Jump to content

tnc

Members
  • Content count

    276
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

tnc last won the day on January 31

tnc had the most liked content!

Community Reputation

267 Excellent

5 Followers

About tnc

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Motorrad
    S4RS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich fahre die S4RS seit einer Weile ganz ohne die Lüfter... allerdings halt nicht mehr im Stadtbetrieb... Gibt es original Bilder des Kühlers in der Oversized Variante passend für die S4RS? @Kermit70: Würdest du mir bitte mal die Kontaktadresse von H2O zukommen lassen? Würde gerne mal anfragen wie es sich mit dem oversized Kühler verhält...
  2. tnc

    kurbelgehäuseentlüftung verlegen - wie?

    Fahre seit jeher mit der beschriebenen Variante 1. Also Schlauch von der Airbox direkt mit dem Schlauch der Motorentlüftung verbinden. Dazu wurde ein Adapter aus Alu gedreht mit den passenden Durchmesser für die Schläuche. Kann nichts negatives seitdem feststellen bis auf den zusätzlichen Platzgewinn. Immernoch trocken wie vorher auch.
  3. tnc

    S4rs bestia nera

    Hi Harry, gib doch mal kurz die Maße durch die dein derzeitiger Halter hat. Ich habe bei meiner Anlage festgestellt, dass sich die Anlage im Winkel noch so verstellen lässt, dass ich die Halterung entweder im ersten oder auch im zweiten Loch des Heckrahmens montieren kann. Dadurch steht die Anlage entweder steiler oder etwas flacher... Sieht auf alle Fälle auch gut aus die neue.
  4. tnc

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    @rocroc: Du hast bei der Auswahl deiner Motive und deiner Mopeds einfach Geschmack Gratulation zu dem Schmuckstück. Wäre ich nicht so winzig, würde so eine Pikes Peak auch in meine nähere Auswahl kommen. Schönes Gerät!
  5. Puhhh, gut dass die Monster heile geblieben ist! Elektronik ist da tatsächlich so eine Sache. Das war damals der Hauptgrund warum ich einen Kabelbaum hab anfertigen lassen. Tausende von Euros im Moped und dann fackelt die Maschine wegen einem zerkrutzen Käbelchen ab... Mosfet Regler zu tauschen ist relativ einfach zu machen. Kostet inkl. aller Kabel etc. ca. 120€ soweit ich mich erinnere. Der passende Regler kann von der Yamaha R1 genommen werden. Ansonsten gibt's dazu aber auch auf Ebay passende Umbausätze.
  6. Hi Max, von der Mutter gemessen steht die Achse bei mir genau 3mm raus. Gewindegänge sieht man bei mir dann nicht mehr bzw. noch den letzten... Tien
  7. tnc

    S4rs bestia nera

    Guten Morgen und danke für die nächste Granate... sieht „böse“ aus deine Monster.
  8. tnc

    Federbein Werkseinstellung S4R

    Ggfs. stimmt das mit der Werkseinstellung laut Handbuch nicht mehr weil der Vorbesitzer eine andere Feder verbaut hat. Daher klappt's dann auch mit den 25mm sichtbarer Gewindegänge nicht mehr. Ansonsten von der Vorgehensweise her wäre es sinnvoller VOR der ersten Ausfahrt zu versuchen das Fahrwerk bereits auf dich einzustellen. D.h. Statischer Federweg (ohne Fahrer) vorne bestimmen Dynamischer Federweg (mit Fahrer) vorne bestimmen --> dann dynamischen Federweg mit der Federvorspannung an der Gabel so einstellen, dass der dyn. Federweg ca. 1/3 des Gesamtfederweges entspricht Solltest du - trotz Federvorspannung - nicht auf die 1/3 Federweg kommen (egal ob zuviel oder zuwenig), dann ist das bereits ein Indiz dafür dass die Gabelfedern ggfs. getauscht werden sollten. Selbige Vorgehensweise dann beim Federbein, wobei ich dort ca. 1/4 dyn. Federweg einstellen würde und das Maß dafür bspw. von der HR-Mutter bis Sitzrohr nehmen würde. Danach Dämpfereinstellung. Entweder nach Handbuch / nach Erfahrung / oder nach etwaigen Anleitungen im Internet. Handbuch funktioniert in der Regel schon. Solange an den Feder- / Dämpferelementen nicht bereits etwas verändert wurde. Viel Erfolg.
  9. tnc

    S4RS

    Bei dem Anblick hat's sogar den Briefkasten vom Sockel gehauen... Wirkich gut geworden, insbesondere auch im Wissen darüber wieviel sorgfältiges Planen und Arbeiten dahinter stand... ...jetzt kommt nur noch die Ausfahrt und damit einhergehende Freude am Fahren. Sehr schön geworden. Ein weiteres Unikat...
  10. tnc

    S4RS

    Auf Anhieb fallen mir folgende Dinge ein: Luft-Temperatur-Sensor angeschlossen und funktioniert? Drosselklappen-Synchronisation ggfs. verstellt? und wie Giradelli schrieb: ThrottlePositioningSensor-Reset
  11. tnc

    S4rs bestia nera

    Hi Harry, ich erlaube mir kurz zu verlinken. Die Maßnahme hatte ich 2016 auch gemacht und dokumentiert: LiMa / Schwungrad Montage Ja, Scheibe 17 hat einen größeren Innendurchmesser als der KuWe-Stumpf. Daher kann man die bei unachtsamer oder unwissender Montage leider auch Quetschen...
  12. tnc

    S4rs bestia nera

    Ja bzw. nein. Gaszug gehört tatsächlich so verlegt. Suboptimal aber das ist so.
  13. tnc

    S4rs bestia nera

    600g ist schon ordentlich wenig. Trotz Erleichterung hat meine Schwungmasse immer noch 1638g... Leerlauf bzw. unruhiger Motorlauf hat sich zumindest bei dieser Maßnahme nicht eingestellt. Mit 600g dreht die mit Sicherheit sehr schnell hoch...
  14. tnc

    Gruß aus dem "Maifeld"

    Hi Eckhard, freut mich dass du jetzt auch hier an Board bist Bin gespannt was du aus deiner 1200R machst... Deine S4RS vorher war ja auch richtig schön. Beste Grüße, Tien
  15. Passt perfekt zum Carbongewebe und Finish vom Fersenschutz der Rastenanlage Wirklich schön anzuschauen.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.