Jump to content

littleego

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About littleego

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 11/08/1976

Personal Information

  • Name
    Kai
  • Wohnort
    Nürnberg
  • Motorrad
    Monster 821, EMW R35, Simson S70
  1. littleego

    Hinterradabdeckung 821 Monster 2018

    Hi, ist bei meiner (MJ 2016) auch so. Die verdeckte Schraube bekommt man mit dem geeigneten Werkzeug und etwas Geschick auch ohne Ausbau des Hinterrades raus. Ist aber wirklich ein Gefummel. Grüße Kai
  2. littleego

    Kennzeichenleuchte - Schutzglas gebrochen

    Hi, das war bei mir genau das Gleiche. Die Rastnase ist schon beim Hinschauen weggebrochen. Naja da ich eh einen Evotech Kennzeichenhalter wollte, fahre ich erst mal ohne Abdeckung weiter bis der Kennzeichenhalter da ist. Grüße Kai
  3. littleego

    821 Ölverlust Motor

    So... ich habe mangels Zeit und Terminkoordination mit dem Händler das Thema doch noch mal selber angegangen. O-Ringe noch einmal erneuert und zusätzlich die Öffnung mit einer passenden Distanzscheibe die durch den Stopfen gehalten wird verschlossen. Die Distanzscheibe habe ich noch etwas bearbeiten müssen, da die Halterung des Stopfens einen angegossenen Steg hat. Anschließend die Scheibe auf der Verbindungsseite innen und außen dünn mit Dirko HT bestrichen, den Stopfen wieder rein und fixiert. Alles in allem eine halbe Stunde Arbeit (eher Spaß ). Jetzt ist alles trocken und dicht. Muss ja nicht ewig halten, denn ich liebäugle schon mit dem Umbau auf die hydraulische Kupplung. Viele Grüße Kai
  4. littleego

    Ducs @ Dolos

    Ein Traum... ich kann förmlich das Öl und Benzin riechen das den alten Guzzis entströmt. Auch die Landschaft ist unvergleichlich. Die Dolomiten haben halt ihre eigene Schönheit. Ich bin im Sommer wieder da für eine Woche zum wandern. Freu mich schon. Grüße Kai
  5. littleego

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    Bin heute früh auch mit der Ducati in die Arbeit gefahren. Nach dem Bild halt ich es auch nicht mehr aus. Das Wetter ist ein Traum. Keine Wolke am Himmel. Ich packe meine Sachen zusammen, mache Feierabend und setzt mich auf mein Monster... Schönen Abend Euch allen. Grüße Kai
  6. littleego

    Ducs @ Dolos

    Hallo zusammen, leider war ich mit der Monster noch nicht dort, aber die Seiser Alm ist Sommers und Winters eines unserer Lieblingsurlaubsgebiete. Ende Mai hat mir meine Frau eine Woche Hüttenurlaub geschenkt und ich konnte es mir nicht verkneifen mein "Altmetall" mitzunehmen. Die Hütte lag auf 1900m und wir sind von Kastelruth aus den Aufstieg zur Seiser Alm (Compatsch) zu zweit gefahren. Es ging eigentlich nur im 2. Gang mit maximal 30 km/h nach oben. Das letzte Stück zur Hütte (Spitzbühl) nur noch im 1. Gang. Das alte Schnauferl hat das klaglos weggesteckt. Berg runter ist auch ein Abenteuer. Vor jeder Kehre hatte ich Angst das mir die Dosendeckel um die Ohren fliegen bzw. das Glühen anfangen. Alles gut gegangen . Grüße Kai
  7. littleego

    821 Ölverlust Motor

    Hallo zusammen, jetzt habe ich meine Monster erst ein paar Wochen, aber schon eine Frage bezüglich Ölverlust. Mir ist aufgefallen das es hinter der Ritzelabdeckung "feucht" wird. Also habe ich die abgeschraubt und festgestellt, dass aus einer Bohrung dahinter Öl austritt. Nicht viel, aber es reicht um alles vollzusauen. Die Bohrung ist wohl dafür da, die hydraulische Kupplungsbetätigung (die man bei der 821 ja gespart hat) nachrüsten zu können. Jetzt hat man wohl das Loch für die Druckstange mit einem etwas merkwürdigen Stopfen verschlossen. Dieser hatte am Ende zwei O-Ringe die offensichtlich nicht mehr dicht waren. Also habe ich die getauscht. Leider hat das nicht wirklich geholfen. Es suppt immer noch da raus. Meine Idee ist jetzt den Stopfen am Ende noch zusätzlich mit Dichtmasse (Dirko etc.) einzusetzen, so das quasi nur der Ausgang versiegelt wird. Das wäre dann in dem Moment wo man den Stopfen wieder zieht dann auch wieder reversibel d.h. die Dichtmasse wäre also wieder ab. Ich habe die Monster gebraucht gekauft, allerdings auch noch Garantie. Da ich aber nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt tingle und lieber auch mal selber was anpacke, wollte ich mal fragen ob ihr auch dort Ölverlust habt und wenn ja wie ihr das Thema angegangen seid. Viele Grüße Kai
  8. littleego

    Neues Mitglied aus dem Frankenland

    Hallo zusammen, vielen Dank für Euer herzliches Willkommen. Ja es war ein langer Weg und überzeugt ist die Familie noch lange nicht. Manchmal muss man(n) aber einfach Tatsachen schaffen und dann weitersehen. Zitat: "Sie ist wunderschön, aber ich mag sie trotzdem nicht" . Ich werde die Monster erst einmal so lassen wie sie ist. Muss erst einmal Erfahrung sammeln und dann kann ich an die schrittweise Verbesserung gehen. Was auf jeden Fall schon auf der Liste steht, sind neue einstellbare Brems- und Kupplungsgriffe. Als Zweifingerbremse taugen die Griffe für meine Hände nicht. Einen Montageständer brauche ich sicher auch noch. Der kipplige Seitenständer ist mir auf Dauer nix. Ja meine "Alteisen" sind gewiss schon traurig, aber ich bin auch froh das ich sie nicht mehr so oft bewege. Die Ersatzteilpreise gehen aktuell durch die Decke. Eine neue geschliffene Kolben - Zylinderkombi reist tiefe Löcher in die Haushaltskasse. Das schlimme an der Sache ist, das das mittlerweile irgendwelche windigen Nachbauten sind, bei denen man noch nicht mal weiß wie lange der Krempel hält... Jetzt genieße ich erst mal mein Monster und ich denke das ich auch mit der einen oder anderen Frage bei Euch landen werden. Viele Grüße Kai
  9. littleego

    Neues Mitglied aus dem Frankenland

    Hallo zusammen, lang ist es her und noch länger hat es gedauert bis es endlich geklappt habe. Deswegen hole ich diesen Uralt Thread noch mal aus der Versenkung. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 821. Ich bekomme seit der ersten Fahrt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ist das normal? Ich hoffe, dass ich den ein oder anderen hier aus dem Forum im schönen Frankenland mal persönlich in freier Wildbahn treffe. Bei schlechtem Wetter habe ich dank des Forums erst einmal genug Lesestoff. Viele Grüße vom dauergrinsenden Kai
  10. Hallo zusammen, ich lese jetzt schon eine Weile im Forum mit und wollte heute die Gelegenheit nutzen mich einmal vorzustellen. Ich heiße Kai und lebe derzeit im wunderschönen Burgthann. Das ist ca. 20 km südöstlich von Nürnberg. Warum melde ich mich hier an obwohl ich noch keine Monster mein eigen nennen kann? Nun ja... zunächst bin ich der Droge Motorrad schwer verfallen. Vor allem das "Alteisen" hat es mir angetan. Ich habe div. alte Leichtkrafträder daheim und auch eine EMW R35. Alle Maschinen habe ich bisher selber restauriert und wieder auf die Straße gebracht. Mein Lieblingsstück seht ihr im Bild. Ich weiß der Schal passt nicht so wirklich aber es war kalt. Damit ist die Sucht nach dem Motorrad schon mal gestillt, aber was noch bleibt ist die Geschwindigkeit und die Möglichkeit mal eine längere Strecke in Angriff zu nehmen. Der Ritt auf der EMW hat natürlich auch seinen Reiz ("Münchhausen auf der Kanonenkugel" umschreibt das Gefühl bei Tempo 100 ganz gut), aber so ein Ausflug in die Alpen oder ans Meer ist ohne größere Planung und ein Arsenal an Ersatzteilen einfach nicht drin. Eigentlich kam für mich immer nur BMW (die EMW hat ja die gleichen Gene) in Frage. Tolle technisch perfekte Maschinen, aber wo sind die Emotionen und das Gefühl??? Die RNinty OK aber der Rest? Und dann habe ich SIE gesehen... Sie zischte an mir vorbei, rot und mit einem genialen Sound. Das konnte nur eine Ducati sein. Also ran ans Internet, den lokalen Händler ausfindig gemacht und ab in den Showroom. Da stand sie dann eine 821 und es war um mich geschehen. Jetzt stehe ich vor einer letzten großen Aufgabe, bevor ich das Projekt Monster 821 in Angriff nehmen kann. Ich muss meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass sie auf der 821 ganz passabel sitzen kann. Gibt es da bei Euch schon Erfahrungswerte bevor ich eine Testfahrt buche? Ich muss dazu sagen, dass sie auch ganz gerne mal auf der EMW mitkommt. Selbst schmutzige Schuhe, ein ohrenbetäubender Lärm und der permanente Geruch der Betriebsstoffe werden dann in Kauf genommen (Irgendwie hat sie die EMW doch lieb). Also alle Argumente die für Sozius mit der Monster hilfreich sind... her damit. Über den Rest decken wir den Mantel des Schweigens. Viele Grüße und hoffentlich bis bald Kai
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.