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emilerpel

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    Jürgen
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    M 1200 - Aprilia Tuono RP

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  1. Guten Morgen, liebe Gemeinde, ich möchte ja noch eine Rückmeldung zu meiner Frage von Seite 24 geben. Spark mit Kat ist mittlerweile angebaut und um die 1000km lang getestet. Zusammen mit einem 14er Ritzel spüre ich tatsächlich keine Beeinträchtigung bei den Fahrleistungen, Klang ist mittlerweile aus sehr schön. Wirkte im Neuzustand noch etwas leiser als das Original. Nun wird der rechte hintere Blinker am DP-Heck heiß, weil das Abgas direkt darauf zielt ? - also rasch noch m-blaze Pin-Blinker bestellt... Mal sehen, wie's aussieht, ich stell mal ein Foto ein, wenn sie montiert sind. Über den Winter hatte dazu noch ein Quickshifter den Abstand zu den 2017er Modellen verkleinern müssen, das ist auch ganz nett. Wäre sicher auch ohne gegangen, aber wenn's immer danach ginge...☺ Schönen Gruss vom Jürgen
  2. Tach Uwe, ich habe das Teil auch dunkel foliert und, nein, ganz ohne Einschnitte und Gefummel ging es bei mir nicht. Unter den Schnitten habe ich dann ganz unelegant Folienstücke untergeklebt. Bei dunkelgrauer Folie fällt es nicht auf und vor Steinschlägen schützt es auf jeden Fall. Wenn Du aber Klarsichtfolie nehmen willst, versuche vielleicht besser, nur einen Streifen in der Mitte zu bekleben. Es war (für mich Laien) schon blöd genug, eine warm verform-/ dehnbare KFZ-Folie zufriedenstellend zu verarbeiten und ich war dankbar, dass man die ganzen Fingerabdrücke in der Kleberschicht nicht sieht. Bei Klarsichtfolie, wenn es die überhaupt in so dehnbar gibt, müsste man darauf auch noch aufpassen... LG Jürgen
  3. Danke schonmal für Eure Posts, ich denke, dass ein 14er Ritzel vorne kleine "Leistungsdellen" noch weniger spürbar macht. Schöne Grüße Jürgen
  4. Hi Kai, decken wir den Mantel des Schweigens darüber, am Ende sind wir noch verwandt??? ...das müsste in Erpel ja ungefähr jeder Zweite sein, wenn ich mir die Bevölkerungsstruktur so anschaue
  5. Au ja, prima, ich nehm' mir 'n Bier und Chips dazu Ich bin bei so etwas immer sehr entspannt und kann Deinen Standpunkt auch nachvollziehen. Ich habe selbst über Wochen mit mir gekämpft und mich am Ende ganz knapp besiegt
  6. Hallo zusammen, auch nach vielfachem Studium des Auspuffthreads und anderer Quellen wird mir noch nicht klar, welcher ESD an meine 2014er M1200 soll. Nach Montage einer MR-Rastenanlage mit Auspuffhalter am Heckrahmen würde in meinen Augen alles, was einen langen oder auffälligen Halter am Endtopf hat, doof aussehen. Der Originale auch. Eigentlich bleibt bislang nur der Spark, der mir optisch sehr gefällt. Der Hersteller selbst veröffentlicht aber schon ein Leistungsdiagramm, bei dem deutliche Einbrüche gegenüber der Serie um 5.500 und 7.500-min herum zu erkennen sind. Und er wird sein Produkt noch so positiv wie möglich beschreiben. Ob die Kurve mit oder ohne Kat entstanden ist, erkenne ich auch nicht. Von der Physik her scheint mir das plausibel - recht kleines Volumen, langes, zweifach gebogenes Zwischenrohr, Kat im gleichbleibenden Rohrdurchmesser "versteckt". Mag jemand von Euch mal seine konkrete Erfahrung dazu beschreiben? Beim Remus würde man bei mir nämlich den "rein funktional" gestalteten Halter sehr deutlich sehen und der Akra würde ohne Soziusrastenausleger wahrscheinlich auch sehr gewaltig wirken. Danke schonmal und viele Grüße Jürgen Wie's bei mir aktuell aussieht (und nach meinem Geschmack nicht bleiben kann):
  7. Ihr Lieben, danke schön für den netten Empfang ! @zillo Jo, aber das kann doch in Deiner Gegend kein Mensch kennen - oder warst Du früher der Meister beim StadtLandFluss spielen? @Deny Das war bei mir auch genau der Grund, "S" war mir zu bunt. Und das gesparte Geld reichte bisher schon für ein Wilbers-Federbein in, na? Schwarz!, MR-Fussrasten, ein paar Deko-Teile aus Alu und es ist immer noch etwas übrig. Obwohl sich bei Probefahrten die "S" schon etwas besser anfühlte. Die vorher gefahrene "N" hatte aber auch erst 150 km auf der Uhr, es waren 7 Grad, Nieselregen... Vielleicht wäre der Unterschied bei schönerem Wetter noch geringer gewesen. Obwohl - die goldene Gabel hätte man natürlich auch "um"eloxieren können. Bei uns würde man jetzt sagen: Üsch all ene schöne Karneval! In die anderen Teile der Republik einfach nur: Schöne Grüße vom Jürgen
  8. Moin zusammen, nachdem ich bisher nur mitgelesen habe, komme ich zur neuen Saison mal aus der Deckung... Ich wohne nicht allzuweit von Bonn entfernt und habe seit 2014 eine "gewöhnliche" 1200er. Nach 10 Jahren Aprilia war das der naheliegendste Weg, italienisch und beim einigermassen dynamischen Zwozüllinder zu bleiben. Bis April ist bei mir noch Bastelzeit, da kommt sicher noch die eine oder andere Frage von mir. Schöne Grüße und ich freue mich auf's Forumsleben mit Euch Jürgen
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