Jump to content

Roizan

Members
  • Content count

    369
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Roizan last won the day on November 11 2017

Roizan had the most liked content!

Community Reputation

122 Excellent

About Roizan

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/23/1985

Personal Information

  • Name
    Bernhard
  • Wohnort
    Südlich von München // Murnau
  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Roizan

    Zukunft der 1200er Monster

    Ich war letztes mal schon ganz kurz davor mir eine 848er SF als Zweitmoped zu holen, von daher fände ich ne 939er Streetfighter mit aufgebrezeltem Hyper-Motor oder dem "alten" 1200er als "kleines" und leichtes Modell auch ganz schick Ich vermute ja eine durch und durch langweilige Markenstrategie ala KTM/BMW, da gibts dann vom V4 auch noch die zu welcher Familie auch immer gehörende V4 GT als Langgabel-Sportler als "sportlichere" Multistrada-Schwester (die weiterhin gegen die GS ran darf und mehr touristisch wird) und das optisch scharfe Allround-Naked ala S1000R - quasi analog zur S1000XYZ Familie. Die Monster als stylistisch klarer Konkurrent zur R1200R und die Scrambler als Gegenstück zur R9T Familie -> Fertig ist die klassische Markenstrategie kopiert in München Fehlt nur noch die 400er Monster damit man BMW und KTM auch in dieser Hubraumklasse Marktanteile klauen kann, den Motor hätte man mit der Scrambler SixtyTwo ja schon im Regal ...
  2. Roizan

    Reifenfreigaben 821er

    Sodala bisher 2000 km aufm Road5 - Bombenreifen ! Pappt wie sau und ist der Hammer im Regen, definitiv wieder
  3. Super schöner Bericht Macht Laune auf mehr!
  4. Roizan

    Michelin Pilot Road 5 Meinung?

    Drauf isser, hübsch isser, kippelig isser Bisher bin ich ihn nur knapp 20km von der Werkstatt bis nach Hause gefahren, wie auch der Road 4 ist er jetzt am Anfang krass kippelig und nervös, aber ich denke das wird sich wie beim 4er auch mit der Zeit geben.
  5. Roizan

    Interessent aus München

    Ducati Nebl ist total ok zum Probefahren, man bekommt normal auch ausreichend Zeit für die Probefahrt (keine 25-30 min wie bei KTM München ...) und du kannst direkt auf schöne Mopedstrecken. Obersöchering ist von München aus auch flott über die A95 zu erreichen.
  6. Roizan

    Michelin Pilot Road 5 Meinung?

    Bei mir kommt am 9. Juli der Road 4 (nach knapp 4800km) runter und der Road 5 drauf - ich werde berichten Die letzten Kilometer auf dem Road 4 sind jetzt nicht mehr ganz so geil und er beginnt sich unglaublich ungleich abzufahren und das Popometer meldet immer wieder leichte Rutscher in Schräglage und findet das doof ?
  7. Croduc. -->. Rote Zora Chosen. --> Vader Corny1602. --> Pepper Stammtischphilosoph. --> Penelope Monster Rico --> Rotes Biest DesMon --> Scarlett  Teddy —> Meine Dicke Ottovalvole —> Die kleine Rote Deny —> Bella / Hobel Johio --> Gina moppert --> Der Gerät Jack Bauer --> Diva  Grim Reaper --> Bonnie Svense --> Bella (sehr kreativ) MichaC --> Brontolo (weil der Gerät so schön "bruttelt")  Roizan --> Zicke oder Bella
  8. Roizan

    Reifenfreigaben 821er

    oha welcher tüv ler bei uns hat dir den eingetragen ?
  9. Roizan

    Was freut euch?

    Mich freut das meine Hinterradbremse ihren Winterschlaf endlich auch für beendet erklärt hat und wieder ordentlich bremst - da hat die gute doch ein bisschen Flugrost angesetzt in der Garage
  10. "Monster ist jetzt fertig ..." hihihihihihi Vergiss es einfach, man findet immer was was man noch unbedingt haben und hinschrauben will
  11. Hihi, wie süß du "vielleicht noch ein bisschen Carbon und Eloxal" umschreibst
  12. Roizan

    Motor Geräusche 1200er

    Ja alles spitze Schon mal ne 95er BMW GS gehört - das sind komische Geräusche, die hört sich an wie ne Nähmaschine
  13. Roizan

    100 meter gefahren und schon das erste Problem

    Ja wenn es die Bella halt friert und das kalte Öl im Bauch rumort - meine geht da in den ersten Minuten auch gerne mal beim ersten Schaltvorgang vom 1 in 2 spontan aus Bin dieses Jahr quasi perfekt in die Saison gestartet und hab bisher nur einmal den Neutralgang zwischen 4. und 5. erwischt, aber da hab ich mal wieder sehr laissez faire geschalten - die italienische Dame braucht einfach strikte Regeln und hartes Schalten
  14. Bei mir hält das vielleicht 2 Monate - ich fahr aber auch min 8tkm im Jahr
  15. Ja das hab ich bei der Kawa auch schon mal geschafft - Heißluftföhn zum warmmachen und mit einem Holzspachtel (wofür hat man denn sonst ein Raclette-Set daheim rumstehen ) direkt auf ein Stück Leinentuch (oder anderes hitzeunempfindliches Gewebe) schieben und falls noch Flecken sind vorsichtig mit Stahlfix auspolieren. Falls die Stelle dann zu glänzend ist vorsichtig mit Schleifpapier von oben nach unten mattieren (also z.B. mit 1000er anfangen, dann 800er und langsam ran tasten) - bei mir hat man danach nur was gesehen wenn man wusste das da was war - alternativ komplett alle polieren, schaut auch nett aus
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.