Jump to content

Kermit70

Members
  • Content Count

    255
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Kermit70 last won the day on November 20

Kermit70 had the most liked content!

Community Reputation

132 Excellent

About Kermit70

  • Rank
    Member
  • Birthday 11/04/1970

Personal Information

  • Name
    André
  • Wohnort
    Bonn - Nürburgring und zurück
  • Motorrad
    S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kermit70

    ...mal was lustiges

    Für alle, die sich den Hang off / Knee down erst mal ansehen wollen, empfehle ich zunächst den Beifahrerplatz https://www.bikerpunks.com/mediaviewer/4853/getting-a-knee-down-with-a-side-car-is-crazy-looking.html
  2. Ganz großes Lob ! Freue mich wie Bolle. Gerade der März macht einen dann nochmal so richtig heiß auf die Saison
  3. in der Bucht gibt's gerade ein Teil, allerdings mit Kratzern :-( https://www.ebay.de/itm/173613917049
  4. Kermit70

    ducati monster 797 auspuff

    Das wird in Zukunft immer schlimmer werden. Habe irgendwo in einem Interview mit einem Ducati-Mitarbeiter gelesen, dass die Emissionsvorschriften auch der Hauptgrund waren, warum Ducati den Zweizylinder eingestellt hat. Das Ganze soll sich angeblich zukünftig (in Sachen Endtopf) in Richtung kleine Pani mit Doppelanlage seitlich entwickeln. Die Racing Variante dagegen finde ich nicht schlecht mir gefällt, dass derselbe Winkel wie Unterkante Sitzbank gewählt wurde. Aber nützt ja nix...
  5. Kermit70

    Gebrauchtkauf S4RS

    Auf den Wasserkühler achten. Der scheint nach meiner Internet-Recherche öfter undicht zu sein. Meiner war dieses Jahr dran. Die Öhlins-Gabel ist sensibler wie andere und braucht öfter mal einen neuen Simmerring. Also nicht S4RS spezifisch. Ansonsten null Problemo, riesen Spaß !! Wenn´s ein Sammlerstück werden soll, dann darauf achten, dass das Heck nicht gekürzt wurde !!! Preislich denke ich für eine Originale ohne Umbauten so um die 7.000,- Euro vielleicht in Deutschland..? Laut ehem. Duc-Händler in Adenau werden die Preise steil nach oben gehen. "Nicht sehr bald, aber in absehbarer Zeit." Er meinte, dieses Motorrad wird mal eine Wertanlage. Beschränkt war das nicht auf die Tricolore. Jedoch auf einen ungeänderten Rahmen.
  6. Kermit70

    Farbcode--Bitte Hilfe :)))

    Hilft das vielleicht schon ein bißchen? unten die drei Bilder und Tabelle unten....danach müsste es Stone White sein.. https://monster1100evo.wordpress.com/2014/04/05/lacksatze/
  7. Kermit70

    Gamer PC's Fachmänner hier?

    "Den" ultimativen Gaming-PC gibt es nicht wirklich. Es gibt immer nur den PC, den Du persönlich brauchst. Will sagen: herausfinden, ob Dein Sohnemann ein bestimmtes Spiel zocken will. Dann schauen, welche Systemanforderungen dieses Spiel hat. Kann man googeln. Steht auch hinten auf der Packung der Spielesoftware. Dort die "empfohlenen Systemanforderungen" als Maßstab nehmen. Das sollte der PC mindestens können. Da steht alles aufgelistet: welche Grafikkarte, welchen Arbeitsspeicher, welchen Prozessor etc. (am Beispiel Battlefield1 : http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/News/Systemanforderungen-1208274/) Es könnte ja auch sein, dass Dein Sohn nur Mahjong spielen möchte. Dann reicht auch ein PC aus den 90ern für 10,- Euro :-) Aber eine Sache kann ich Dir gleich sagen: ein annehmbarer Gaming PC liegt immer über 1.000,- Euro (selbst gebaut). Gekauft meist bei 1.500,- Euro. Achte darauf, dass eine Grafikkarte eingebaut ist. Einige Anbieter im unteren Preislevel haben keine Grafikkarte verbaut. Da ist der Grafikprozessor auf der CPU (Hauptprozessor) enthalten und es ist gar keine Grafikkarte eingebaut sondern eben nur ein Chip auf der CPU. Im Hinblick auf Dein Glühbirnen-Know-How wäre vielleicht der hier was (ab 06.12.): ? https://www.giga.de/unternehmen/medion/news/aldi-gaming-pc-medion-erazer-p66020-fuer-999-euro-lohnt-sich-der-kauf-des-spiele-Computers/
  8. Kermit70

    50mm Krümmer S4RS

    Der Racing Collector von Arrow hat auch 50mm. Die Krümmeranlage nennt sich "71341MI". Findet man im Internet neu für knapp unter 600,- Euro. Wenn ich Termi und Arrow Endtöpfe auf Bildern im Internet vergleiche, wirkt die Einbauposition sehr ähnlich. Vielleicht eine Alternative mit anschließenden Änderungsarbeiten. Ich schreib das, weil Du "auch" Termi geschrieben hast.....
  9. Ich würde dir eine 900 SS i.e. empfehlen. Dann könntest du ein Winterprojekt starten und sie am Ende superlight ausschauen lassen. GUCKST DU:
  10. Da bin ich zu schissig. Ich weiß, dass das einfach ist. Aber an Bremsen, Zahnriemen und Ventile gehe ich aus Prinzip nicht. Und an den Ölwechsel nicht, weil ich die Pampe nicht zu Hause haben will. Trotzdem Danke !
  11. Aber natürlich. An die Bremsen gehe ich aber nicht selbst. Werde im Frühjahr dann berichten. Das werde ich dem Wolfgang Zeyen (mein Freundlicher in Adenau) dann sagen, dass ich groben Schmirgel mitbringe und mal kurz seine Schaufensterscheibe benötige muss ich wirklich mal schauen...wegen eventl. Riefen meinst Du...guter Tip. Merci
  12. Ich hab meiner ein Windleitblech aus Carbon gegönnt (carbonworld). Wegen meines Bremsenrubbeln habe ich neue Radlager vorne besorgt (Internet Tip) und wollte schauen, ob das Rubbeln Vergangenheit ist. Neue Beläge hatten das Problem leider nicht eliminiert. Nun habe ich aber spontan einfach zwei neue Scheiben Brembo Serie Oro geordert. A***lecken, keine Versuche mit Lagern, direkt neu und fertig. Lager kommen dann halt trotzdem rein. Im Frühjahr geht's los. Bis dahin kommt auch die neue Performance Sitzbank drauf, die mir Harrynero besorgen will --> nochmal Danke vorab Harald ! Brauche ich da zwingend neue Beläge? Die derzeitigen haben ca. 600 Kilometer runter.....
  13. Kermit70

    Öl für monster

    Was spricht gegen das Schell Öl, welches Ducati eingefüllt hat und empfiehlt? Kommt bei mir von Geburt an seit 12 Jahren jährlich rein.
  14. Kermit70

    Performance Sitzbank für S2r

    Hey Harry, ich würde gerne eine für meine S4RS haben. Wie verfahren wir weiter?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.