Jump to content

enspiro

Members
  • Content Count

    69
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Excellent

About enspiro

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Motorrad
    Monster 900 ie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, habe eine kurze Frage an alle mit einer Monster 1200 bzw. alle mit den gleichen Fersenschonern wie die Monster 1200. Vermutlich ist das auch die Monster 821. Ich bin immer noch auf der Suche nach schönen passenden Schonern für meine ST-Rasten an meiner alten Monster. Jetzt habe ich zufällig Schoner für die Monster 1200 im Internet aus Carbon gesehen und würde gerne wissen ob die möglicherweise passen. Kann mit bitte jemand den Lochabstand der Fersenschoner ausmessen und gerne auch die Länge? Vielen Dank
  2. enspiro

    Auspuffhalterung schlägt an schwinge

    Ist zwar schon etwas her aber das Problem kenne ich. Sieht auch so aus, als dass der linke Endtopf niedriger ist als der Rechte (jetzt von hinten betrachtet) Man muss den linken Endtopf noch drehen dass er nach oben kommt, damit bewegt er sich dann auch von der Schwinge weg.
  3. enspiro

    Wo sind die "alten" Monster?

    @Werewolf vielen Dank für die Blumen. Ich finde sie/ihn auch ganz gelungen. Die Rastenanlage sind die der ST-Modelle. Der Auspuff hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Der musste einer komplettanlage von Skorpion/Akrapovic weichen 😬 aktuell sieht sie so aus:
  4. enspiro

    Die Schöne wird schöner

    Ah, dann habe ich dich falsch verstanden. Ja an dieser Lösung hätte ich auch Interesse. In diesem Post oder in dem Verlinkten war glaube ich die Rede von Teilen die es bei ISA Racing gibt. Dort habe ich aber leider nichts mehr dazu gefunden. Gibt es hier jemanden, der die Lösung mit dem Sensor in den Ölleitungen umgesetzt hat?
  5. enspiro

    Die Schöne wird schöner

    Teile habe ich noch keine. Als Temperaturgeber habe ich mir eine Ölsieb mit passender Aufnahme und passendem Geber besorgt. Sind Teile einer Ducati 900SSie
  6. enspiro

    Die Schöne wird schöner

    Muss diesen alten Post mal rauskamen. Ich möchte an meiner Monster auch die Temperatur des Öls abgreifen. zwei Fragen habe ich dazu. in dem Beitrag hier ist es zwar mit Foto gezeigt allerdings nicht so gut zu erkennen wo genau der Strom angegriffen wird. Wo genau kann man hier den Strom abzapfen um auch mit einschalten der Zündung Strom zu haben. Und ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen falls es gibt länglichen Anzeige. Die Runden habe ich immer nur in 50mm Durchmesser gefunden. Kennt da jemand Alternativen?
  7. Bin auf der Suche nach einem Luftfilterkastendeckel aus Carbon. Falls jemand einen hat und nicht mehr braucht gerne PN an mich.
  8. enspiro

    Schrauben für den Kupplungsdeckel

    Genau das meinte ich mit "das machen die aus ergal Alu nur einmal mit " Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass 2 Schrauben ausschließlich den kleinen Deckel halten und die anderen 2 - 4 (je nach Deckel) auch den Motor Deckel halten inkl. Dichtung. Dahinter steckt eine Getriebewelle die in dem Motordeckel auch gelagert ist samt dem ganzen Öl . Ganz so unwichtig sind die Schrauben nicht. Daher auch die 10Nm denke ich.
  9. enspiro

    Schrauben für den Kupplungsdeckel

    Ich hab schon mal eine verloren. Daher zieh ich die gemäß WHB an. Halten ja auch den Motordeckel inkl Dichtung fest 😉
  10. enspiro

    Schrauben für den Kupplungsdeckel

    Hatte der Chris definitiv mal im Angebot. Hab ich noch von ihm. Also bei meiner muss man die mit 10Nm festziehen ich denke das machen die aus ergal Alu nur einmal mit.
  11. enspiro

    Schrauben für den Kupplungsdeckel

    Nach dem er welche für den Kupplungsdeckel sucht fallen die V2A von schrauben-günstiger wohl raus. Die längsten die es da gibt sind 40mm. Schau mal bei desmoworld da gibt es die aus Alu. Ich bin auch ein großer Fan von wegertseder. Einfach mal googeln.
  12. enspiro

    Kaufberatung 900ie

    Hallo Matthias, verdammt gute Wahl. Aus eigener Erfahrung schau dir die Schwinge an speziell an der Stelle wo sie oben am Bügel vorbei geht. Und leichte mal in den Tank. Da gibt es gerne Rost und ausgebeulte Stellen. Eine Schwachstelle ist die Dichtung vom Limadeckel an der Stelle an der die Druckstange durchgeht. Da kommt gerne mal öl raus und läuft dann unten an der Ölwanne zusammen. Wenn die den hängende Bremsanker hat mit der Abstützung am Motor hat die schon oft vom Werk aus so starke Toleranzen dass der Anker an der Schrauben der Bremsscheibe schleift.
  13. enspiro

    Neuaufbau 94er M900

    Mach doch mal ein Foto davon. Du solltest auch im Betracht ziehen dass das Material schon ermüdet sein kann da es vielleicht zu lange mal zu fest gezogen war.
  14. enspiro

    Neuaufbau 94er M900

    Bzgl dem Moment an der unteren Gabelbrücke stimmen die 20 schon. Haben sich bei mir damit aber auch nie berührt.
  15. enspiro

    LSL Lampenhalter Schellen 50mm

    Ich suche die Schellen vom LSL Lampenhalter in 50mm Durchmesser. Vg Peter
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.