Jump to content

enspiro

Members
  • Content count

    44
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Good

About enspiro

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Motorrad
    Monster 900 ie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. So, wollte mal kurz berichten wie und was jetzt passiert ist. Habe diese Gabelbrücke mit 30mm Offset verbaut. Wie schon beschrieben haben ja die Monster ab Baujahr 2001 auch dieses Offset. Ich habe die Gabel ca. 15mm weniger weit durchgeschoben. Das heißt die Maschine ist um 15mm höher. Das hat natürlich Auswirkung auf den Lenkkopfwinkel und macht diesen flacher. Dadurch vergrößert sich auch der Nachlauf wieder, allerdings habe ich nicht genau ausgerechnet wie groß genau jetzt der Nachlauf damit ist. Eine Veränderung meine ich nicht zu spühren und wenn dann ist diese sehr gering. Allerdings liegt das letzte mal Fahren mit dem original Setup schon n paar Monate zurück.
  2. enspiro

    Farbcode M 900

    Hallo Franco, schreib die mal an: info@oldracingspareparts.com Die haben die originalen Codes von PPG findest du dann am besten bei 123 Lack de
  3. enspiro

    Kettensatzwechsel M900

    Die Müttern für das Kettenblatt bekommen laut WHB 46Nm und Lock 2
  4. enspiro

    2v motor 900 optimieren

    Mal eine Frage zum Thema Krümmer. Würde eine Krümmeranalge mit 50mm Durchmesser hier Leistung bringen? Speziell auf einer 900ie. Muss dann wahrscheinlich neu abgestimmt werden.
  5. Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit über einen Kontakt hier aus einem Nachbar-Forum einen Tangentialkrümmer angefertigt zu bekommen. Dies würde ich gerne für meine Monster 900 ie machen lassen. Um das gut passend hinzubekommen braucht der Erbauer allerdings meine Maschine. Nun ist das zum hinfahren leider etwas weit daher hier der Aufruf ob jemand aus der Umgebung Lüneburg eine Monster 900 (ie oder Vergaser) besitzt und diese zu Modellzwecken zu Verfügung stellen könnte. Wichtig ist dass ESD von der Postiion her der Serienpostion ensprechen und der Rahmen einen Bügel mit Aluschwinge hat. Gerne auch einfach per PN melden. Vielen Dank und Grüße Peter
  6. enspiro

    Tangentialkrümmer Monster 900

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tangentialkrümmer für meine Monster 900 ie. Viele Grüße Peter
  7. enspiro

    Wo sind die "alten" Monster?

    Das ürde mich auch interessieren. Sieht super aus!
  8. Hallo, ich suche eine Vorderrad Felge in schwarz mit den 5 Speichen von BREMBO (Marchesini?) Waren üblicherweise auf den ST, neueren Monstern und der 996 und 998 verbaut. Und natürlich auch auf der 900/1000 ss ie. Die mit 25 mm Achse und Platz für den Tachoantrieb.
  9. 5 Speichen Hinterrad für meine Monster 👏👏👏 Jetzt brauch ich nur noch das passende Vorderrad.
  10. enspiro

    Monster 900 i.e Bremse hinten

    Hallo Micha, ist zwar schon etwas alt aber vielleicht hilft es ja noch. das Problem hatte ich auch wenn du das Spiel in axialer Richtung meinst. Hab das mit einer Passscheibe korrigiert. VG Peter
  11. enspiro

    Öhlins Gabel S4RS

    Hallo Jack, könntest du die Maße nach denen Lord Helmchen gefragt hat hier posten? Vielen Grüße Peter
  12. Hallo zusammen, für die Monster Generation M900, M2 und M4 gibt es eine Alternative für die Lampenhalterung. Zum Beispiel von LSL oder Highsider. Dabei werden die Gabelholme als Befestigung genutzt. Gibt es so etwas auch für das Cockpit? Jetzt nicht unbedingt auch an den Gabelholmen sondern irgend eine Alternative und nicht an der oberen Brücke. Merci und viele Grüße Peter
  13. @adducted wow merci für die Veranschaulichung!
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.