Jump to content

andyman

Members
  • Content count

    142
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About andyman

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Zell am See
  • Motorrad
    Monster 800 S2R

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. andyman

    Slip On Endschalldämpfer

    Hab gerade einen kleinen Test gemacht. Original gegen Slip On MIVV GP. Man merkt kaum einen Unterschied. Laswechsel und Motorlauf sind im unteren Bereich sogar weicher mit den MIVV.
  2. Hi Leute! Wenn wie bei meiner S2R 800 die Krümmer gleich bleiben und auch der KAT bleibt aber zB die MIVV GP ESD drangeschraubt werden, wie verhält es sich dann wirklich mit der Gemischzusammensetzung? Der Herstelller gibt an dass die ESD für die Serieneinstellung geeignet sind, auch ist kein Leistungsverlust spürbar, einzig die Motorbremse ist etwas geringer als mit Seriendäpfer. Aber wie verhält es sich wirklich, klar CO Messung machen aber mein Schrauber hat im Moment keine Zeit für eine Messung am Prüfstand. Die S2R ist BJ.2005 also ungeregelter KAT. Freue mich auf eure Antworten! lg Andreas
  3. andyman

    M900 67PS Version

    Alles klar danke.
  4. andyman

    M900 67PS Version

    Hallo Leute! Es gab ja mal eine Version der 900er welche nur 67PS hatte. Ich las mal dass dort die Köpfe der 750er Motoren verbaut wurden. Stimmt das? Wenn es stimmt sollte das höchste Drehmoment früher anstehen oder irre ich mich? Vielleicht kann kch jemand aufklären. lg und Danke! Andreas
  5. andyman

    2v motor 900 optimieren

    Naja die 3,4 MEHR PS bei dir können auch von der Verdichtungserhöhung durch die Schmiedekolben kommen.
  6. andyman

    löschen

    Cool auch die 800er!
  7. andyman

    löschen

    Also ich würde die auf keinen Fall zerlegen, viel zu schade. Ich denke es wird sich schon ein Käufer finden, hätte ich nicht schon die S2R wäre ich sofort interessiert, sieht wirklich schön aus.
  8. andyman

    Leistungsmessung am Prüfstand

    @DesMon: Das sind ordentliche Werte für eine Vergaser 900er. Wurde mit den Schmiedekolben die Verdichtung erhöht?
  9. andyman

    Leistungssteigerung Auspuff

    Das gleiche Spiel bei der MT07, 270Grad Hubzapfenversatz ergibt die Zündfolge eines 90Grad V2.
  10. andyman

    Leistungsmessung am Prüfstand

    Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, und dass oft geschummelt wird ist leider wahr. Aber bei meinem Prüfstandmann lege ich die Hand ins Feuer, zumal er ja sagte ohne KAT und angepasster Einspritzung ist er sich sicher kanpp an die 80PS zu erreichen. Das werde ich aber nicht machen, einzig wie Gerd schrieb mal eine Lambdamessung machen und ev. anpassen. Interessant war dass nach entfernen der DB Eater der Klang nur dumpfer aber kaum lauter wurde, das brachte ein ganzes PS mehr. Die Drehmomentkurve ist der Hammer! Und beim Zweiventiler gehts ja mehr ums Drehmoment als um Spitzenleistung. @Martin E. : Danke fürs Diagramm, die Drehmomentkurve sieht bei meiner ähnlich aus. Ich sage immer, unterschätze nie einen Luftgekühlten Duc 2 Ventiler, vorallem nicht auf Passtrassen.
  11. andyman

    MotoGP

    Ja leider wird MM wieder ungeschoren davonkommen.....
  12. andyman

    Leistungsmessung am Prüfstand

    @Gerd_KW: Trotzdem verstehe ich dein obiges Post nicht ganz, es wurde vom Prüfstandinhaber nichts an meinem Motorrad gemacht, die ESD habe ich selbst montiert und auch nicht bei ihm gekauft, weshab sollte er mich dann beim Ergebnis bescheissen? Es wurde kein Lambda gemessen, es war zu wenig Zeit....es war eine spontane Sache die Monster mal auf die Rolle zu stellen. Zu heiss wird meine eigentlich nicht. Sollte ich wieder mal dorthin kommen kann ich sie ja nochmal draufstellen und eine Lambdamessung machen lassen.
  13. andyman

    MotoGP

    MM sollte mal für 1 oder 2 Rennen gesperrt werden, der bringt ja noch mal wen um mit diesen Harakiri Aktionen. Vinales wurde ebenfalls von ihm noch abgedrängt, hat man weit entfernt gesehen. Weiters wird Zarco kritisiert und mit MM gleichgestellt, er und Pedrosa haben sich nicht berührt und Pedrosa hatte dann leider mit dem Slick auf nasser Fahrbahn einen Highsider, da kann aber Zarco nix dafür. Schade für Pedrosa.
  14. andyman

    Leistungsmessung am Prüfstand

    @Gerd_KW: Bitte lesen, die Monster ist praktisch im Originalzustand und wurde von niemandem motorisch getunt, ich habe lediglich die originalen ESD durch MIVV GP Karbon ersetzt. Ich habe die Gelegenheit genutzt da ein Kumpel seine Rennmaschine auf dem Prüfstand hatte, so eine Messung dauert ja keine 5min. Es hat mich einfach mal interessiert.
  15. andyman

    Ducati 797

    Wenns im Schiebebetrieb beim Einspritzer knallt ist entweder der Auspuff nicht ganz dicht und zieht Falschluft oder der Motor kann auch etwas zu mager sein. Die Knallerei ist auch sehr schlecht für den KAT. Ich würde auch im Youtube suchen.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.