Sera

Members
  • Content count

    3,591
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

1 Follower

About Sera

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday

Personal Information

  • Name
    Pierre
  • Wohnort
    Meck Pomm
  • Motorrad
    S2R 800
  1. Tja dann guck mal was die 696+ bei ihrer Erscheinung gekostet hat. 2014 ist 6 Jahre später, zu dem Zeitpunkt hatte Ducati die Preise bei der 696 gesenkt. Und wir reden ja von der Neuerscheinung und nicht was die 797 in 6 Jahren kostet. ....und wenn ein Hersteller solange die Preise für das Einstiegsmodell so lange stabil hält finde ich das gut.
  2. Das hat die 696 anfangs auch gekostet. Neupreis meiner 696 war irgendwas um die 9200€. Von daher finde ich das eher fair.
  3. Denke mal er war sich nicht sicher 😅
  4. Die Lackierung der ersten Maschine ist der 750 Supersport nachempfunden. Beste Grüße, Pierre
  5. 2008-2009 gab es ab und an Undichtigkeiten am Lima-Deckel. Ansonsten auf das Übliche achten, Wartungsintervalle eingehalten, Checkheft etc. Wann ist der nächste Service fällig und was soll die Maschine kosten?
  6. WD 40 ist zum Reinigen mit nachschmierender Wirkung. Wozu als Kontaktspray? Wenn die Auflagerfläche blank ist und dann der Kontakt direkt verschraubt wird, hast du doch super Kontakt
  7. Das ist ja bei jeder Ausfahrt der Plan
  8. Habe den Link mal in einer Whatsapp Gruppe geteilt
  9. Die schon. Es geht um die Aufnahme am Gitterrohrrahmen. Wenn man Pech hat, ist die Motorhalterung mit kaputt.
  10. Kann ich den Link teilen?
  11. Bau ab den Kram. Wenn die Teile rausreißen ist der Rahmen im Ar.... Kann gerne ein Video verlinken. Gruß, Pierre
  12. Da diese auch den konifizierten Lenker drauf hat, würde ich mal ja sagen.
  13. Hat es jetzt klick gemacht? Oder warum hast du den Text gelöscht?
  14. Die Nuss für die Vorderachse hast du?
  15. Hab zwar auch keine Evo aber die älteren Modelle (bei mir S2R) sind ebenso dankbar für Gewichtsersparnise. Felgen der S4R(998) oder Evo bringen sogar schon was und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen (ca. 2x 500g), allerdings sind die 500g vorne wieder weg, wenn man auf größere Bremsscheiben und Zangen umrüstet, dazu beim Auspuff 6,4kg gegenüber dem Orig. Dann die obligatorische Batterie, 3kg. Sozuisrasten abschrauben....-1kg, hässliches Windschild weg...500g, Heck absägen....usw. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema.