Jump to content

ipoxiatic

Members
  • Content count

    554
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

ipoxiatic last won the day on January 9

ipoxiatic had the most liked content!

Community Reputation

257 Excellent

About ipoxiatic

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Kevin
  • Wohnort
    Hannover Südstadt
  • Motorrad
    S2R 1000

Recent Profile Visitors

984 profile views
  1. ipoxiatic

    Rennstreckentermine 2018

    das war ja auch "der schnellste"... Kai ist 2:36 gefahren. Was im übrigen in keiner Art und Weise meinen Respekt vor der Leistung schmälert 🎌
  2. ipoxiatic

    Mikuni TDMR40 CO-Schraube einstellen

    Hab das hier im Netz gefunden, weil ich den TDMR 40 selber nicht kenne.... http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/VERGASERKITS/Ducati/Einbauanleitung_TDMR40_Ducati.pdf Kerzenbild kannst du einfach mal bei google in die Suche eingeben. Da gibts mehr als genug Bilder. WIe hast du denn festgestellt, dass sie zu "mager" Läuft?
  3. Also, du hast die Zündkerze vom stehenden Zylinder ausgebaut und gereinigt, danach ging alles wieder? Ich glaube eher, dass das Zündkabel nicht richtig gesteckt hat. Wenn du eine Weile fährst, daher Benzin einspritzt, dieses aber warum auch immer nicht gezündet wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kerze Nass ist die raus kommt.
  4. Das du einen 1 Zylinder fährst.... Jetzt musst du gucken, woran es liegen könnte Sprit oder Zündung.
  5. ipoxiatic

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Sehr cool! Und Willkommen zurück
  6. ipoxiatic

    Welches Motoröl?

    Noch ein Tipp für die älteren Monster (bei den neuen weiß ich es nicht) immer schön das Sieb rausholen, da läuft nochmal richtig was raus!
  7. ipoxiatic

    Einsteiger aus dem Norden

    Hmm, dass ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die gute in meiner Garage in der Großen Barlinger Straße parkt. Schreib mir doch ne PN wenn du mal auf ein Gilde zum Fachsimpeln rum kommen möchtest
  8. ipoxiatic

    Einsteiger aus dem Norden

    Ja Moin!, viele Grüße aus der Südstadt nach irgendwo in die Nachbarschaft 😃
  9. ipoxiatic

    Tankinhalt

    Das ist bei meinen Mopeds genauso, Die Triumph zeigt ähnliche Symptome wie die 1200 er Monster und die alte S2R sagt auch "tanken" wenn theoretisch noch mindestens 4 Liter im Tank sind!
  10. ipoxiatic

    Ölkruste oder was?

    Hab ich auch. Auch schon so gekauft. Wenn du willst kannst du da mal mit Backofen reiniger ran. Mich stört es jetzt nicht soooooo sehr.
  11. ipoxiatic

    Eure Monster...

    Voll nach meinem Geschmack, Form Follows Function at its best! Gabel aus ST2? Brembo P4 34/34 Größerer Ölkühler? und diese schöne Auspuffbandage.... geil! Kannst du noch ein Bisschen mehr zu den Modifikationen schreiben? Fährst du noch ne original Kupplung (mit Zwischengas) oder ist da auch schon ne AHK drauf? Wenn du Blinker dran machen würdest wäre die auch noch konform fürn Straßenverkehr oder?
  12. ipoxiatic

    ducati monster 797 auspuff

    Sieht doch sehr gut aus!!!! Und Off Topic: Immer wieder schön zu sehen, wie schön die 797 gemacht ist. Wäre aktuell meine Top 1 Landstraßenwahl!
  13. ipoxiatic

    Kühlmittelverlust 1200 MY17

    https://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/kuehlung/wasserkuehlung.htm "Zur besseren Kühlung des Motors wurde später das physikalische Prinzip genutzt, dass unter Druck gesetztes Wasser nicht bei 100°C, sondern erst bei 115°C bis 130°C zu sieden beginnt (Dampfkochtopf!)" "Der Kühlkreislauf steht dabei unter einem Druck von 1,0 - 1,5 bar. Man spricht vom geschlossenen Kühlsystem. Die Anlage benötigt dazu einen Ausgleichsbehälter, der nur etwa zur Hälfte befüllt ist." Deine Beobachtung ist aber nicht so ganz falsch, es gibt wahrscheinlich eine Art Überdruckventil, wenn der Überdruck unzulässig hoch wird.
  14. ipoxiatic

    Kühlmittelverlust 1200 MY17

    Ja aber es fängt an zu kochen! Im Kühlkreislauf hast du ein geschlossenes System und damit auch Überdruck, welchen du zwingend benötigst um das Kochen zu verhindern. Sei es drum, einfach im kalten Zustand vor der Fahrt gucken.... das ist ein Ausgleichsbehälter... solange da überhaupt was drin ist, ist auch im Kühlkreislauf genug!
  15. ipoxiatic

    Chosen's dunkle Seite der Macht...

    Also das Jedi Thema hat schon was, gefällt mir extrem gut! m.E. brauchst du dringend noch son schwarz matten Olschool-Scheinwerfer
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.