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html8976

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  1. Ja, das ist für nächstes Wochenende geplant. Ich hab' noch eine 999 und eine S4Rs Pumpe da liegen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, die funktioniert seit Jahren einwandfrei und vor dem Umbau lief es ja. Aber dann kann man es wenigstens ausschließen. Das Gleiche gilt für die Lambdasonde. Ich habe die mal mit einer Ersatzsonde getauscht, das hat aber keinen Unterschied gemacht.
  2. Servus zusammen. Ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe den Umbau nun fertig und er läuft "soweit". Nimmt schön Gas an und läuft im Stand einwandfrei. Zumindest für 10-20s. Danach läuft sie immer schlechter, verschluckt sich, bekommt Fehlzündungen und geht dann aus. Der Vorgang dauert nur ca. 5s vom perfekten Standgas bis aus. Wenn ich sie nach dem Ausgehen direkt wieder starte, geht sie auch direkt wieder aus. Wenn ich ein paar Sekunden (10-20s) warte, läuft sie wieder für ca. 10-20s. Dieses Verhalten ändert sich nicht. Es fühlt sich an, als wenn immer weniger Sprit ankommt und sie dann abstirbt. Sie zieht keine Falschluft, die Pumpe und die Einspritzdüsen liefen vorher einwandfrei mit der S4Rs Einspritzanlage. Ob mit oder ohne Luftfilter und Luftfilteroberteil macht keinen Unterschied. Ventile sind eingestellt. Steuerzeiten passen. Ich habe die Bypassschrauben um 2,5 Umdrehungen rausgedreht und die Drosselklappen per Luftwaage synchronisiert. Ich habe per Software das Standgas noch ein wenig angefettet, das hat aber keine Besserung gebracht. Danach habe ich das wieder zurückgestellt. Ich überlege nun, ob die Benzinzufuhr das Problem ist. Die Benzinschläuche sind 1:1 aus der 999. Macht es einen etwas aus, wenn die Zulauf und Rücklaufleitungen getauscht werden? Ich habe die am Ende aus Verzweifelung nochmal getauscht, das Fehlerbild war aber gleich. Der Stepper ist ausgebaut. Potikabel ist A B gewechselt Die Benzinschläuche werden nicht gequetscht. Ich bin ein wenig ratlos.
  3. Ich glaube nicht, dass es da viele Interferenzen gibt. Dafür ist die Spannung zu klein. Ich habe jetzt nächste Woche den Termin für's Abstimmen. Ich bin mal gespannt, was der Prüfstand dann anzeigt. Ich bin mir noch nicht einig, welche Luftfilterkasten-Luftfilter-Kombination ich nehmen soll.
  4. Ich hab' das noch nie bei Rohren gemacht, stelle es mir aber nicht so dramatisch schwierig vor. Die Folien kosten ja nichts. Du kannst ja einfach mal einen Meter bei eBay bestellen. Für einen 10er inkl. Versand oder sowas gibt es bestimmt was. Wenn das dann nichts wird, kann man immer noch zu einem Folierer gehen. Ich denke nicht, dass man davon groß was sieht, wenn man nicht direkt davor hockt. Die Kante der beiden Teile würde ich aber natürlich nach hinten legen, damit die zumindest nicht sichtbar ist. Es gibt im Netz und auch hier im Forum ja einige Beispiele davon.
  5. Servus, dann kostet die Gabel ja halb soviel wie das Moped. Was gefällt Dir an der Gabel denn nicht? Ich hatte auch mal kurz eine 696 im Showroom. Tolles Moped, eigentlich. Fahrwerk fand ich nicht so unterirdisch. Wenn es nur Optik ist, würde ich sie wirklich folieren lassen... Zum Holme eloxieren muss die komplette Gabel zerlegt werden, eigentlich unnötig. Ich würde erstmal die Federn auf Dein Gewicht anpassen. In meiner Suzuki DR 800 hatte ich eine sehr billige Gabel, die mit Anpassungen sehr gut funktioniert hat. Die ganzen Verstellmöglichkeiten sind eigentlich nur Show und Shine. Sollten die anderen Federn und ein eventuelles Shim-Paket nicht reichen. Kann man sich auch noch von Andreani ein Gabel-Cartridge besorgen. Fände ich bei der 696 aber eigentlich ein wenig übertrieben.
  6. Also ich höre ja gerne Justin Bieber, Demi Lovato und Miley Cyrus.
  7. So, ich war dann heute auch mal dran. Drosselklappen mit 999 Ansaugstutzen und Distanzstücken von Leif verbaut, Einspritzanlage drauf, und alle Plastikteile entsprechend angepasst. Mich hat es doch gewundert, dass der vordere Trichter so stark bearbeitet werden musste. Ich hab' die gedreht, um nicht die Strebe andremeln zu müssen. Seilzug ist ähnlich wie bei Leif verlegt. Ich glaube auch, dass es fast nicht anders möglich ist. Ich habe mir die KTM Kurzhubgriffe (Also ein Gummi und den Gasgriff) von der RC8 besorgt. Luftfilterkasten wurde um 10mm hinten höher gelegt, um den normalen Luftfilter fahren zu können. Mit ein wenig Drücken wäre das auch so gegangen, aber ich finde es nun ordentlicher. Jetzt fehlt noch: - Drosselklappen synchronisieren - TPS resetten - Benzinleitungen verlegen - Unterdruckschlauch von Stepper zur Airbox austauschen - Abstimmen lassen Springt im Moment noch nicht so geil an, aber ich erhoffe mir Besserung, nachdem alles eingestellt ist. Noch eine Frage: Habt Ihr alle die Bypassventile stillgelegt und die über den Stepper laufen lassen? FullSizeRender.mov
  8. An meiner habe ich nichts verändert. Ich musste nur ein paar größere Distanzen zwischen dem Scheinwerferhalter und der unteren Gabelbrücke montieren.
  9. Benzinfilter ist durchlässig? Von einem Einspritzdüsenproblem habe ich bisher noch nichts gehört. Potentiometer kann man ja durchmessen. Drosselklappen sind synchronisiert? TPS passt? Zieht der Motor Falschluft? Kurbelwellenentlüftung dicht? Krümmer irgendwo undicht? Stecker, Kabel oder Kurbelwellensensor selber defekt? Wenn der nächste Schritt in KW39 gegangen wird, würde ich Gerd das Steuergerät hinschicken, damit der das checken kann. Dann weißt Du schonmal, dass es daran nicht liegt.
  10. So tolle alle die Kisten immer finden, entsprechendes Geld will Dir nie jemand dafür zahlen. Ich kann das absolut nachvollziehen. Meine Mopeds verkaufe ich nur noch in Teilen. Den Stress mit den Deppen, die immer ankommen gebe ich mir nicht mehr.
  11. Ich hatte früher mal ein Projekt, um das Kennzeichen einzuklappen. Muss ich die Pläne wohl mal wieder rausholen?
  12. html8976

    Ölkühler gesucht!

    Ich hab' noch einen von der 999r. Was ist für Dich denn günstig?
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