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Daniel1

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    1100 Evo

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  1. Mupo setzt im AB1 bei 80 kg Fahrergewicht auf eine Feder mit 100 N/mm. Das passt bei der Evo sehr gut. Die 115 N/mm sind zwar deutlich weicher als Serie, aber für unter 100 kg wiegende immer noch eher hart.
  2. Daniel1

    Diablo Rosso Corsa II

    Sollte der letzte Teil irgendwie eine Art Witz sein? Davon mal abgesehen mit locker 20-30 Jahren Erfahrung braucht man nicht nur so zu tun als ob... Der „Typ“ hat wahrscheinlich mehr Reifen getestet als das gesamte Forum zusammen.
  3. Daniel1

    Ducati Monster 1100

    Warum verkauft man so ein Schmuckstück überhaupt? Nur so aus Interesse gefragt
  4. Daniel1

    Einschlafende Hände

    Die besten Griffe, Lenker oder was auch immer bringen nichts wenn die grundsätzliche Haltung nicht stimmt. Wenn ich mir den Post hier durchlese braucht man nach der Ursache auch eigentlich nicht weiter forschen. Ducatis sind Sportmotoräder mit entsprechend sportlicher, mehr oder weniger nach vorne geneigter Sitzposition. Da ist nichts mit locker flockig drauf sitzen und bummeln. Dafür sind die Maschinen überhaupt nicht konstruiert. Davon mal abesegehen, sollte die Haltung nach anfänglicher Eingewöhnung automatisch eingenommen werden. Das muss man eigentlich nicht jedes mal aufs neue drauf achten. Ich möchte dir ja die Maschine nicht madig machen, aber wenn dir das so keinen Spaß macht und du eher gemütlich entspannt fahren möchtest, dann wirst du weder mit der Evo und erst mit einer Hyper nicht glücklich.
  5. Daniel1

    Diablo Rosso Corsa II

    Kenne ich 😀 Ich war auch auf den CRA3 fixiert, aber andere Reifen werden ebenso reizvoll beschrieben 😀 Die Grenzen zwischen der Reifen scheinen mir aber inzwischen auch sehr stark zu verschwimmen. CRA3 soll als Tourensportler eine sau gute Performance liefern, liegt aber bei der Laufleistung "kaum" noch über den Sportreifen. Ich fahre normalerweise keine längeren Touren, also brauche ich eigentlich keinen Tourenreifen. Die Performance eines Sportreifens brauche ich allerdings auf der Landstraße bei meinem Können genau so wenig 😀
  6. Daniel1

    Alpine Stars Treck Vest Gr. M

    Wie groß und wie schwer bist du denn bzw. aus welcher Ecke kommst du? Gerne auch per PM.
  7. Daniel1

    Fahrwerk 1100 Evo

    Ich glaube nicht, dass du zwischen 100 und 105 N/mm einen deutlichen Unterschied spüren würdest, wenn du sie nicht gerade im direkten Vergleich fährst. Mehr Komfort -> 100, mehr Sport -> 105. Selbst mit 115 N/mm fährst du noch deutlich besser als mit den geschätzen 130 N/mm Serie. Was du sonst alles noch an der Gabel machen willst ist grundsätzlich nur eine Frage des Geldes das du investieren möchtest. Aus welcher Ecke komst du? Vllt. kennt jemand hier einen Fahrwerksspezialisten in der Nähe,
  8. Bei Termi zahlst du für den Namen und vllt. für die Verarbeitung drauf aber nicht für Sound. Ich habe die Anlage von Zard drauf und kann mich über den Sound nicht beschweren. Mit der Zeit ist das Teil echt laut geworden, war aber von Anfang schon nicht gerade leise. Was mich stark wundert ist, dass die Maschine bei euch so schnell warm wird. Drei Striche dauern bei mir immer schon ewig. Ich fahre bei 15-20° C sogar meist mit abgedecktem Öl Kühler.
  9. Das Geld für ein neues Federbein kannst du dir sparen. Einfach die passende Öhlins Feder in das Sachs Federbein, Federbasis einstellen und es arbeitet wie es soll. Bei Normalgewicht bist du mit 100-115 N/mm gut beraten. Ich fahre bei knapp 80 kg ohne Kleidung die 105er Feder. ABE gibt's dafür nicht wie madmax schon sagt, aber damit kann ich leben. Vorne habe ich die progressiven Gabelfedern von Wilbers verbaut. Machst du ebenfalls nichts falsch mit. Sind eher etwas zu hart als zu weich, aber zum Längen besser als der Serienmurks. Lieber etwas ungenutzen Federweg als eine durchschlagende Gabel. Die linearen Federn von Wilbers sind für eine 40 mm Tieferlegung. Die von Promoto kenne ich nicht. Das einfachste ist allerdings nach wie vor zu einem Fachmann zu gehen.
  10. Daniel1

    Teile DP Heck für M1100 Evo

    Scheint wohl als hätte ich den kurzen Zug ebenfalls aus Platzgründen verbaut gelassen. Sorry Kann dann zu hier
  11. Daniel1

    Rizoma Lenkergewichte schwarz

    Preisupdate 30 € + Versand.
  12. Daniel1

    Alpine Stars Treck Vest Gr. M

    Das Interesse an Protektoren Westen scheint nicht besonders groß zu sein. ich pushe nochmal, ansonsten bleibt sie eben irgendwo im Schrank oder Keller hängen.
  13. Daniel1

    Teile DP Heck für M1100 Evo

    Das Heck ist weg. Vergesse sich immer. Brauchst du das Teil jetzt immer noch? Dann würde ich heute wirklich mal suchen. @madmax
  14. Daniel1

    Diablo Rosso 3

    Man kann beim Reifen aber auch nicht immer nur nach der Profiltiefe gehen. Als ich meine Evo gekauft habe waren nach sage und schreibe fast 9000 km immer noch die ersten Rosso II drauf. Ich habe selber zuhause noch einmal mit dem Messschieber nachgemessen und das Profil war tatsächlich noch ausreichend. Wirklich fahren konnte man mit dem Reifen aber nicht mehr. Total schwammiges Fahrgefühl und in Kurven musste man die Maschine fast mit voller Kraft reinlegen. Habe den Reifen dann direkt gewechselt.
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