1stduc68

Members
  • Content count

    263
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

1stduc68 last won the day on September 19 2017

1stduc68 had the most liked content!

Community Reputation

141 Excellent

About 1stduc68

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    andy
  • Wohnort
    landkreis altötting
  • Motorrad
    honda cb1300 bj 06, monster1200s bj14
  1. Ja genau. .. jetzt hast du's .... Das ist rrrrichig pragmatische Konsequenz !!! einfach den nächstbesten Deckel drauf und gut .... Punkt. ...und klasse Idee mit dem Astra .... da komm I ggf drauf zurück 👍......bevors noch schlimmer wird. ..
  2. .... scheisse ... jetzt gehts durch mit mir..... die schattenseiten des brainstorming .... ich sehe grad das aquarium mit neon-innenbeleuchtung ... in verschiedenen farben ... vom lenker aus frei wählbar .... passend zur helmfarbe .... aus aus aus ... schluss jetzt !! tschuldigung ... offtopic
  3. alles eine sache der sichtweise .... so könnte das aquaruim auch das beste aus beiden welten sein ..... eiserne konsequenz um ihrer selbst willen ? .... und was ist schon "richtig" ? darf ein teil abseits von technischen pragmatismus nicht auch einfach nur schön sein, ohne als inkonsequent zu gelten ? zefix .... hab ich mich provozieren lassen, DOCH meinen senf dazuzugeben
  4. ein etwas höheres heck an der 1200....darüber denk ich auch schon seit einiger zeit nach !? hauptsächlich aus optischen gründen ... der gedanke, bei einem noch recht neuen moped an rahmenteilen rumzuschneiden ist mir doch etwas suspekt, also gefällt mir die variante mit dem verlängerten federbein doch am besten (ZUPIN) nur leider haben die auch keine motorradspezifischen erfahrungswerte darüber, wie es sich im speziellen an der 1200 auswirkt ... im positiven wie negativen. allerdings klingt die idee eines steileren lenkwinkels, den eine 1200r ja ohnehin schon hat, eigentlich einleuchtend. auch meinte der herr von zupin, man könne den effekt ja zumindest teilweise wieder kompensieren, indem man vorne die gabel in der brücke etwas weiter nach unten durchsteckt .... sollte man ein bisschen übers ziel hinausgeschossen sein.
  5. sieht seeehr klasse aus der gepulverte tankdeckel ! ich hab mir für meine 14er das wunderschöne rizomateil gegönnt, und vor lauter euphorie nicht bedacht, dass damit ja der quicklockring nicht mehr draufpasst. tja ... irgendwas is ja immer gruss vom andy
  6. berechtigter einwand ! eine theoretische möglichkeit wäre, entsprechende teile des auslegers stehen zu lassen.... die frage ist, wie es dann optisch aussieht ?! gedauert hats bei mir damals 3 wochen .... egel wegen offseason.
  7. eigentlich hat mir die originalanlage auch schon gut gefallen ... auch wegen dem 2rohr-look. .... aber der sammler vor den endrohren wirkte schon recht massig. dagegen wirkt der spark richtig filigran. ....und die verarbeitungsqualität ist sowieso erste sahne !
  8. Nach 1 1/2 monaten kam er nun endlich.... und kommt echt klasse an der m1200. soundcheck fiel nur kurz aus ... aber mir gefällt, was ich höre .
  9. an das alpinestarssystem hab ich auch schon gedacht .... nur leider berücksichtigt das den den bereich hals/nacken so gut wie gar nicht ...und ich wollt unbedingt einen 2 teiler ... da ist dann die auswahl nicht mehr soooo riesig !
  10. 2 x 350 öre für jacke und hose..... abzüglich in diesem fall 8% auf den gesamtpreis. allerdings würde freie farbwahl nochmal aufpreis kosten .... hätte sie gerne in total schwarz gehabt, war mir aber dann preislich doch zu krass.
  11. So jetzt ists passiert. ..... misano jacke und hose auf mass .... von der stange ging beim besten willen nicht .... aber 8% nachlass auf den komplettpreis hat es leichter gemacht, mir den preis schönzureden .
  12. Ich kenn ja deine preisvorstellung nicht .... aber wie wärs mit einem gimoto oder psi 2teiler auf mass. Da hast auch gestalterisch alle freiheiten und im endeffekt die 100%ige passform
  13. Ich hab beide eingschick zu mr-motorradtechnik für eine neue rastenanlage. evtl lässt sich der drauf ein, nur die beiden Teile zu bearbeiten, ohne neue rastenanlage ?!
  14. 9 farbdöschen von tamiya kosten dann gleich nochmal so viel wie der bausatz . vieles kriegt man auch selber gemischt
  15. hallo sven ... erst mal mille grazie für das ausführliche feedback damit meinte ich den bereich, der nach unten hin vom airbag nicht erfasst wird. mir gefällt der gedanke, dass sich die partone mit meinem steiss kaltverschweisst, wenn ich auf den arsch falle, überhaupt nicht. ....wie gesagt ... evtl einbildung ?! in sachen einteiler wär gimoto sicher ganz vorn ... aber für meinen "mopedalltag" ist ein 2teiler einfach mein "habenwill". die solo-gimotojacke deckt zwar den rücken klasse ab, aber durch die art der airbagentfaltung geht absolut kein rucksack .... auch wenn er locker sitzt. soll eben meine immer-klamotte werden, und da ist hin und wieder ein rucksack dabei, zum baden oder zur arbeit..... check bei freunden auf nen kaffee ein ...usw .... da will ich eben keinen einteiler. drum komm ich eben immer wieder auf die dainese missano teile zurück ... allerdings brauch ich da jacke und hose auf maß .... macht 2700 öre . ... was mich verständlicherweise zögern lässt ..... und wenn dann ein für mich fauler kompromiss 200 kostet, ist das dann auch zu viel. luxusprobleme ... ich glaub, das dauert noch ..... dann gäbs noch alpinestars ... rücken scheinbar klasse, dafür weniger hals/nacken .... von der stange vermutlich das gleiche problem ... muss ich erst noch probieren.