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müslimüslimjammjammjam

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  1. Guten Tag zusammen, ich möchte anfang nächster Saison ein Fahrtraining machen. Dabei würde ich gerne lernen, souveräner und sportlicher mit meiner Diva umzugehen. Da ich aus dem Süden Münchens komme möchte ich hier einfach mal fragen, ob schon jemand eiin Fahrtraining im Großraum München gemacht hat und da was empfehlen kann. Bin für jeden Tipp dankbar!
  2. Hallo Olli, als Monster-Neuling möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben ich bin anfang des Jahres von einer Hornet auf die 1200er Monster umgestiegen, war natürlich ein geiles Erlebnis, auch wenn die Monster mir nach wie vor viel Respekt abgewinnen kann. Ich schätze mich als einen entspannten Fahrer ein und bin mit der Monster extrem zufrieden: Sie hat mehr als genug Dampf um den einen oder anderen Porsche zu ärgern, lässt sich aber auch auf langer Strecke gemütlich fahren. Die S1000r wäre damals meine Alternative zur Monster gewesen, aber ich bin froh mich für die Monster entschieden zu haben. Das laute, ruckelige, störische gehört für mich zum Moped fahren dazu, und da ist Ducati ja bekanntlich Weltklasse! Desweiteren bin ich knappe 190cm groß und habe mich an die Position der Fußrasten zwar gewöhnen müssen, allerdings empfand ich die Position oder generell die Sitzhaltung auf der Monster nie unangenehm. Für mich ist es ein top Moped! Fazit von meinem Gefasel: Ich denke, dass die 1200er Monster auch für große Leute, die ihr Moped nicht ausreizen wollen trotzdem eine gute Wahl ist und jede Menge Spaß macht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und meinen Vorredern bezüglich einer Empfehlung für die 1100/Evo widersprechen Liebe Grüße, Max
  3. also vielen Dank erstmal für all eure Tipps! und leider habe ich schon befürchtet, dass auch am Treiber meiner Monster was kaputt ist ich ziehe gefühlt den Hahn auf, aber das Vorderrad kam mir noch nie hoch.... ich glaub ich bin noch zu nett zu meiner Monster... oder mir fehlen die Eier, wie mans nimmt Ich werde mit dem Problem dann echt mal einen anderen Freundlichen aufsuchen. Da das Moped allerdings nicht bei Ducati München gekauf wurde, sollte ein Wechsel eigentlich problemlos klappen, oder habe ich mich mit der 1000km Inspektion bei Ducati München ein leben lang gebunden? Vielen Dank und liebe Grüße! Achja, vielleicht finde ich hier im Forum mal n ordentlichen Ductreiber mit mehr Erfahrung, der mir zeigen kann wie es geht
  4. Also ich komme gebürtig aus der Eiffel und kann dies nur empfehlen. Wenn man nicht nur die Straßen zum Ring fährt gibt es da echt interessante Sachen. Ich würde mal den Ort "Holzmühlheim" als Tipp geben, macht spaß da durchzufahren. lg, max
  5. Andy hat recht, es ist Ducati München in Kolbermoor sitzt auch ein Freundlicher, jetzt da ich erstmal wieder Power hab, frag ich den vielleicht mal..
  6. als ich heute unterwegs war kam ich in des notlaufprogramm... das hatte ich bisher noch nicht. nach einer kurzen pause alles wieder top, hatte richtig durchzug in allen gängen. auf nachfrage beim frendlichen wurde mir empfohlen sofort in die werkstatt zu fahren, allerdings sei der nächste termin erst in vier wochen frei.. na schönen dank auch
  7. also eine drossel ist nicht verbaut und was hat es mit diesem notlaufprogramm auf sich? Ich muss bald eh zum freundlichen, lasse die vielleicht mal ne runde drehen, vielleicht schalte ich wirklich zu früh.. es kam halt ein wenig die enttäuschung , obwohl es echt n top motorrad ist, hoffe das wird wieder
  8. Also ich fahre im Touringmodus und habe den wie folgt eingestellt: ABS3, DTC 3, ENG HIGH.. als ich auf ngine high umgestellt habe, habe ich den Unterschied zwar gespürt, aber mich "nervt" halt die lange Zeit, bis die Monster auf den höheren Drehzahlen ist und wirklich mal Stoff gibt. Ich wurde vor kurzem von einer Diavel überholt und die ging ab wie ein Zäpfchen. Das würde ich für die Monster auch gern kurzfristig mal abrufen können...
  9. Guten Tag zusammen, ich habe jetzt 2500km mit meiner Monster 1200 runter und bin auch insgesamt mega glücklich! Aber... Es kommt mir leider manchmal vor, als ob der Monster in der Beschleunigung ein wenig Kraft fehlt.. Daher möchte ich hier mal die erfahrenen Hasen fragen, was ich falsch mache, denn Drehmoment und Leistung hat sie ja eigentlich genug. Wenn ich unterwegs gemütlich fahre bewege ich mich so im Drehzahlbereich zwischen 2000-5500 rpm. Wenn ich dann doch mal zügig schneller werden möchte drehe ich so zwischen 6000-8000rpm. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es "ewig" dauert bis ich auf der Drehzahl bin und bis bisschen Dampf kommt. Hilft vielleicht eine "agressivere" Fahrweise, bin ich einfach zu blöd oder erwarte ich von der Monster zu viel? Bin für jeden Rat/Tipp dankbar. Liebe Grüße
  10. gut, dass ihr es sagt, da hab ich ja nochmal glück dass man mir hier mal auf die Finger haut
  11. so, ich hab jetzt meine 1000km inspektion mit meiner monster 1200 runter und konnte endlich mal richtig gas geben! Hab nochmal neu respekt vor der kiste bekommen
  12. Ich freue mich, dass ich nun alle Klausuren geschafft habe und mein Bachelor schonmal safe ist
  13. das war noch die freude beim händler, hab die M1200 dann aber in rot genommen
  14. so um es kurz zu machen: ich hab wahrscheinlich wie giradelli sagt den mist selbst verbockt. Hab mich deshalb gestern ran gestellt und entlüftet. Zum entlüften: Ich habe meinem Händler gesagt was ich wahrscheinlich verbockt habe. Darauf bekam ich den Tipp unten am Kupplungsnehmer zu entlüften und oben an der Pumpe zu entlüften. Da ich selbst dazu nicht viel Ahnung habe, habe ich es einfach gemacht. Laut Händler sollte die Luft zwischen Pumpe und Flüssigkeitsbehälter beim entlüften an der Pumpe schneller raus gehen. Fazit: Die Monster entkuppelt jetzt ordentlich und ich konnte die ersten Kilometer fahren. Trotzdem war der Schleifpunkt der Kupplung noch stark am wandern, vor allem wenn ich den Kupplungshebel länger gehalten hab (ich schalte nicht an jeder Ampel immer in den Leerlauf).
  15. ich wollte jetzt nochmal nach dem entlüften ne runde fahren aber ich hatte wieder ein ähnliches problem: erst hat kuppeln gut geklappt, der druckpunkt war spürbar weiter hinten, kurz darauf hatte ich gar kein druck mehr an der kupplung. bin wieder zurück gefahren, hab bisschen gas gegeben und einmal die kupplung ganz los gelassen und plötzlich war der druckpunkt an der richtigen stelle zu spüren. muss ich nochmal entlüften oder bin ich einfach zu blöd zum kuppeln?
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