Jump to content

Sera

Members
  • Content Count

    3,903
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Sera last won the day on April 25

Sera had the most liked content!

Community Reputation

123 Excellent

1 Follower

About Sera

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Pierre
  • Wohnort
    Meck Pomm
  • Motorrad
    S2R 800

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sera

    Monster 797

    Sorry das ich den Tread so zulaber mit dem OT aber scheint eh nicht mehr so die Rolle zu spielen. Erst mal waren wir bei den Luftgekühlten Motoren. Ducati hat vieles verpennt und das die Modellpolitik teilweise sehr verwirrend ist und nicht weit gedacht wird, sieht man zum Beispiel an der Panigale 899, nach 2 Jahren Bauzeit eingestellt und durch eine 955 mit 157PS (mehr als die S4RS und Euro4) ersetzt wird. Dann das Verwirrspiel mit der 1200S und R....für mich als Kunde, komplett Verarsche. Wer sich mit Ducati befasst hat, hat evtl. bemerkt, dass es früher auch schon mal 3 Ventiler gab. Warum dieses Konzept nicht für die Luftgekühlten auffnehmen? Sicherlich ist der Motor schon ausgereizt, deswegen war ja auch meine Empfehlung einen 900er zu bringen und keinen 800er. Eine 797, welche schlechtere Fahrleistungen als eine 696 bietet ist für mich eine Totgeburt. Und wer 75 PS möchte, hätte sich die 900er drosseln lassen können bzw. greift halt zur Scrambler. Kann mich noch sehr gut an die vielen Kommentare erinnern, welche die 696 madig gemacht haben und jetzt wird die 797 in den Himmel gelobt. Einfach lächerlich. Es gibt Menschen, die wollen keine Wassergekühlten fahren, daher finde ich den Hinweis auf die 821 kontraproduktiv, zumal das Teil die Euro 4 doch garantiert nicht einhält. Wenn es denn eine wassergekühlte Monster werden sollte, dann sollte man ihr auch mehr Gene der SB geben. Für mich sind die 821-1200 alle in die falsche Richtung gegangen. Ich fahre übrigens schon 28 Jahre Motorrad und schraube auch dementsprechend lange an diversen Motorrädern. ? aber trotzdem danke, für die Erklärungen. Beste Grüße
  2. Sera

    Monster 797

    Genau. 87 Ps und schlechtere Durchzugswerte als ne 696 und einer S2R. Eine Hyper oder Multi mit einer Monster zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Warum werden die Motoren nicht in der Monster verbaut? ? Und das Mehrleistung immer mit mehr Spritverbrauch einhergeht ist falsch. Siehe deine Verbräuche. Mehr Hubraum und Mehr Leistung und weniger Verbrauch als die S4rs. Sind allerdings Wasserkocher.
  3. Wir reden von einem Akkuschrauber und der dreht eher nicht so schnell wie ne Bohrmaschiene aber der Tipp mit dem Klebeband ist gut.
  4. Bit raus- dort Schraube rein. Beim Akku kann man ja schön mit Gefühl zu machen.
  5. Sera

    Monster 797

    Ich würde mir die 797 nicht kaufen, da ich meine Kleine nicht hergeben würde und zu viel umgebaut habe. Bis auf ABS hat die 797 nichts was besser wäre.
  6. Die Achse mit Metallpolitur oder mit 2000er Wasserscheilfapier ( in Streifen schneiden) abziehen. Mit Balistol oder Wasser. Bei Gammel nehme ich immer Balistol.....eigentlich immer ?
  7. @madmax deswegen Akkuschrauber. @nilo ich nehme die Politur von Nigrin, lieber von Autosol Marine aber die gibt's kaum noch.
  8. Schraubenköpfe bekommt man mit 1200er Wasserschleifpapier oder feiner ganz gut wieder blank. Dazu einfach die Schraube in einen Akkuschrauber spannen und das Scheifpapier mit Balistol oder ähnlichem besprühen und den Kopf der Schraube dann mit dem Schleifpapier umfassen und Akkuschrauber die Arbeit machen lassen. Danach mit Metallpolitur das Finish geben.
  9. Sera

    Monster 797

    Die S2R(800) kam vor 13!! Jahren raus. Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass sich in 13 Jahren nicht mehr aus einem 800cm3 Motor holen lässt, nur wegen der Abgasnorm? ?
  10. Sera

    Frage zum "Angststreifen"

    https://www.motorradonline.de/fahrpraxis/kurven-fahren.815088.html na dann guckt mal auf das linke Bild im Link.
  11. Sera

    Frage zum "Angststreifen"

    Warum? Für mich sieht das nach drücken aus.
  12. Sera

    Constands Zentralständer Problem

    Sind da keine Rahmenhülsen dabei? Kann mir nicht vorstellen, dass der Ständer ohne diese genutzt wird. Mein Zentralständer wird von der Linken Seite an das Motorrad rangeführt.
  13. Sera

    Eure Monster...

    Ist ne Protektorenhose. ?und Leder war nicht vorgeschrieben. Davon abgesehen ist es wohl eher unkritisch sich auf dem Heidbergring bei 30-70kmh abzulegen als auf einer öffentlichen Straße die mit Leitplanken, Bäumen und Gegenverkehr versehen ist.
  14. Sera

    Frage zum "Angststreifen"

    Fahr einfach zum Kurventraining. Da kannst deine Reifen auf Kante fahren und lernst noch was dazu. Danach lädst du deine Frau schön zum Essen ein und alles ist wieder gut. ?
  15. Sera

    Neuer Monster S2R Fahrer

    Gut aufgepasst.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.