stella

Members
  • Content count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Good

About stella

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Westerwald
  • Motorrad
    Multi 1200 S Sport Bj 2011 u S650N K3
  1. Hallo Dani, meine Multi S Sport 2011 ist super geil und ich habe sie nur wegen der Höhe gegen die Speed Triple R gestern eingehandelt. Es hat sich ein Kopfdings wegen der Höhe bei mir entwickelt - sonst ist die Multi was für den Super-Spaß und eine lange Zeit. So wie meine SV650-Kante. Die Probleme bei der Multi waren bei mir gering und sind für mich kein Thema, außer die Kosten😔 Ich bin ein Naked-Fan und mein Traum ist die Monster. Das neue Moped sollte gut zu mir passen und mit der Chopper-Krümmerführung und der für mich hieraus nicht hinnehmbaren Hitze war die aktuelle Monster raus. ABS sollte das Moped haben, so dass die S4RS und die Streetfighter leider raus waren. Die Speed R ist für mich im Stehen und Sitzen toll. Die Probefahrt hat mich überzeugt - toller knorriger Motor, Getriebe gut, Tacho mit analogen Drehzahlmesser geil, Fahrwerk: Öhlins wie Panigale S nur ohne Elektrik, super stabil und trotzdem flink, Fahrposition: für mich schön gestreckt. Die Speedy hat eine ähnliche Historie wie die Monster, dass war mir wichtig. Nächsten Samstag findet der Tausch statt und ich bekomme meinen neuen Schatz👍🏻 Nun allen viel Spaß bei den letzten Tagen der Saison.
  2. Hallo Sven, vielen Dank. Euch allen nochmal viel Spaß mit den Bellas. Komme irgendwie noch nicht ganz weg von Euch. Grüße
  3. Hallo, mit der Weiterentwicklung meine ich eigentlich die Designbeständigkeit. Eine Monster erkennt jeder Mopedfahrer als Monster 👍🏻👍🏻👍🏻 und so ähnlich hat es Triumph mit der Speed/Street geschafft. Diesen Ansatz finde ich gut. Über 20 Jahre Modellgeschichte😊😊😊 Bei mir muss es jetzt mal eine Speed sein. Sollte es 1 Zylinder zu viel sein, dann wird gewechselt. Findet meine Regierung bestimmt nicht lustig. Also viel Spaß mit den Bellas
  4. Hallo, ich bin nun weg von Ducati und beim anderen Evergreen der Mopedgeschichte ausser Monster gelandet. Ich konnte am Samstag beim Händler die Monster 1200 S u R neben der Speed R vergleichen. Die Speed R hat gewonnen. Keine Hitzeentwicklung bei einer Jeans-Probefahrt😊 (ja macht man nicht, sonst aber komplett angezogen) Sehr geil verarbeitet u ständige Weiterentwicklung. Geiler analoger Drehzahlmesser, Öhlins Nix30 u Ttx36. Was soll ich sagen: die Speed R gefällt mir und noch viel Spaß mit den Bellas. Chiao Andreas
  5. Danke für Eure Infos. Die Monster ist emotional mein Favorit. Ich fahre die 17er S mal Probe😊😊😊
  6. Hallo coffee, 173 cm - mit kurzen Beinen!? Die neue Multi ist optisch nicht mein Ding. Ich finde sie zu touristisch. Geschmack halt. Die Monster ist mein Traum - nun die Rote 17 er😊 Vielleicht hilft ein Hitzeband und ein Schutz aus Carbon😊 Werde nach 2015 nochmal eine Probefahrt mit der Monster machen. Ich fahre auch immer mit kompletter Kleidung - zurzeit Leder. Grüße
  7. Schöne Antwort. Findest Du die Hitzeabstrahlung vom Krümmer toll? Meine SV und Multi haben das Thema nicht.
  8. Hallo, ich bin immer noch nicht zur Monster gewechselt. Gibt es bei der neuen 17er Monster immer noch das Hitzeproblem? Der Krümmer ist ja an der Seite geblieben. Eine Supersport S Probefahrt hat mir gezeigt, dass bei der der Hintern sehr warm wird. So ist mein Wunsch nach einer 937-Monster mit gleicher Krümmerführung wie bei der SS-S gestorben. Nächstes Jahr wird es wieder Neues geben. So lange bleibt die 1. 12er Multi Viel Spaß beim Monstern
  9. Ich finde die Street 675 und die Speed technisch sehr gut umgesetzt. Duc hat es aus meiner Sicht bei der Supersport und der xDiavel geschafft. Für mich leider nicht bei der Monster - Krümmer😞 So bleibt meine tolle und emotionale Multi 1200 S Sport 2011er im Stall. Freue mich diese Saison.
  10. Bei BMW ist Torx verbaut. Aber es ist nicht Duc. VA würde ich nicht in normalen Stahl verschrauben. Gibt Gewindefraß und dann geht es noch schlechter. Habe ich bei meinem Fendt 2DE erlebt. Lieber Alu oder Titan versuchen.
  11. Hallo, die neue Multi DTV ist nicht mehr so schlank und sportlich wie meine 2011 S Sport. Fußrasten tiefer u weiter vorn. Schwerer und mehr zur GS. Viel Spaß mit der KTM. Die SD ist leider konstruktiv auch die tollere Monster. Der Motor ist genial. Warum behältst Du Deine S4RS nicht? KTM mit Sozia u S4RS solo. Schönen Abend
  12. Hallo, ich fahre ja eine Multi 1200 S Sport 2011er. Eine Monster wäre geil, aber das Krümmergeschwür muss weg. Der Begriff Geschwür kam mir vor 2 Wochen beim Händler in den Kopf Der Rest ist schon geil bei den Neuen. Vielleicht in 1-2 Jahren......... S4RS mit Sicherheitspaket. Meine Multi ist geil: Öhlins ECU, QD mit Rexxer, kompletter Sportumbau usw:)
  13. Hallo, ich bin Multi-Fahrer (1200 S Sport) und kann mich seit mehreren Monaten nicht zur Monster 1200 durch ringen. Optisch genial und genau mein Moped. Aber bei meiner Probefahrt hatte ich die Hitze am rechten Krümmer. Ich will es nicht akzeptieren. Wie war es bei Dir? Es gibt technisch einiges für mich, was ich mit Duc-Liebe und einer roter Brille vergesse: Fußrasten, fehlende Ganganzeige, keine hydr Federvorspannung. Ich würde mir keine S kaufen, sondern eine N und dann ein anderes Federbein (höher, hydr Federvorspannung) und eine Duca-Bike-Rastenanlage mit Sozia einbauen. Nur die Hitze Danke f Deine Meinung.
  14. Hilfe vielleicht eine Änderung auf Carbon? Und eine Ummandlung mit einem Hitzschutzband in diesem Bereich. Optisch wäre ja der Schutz drüber
  15. Hallo danke für Eure Eindrücke. Die Multi ist mir nur zu hoch. Habe alle Sitzbänke zu Hause. Sie ist ein tolles Bike. Das sichere Gefühl ist nicht da. @DonAlfredo - Danke für den Hinweis für den Underseat-Auspuff. Die Speed Triple wäre noch ein Kanditat für mich, aber so, uff. Freue mich auf weitere Erlebnisse.