Jump to content

Gerd_KW

Members
  • Content count

    753
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Gerd_KW last won the day on August 23 2017

Gerd_KW had the most liked content!

Community Reputation

94 Excellent

About Gerd_KW

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Ulm
  • Motorrad
    450Scr, 750S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, Du musst garnichts davon kaufen, sondern dein Cockpit reparieren lassen wo die Antenne ran geht und der Code geprüft wird. Antenne zuerst prüfen. G
  2. Gerd_KW

    Steckerfarben

    Gucke mal wo Ge-Gn-Sw hin geht und messe den Widerstand dazwischen . Der Sensor der Evo hat tatsächlich ein Kabel. Es gibt nur 2 Möglichkeiten Da wo Widerstand ist verbinde auf ws-bn, das andere ist Schirm, wenn es nicht geht einfach umpolen und gut G
  3. Gerd_KW

    Steckerfarben

    Hallo , Welches Modell bitte ?? ?? das kenne ich so nicht der Phasensensor sitzt direkt am Motor, der Stecker bn-ws geht direkt drauf. G
  4. Das was den Zündfunken macht, nicht das was die Batterie auflädt Zieh mal die 2 kleinen Stecker ab und messe 2x den Widerstand am Kabel, evtl. haste am Motor was abgerissen . G
  5. Du hast beim überbrücken rum gefeuert und die Zündboxen abgeschossen. Welches Modell , Versager oder Einspritzer ? G
  6. Gerd_KW

    Steckerfarben

    Hi, das Ding heißt Pickup oder Phasensensor , die Steckerfarbe ist schwarz die Farben der Adern findest du im Schaltplan deines Modells ? oder über die Verbindungen zur ECU, Plan hinten im Manual . deine Farben passen bei einer ST3, da solltest du tunlichst nichts anschließen denn das ist die Synchronisation der ganzen Steuerung, Differenz Analogsignal und weil es so empfindich ist noch elektrisch abgeschirmt. G
  7. Gerd_KW

    Monster 696 Bj 08 Blinker wechseln

    Marius, gehe besser in eine Ducati DP Werkstatt, das ist billiger als ein neues Cockpit und bitte nur ganz Originaaal Ducati Birnen verwenden . G
  8. Gerd_KW

    Monster 696 Bj 08 Blinker wechseln

    Marius lass dich nicht ins Boxhorn jagen, alle 12V LED Blinker dieser Welt funzen gleich egal ob Ducati, Honda oder Yamuzzi, 10 oder 21 W Anlagen sind üblich , hier 2x 10W normal reichen hier 8W oder hi-vo zusammen 16W dass es normal blinkt Was steht auf deinen neuen Bl. drauf ? üblich sind 1....3W , also nehmen wir mal 2W an. Zur Kontrolle stecke einen Bl. ab und gucke was passiert ? blinkts schnell brauchts Wid. blinkts mit 1x 10W normal weiter evtl. garkeine , nun steckst 1x LED genau da dran das wären dann zus. ca. 12W , Wid. brauchst nur wenn es hektisch blinkt, sonst nicht. Achtung auf die Polung bei LED achten ! Kurzschlüsse machen den Tacho kaputt. Dann teile uns mit welchen Wert dein gekaufter Wid. hat ? mind. 8,2 Ohm sollten es sein, denn das entspricht schon 18W , besser etwas mehr. G
  9. Gerd_KW

    Blinker blinkt nicht richtig

    Halt halt Robert, bei Elektronik wir garnichts geflutet und schon überhaupt nicht mit WD 40 Kackekriechöl, sind Pfuschmethoden. K60 ist aggressiv und muss ausgespült werden. Seltsame Erscheinungen , normal 1 Blinker geht schnell, 2 normal langsam . Hier muss erstmal festgestellt werden ob Blinker oder Geber defekt sind ? Ganz einfach : Zündung aus und Stecker ab, Büroklammer Erst Pin 26 mit Pin 6, 7, 24 und 25 brücken und gucken wo es (nicht) leuchtet ? dann die Pins 1 und 9 prüfen ob sie Masse schalten (Prüflampe gg. + 12V ) Beim 2002 Marelli Cockpit ist oft Feuchtefraß drin, Blinker hatte ich kaum , außer der Chip ist duchgebrannt, der wackelt aber nicht . G
  10. Gerd_KW

    Tacho Monster 696 mit ABS, Bj. 2012

    Na ja, dann ist ja doch ziemlich Exodus mit dem Ding , Display gibts nicht zu kaufen. ich bräuchte also erst mal ein anderes mit LCD Ok. um einen Vergleich zu haben . Von dieser Serie habe bisher nichts, nur die kleinen von Hyper o.ä.. G
  11. Gerd_KW

    Tacho Monster 696 mit ABS, Bj. 2012

    Aha, die Platine , weißt Du was das ist ? es ist das Haupt Board mit ca. 3...400 kleinen Bauteilen drauf, es gilt das defekte zu finden oder 2 und die auszuwechseln. Wie du siehst können sie es nicht, oder meinst Display ? ich kenne die Serien bis 2009 vor x96, hab schon 20 ...30 davon repariert. G
  12. Gerd_KW

    M1100Evo Motormanagement defekt?

    Hallo Markus, da ist bestimmt was kaputt gegangen oder Kabel ab. Diagnose machen, Fehler auslesen, evtl. im Cockpit , siehe Handbuch Temperatursensor (kann man nachmessen) TPS, Lambda sonde o.ä. . G
  13. Gerd_KW

    Monster 1100 Evo / Kein Saft!

    Unendlich ist nicht mal das Weltall sagt Einstein ... auch Mückenschiss hat ein paar Megohm , konkret ? Bau einfach aus das Ding, dann wirst schon was sehen, schwarz = kaputt. G
  14. Gerd_KW

    Tacho Monster 696 mit ABS, Bj. 2012

    Soo junge Geißen schlachtet man nicht Hast du denn schon deinen alten geprüft ? Alibaba und die Räuber geht auch . G
  15. Gerd_KW

    Monster 1100 Evo / Kein Saft!

    Hoffentlich hattest du bei der Messung den Regler abgesteckt alle 3 Ph. ist klar, die ham ja untereinander nur 0,3 Ohm , evtl. Kabel angescheuert. G
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.