andyman

Members
  • Content count

    94
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About andyman

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Zell am See
  • Motorrad
    Monster 800 S2R
  1. Na dann viel Spass mit deiner Monster!
  2. Hi Leute! Mir ist letztens die 797er in Weiss/Rot ins Auge gestochen, echt sehr schöne Monster. Wer hat eine und wie fährt sie sich, oder ist sie schon jemand probe gefahren? lg Andreas
  3. Und wie bist du zufrieden mit der anderen Übersetzung? Meine erfahrung ist dass sie wirklich vorallem untenrum fahrbarer geworden ist.
  4. Das Ventilspiel stimmt aber? Nur um dies auszuschliessen....
  5. Also mit 1 Zahn weniger vorne schleift bei meiner S2R 800 nichts, der Abstand Kette zu Schwinge ist natürlich etwas geringer als mit dem 15er Originalritzel, ich werde einfach öfter die Kette kontrollieren. Wie das bei deiner 750er aussieht kannst du nur selbst testen, aber das Ritzel kostet nicht viel. Mir war es das wert, wenns nicht gepasst hätte wäre nicht viel Geld draufgegangen. Und ein kleineres Ritzel fällt nicht auf, ein grösseres Kettenrad hinten schon.
  6. Hallo! Hinten 2-3 Zähne mehr kannst du mit 1Zahn weniger vorne vergleichen. Ich habe bei meiner 800er jetzt vorne 1 Zahn weniger und ich bin begeistert. Du verlierst etwa 15km/h Höchstgeschwindigkeit, aber das ist bei der Monster vernachlässigbar, aber du gewinnst eine Menge Fahrbarkeit und sie hat spürbar mehr Druck beim Beschleunigen. Bei vorne 1 Zahn weniger reichte die Originallänge der Kette bei meiner, wenn du hinten 2 bis 3 Zähne mehr machst brauchst du mit Sicherheit eine längere Kette. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. EsJot bietet Ritzel sowie Ketten an. lg Andreas
  7. bloss nicht polieren!!!! Wenn dann glätten und alle Übergänge anpassen, sind die Kanäle spiegelglatt poliert kann die Strömung nicht richtig anliegen und wird verwirbelt was wie eine verkleinerung des Kanals wirkt. Auch legt sich speziell bei Vergasermotoren im Schiebebetrieb (Einspritzer sind weniger betroffen) der Sprit der angesaugt wird tröpfchenweise an der Kanalwand an, wenn du dann das Gas aufziehst bekommt der Motor kurz zu viel Sprit und sprotzt kurz überfettet bis die Leistung einsetzt. Besser ist eine gewisse Rauhigkeit der Kanalwand da die Strömung besser anliegen kann. Ich empfehle dazu Ulf Penners Viertakt Tuningfibel. lg Andreas
  8. Toller Beitrag!!!!
  9. Hallo! Also wenn der Motor auseinander ist kannst du dich ja an die Kanäle in den Zylinderköpfen machen. Tipp dazu: Die Viertakt Tuningfibel von Ulf Penner, sehr gut und verständlich erklärt. An den Kanälen kann man meist einiges verbessern, zB den heiklen Übergang von Ventilsitz zum Kopfmaterial, meist ist hier eine Stufe durch die Grosserienfertigung. Auch Übergang Ansaugstutzen zu Kopf das gleiche und auch die Gegend um die Ventilführungen sind meist verbesserungsfähig. Wenn du dir das nicht zutraust lass aber die Finger davon, bei diesen Arbeiten muss man mit Bedacht vorgehen.
  10. Danke, werd ich mir mal ansehen.
  11. Hallo Leute! Welche Zubehörspiegel für die S2R könnt ihr empfeheln welche kleiner und weniger ausladend als die orignalen Spiegel sind. lg Andreas
  12. So ich habs nicht übers Herz gebracht und hab die Felgen weiss gelassen, auch hatte ich die Gelegenheit eine S2R mit schwarzen Felgen zu begutachten und ich muss sagen es hat mir dann doch nicht so gefallen......allerdings hab ich die Bremsscheiben abgeschraubt und die Felgen mal ordentlich sauber gemacht und dann zweimal mit Lackpolitur behandelt. Bis jetzt lässt sich der Schmutz kinderleicht entfernen, hoffentlich bleibts so.
  13. Wünsch dir viel Glück für den Verkauf. Ich könnte dir die 800er S2R sehr empfehlen, der Motor ist sehr schön zu fahren und hat auch ordentlich Drehmoment. Zudem läuft er ruhiger wie sein 1000er Bruder.
  14. Problem gelöst, hab die Kupplung etwas nachgestellt, nun flutscht es wieder.
  15. Das sieht mir nach Stummellenker aus, aber welcher Hersteller, keine Ahnung.