Jump to content

docduc

Members
  • Content Count

    419
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

79 Excellent

About docduc

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday 03/20/1954

Personal Information

  • Wohnort
    NRW
  • Motorrad
    Monster 620 IE, 851 S 3 , 888 Strada,998 S Final Edition, Monster S4RS

Recent Profile Visitors

790 profile views
  1. Ich finde wenn Kinder etwas selber kreieren zum Schenken ist das etwas sehr persönliches. Habe einen Foto Kalender mit meinen Enkeln drauf bekommen. Besser als jedes geschenk aus dem Laden.Viel zu selten solche Ideen heut zu tage. Leider.
  2. docduc

    Welche Auspuffanlage für 620 i.e. ?

    An der 620ie meiner Tochter sind die MIVV High Up montiert. Optisch sehr schön. ABE haben sie. Und dann von Desmoworld Eater eingebaut die etwas mehr Durchlass haben.Merkt man beim Durchzug ab 4000 Umin. Verarbeitung ist auch sehr gut. Also ein gutes Paket.
  3. Gestern erst nach längerer zeit heimgekommen und jetzt erst gesehen. Ich würde sofort ein Überhangsexemplar nehmen. Kann nur nicht immer reinschauen hier. Bin froh das ich meinen Firmen Mist abrufen kann ab und an.
  4. docduc

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Ich frage ihn mal. Weiss nur das er beim Race Day in Assen Panis gejagt hat. Ist allerdings auch ein guter Fahrer.
  5. docduc

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Bekannter von mir hat in seiner 888 einen S4RS Motor mit 999 Einspritzung. Airbox Eigenbau und bei Kämna abgestimmt. Das ding geht wie die Hölle.
  6. docduc

    [Zu Verschenken] Ducati-Aufkleber (verschiedene)

    Ich hatte in einer anderen Angelegenheit schon mal mit Tobias zu tun und muss sagen : Es gibt nicht viele von seiner Sorte. Respekt sag ich !
  7. docduc

    S4R Reanimation

    Woher hast du den Pumpenschutz?
  8. docduc

    MotoGP

    Wieso schon wieder? Irgendwas verpasst die letzte Zeit?
  9. docduc

    Funktion Tank hochklappen ?

    Kunstofftank? Wäre dann wie bei meiner(und vielen anderen) S4RS das der Tank grösser geworden ist. Liegt am Sprit.
  10. docduc

    Werkstatterfahrungen

    Das ist rostiges Wasser. Muss doch irgendwo herkommen. Schmutziges Kühlwasser sieht auch so aus Wenn dann etwas undicht ist gibt es das Bild.Aber bei so jungem Moped?. Ich würde mal schauen wo der Rost herkommt und einen offiziellen Garantieanspruch stellen mit Kopie an Ducati. Ob Deutschland oder Belgien oder Bologna das musst du wissen. Nur das du es zur Kenntniss bringst und der Anspruch nicht erlischt.
  11. docduc

    Zündschlooss oder Schlosssatz

    Erledigt Kann zu
  12. docduc

    Gruß aus dem Sauerland

    Aus OE (Attendorn) die besten Grüße zum Einstand.
  13. docduc

    Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)

    Brembo hatte wohl schon mal das Problem mit undichten Entlüfternippeln .Weiss nicht mehr genau ob es bei MV Agusta oder Aprilia war aber es waren Fertigungsprobleme. So kam immer wieder Luft ins System.
  14. docduc

    § 29 StVO - Übermäßige Straßenbenutzung

    Nur Tanja das wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich verurteile das permanente Wiederholte Befahren einer Strecke. Das geschieht ja überwiegend dort wo der Faktor A. Posen B. "Spaß" gegeben ist. In einem Industriegebiet sehe ich das eher weniger. Meine Tochter hat neben Schräglagen Training und Verkehrübungspark auch an den Wochenenden in unserem Industriegebiet diverse Sachen geübt. Fand ich eher als Training. Wenn Gefahr für andere oder einen selber entsteht sollte man aufhören aber das würden die meisten hier auch tun.
  15. docduc

    § 29 StVO - Übermäßige Straßenbenutzung

    Also Tanja ich möchte dir nicht zu nahe treten aber hier ziehst du den Bogen etwas weit. Er ist auf einer Straße im Industriegebiet rauf und runter und nicht auf einer vielbefahrenen Straße "rauf und runter gebraten" Das ist auch für mich nicht Aktzebtabel weil unnötig. Und mehrmals durch einen Kreisverkehr ebenfalls im Industriegebiet dient eher der Fahrsicherheit und Beherrschung vom Töff als dem Posertum. Und was das Ganze mit abgefahrenen Reifen(1,6) zu tun hat leuchtet mir gerade nicht so ganz ein. Überlege mal weiter vielleicht komme ich noch drauf @Dino: Denke hier hattest du es eigendlich mit der "Milden Sorte" der Rennleitung zu tun. Vielleicht hatten sie auch Langeweile und nur Interesse an der Duc. Auch das soll es geben. Vom Verlauf her könnte man das annehmen.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.