Roizan

Members
  • Content count

    337
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Roizan last won the day on November 11 2017

Roizan had the most liked content!

Community Reputation

108 Excellent

About Roizan

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/23/1985

Personal Information

  • Name
    Bernhard
  • Wohnort
    Südlich von München // Murnau
  • Motorrad
    Monster 821
  1. Hihi, wenn das so ist dann ist meine Monster die 10796ste der M6 Reihe ^^ Daniel - ist deine eine von den Presse-Testmaschinen ?
  2. Super gut Vielen vielen Dank @<Daniel> !!
  3. Ich habs jetzt mal hier reingeschrieben, der <Daniel> hat ne neue 821 und fährt damit schon rum, vielleicht kann er uns da behilflich sein @jodie gehst du zu dem TÜVler ? -> TÜV SÜD Service-Center Weilheim 1, also Paradeisstraße kurz vor der Ammerbrücke Richtung Wessobrunn rechts weg ? Mein TÜV wäre nämlich auch fällig, ist zwar weiter zu fahren als die 1,5km bis zum Murnauer TÜV aber evtl. kann man den dann ja gleich bequatschen und doppelt hält besser
  4. Jop kann ich nur beipflichten, wird besser mit mehr Kilometer auf der Uhr Gemütlich und rund gefahren kommt meine je nach Strecke teilweise auf 4,4 - 4,5 Liter @<Daniel> da du deine 821 ja schon zugelassen hast, magst du mal hier reinschaun ? -> Da wir auf den "alten" 821 ja hinten so eine komische Reifengröße fahren müssen und die neue wieder die Allerweltsgröße 180/55 hat - evtl. könntest du uns Altmodellen da helfen P.S. grml --- dieses neue TFT ist schon ein bisschen geil, ich bin minimal neidisch
  5. Wie Teddy schon geschrieben hat - Passform ziemlich fürn Popo, Pulverbeschichtung hab ich auch schonmal schöner gesehen. Nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen - hab damals aber auch zuviel rumprobiert und dann keine Lust mehr auf kurzes Heck gehabt, daher nicht zurück geschickt
  6. Ah vielen Dank Ja meine is auch eine Bj2015 - also passt das so in meine @Duc_Driver Merci für den Tipp - wollt aber selber umbauen, hab nen netten Mechanikermeister an der Hand der mir über die Schulter schaut und mir auf die Finger haut wenn ich was falsch mach
  7. Ich bin ja auch am überlegen bei mir Andreani Cartridges einzubauen und weil ichs nirgends gefunden hab - ist deine 821 ne MY2015 oder ne MY2018 ? Bei Andreani findet man ja auch ned wirklich eine Info ob die Gabelcatridges für beide Modelle geeignet sind oder ned Wo genau hast du deine bestellt ?
  8. Wenn du die Reifenfreigabe von Continental auftreibst gerne Hab da letzte Saison mit Conti mehrer Schriftwechsel gehabt und zumindest für die 821 MY2015 gibts weder einen 180/60 noch eine Freigabe für 190/55. Die 190/55 entsteht ja auch nur als Alternative weil es der Reifen ist, der dem Abrollumfang vom 180/60 am nächsten kommt und man dann leichter eine Freigabe erteilen mag als Reifenhersteller. Für die 821 MY2018 ist das alles kein Stress mehr, die hat ja wieder das Allerweltsformat 180/55
  9. Hmm ok - woher es dann kommt das meine komplett anders klingt als eine Maschine mit weniger Laufleistung, gibt es da ne Erklärung ? Vor allem weil das ja nicht nur bei meiner Maschine so ist ^^
  10. Weil sich der Auspuff "einbrennt", einfährt, freibrennt (wie auch immer man es nennen mag) - meine 821 ist im Laufe der Zeit nen Stück lauter und tiefer geworden vom Klang im Vergleich zu einer neuen Maschine
  11. Ah ok War mir so nicht bewusst, merci für den Link !
  12. Pff was willst du denn mit so einer Pani ... ? Wirklich viel besser geht die Möhre auch ned als unsere kleine laute Bella, der Windschutz ist ned so der Bringer und schrecklich auf den Rücken geht die Sitzposition doch auch
  13. Und passt der Platz in der Tiefgarage ? Definitiv ein so schönes Moped, das kann nur ein Knaller werden - beim Sound bin ich immer noch am rätseln wieviele Koffer mit bunten Scheinen da versehentlich unter dem Schreibtisch vom zuständigen Prüfer vergessen wurden Das sowas Euro4 entsprechen soll kann mir kein Mensch erzählen
  14. Wenn du dir den Road 5 aufziehen lassen solltest, magst du dann evtl. ein bisserl schreiben wie er sich fährt ? Hät mal wieder Bock auf nen neuen Reifen
  15. Reifenfreigabe von Michelin reicht vollkommen aus - wird mittlerweile sogar als PDF auf dem Handy akzeptiert bei Kontrollen