Jump to content

Gerd_KW

Members
  • Content count

    685
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Gerd_KW last won the day on August 23 2017

Gerd_KW had the most liked content!

Community Reputation

89 Excellent

About Gerd_KW

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Ulm
  • Motorrad
    450Scr, 750S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Enable
  1. Gerd_KW

    Hilfe bei anlasser Problem

    Damit wäre das Thema in aller Tiefe erschöpft, beispielhaft. G
  2. Gerd_KW

    Hilfe bei anlasser Problem

    Hier mal ein Bild wie so ein fernes Ding funktioniert . G Strom fließt nur wenn der Kreis geschlossen ist. Steuerkreis -- Lastkreis
  3. Gerd_KW

    Hilfe bei anlasser Problem

    Fernschalter, Was für ein komisches Wort, d.h. Magnetschalter oder Start-Relais ! also das wieauchimmer muss erst mal klacken, bevor der Strom über die dicken Bolzen fließen kann. Nimm bitte den Plan und die besagte Prüflampe und verfolge rückwärts wo der Strom geblieben ist, der wird nämlich nicht 'frei geschaltet' sondern fließt wie Wasser durch Leitungen wenn sie verbunden sind. Du kannst auch mal die Bolzen am SR verbinden ob der Anlasser überhaupt geht ?! Ansonsten ab in die Werkstatt, die wollen auch leben :-) . G
  4. Gerd_KW

    Rücklicht "blinkt"mit

    Wie blinkte denn das LED-Rücklicht mit, wenn es an oder wenns normal aus war ? Positiv (Verkopplung) oder negativ (Spannungseinbruch) ? jetzt mit Birne ? G
  5. Gerd_KW

    Laderegler heiß - verlegen?

    Ein riesen Aufwand und fast nichts gewonnen , der Hitzestau bleibt. wenn du unbedingt einen MOSFET R. haben willst (weils grad modern o.ä. ist) warum drehst du den nicht um 90/180° , wenn'd schon lange Kabel kaufst ? G
  6. Gerd_KW

    Laderegler heiß - verlegen?

    Hallo Leute, ehrlich gesagt ich glaube garnicht, dass das alles viel bringt. Ein MOSFET Regler ist zwar im Prinzip effektiver, aber dieser ist auch wieder kleiner, was die Temperatur wieder höher treibt, also kaum was gewonnen. Der orig. ist schon einer der größten die ich kenne. Lasst mich raten der Orig. ist 110 mm lang , der neue nur 85 ? ! Never touch a running system , es bringt mehr den Rg. an die Luft zu setzen. G
  7. Gerd_KW

    Display Helligkeit

    Trotzdem sollte der Hersteller eine Softwarelösung bringen die angenehm ist Vielleicht gibts ja mal ein Update, wenn nicht und es grundsätzlich zu hell ist wäre eine dunkelnde Abdeckfolie eine Lösung. Evtl. kann ja auch der Anstellwinkel des Tacho geändert werden. G
  8. Gerd_KW

    Batterie: AGM oder Gel?

    Hallo, zwischen AGM und Gel Akku ist kein großer Unterschied soviel ich weiß werden die AGM gefüllt und nachträglich verschlossen. So eine Batterie würde ich nicht umlegen wollen, bei Gel egal. Wenn du was Gutes willst ohne sparen kaufe eine Hawker Reinblei . G
  9. Gerd_KW

    M900 Hauptrelais Hauptstrom Relais

    ... und eine Fehl-Information, wenn das Haupt-Relais schnattert müssen auch die Sicherungen schnattern, denn das R. versorgt genau diese, außer F1 von Batterie. Das sieht man nur mit einer Prüflampe , ein träges Multi misst da nur Mist. G
  10. Haha Hallo Heiner :-) da kann man durchaus logisch vorgehen, ohne fcg brain storming , Ob der Schlüssel erkannt wird siehst du an den Blinkzeichen LED ! mal am Notaus spielen was passiert ? Neutral, Ständer ebenso Hört man immer die Benzuinpumpe ? klackt das Start-Relais oder garnichts ? G
  11. Gerd_KW

    S2R 1000

    Na toller Tip, es ist immer die Batterie , und wenns der Anlasser nicht sein kann dann ist es eben das Steuergerät (= max. Profit) . Können die Seppln auch Fehler auslesen ? Mehran kauf dir ein Diag set, dann kannste das selbst. G
  12. Gerd_KW

    Übersetzung

    Nee, leider nicht, dealer können nur das CO einstellen, oder map update da braucht es wohl eher eine Antimagemix Solution :-) G ich schau mir die Homo Dellen und die DP maps mal an. Welche Puffaus ?
  13. Gerd_KW

    Rücklicht "blinkt"mit

    Also 'wie gesagt Digitek ab 2005' ! also auch die S4RS 2006 ! max. 2,8A mit 2 Blinker Meine 'Mühe' soll allen eine Warnung sein, die es nicht glauben oder ignorieren. G
  14. Gerd_KW

    Rücklicht "blinkt"mit

    Die Monster 620ie gab es doch nur bis 2005, oder ? ab 2005 Digitek s.u. Ich kenne die Tachos in & auswendig, habe schon mind. 10 St. repariert. Quelle: Infineon Data sheet Automotive Power Edition 2003-10-16 81726 Munich G
  15. Gerd_KW

    Übersetzung

    Soviel ich weiß gibt es ein gesetzl. Toleranzfenster von paar %. 1-2 Zähne hinten könnten noch so passen. Übrigens .. die Übersetzung kann man ganz leicht mit dem Fuß links ändern :-) Vermutlich würde eine bessere Abstimmung der Einspritzung mehr bringen. G
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.