Jump to content

zterp

Members
  • Content count

    172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

zterp last won the day on October 17

zterp had the most liked content!

Community Reputation

146 Excellent

About zterp

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Ralf
  • Wohnort
    Oberursel
  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

563 profile views
  1. zterp

    Pfälzer Wald / Odenwald Ausfahrten

    ... nix besonderes, wie immer halt! 😎
  2. zterp

    Pfälzer Wald / Odenwald Ausfahrten

    Ja, genau! 😎
  3. zterp

    Pfälzer Wald / Odenwald Ausfahrten

    ... zum Thema Wetter im Taunus am Sonntag ... Wenn mein Mittelohr mitmacht, fahre ich gerne mit!
  4. zterp

    SAUERLAND-TROPHY 2019

    Leider wirst du noch einmal nachplanen müssen. Der kleine Umweg über die Frankfurter Region um die Rhein-Taunus-Jungs einzusammeln ...
  5. zterp

    Bavaria Trophy 2018 -> BT-18

    dem kann ich nichts hinzufügen; dess basst! LG Ralf
  6. zterp

    Fahrstil-Personalisierung

    🤣
  7. zterp

    Bavaria Trophy 2018 -> BT-18

    Gibt es eigentlich wieder (oder etwa immer noch) ein WhatsApp-Gruppe, wenn ja, bitte ich um Einladung: 01713002465 LG Ralf PS: gpx-Datei, falls ich mich verfahre ... wäre schon schön!
  8. zterp

    Bavaria Trophy 2018 -> BT-18

    17 h könnte bei tom.s und mir auch klappen.
  9. zterp

    Fahrstil-Personalisierung

    Hast Du nicht auch sogar die letzten Meter im Taunusnebelregenwald schieben müssen, nach unserem letzten Stop?
  10. zterp

    Bavaria Trophy 2018 -> BT-18

    wir brauchen doch einen Lumpensammler, sonst muss ich das wieder machen, die Bayern, die ...können das doch nicht!
  11. zterp

    Bavaria Trophy 2018 -> BT-18

    sorry, aber das ist mein Part!
  12. Im Moment nutze ich die Apps Calimoto und Kurviger Pro (jeweils unter Android). An Kurviger Pro gefällt mir, dass die App exakt meine am Desktop geplanten Touren eins zu eins übernimmt und keine erneute Routenberechnung vornimmt (außerdem kostet die App derzeit 9,99 €). An Calimoto schätze ich den niedrigeren Energieverbrauch und die Warnungen von 'Gefahrenstellen'. Die App hat aber eine sehr deutliche LinksRechtsSchwäche. Bei Kurviger Pro gibt eine keine Warnungen von 'Gefahrenstellen. Dort lasse ich Blitzer.de im Hintergrund laufen. Auf meiner Lenkerbrücke habe ich mittig (Symmetriefreak) ein Quad Lock Bike Kit befestigt, das dort schon 12.000 km sitzt und hält. Als Sicherheitsfreak habe ich auf meinem iPhone auch noch die Scenic-App, die in Kurviger.de eingegebene Strecken importiert. Auf meiner Südtirol-Tour in der letzten Woche habe ich alle Variationen ausprobieren müssen, da der eine oder andere Ladestecker abvibriert ist und das Android-Smartphone ohne Strom war und plötzlich Calimoto keine Karten mehr fand. Ein wenig fummelig das Ganze, aber im Moment ist die 100% Übereinstimmung von Planung und Abfahren das Wichtigste. Ich setz' mich doch nicht stundenlang vor den Computer und plane eine 1850km-Tour, die mich dann über andere Strecken führt. Früher habe ich Navigon Cruiser genutzt; allerdings erfolgt hier eine Neuberechnung der Tour beim Import. Im letzten Jahr hatte ich ein TomTom Rider 400, das dies auch selbstständig vorgenommen hat.
  13. zterp

    Bavaria Trophy 2018 -> BT-18

    ... hätt‘ ich aber auch sehr gerne!
  14. zterp

    Reifenfreigaben 821er

    Da hab‘ ich meine auch her 😎
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.