Jump to content

Xenon23

Members
  • Content count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About Xenon23

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Martin
  • Wohnort
    Wien
  • Motorrad
    Monster 600, EXC 520

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Xenon23

    Servus aus Wien

    Leider nicht mehr genau, sorry! aber ca der preis, wie das angebot bei willhaben war!
  2. Xenon23

    Servus aus Wien

    Griaß di! Oh, du hast sie dir also geholt, herzlichen Glückwunsch! Ich hatte sie, seitdem die Anzeige online war, auch auf meiner Merkliste. Jedoch muss die 600er mal weg. Sie stand ja letzten Herbst schon bei Ducati ebner, da hab ich sie mal genauer unter die Lupe genommen - guter Kauf Willkommen und viel Spaß mit deiner Bella!
  3. Xenon23

    Anzeige Suchergebnisse

    Guten Tag liebe Gemeinde! Ist es seit der Umstellung nicht mehr möglich die Suchergebnisse als "Threads anzeigen" zu lassen oder find ich die Option nicht mehr? Danke und schönes Wochenende Martin
  4. Schonmal bei reichelt Elektronik (www.reichelt.de) geschaut?
  5. Ah sehr gut! Danke euch beiden für die Infos!
  6. Ich glaube ab bj 2012 hätten alle 696/796 serienmäßig abs. Gibt es sonst baujahrunterschiede?
  7. Klasse Idee der fred! Wie unterscheiden sich denn die verschiedenen Modelljahre der Monster 796? (Ab 2012 immer mit ABS, soweit ich weiß, aber war's das? )
  8. Tolle Fotos sind da wieder dabei!!! Schade, dass das Jahr nur 12 Monate hat
  9. Xenon23

    Monster 600 Seitenständer

    Ich befürchte ja, dass sie einen Zündstromunterbrecher verbaut hat, und dieser beim Tachoumbau vom Vorbesitzer einfach weggelassen wurde. Könnte eventuell irgendwer mit einer 600er Monster mal nachschauen wo das Kabel hinführt im Originalzustand, würde mich sehr interessieren...das wäre klasse... Ich werd mich der Sache ansonsten am Wochenende widmen, danke Gerd für die Hilfe, ich gebe Bescheid bezüglich des Schalters! cheers Martin
  10. Xenon23

    Monster 600 Seitenständer

    Hi Gerd! Also Grundwissen in Elektronik ist vorhande, habe mir früher meine Synthesizer zum Musik machenb selber gelötet. Sobalds die kleinsten Probleme gab, bin ich sofort zu einem Kumpel, der recht fit ist in Sachen Elektrik/Elektronik :)..... der mich aber sicher in dieser Sache auch unterstützen würde. Schaltplan könnte ich dir morgen scannen, kein Problem. Vielleicht findet sich ja dennoch der eine oder andere 600er-Besitzer und könnte mal nachgucken, wie das bei ihm/ihr original ist.... (leider hat der Vorbesitzer auf diese Sicherheitsmaßnahme verzichtet, nervt extrem). Am allerliebsten wäre mir, wenn der Ständer automatisch zurückschnappt. Lieber Mechanik zubauen, als Elektrik
  11. Hallo liebe Gemeinde! Ich muss die Woche zum Pickerl (TÜV) und bin gerade dabei mir den Seitenständer anzuschaun, der letztes Jahr schon beanstandet wurde u mich persönlich auch richtig stresst.... Normalerweise sollte er ja entweder automatisch zurückklappen und/oder der Motor unterbrochen werden wenn ein Gang eingelegt ist. Beides ist bei mir nicht der Fall u eine Warnleuchte gibts auf Grund von einem Tachoumbau des Vorbesitzers auch nicht mehr... Also richtig und ungut und gefährlich... Bei mir sieht der Ständer genau so aus: Quelle: Stein Dinse Ersatzteilkatalog; http://www.stein-dinse.biz//eliste/index.php Kein Schrauben wurde abgesägt, alles schaut sehr gut aus...bis auf das der Stecker (5) lose hängt... Ist dieser rein für die Warnlampe oder doch der Zündstromunterbrecher und wo gehört dieser angehängt? Im Schaltplan des Reparaturhandbuches fand ich nur "Warnlampe Seitenständer", der zu den Kontrolleuchten am Tacho führt. Jedoch warum klappt das Ding dann nicht ein?? (Sorry Gerd, Schaltplanlesen ist nicht so meins - vielleicht hab ich ja auch was nicht verstanden) Fragen über Fragen Danke schonmal vorab für die Hilfe
  12. Xenon23

    Wo sind die "alten" Monster?

    Also bei dem Preis kann man nicht meckern! Die Verarbeitung/Qualität ist sicher nicht so toll wie bei Sparks u Co - kosten dafür auch nur weniger als die Hälfte.
  13. Xenon23

    Wo sind die "alten" Monster?

    Roads Italia Thunder
  14. Ist mir schon klar, danke! Ich wusste jedoch nicht, ob sich das mit der Kette bei mir ausgeht - die ist noch nicht zum tauschen... Bei einigen funktionierts ja mit dem kleineren Ritzel, wie man liest.
  15. Xenon23

    Wo sind die "alten" Monster?

    Mit gar nichts leider Wäre schön, wenn sie 30 PS mehr hätte - meinte ich Ich bin letztens eine 796 Probe gefahren u habe seitdem komische Gedanken...
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.