ipoxiatic

Members
  • Content count

    276
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

ipoxiatic last won the day on March 14

ipoxiatic had the most liked content!

Community Reputation

96 Excellent

About ipoxiatic

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    zwischen Celle und Hannover
  • Motorrad
    S2R 1000

Recent Profile Visitors

441 profile views
  1. Haha, sehr schön! Deine Körperhaltung kenne ich irgendwo her Mir wird aber immer gesagt,->" was fährst du denn da für ein Teddybären Hanging Off" Also nicht als Kritik auffassen
  2. Die ist ja auch zum anbeißen
  3. Das mit der Fußraste halte ich nach dem Motto "It´s not a bug, it´s a feature" .... haben das nicht alle Ducatis
  4. Ach die alten 750 er (nicht nur die Gixxen) sind schon toll. Klar, fährt für heutige Ansprüche wie ein Krapfen aber darum geht es ja gar nicht. Subjektiver Fahrspaß und tatsächliche Zeit aufm Kringel sind halt zwei verschieden paar Schuhe. Ich verstehe zu 102% dass man sowas wieder haben muss. Entscheid dich einfach weise.... Sollte jemand einen unverschämt guten Preis bieten, dann gib sie her, wenn nicht, lass sie stehen! Ich kann dir jedenfalls sagen, dass ich meinen letzten "Krapfen" eine alte ZR-7 unglaublich vermisse! Hab sie aus selbigen Gründen verkauft (Muss man sich drum kümmern, der Platz, die Zeit) aber jetzt würde ich mich freuen was zu haben, was man auch mal über Nacht auf dem Bürgersteig in der Innenstadt stehen lassen kann. Versteh mich nicht falsch, deine S2R steht toll dar. Aber bevor du sie verramscht, nimm sie lieber als Brot und Butter Gefährt, gerade die 800er mit der Ölbadkupplung ist doch recht alltagstauglich!
  5. Wirklich guter Kompromiss zwischen Modern und Oldschool! Ich wünsch dir allzeit viel Freude mit deinem Gefährt! Mochte den Motor immer schon. Ich hoffe Ducati bringt den nicht in ner Scrambler... dann würde ich ggf. Schwach werden und was modernes fahren
  6. Ich finde das gelb aber wirklich sexy! Mit dem schwarzen Rahmen gefällt mir das richtig gut!
  7. Moin Maxi, bisher ist ja nicht soviel Resonanz auf deinen Beitrag. Wenn alle Maschinen im Budget sind würde ich mich ausschließlich auf die Optik konzentrieren. die 695 würde ich aussortieren, da bist du mit der S2R, der 900 oder der 750 besser beraten. Du hast nur "alte" Monster in deinem Portfolio außer der 696, welche prinzipiell auch mit ABS verfügbar sein sollte, alle anderen sind noch nahezu Elektronik befreit. Triff diese Entschiedung für dich und nimm dann das besterhaltene Exemplar, welches du finden kannst. Alle "alten" Monster sind hervorragende und robuste Maschinen, wobei die 800 er S2R m.E. eine der schönsten Motorräder in der Modellgeschichte ist aber das ist wie so oft Geschmackssache. Hoffe ich konnte zu deiner Entscheidungsfindung beitragen. Grüße Kevin
  8. Es geht bei mir zwar gerade nicht um die DUC aber beschäftigen tut man sich ja immer... ..Ich ersetze gerade meine VentilschaftNICHTabdichtungen durch hoffentlich funktionierende Exemplare Wirklich dumm, was man so drum herum braucht... Ich sollte mal über günstigere Beschäftigungen nachdenken
  9. Hallo, sehr (!) gute Entscheidung meiner Meinung nach! Ich bin ein sehr rational denkender Mensch aber finde es genau richtig in Sachen Hobby auf das Herz zu hören. An Leistung gewöhnt man sich eh so schnell, dass sie am Ende eh fast nicht zählt, zumindest wenn man bereits keine Verkehrsbremse ist. Was nicht heißt, dass ich diese prinzipiell verdamme Und by the way, als Gebrauchtfahrzeug käufer tust du sogar noch was für die Umwelt !
  10. Hey Alex, selber Effekt bei mir mit der Roadsitalia......
  11. Ich finde deinen Versuch auch etwas "grenzwertig" ich verstehe den Wunsch vollkommen etwas optimieren zu wollen. Aber mehr Schwungmasse alleine bringt auch deutlich Nachteile mit sich. Ducati V2 Motoren zeichnen sich meines Erachtens vor allem dadurch aus, dass sie sehr schön drehen und knackig ansprechen (Im Verhältnis anderer Euro 2 Zylinder -Motoren ->Guzzi, BMW). Du veränderst mit der Schwungmasse die Charakteristik nachhaltig, weswegen ich mich leider Daniel anschließen muss. Die Definition, dass kleinere Motoren weniger sportlich sind ist übrigens auch schlicht weg falsch. Ein renntauglicher Motor zeichnet sich durch eine homogene Leistungsabgabe, sauberes Ansprechen und Dosierbarkeit aus. All dass bringt der 803 ccm Motor mit sich! In einem Test von 1000 PS gibt es ein nettes Zitat, welches ich hier aus dem Gedächtnis wiedergebe: "Trotz 77PS (S2R) nicht zu unterschätzen, hält aufgrund der guten Einsetzbarkeit der Leistung locker mit 100 PS Bikes der Konkurrenz mit". Für mich sind die größeren Motoren eher die Cruiser! Lass den Hobel doch einfach 3000 RPM drehen, ist ja nicht so, dass dich ein V2 da schon massiv anschreit. So wie ich dein Beitrag lese wärst du mit ner XJR 1300 eigentlich deutlich besser Beraten als mit einem Motorrad, was ursprünglich mal für den engagierten Kurven Swing gebaut wurde. Ich will nur verhindern, dass du dich hier nicht vielleicht falscher Ehrgeiz entsteht
  12. In der Kaufberatung für die 1098 und 1198 von “Motorad online“ steht, dass es nichts bringt. Eher sinvoll sind beläge mit Alu Trägerplatte. In wie weit sich das mit den hiesigen Erfahrungen deckt, kann ich nicht sagen.
  13. Moin Holzbesen, das ist erstaunlicher Weise nicht die einfachste Frage und müsste selbst bei originalen Maschinen (Mapping, Übersetzung) je nach gewähltem Gang unterschiedlich beantwortet werden. Desweiteren ist das Gefühl des Fahrers Subjektiv und und von Person zu Person höchst unterschiedlich. Grundsätzlich laufen die neueren Monster etwas weniger "V2-ig" als die Älteren, kleinere Hubräume laufen unten herum "runder" als die größeren Schwestern. Meine alte M4 (1000 er DS) lässt sich z.B. locker im 3 Gang bei etwa 50 km/h durch den Ort schieben, auch 100 kmh im 6. Gang geht. Aber spontan Hahn auf reißen wird zwar in Vortrieb verwandelt aber nicht ohne dabei ein nettes Tracktorfeeling aufkommen zu lassen. Die Spreizung ist dabei auch recht groß im 2. Gang bei 2000 Rpm Hahn aufreißen geht ohne Probleme, im 6. gang sollten immer über 4000 Rpm anliegen. Vielleicht hilft dir das ja weiter....
  14. Hey, schöne Vorstellung! Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß hier ! PS: ich bin am 7.10. und 8.10 irgendwo zwischen Thüringer Wald und Röhn
  15. Leute, es geht doch darum mal ein bisschen Fremd zu gehen, weil andere Mütter auch schöne Töchter haben. Das wir am Ende alle bei Ducati gelandet sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt, die wenigsten fahren Ducati wegen den Daten auf dem Papier Trotzdem ist es ja nie verkehrt mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen!