Jump to content

Roizan

Members
  • Content count

    362
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Roizan last won the day on November 11 2017

Roizan had the most liked content!

Community Reputation

121 Excellent

About Roizan

  • Rank
    Member
  • Birthday 07/23/1985

Personal Information

  • Name
    Bernhard
  • Wohnort
    Südlich von München // Murnau
  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Roizan

    Reifenfreigaben 821er

    oha welcher tüv ler bei uns hat dir den eingetragen ?
  2. Roizan

    Was freut euch?

    Mich freut das meine Hinterradbremse ihren Winterschlaf endlich auch für beendet erklärt hat und wieder ordentlich bremst - da hat die gute doch ein bisschen Flugrost angesetzt in der Garage
  3. "Monster ist jetzt fertig ..." hihihihihihi Vergiss es einfach, man findet immer was was man noch unbedingt haben und hinschrauben will
  4. Hihi, wie süß du "vielleicht noch ein bisschen Carbon und Eloxal" umschreibst
  5. Roizan

    Motor Geräusche 1200er

    Ja alles spitze Schon mal ne 95er BMW GS gehört - das sind komische Geräusche, die hört sich an wie ne Nähmaschine
  6. Roizan

    100 meter gefahren und schon das erste Problem

    Ja wenn es die Bella halt friert und das kalte Öl im Bauch rumort - meine geht da in den ersten Minuten auch gerne mal beim ersten Schaltvorgang vom 1 in 2 spontan aus Bin dieses Jahr quasi perfekt in die Saison gestartet und hab bisher nur einmal den Neutralgang zwischen 4. und 5. erwischt, aber da hab ich mal wieder sehr laissez faire geschalten - die italienische Dame braucht einfach strikte Regeln und hartes Schalten
  7. Bei mir hält das vielleicht 2 Monate - ich fahr aber auch min 8tkm im Jahr
  8. Ja das hab ich bei der Kawa auch schon mal geschafft - Heißluftföhn zum warmmachen und mit einem Holzspachtel (wofür hat man denn sonst ein Raclette-Set daheim rumstehen ) direkt auf ein Stück Leinentuch (oder anderes hitzeunempfindliches Gewebe) schieben und falls noch Flecken sind vorsichtig mit Stahlfix auspolieren. Falls die Stelle dann zu glänzend ist vorsichtig mit Schleifpapier von oben nach unten mattieren (also z.B. mit 1000er anfangen, dann 800er und langsam ran tasten) - bei mir hat man danach nur was gesehen wenn man wusste das da was war - alternativ komplett alle polieren, schaut auch nett aus
  9. Roizan

    Dinge die Euch gerade nerven !

    definitiv so rum Gibt nix besseres als um 8 uhr abends nach nem langen tag im Büro auf die Maschine zu steigen und noch eine Runde im Sonnenuntergang zu drehen
  10. Roizan

    umbauphase 1

    Danke für eure Antworten, mein Mechaniker hatte nur Bedenken was da wäre im Unfallfall und das ne Versicherung sich dann komplett weigern würde wenn festgestellt wird das da eine andere Gabel drin ist. Wenn ichs aber richtig verstehe kann ich mir des auch vom TÜV eintragen lassen und dann is alles gut ?
  11. Roizan

    Neue Reifen für die nächsten 2 Jahre

    oh mei des hab ich noch gar ned bemerkt ^^
  12. Roizan

    umbauphase 1

    Wie schaut des eigentlich aus mit Betriebserlaubnis oder ähnlichem beim verbauen von den Gabelcartridges ? Mein Mechaniker sträubt sich gerade ein wenig mir danach seinen Segen zu geben weil die ja "Race only" sind ...
  13. Roizan

    Neue Reifen für die nächsten 2 Jahre

    Würde auch sagen M7RR (damit Rosso3 auch), CRA3 oder Pilot Road 5 - damit machst nichts falsch. CRA3 und Road sind halt auch bei kaltem Wetter schneller "betriebsbereit", find ich bei Touren in den Alpen immer ganz nett
  14. Roizan

    Dinge die Euch gerade nerven !

    Ja bei uns geht es auch schon wieder los das die Presse sich um den Kesselberg und die fehlgeschlagenen Verkehrsberuhigungen mittels Mittelliniensperre und Rüttelstreifen kümmert .... Danke an die ganzen Hobbyrennfahrer die mit ihren scheiss Reiskochern im ersten Gang den Berg raufzittern, Hauptsache die Kiste brüllt wie ne abgestochene Sau ...
  15. Roizan

    Tacho Umbau

    MY2018 hat im Schaltplan explizit eine Kraftstoffsonde aufgeführt, die fehlt bei der alten auch. Ich denke im neuen Tank wurde die direkt mit vorgesehen
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.