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Coco

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  1. Ne da is alles top! Hatte auch 2 Tage vorher die Maschine komplett „gerichtet“ (Öl neu, Bremsen, Kupplungsflüssigkeit gewechselt). Das einzige „Problem“ das ich hatte war, dass ich jedes Jahr (dieses Jahr zum 2. x) nach der Winterpause nach ein paar Km meine Kupplung komplett entlüften musste. Hat aber nirgends raus gesuppt und dann auch die ganze Saison voll gehalten. Schaltung war eig wie immer…. (Hin und wieder bisschen beim Gänge wechseln „gezickt“ aber das is bei der Duc ja normal 😂)
  2. Kosten Voranschlag war 5000-12000€ 😂 was dann doch ne recht große Spanne ist… Wollte deshalb mal so Erfahrungswerte einholen 😂
  3. Erstmal Danke für die Hilfe! Ich hatte gehofft jmd hier hatte ein ähnliches Problem schon mal 😅. In der Werkstatt meinten sie, es ist nen Motorschaden…. Heißt aber wohl nicht das zwangsweise der Zylinder oder so im Arsch is sondern kann auch das Getriebe sein…. Genau weis man es erst, wenn man das ganze Teil zerlegt.. Der Motor lässt sich wohl rückwärts drehen vorwärts aber nicht, bzw dann nur wieder die gleiche Strecke wie rückwärts Hat jmd ne Ahnung was nen Motorrausch kostet? Also in welchen Tausenderbereich komm ich da im schlimmsten Fall?
  4. Moin ihr lieben, ich wollte eben in Urlaub fahren und auf der Autobahn, beim Überholen , gibt es plötzlich, aus der Gegend vom Motor, einen abartig den Schlag/ Knall…. Leistung war sofort weg, is aber noch gelaufen, blockiert hat auch nichts (Hinterrad). Als ich dann am Seitenstreifen angehalten habe is sie ausgegangen. Ich hab dann versucht sie zu starten, dann hat es aber auch direkt so „metallene“ Schläge getan (hab es dann direkt gelassen)…. Jetzt wollte ich mal fragen ob jmd Ähnliches schon mal hatte? Oder weiß jmd was das sein könnte? Und dann nat die wichtige Frage wie viel wird mich der Spaß kosten ? Oder wie kann ich das Problem lösen? Meine Monster hat 16.000km drauf und war eig so gut wie jedes Jahr bei der Inspektion, deshalb versteh ich nicht ganz was hier den Geist auf gegeben hat….. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Coco
  5. Hallo, Habe nun das selbe Probelm seit längerem bei meiner 1200s war auch schon beim freundlichen danach Is es immer wieder gut, aber nach ca. 500km kommt's wieder und dann geht die Motorkontrolleuchte an. Hat jmd rausgefunden/ ne Idee was ich machen kann. Langsam steht meine Duc mehr in der Werkstatt als das ich fahr. Lg Coco
  6. Hallo, Ich hab in letzter Zeit häufig das Problem das mir meine Monster beim Runterschalten einfach ausgeht. Vorallem wenn sie noch "kalt" ist. Hat jmd das selbe Problem? Weis jmd was ich da machen kann? Kann ich irgend wo den Leerlauf einstellen? Lg Coco
  7. Ok danke dann werd ich das mal versuchen.... Aber Gewinde schneiden muss is da nich oder?
  8. Hallo zusammen, Hab hier gelesen das einige die GSG STREETLINE Sturzpads füt die 1200 verbaut haben. Habe mir die auch geleistet. Aber ich versteh leider nicht ganz wie man die Montieren soll. Muss ich da echt ein Loch in die Verkleidung machen ? Lg Coco
  9. Hallo hab mich ja hier auch schon mal zu Wort gemeldet. Also eine M696 für 3000-4000€ is schon Mega günstig. Vorallem wenn sie nicht viel (unter 30000) km haben. Achte beim Kauf unbedingt drauf das es kein Um oder Unfall Moped ist. Da kann es passieren das der Rahmen sich verzieht und dann is der Fahrspaß im arsch sag ich mal. Und nur weil nicht dran steht um und Unfall frei muss es nicht auch so sein. Gibt im Internet ne Seite wo genau drin steht, auf was du bei einem gebraucht Kauf einer Monster 696/796/896/1100 achten musst. Finde die nur leider grade auf die schnelle nicht. Wie oben schon erwähnt ist Ducati kein Japaner sondern ein Italiener und im wahrsten Sinnen etwas eigen. Bei Ducs muss man ganz anders Sachen beachten. Informier dich in Vorraus lieber im Internet oder bei (mehreren) duc Händlern.... Lg
  10. Ich halb meine auch vom Duc Händler und hab um knapp 2kilo den Preis gedrückt ( gut war vllt auch bissle Vitamin B dabei) handeln sollte eig immer was drin sein und als Student sind ja 200-300€ auch schon sehr viel
  11. So hallo dann auch von mir, Sehr schön das du ein Monsterlein im Blick hast. Ich selbst fahr eine 1200s hab aber auch erst mit einer 696 geliebäugelt bin aber leider zu groß dafür. Dann bin ich die 796 (große 696) gefahren war schon geil und aus Spaß dann noch die 1100. Die 1100 hat mich umgehauen Hubraum Drehmoment, kaum Loch beim beschleunigen einfach ein Traum. Um zu deiner Frage zu kommen: Vom Fahrverhalten hab ich kein Unterschied gemerkt. Eins muss halt klar sein die 696 hat wesentlich weniger Dampf wie die 821. Heist du musst die 696 mehr treten sag ich mal. Zu deinen Kilometern bei 30000 Kilometer fällt die Große Inspektion an heißt Ventile einstellen und und und .... Wichtig dabei kuck bei Motorrädern nahe 30.000 ob die große Inspektion schon durch ist oder nicht. Wenn nicht Finger weg!!! Kommen nomal 800-900€ auf dich zu. Versicherung kommt immer drauf an. Wo willst versichern? Wie lang hast dein Führerschein? Steht Moped in einer Garage? Übernimmst Prozente? Hast du nen Grubdvesitz? Jährliche Fahrstrecke? Nur du versichert? Und natürlich Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko? Ich Zahl Vollkasko für meine knapp 900€ im Jahr ( Garage, Führerschein seit 2010, 22J, sf6, kein Grundbesitz, 5000km/Jahr, nur ich Versichert) Reifen halten bei mir ca. 5000 km dann brauch ich neue. Reifen Kosten ca. 200-300€ Nicht zu vergessen die Kosten beim anmelden vergisst man leicht sind aber auch nomal kurz 150€ Zu deiner Frage zwecks Honda und Kawa. Die Mopeds von denen sind Wartungs leicht und Reparaturen und Inspektionen billiger ( Ducati is halt wie Apple man bekommt was geiles für sein Geld muss aber auch den Namen zahlen) Ich würde dir auf jeden Fall raten fahr die 696 und direkt danach die 821 jeder empfindet die Mopeds anders. Dann hast ein direkten Vergleich. Zu den Kosten für ne M696 würde ich dir raten schau in Mobile oder Autoscout24 nach was die Mopeds in dem Bj so kosten kann ich dir leider nich genau sagen. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Ansonsten jeder Zeit fragen Lg Coco
  12. Habt euuuuch liiiiiiieb!!!!! Das Leben ist viel zu kurz und kann viel zu schnell vorbei sein (Vorallem beim mopped fahren) um sich hier blöd an zu keifen!!! Wir sind doch alle eine große glückliche "Familie"???!!!! Und das von dem jungspund ausm Forum
  13. So melde mich mal wieder zurück zum Dienst. War in letzter Zeit etwas beschäftigt. Wenn ich mir hier so die Bilder anschaue, bin ich wohl mit abstand der jüngste der auf ne Monster unterwegs is
  14. Zu deiner Limbächer frage, Ich hab meine 1200s auch da gekauft aber nur weil ich da viel Vitamin B hab. Sonst sind die Preise da einfach absurd.
  15. Servus Andreas, Zu nächst mal herzlich willkommen in unsere "kleinen" Runde. Dann zum Motorrad, also was ich ja als größten Unterschied zwischen der 1100 und der 821/1200/1200s bezeichnen würde, ist die Kupplung. Bei der 1100 hast du eine trocken Kupplung wodurch du den für Ducati typischen "Rassel" Sound bekommst. Die 821/1200/1200s hingegen sind öl Kupplungen, "Rasseln" nicht lässt sich aber (meiner Meinung nach) besser schalten. Wenn du mit der 821 liebäugelst dann Probier doch mal die 1200/1200s aus. Haben noch bissle mehr Dampf und ich glaube du wirst sie lieben ..... Lg Coco
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