Sera

Members
  • Content count

    3,529
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About Sera

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday

Personal Information

  • Name
    Pierre
  • Wohnort
    Meck Pomm
  • Motorrad
    S2R 800
  1. Also ich habe auch deutlich mehr gesehen mit nach unten gedrehten Spiegeln. LES nach oben sieht nur mit Stummellenker gut aus. Ohne wirkt es eher unschön.
  2. Ich arbeite seit 7 Jahren mit einer Firma die sich auf Oberflächentechnik spezialisiert hat. Dort werden Turbinenschaufeln aufbereitet. Allein beim entschichten durchlaufen die Schaufeln einige Prozessen wie Strahlen, Säure- und Salzbäder (500Grad) dann werden diese bei Beschädigung auch geschweißt und geschliffen. Die endgültige Beschichtung wird dann bei 800!! Grad eingebrannt. Nach ca. 2 Jahren ist so eine Schaufel dann wieder soweit, dass sie getauscht und aufgearbeitet werden muss. Geröntgt werden die Teile natürlich auch. Wenn man sich mal die Umdrehungen einer Flugzeugturbine anschaut, muss ich die angebliche Empfehlung der RAD-Hersteller ein wenig belächeln......hat der gleiche Tüv nicht auch Silikonimplantate freigegeben die fehlerhaft sind......wurde ja verklagt der gute Tüv. Trotzdem werde ich meinen Pulverer (KFZ Meister) darauf ansprechen
  3. Es geht um Felgenreparatur.....und das Ausbessern von Schäden welches dadurch retuschiert werden könnte. Optische Intandsetzung ... hat nichts mit lackieren oder pulvern einer heilen Felge zu tun. Es geht um Materialauf und -abtrag wie polieren, schweißen etc. Zumindest habe ich das da raus gelesen. Gut den Punkt mit dem Pulvern finde ich auch merkwürdig zumal dies überall angeboten wird.
  4. Bitte? Das hör ich zum ersten mal. Dann müssten einen die Betriebe ja darauf aufmerksam machen wegen der Gewährleistung und Verlust der ABE....etc.
  5. Schicke 1000er S2R. Von mir gibt's auch bald Bilder wenn alles fertig ist. Gruß, Pierre
  6. Diese Woche gibt es wohl 10% auf alle Constands Produkte, auch auf bereits rabattierte.
  7. 190er bringt nix, da die Felge gleich bleibt. Such dir einen Reifen mit einem schönen Profil, was den Reifen optisch breiter wirken lässt. Eingetragen bekommst du das auch nicht.
  8. Bestellt. Wer bei 219€ nicht zuschlägt, ist selbst schuld.
  9. Hol Dir die S. Seltener und ein Öhlinsfahrwerk und den super DS Motor. Der ist ausgereift, der der Evo eher ausgereizt. ... Gruß, Pierre
  10. Die Schwinge bleibt drin. Nur Federbein und die Hinterachse sollen gewartet werden. Gruß, Pierre
  11. Das wird meine nächste Anschaffung, gönn ich mir quasi selbst zum Geburtstag nächsten Monat. Da ich an meine Schwinge muss um die Hinterachse zu fetten und das Federbein auszubauen.
  12. Sowas ist natürlich großer Mist. Ich hoffe, dass du dein Monster wieder rückstandslos reparieren kannst.
  13. So hab ich auch gedacht 😅
  14. Lampen kann man tauschen.....aber der jaulige Motor beibt. Grauenvoll.
  15. Wie Crash? Was ist passiert? 😨