Jump to content

Beast666

Members
  • Content Count

    270
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    14

Everything posted by Beast666

  1. Sehr schöne Berichte von euch beiden! So muss das! @Basstler anstelle des PC macht es aus meiner Sicht mehr Sinn direkt das Mapping anpassen zu lassen zumindest wenn du nicht ständig varierst und auch da könnte man was machen...... nur so als Tip Is dann nämlich nicht mehr wirklich teurer mit einer ordentlichen Abstimmung!
  2. Beast666

    Monster 620 IE Benzinpumpenproblem

    sehr gut! Was macht das blinken?
  3. Beast666

    Built not bought 2019

    Da nich für..... 😉 sollten wir tatsächlich mal machen! Würde mich ja schon interessieren was an Potential drin steckt, bzw. mal ne Meinung zu haben...!?
  4. Beast666

    Built not bought 2019

    Dir würde ich Sie anvertrauen 😉 !
  5. Beast666

    Built not bought 2019

    Ich eigentlich auch, wenn mein Knie bis dahin wieder das macht was es soll 😞 steht noch in den Sternen......
  6. Es liegt mir fern mich über die CRACKS zu stellen die vor Ort sind oder gar ganz generell / ist bei mir alles gefährliches Halbwissen 😉 Ich weiß aber eben aus eigener Erfahrung das es sich in jeden Fall lohnt zu experimentieren, vor allem wenn es darum geht " zunehmend Speed" aufzubauen! Weiterhin viel Spaß!
  7. Beast666

    S4R Showa Feder Pulvern oder Neu ?

    entlcken und pulvern geht! Habe ich schon gemacht... alternativ könntest du deinem Dämpfer einen Service gönnen und eine Tauschfeder gleich angepasst auf dein Gewicht und Fahrstil.....
  8. apropos Reifen.... Coffee; habt ihr nen Fahrwerksspezi dabei? sollte sich mal deinen Reifen anschauen!? Ich bin den Reifen noch nicht gefahren aber aus der Ferne sieht dein Abrieb recht ungleichmäßig aus......Evtl. zu hartes Setup hinten!? Wärmst du die Reifen vor? Wenn du die Möglichkeit hast dann probier mal ein wenig herum........ Was macht der Luftdruck (vor dem fahren - nach dem fahren) Temperatur mal messen wenn möglich!? Grüße und weiterhin viel Spaß!!! Always Vollgas 😉
  9. Beast666

    Forumstreffen 2019

    da bin ich mal gespannt auf Details evtl. klappt das ja bei mir...
  10. Beast666

    Motogadget Motoscope Pro

    haha, son Kabelbaumbild habe ich auch..... Motogadget Tiny als Tacho im Tank integriet und Batterie, Starterrelais, Spannungswandler und Schaltautomatenelektronik ins Heck....
  11. Beast666

    S4R Reanimation

    Das will ich euch nicht vorenthalten..... Schon länger liegt die S4R bei meinem Spezi und war nun mittlerweile schon ganz schön mitgenommen und auch die Leichenfledderei hat schon grobe Züge angenommen. Aber von Anfang an: Die gute ist Opfer eines Hochwassers geworden und in einer Garage ertrunken. Ja, Sie stand komplett im/unter Schlammwasser! Danach wurde Sie grob abgewaschen und stand wie bereits beschrieben achtlos rum...... Der Lacksatz wurde bereits in Geld umgewandelt und auch diverse Anbauteile! Da ich ja nix verkommen lassen kann und ich ja meine Wörxstatt erst vergrößert hatte dachte ich es ist Zeit für eine neue Aufgabe! Gesagt getan und die gute ab in Kofferraum.
  12. Beast666

    S4R Reanimation

    Ja da habt ihr von der Sache her recht mit dem Ausgangsmaterial! üblicherweise bekommt man das gleichmäßig hin wenn man sauberreinigt und bei Bedarf strahlt. je gleichmäßiger die Oberfläche desto besser! Das Phänomen mit der linken Raste hatte ich allerdings tatsächlich noch nie, sieht fast aus als wäre die mal geschweißt worden an der Stelle (ähnliche Optik entwickelt sich dann) oder evtl. auch mal verbogen gewesen und dann über nen Brenner heiß gemacht und gebogen oder was weiß ich auch immer........ Mit der Optik das es bei den Schmiedegussteilen nicht immer ganz gleichmäßig ist habe ich mich angefreundet, das passt schon und in Bezug auf die die Beständigkeit von einem ordentlichen Eloxal kann pulvern lange nicht mithalten! Ich pulver auch viele Teile aber sicher nicht die Rasten.... Das wird ordentlich, vertraut mir ;-) P.S.: Ja der Zylinder wird noch getauscht versprochen...... (ist aber grad tatsächlich das letzte Problem...)
  13. Beast666

    S4R Reanimation

    Hallo Männer, zunächst vielen DANKE für die Blumen! Das ist alles keine Hexerei! Das Motto heißt einfach machen, es läuft auch immer mal was schief aber in Summe gehen die Pläne auf ;-) Vor allem sind die Dinge besonders reizvoll die im Regelfall direkt abgewinkt werden (das geht nicht......) wie z.B.: diese Tankreparatur oder auch damals mein Caferacer Umbau der S2r Für mich ist das Entspannung im weitesten Sinne..... habe mir ein gemütliches Plätzchen gebaut wo ich mich zurückziehen kann und mir niemand reinredet ;-)...:!!!! An der guten gibt es noch einiges zu tun und auch zu berichten und dann muss Sie auch noch ordentlich fahren! - Das Fahrwerk kommt noch dran (muss ordentlich auf mich abgestimmt werden - Die Eloxalteile, im besonderen die Fußrastenanlage habe ich heute geholt und mit großen erschrecken war das Ergebnis nicht wie gewohnt..... da muss ich auch nochmal ran! Der Fehler ist nicht ganz klar, entweder war die Stelle verunreinigt oder, oder...? werde die jetzt strahlen und dann nochmal das ganze .............. - Dann gab es noch einen großen Schreck nach dem Probelauf.................... Habe den Motor ca. 20min. ordentlich warm werden lassen und wollte dann eh das Öl nochmal rauslassen und frisches rein um evtl. Verschmutzungen direkt mit auszuspülen....... Und da entdecke ich Öl unterm Moped, hm also direkt aus und auf Suche....am Gehäuse alles dicht, dachte dann an die Motorentlüftung mit dem Airboxüberlauf, war es auch nicht. Es stellte sich heraus das sich das Öl ins Kühlsystem reingedrückt hat! Jetzt beginnt die Suche, spontane Idee ist aktuell das die Wasserpumpenwellendichtung entweder nicht richtig montiert oder eben nicht dicht ist...? habe mal das Wasser raus ne neue Dichtung geordert und dann heißt es probieren. Der schlimmste Fall wäre Zylinderkopf (riss im Öl Kanal & oder "nur" Dichtung??) drückt die Daumen! Also Ihr seht hier ist noch lange nicht Schluss und ich halte euch in gewohnter Manier auf dem laufenden! Stay tuned ;-)
  14. Beast666

    S4R Reanimation

    Ja das ist so und macht´s immer wieder spannend was neues auszuprobieren bzw. man kann sich in der Not behelfen! Mein aktuelles Rennprojekt ist z.B. ein Pantah Rahmen, 696 Schwinge und Dämpfer, S2r Gabel, 900ss Motor und irgendwie funktioniert so ziemlich alles ;-)
  15. Beast666

    S4R Reanimation

    DANKE und das alles unter dem Gesichtspunkt - lowbudget projekt -
  16. Beast666

    S4R Reanimation

    kurzer Eindruck.....
  17. Beast666

    S4R Reanimation

    Die wichtigste Nachricht ist jetzt aber ................ SIE LÄUFT!!!!! Habe den Fehler gefunden........ war mal wieder selbst Schuld...... Also die gute ordentlich warm laufen lassen!!!! Der Klang ist ordentlich und ich bin gespannt auf die erste Runde mit der guten. Jetzt muss ich nur noch die Eloxalteile (Rahmenstopfen & Fußrasten) abholen und dann geht's zum TÜV und kann angemeldet werden........ Da es bei uns immer noch Mistwetter hat leider nur Bilder aus der Wörxstatt...
  18. Beast666

    S4R Reanimation

    Der Tank ist von einer S2r 800 und die Pumpe aus einer Multi! Passt und funktioniert ;-) Es gibt an meinen Mopeds einiges was verwirrt ;-)......
  19. Beast666

    S4R Reanimation

    sooooooooooooooooooooooo........ Gestern Abend den Tank wieder komplettiert, montiert und befüllt. Siehe da es ist auch heute morgen noch dicht! Scheint zumindest für den Moment funktioniert zu haben...... Ich werde das jetzt beobachten und bin gespannt wenn die gute in Betrieb kommt!? Muss heute nochmal an die gute ran denn der druck auf den Startknopf hat nicht dazu geführt das Sie anspringt...... Aktuell bekommt sie kein Sprit..... Mal schauen woran das liegt? Die Pumpe läuft aber es kommt nichts im Ansaugtrichter an!? Evtl. muss ich mal die Ansaugbrücke abbauen und die Düsen checken.... Ich werde berichten!
  20. Check mal deine Steckverbindungen: Pumpe, Relais, Cockpit etc. (evtl. eine Tröpfchen Kontaktspray) Wenn du die Spannung misst dann solltest du im Zündeinmodus ca. 13V für den Pumpentestlauf anliegen haben! Multi Pumpe passt! ST & 7xx/9xx Modelle passen nicht....(anderer Flansch, Dichtung etc.) https://www.ebay.de/itm/D19-Ducati-Multistrada-1000-DS-MTS-1100-BENZINPUMPE-Tank-Pumpe/264079037137?hash=item3d7c5652d1:g:oH4AAOSwlelb4tkb https://www.ebay.de/itm/Ducati-Multistrada-1000-DS-Bj-2005-Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe/273511247235?hash=item3fae8a6d83:g:hrAAAOSwlkFbxet0
  21. Viel Spaß! alwayas Vollgas and Keep the rubber side down!!!
  22. Beast666

    S4R Reanimation

    Hey Harry, du hörst sicher von mir auch nochmal in Bezug auf den Tank! Grad noch im Januar ist der Werkstattsparstrumpf leer...........zu viele Parallelprojekte ;-) Habe jetzt mal die Lage gecheckt und das schaut rein theoretisch gut aus! Habe auch von außen noch eine Glasfasermatte ein laminiert und innen und außen noch ne Deckschicht PA6 aufgetragen. Werde jetzt noch sauber bis Morgen ablüften lassen. Dann kommt der Moment der Wahrheit :-) Bin aber immer noch guter Dinge!
  23. Beast666

    S4R Reanimation

    Haha, ja der Zylinder ist aufgrund seiner Wärme verblasst..... ;-) war mal so rot wie der Wasserpumpenschutz. Die Eloxalqualität scheint nicht so toll zu sein.... Lag halt noch rum als Ersatz und wird sicher noch ersetzt! Is aber allemal besser als der originale! Wenn noch jemand einen rumliegen hat in bezahlbar und rot oder schwarz darf er/sie mir gerne ein Angebot machen was ich nicht ablehnen kann ;-) Ich begebe mich solange wieder in die Wörxstatt bis es Mittag gibt und trage noch eine Lage PA6 auf mein Tanklaminat auf..... Stay tuned.....
  24. Beast666

    S4R Reanimation

    Bin mal wieder zu was gekommen.... - Habe noch eine Schicht PA6 außen aufgetragen - Im Tank inneren habe ich mit PA6 eine Glasfasermatte einlaminiert zur Verstärkung In der Ablüftzeit dann noch den vielen Kleinigkeiten gewidmet: fehlenden vorderen Kettenschutz montiert Kupplung entlüftet Schaltautomat vollständig montiert und eingestellt (Tellert CTS7) Lenkanschlag eingestellt und,und,und... Ich bin nach wie vor guter Dinge in Bezug auf die Tankreparatur! Das schaut bis jetzt alles zufriedenstellend aus. Es braucht allerdings entsprechend Zeit und ich habe noch einmal andere Ameisensäure bestellt in 99.9% das funktioniert tatsächlich um Welten besser! Nächste Woche bekomme ich noch die restlichen Teile von eloxieren zurück und dann ist tatsächlich alles da! Somit bin ich sehr gespannt ob die gute nächste Woche die ersten Töne wieder von sich gibt............!? Drückt die Daumen ;-)
  25. Beast666

    Monster 620 IE Benzinpumpenproblem

    Das mit dem Blinken ist interessant!? Würde mich auch interessieren wo da der Fehler entsteht!?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.