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Steen

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    Steen
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  1. Mein erstes Bike, bekannt als der "Wittwenmacher" Tja was soll ich sagen, ich wollte unbedingt eine R1, hatte ein sehr kleines Budget und so bin ich dann bei dieser Brazil-Edition gelandet, das Bike war aber immer zuverlässig, so dass dann später, nach der RN 01 eine RN 19 von Yamaha kam, bevor ich auf die 821 umgestiegen bin.
  2. Zwar nicht mein Zweitbike, sondern das Erstbike meiner Freundin aber ich fahr damit irgendwie mehr Kilometer als Sie Das ist eine 2016 Suzuki GSR 750 (Custom: Shark-Auspuff, Felgenbett-Aufkleber, kurzer KZH, Brems- und Kupplungshebel von IXS, kleine Blinker, Bugspoiler)
  3. Hatte ich schon gelesen irgendwo Blöde Frage, Ducati hat mir auf der Rechnung im Oktober ausschließlich Dot4 berechnet. Könnte es deshalb zu Problemen gekommen sein, weil auf dem Deckel ja nur dot 3+5 steht?..... wobei im Handbuch ja dot 4 steht.... Man man man
  4. So war noch mal gucken, also das System ist dicht, keine feuchten Stellen an den Schläuchen. Was mich jetzt aber echt verwundert - die unterschiedlichen Angaben von Ducati... auf dem Deckel der Vorderradbremse steht man soll Bremsflüssikeiten mit DOT 3 + DOT 5 verwenden und im Handbuch steht man soll DOT 4 verwenden - was denn nun????? Auf dem Deckel der Hinterradbremse steht man soll DOT 4 verwenden.
  5. Bei Polo stand noch dieser Hinweis: Sollte trotz aller Sorgfalt einmal Luft eingedrungen sein und das Entlüften keinen Erfolg zeigen, so kann man sich mit dem folgenden Trick behelfen: Bremshebel bei geschlossenem Entlüftungsventil auf Druck pumpen und in dieser Stellung mit einem Spanngurt fixieren. Dann über Nacht stehen lassen. In dieser Zeit sollten alle versteckten Luftbläßchen durch die Bremsleitung und die Nachlaufbohrung im Bremszylinder in den Bremsflüssigkeitsbehälter entwichen sein. Ich guck mir das nachher mal in Ruhe an und gebe mal ein Feedback. Sofern die Flüssigkeit sehr dunkel ist wird ja Luft rangekommen sein. In der Hinterradbremse bzw. dem Behälter (welche ja einwandfrei funktioniert) ist die Farbe jedenfalls hell. Wie schon erwähnt, einfach nur nervig.... aber kein Weltuntergang
  6. Ich guck nachher noch mal in Ruhe ob ich etwas finde. Eigentlich könnte ich mir nur vorstellen, dass z.B. der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter nicht ganz fest geschraubt wurde und dadurch minimal Luft ins System gelangt ist oder so etwas in der Art bzw. fällt mir kein anderer Grund ein, warum der Bremsdruck derart abgefallen sein könnte, außer das Luft ins System gekommen ist.
  7. Das habe ich mich auch gefragt und keine Antwort ehrlich gesagt. Ich hab gestern nur kurz geschaut ob irgendwo etwas undicht ist, war es aber nicht. Den Hinweis mit der Maus kann ich auch ausschließen. Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Meine VERMUTUNG ist, dass sich evtl. langsam und schleichend Luft im Bremssystem gebildet hat (die Monster stand ja jetzt 5 Monate) und es deshalb im Oktober noch nicht wirklich aufgefallen ist, weil noch genug Bremsdruck da war und dieser wie gesagt zwischenzeitlich schleichend abfiel. Ist halt nur ärgerlich das man wieder eine Leistung bezahlt und dann selber ran muss oder wieder zahlen darf.
  8. Moin liebe Forumsgemeinde, ich habe mal eine Frage an Euch. Anfang Oktober war im mit meiner Monster 821 zur Jahresinspektion und habe dabei einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel durchführen lassen. Hat auch alles geklappt und ich bin im Oktober noch 300-400 Km gefahren. Da ich ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober habe, wurde die Monster dann über Winter "eingemottet" (vorne und hinten aufgebockt und Plane drüber). Gestern habe ich sie dann "erweckt" und wollte eine Runde fahren. Leider musste ich feststellen, dass der Bremspunkt der Vorderradbremse sehr, sehr schwammig ist und die Bremse vll. 20-30 % der normalen und gewohnten Bremswirkung hat (man kann den Bremshebel mit einen Finger bis an den Lenker ziehen). Vermutlich ist also Luft ins System gekommen. Wie seht Ihr das, ist der Händler hier noch in der Verantwortung oder kann er sagen, lief doch noch 300-400 Km und Du bist noch 3 Wochen gefahren, liegt also nicht an unserer Arbeit??? Mich ärgert es halt nur, dass man wieder mal gezahlt hat und hat dann jetzt so ein Problem. Da hätte ich es auch gleich selbst machen können und mir die 50 € für den Bremsflüssigkeitstausch sparen können. Viele Grüße und eine schöne Saison Euch allen Steen
  9. Hi, evtl. ist dies ja auch eine Option. Ich habe mir im letzten Jahr ebenfalls überlegt, eine Motorradjeans zu kaufen und verschiedene anprobiert. Irgendwie war aber immer etwas negativ, mal die Passform, mal die Optik oder der Preis. Letztendlich habe ich mir die u.g. Unterwäsche zugelegt, die kann man unter allen bereits vorhanden Sachen tragen und ist relativ gut geschützt (klar eine Lederkombi ist es nicht). Wenn ich nun nur etwas in der City cruise ziehe ich die Unterwäsche unter meine Jeans und Hoodie, dass funktioniert eigentlich recht gut so. Die Unterwäsche hat Protektoren an den Knien, Hüften und Schultern. An den Ellenbogen wurde der Stoff gedoppelt. In Verbindung mit einen separaten Rückenprotektor ist man für "langsamere" Touren gut geschützt. https://www.sgs-armorshop.com/Abra-Guard-Ace/ Ciao
  10. Moin, ich bin bis jetzt auch zufrieden soweit, es gab nur einen Ölverlust am Zylinderkopf (was wohl scheinbar schon ein-zwei anderen Leuten passiert ist). Hier wurde auf Garantie eine neue Dichtung verbaut, seitdem ist alles gut. Viele Grüße Steen
  11. Danke Jungs, ich hatte auch so mit dem 26,8 mm geliebäugelt und werde mir den jetzt mal holen (wenn es keinen 27 mm für den Rothewald-Ständer geben sollte). Sollte dann ja klappen, zumal Motea von 27 mm spricht und die 0,2 mm werden da den Kohl nicht Fett machen wie man so schön sagt. Schöne Woche noch Euch allen
  12. Hallo Forumgsgemeinde, kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Steuerschaft-Adapter man beim Rothewald-Frontmontageständer für die Monster 821 benötigt? Ich wollte mein Bike jetzt über Winter aufbocken und musste leider feststellen, dass mein vorhandener Adapter von der R1 viel zu dünn ist. Sofern der Messschieber nicht gelogen hat, beträgt der Innendurchmesser des Steuerkopfes 28 mm. Bei Louis werden nun u.a. Adapter mit 26,8 mm oder 27,5 mm angeboten und ich vermute, dass es einer von denen sein müsste für die Monster 821. Hat jemand einen Rothewaldständer für das Vorderrad und kann mir evtl. ein Tipp geben, welche Breite der Adapter haben müsste? Ich möchte einfach nervige Diskussion bei Louis vermeiden, deshalb die Nachfrage und bei einer 50/50-Chance nimmt man (ich) eh die falsche Größe :-). Ständer: https://www.louis.de/artikel/rothewald-frontadapter-fuer-10002630-black-edition/10002631?filter_article_number=10002631&list=7fecb02998af5f9d615be81c3081ba89 Adapter: https://www.louis.de/artikel/kern-stabi-steuerschaft-adapter/10002660?list=db7e9c57303fd7f4f778db66ae8f4916 Viele Grüße Steen
  13. Viel Spaß mit der Evo und hier im Forum. Gruß Steen
  14. Update für die Interessierten: Bei meiner 821 wurden letzte Woche alle Dichtungen in dem betroffenen Bereich gewechselt. Bisher hat es geholfen und sie ist wieder dicht. Ohne Garantie hätten allein die Dichtungen um die 270 € gekostet zzgl. Montagekosten. Gruß Steen
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