Jump to content

enspiro

Members
  • Content count

    53
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

30 Excellent

About enspiro

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Peter
  • Motorrad
    Monster 900 ie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. enspiro

    S4R Reanimation

    Was sind das für Lenkkopflager die du da verbaut hast? Sehen irgendwie aus wie Kegelrollenlager. Aber wenn ich mich richtig erinnere hat die doch normalerweise Kugellager verbaut.
  2. enspiro

    Wie schließe ich den Tank an? Monster 1000s

    Guten Morgen, Glückwunsch zu deiner Monster. Ja der Ablauf geht direkt auf die Düsen. Der Rücklauf vom Druckregler.
  3. enspiro

    Wo sind die "alten" Monster?

    Endlich mal den Tangentialkrümmer dran gebaut 🤩
  4. enspiro

    Monster in München

    Hallo Felix, Wo genau aus München kommst du? Aus welcher Werkstatt kam die Maschine? Bei der Maschine würde ich dir den Beyreuther empfehlen. Der ist in Oberhaching. Ich denke der kennt sich gut aus. Ich würde dir gerne helfen allerdings habe ich selber keine Vergaser. Aber falls du Werkzeug oder so brauchst kann ich mich gerne anbieten.
  5. enspiro

    Wo sind die "alten" Monster?

    @HPS Wenn ich das richtig sehe ist da ein Tangentialkrümmer oder? Von wem sind die Endtöpfe? Ich kenn die nur mit Schellen befestigt 🤔
  6. enspiro

    Ducati Werkstatt München

    Die Werkstatt strahlt leider auch keine Kompetenz aus. Hatte mich vor ein paar Tagen mit meiner Monster dort hingestellt weil ich bestellte Teile abholen wollte. Der Techniker ist auf meine AHK aufmerksam geworden und würde auch gerne eine haben. Meinte dann aber dass diese nicht an seiner 999 passt weil er da ja einen tiefen Ölsumpf hat.....
  7. enspiro

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Feierabendrunde im Sudelfeld
  8. Habe heute die Gebelbrücken von Performance Parts (unten und oben) eintragen lassen.
  9. So, wollte mal kurz berichten wie und was jetzt passiert ist. Habe diese Gabelbrücke mit 30mm Offset verbaut. Wie schon beschrieben haben ja die Monster ab Baujahr 2001 auch dieses Offset. Ich habe die Gabel ca. 15mm weniger weit durchgeschoben. Das heißt die Maschine ist um 15mm höher. Das hat natürlich Auswirkung auf den Lenkkopfwinkel und macht diesen flacher. Dadurch vergrößert sich auch der Nachlauf wieder, allerdings habe ich nicht genau ausgerechnet wie groß genau jetzt der Nachlauf damit ist. Eine Veränderung meine ich nicht zu spühren und wenn dann ist diese sehr gering. Allerdings liegt das letzte mal Fahren mit dem original Setup schon n paar Monate zurück.
  10. enspiro

    Farbcode M 900

    Hallo Franco, schreib die mal an: info@oldracingspareparts.com Die haben die originalen Codes von PPG findest du dann am besten bei 123 Lack de
  11. enspiro

    Kettensatzwechsel M900

    Die Müttern für das Kettenblatt bekommen laut WHB 46Nm und Lock 2
  12. enspiro

    2v motor 900 optimieren

    Mal eine Frage zum Thema Krümmer. Würde eine Krümmeranalge mit 50mm Durchmesser hier Leistung bringen? Speziell auf einer 900ie. Muss dann wahrscheinlich neu abgestimmt werden.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.