1stduc68

Members
  • Content count

    163
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

1stduc68 last won the day on April 24

1stduc68 had the most liked content!

Community Reputation

81 Excellent

About 1stduc68

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    andy
  • Wohnort
    landkreis altötting
  • Motorrad
    honda cb1300, monster1200s
  1. neue werkstatt schon im einsatz wie ich sehe
  2. brauchts ned ... hab schon zwei im carport stehn ...japanisch-italienische gemeinschaftspraxis !
  3. ja scheena scheiss gell warst scheinbar mit deiner gehirnwäsche nicht zu 100% erfolgreich ... offensichtlich wirken sich immer noch frühkindliche prägungen aus dem tiefsten unterbewusstsein aus ?!
  4. auch auf die gefahr hin, dass wir hier wegen "offtopic" rausfliegen ... aber in mir fliesst auch noch ein anteil hondablut:
  5. .... und noch eine schöne four im Hintergrund !!!!!
  6. jamei .... Black ist eben beautyful ...erst recht mit güldenem Kettenwerk. ..... Dafür war ich nicht mutig genug. .... sieht aber cool aus !!! ....Vielleicht beim nächsten mal ! Andy
  7. Das freut das bastlerego merci männers .... hatte das alles eigentlich nie im plan ..... aber wie max (nachbar und mopedkumpel) zu sagen pflegt: es hört nie auf
  8. kleines optikupdate bei schmuddelwetter: kettensatz war fällig ... bei der gelegenheit gleich auf schwarz umgebaut mit cnc-racing und supersprox .... uuuund 14er ritzel ! lenkerklemmung cnc-racing kühlereinfullstutzen in carbon von carbonvani ... brauchte minimale dremelzuwendung, um ihn draufstecken zu können ... endlich hat der schöne desmoworlddeckel einen würdigen rahmen !
  9. stimmt ...gibts als cfk und gfk .... so weit ichs gesehen hab ... bin grad am brainstormen, was ich mir draus basteln könnte ?! kupplungs- und bremsbecherhalter für den lenker zb ... aber post war grad da .... carbonverkleidung für kühlereinfüllstutzen von carbonvani will noch etwas zurechtgedremmelt werden, damits draufpasst.
  10. .... aber mit thermoplastischen carbon hast du mich jetzt neugierig gemacht ... werd das mal googeln ! mille grazie für die inspiration andy
  11. sehr schöne lösung ! wunderbar clean und aufgeräumt in chickem carbon ..... bin schon neugierig, wie das montiert aussieht ! könnte es an den biegestellen evtl noch eine dritte lage carbon vertragen ?! ich hatte eine ähnliche konstruktion, allerdings aus alu, vor vielen jahren als scheinwerferhalterung an rennrad/mtb. nach gar nicht allzulanger zeit ließ die konstruktion die flügel hängen. dauerschwingungsbruch an den biegestellen. natürlich sind die materialien nicht vergleichbar, alu ist ohnehin bei kaltverformung schnell beleidigt. allerdings sind die belastungen durch dauerschwingung nicht zu unterschätzen. unser D-kuchenblech führt im fahrtwind schon ein beträchtliches eigenleben, denk ich. das projekt "forumskennzeichenhalter" ist für den bereich deutschand deshalb gestorben, wo weit ich mich erinnere ?! dabei handelte es sich um eine lasergeschnittene metallvariante bei ähnlichem schnittmuster. allerdings geht es mir hier nicht um eine genaue belastungsberechnung, sondern nur um eine grobe einschätzung von belastungsspitzen....bzw um mehr stabilität durch grösseren querschnitt. anderseits hast du mit carbon sicher einen geeigneten werkstoff gewählt .... und wie gesagt: klasse saubere arbeit !!! ....ist schon was anderes, als mein rizoma von der stange ! gruss vom andy
  12. wobei ich 3zylindermukke auch schon immer geil fand
  13. oder einer auf reserve
  14. aber wenn man deinen wissensbackground nicht hat, und man eines tages vor einer monster steht, die den dienst verweigert ?!..... dann ist vermuten und zusammenhänge zu verstehen versuchen mal ein anfang....oder man ruft den adac und lässt die werkstatt machen. und auch wenn so mancher holzweg dabei ist, ist es doch wichtiger teil der fehlersuche... und der persönlichen erfahrungsfindung ! und umso besser, wenn erfahrenere forumsteilnehmer so manche irrtümer oder falsche schlussfolgerungen aufklären können. gruss andy