Jump to content

Daniel1

Members
  • Content Count

    517
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

76 Excellent

About Daniel1

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Motorrad
    1100 Evo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Daniel1

    Diablo Rosso Corsa II

    Wo hatten denn die Jungs von Mopedreifen so eine hohe Laufleistung? 7.000 km Laufleistung mit nem supersportlichen Sportreifen, da könnte ja jeder Tourensportler einpacken. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Bodo mal in einem Video meinte, dass selbst 6.000 km mit einem gewöhnlichen Sportreifen Quark sind. Die zweite Aussage wundert mich eigentlich noch mehr. Gerade der Road Attack 3 soll doch enormen Grip und ein breiteres Temperaturfenster haben, während ein Reifen wie der Corsa erstmal ein wenig auf Temperatur kommen muss. So richtig blicke ich beim Corsa - nachdem was ich alles so gelesen habe - nicht durch. Einerseits Sportreifen am oberen Ende andererseits Alltagsreifen mit guter Laufleistung? So quasi die eierlegende Wollmilchsau der Reifen?
  2. Daniel1

    Angel Gt Vs Conti Road Attack 3

    Der Angel GT läuft mit steigender Laufleistung deutlich Spurrillen und Straßenunebenheiten hinterher. Da bringt das Restprofil auch nichts mehr.
  3. Daniel1

    Alpine Stars Treck Vest Gr. M

    EL_Staibre wäre sie wahrscheinlich zu groß, daher ist die Weste immer noch zu haben.
  4. Daniel1

    Rizoma Lenkergewichte schwarz

    kann zu hier
  5. Daniel1

    Rizoma Lenkergewichte schwarz

    Ja ist in Ordnung
  6. Daniel1

    Rizoma Lenkergewichte schwarz

    Noch da
  7. Daniel1

    Diablo Rosso Corsa II

    Hier geht’s um den Corsa Da gibt’s noch keinen 3.
  8. Mupo setzt im AB1 bei 80 kg Fahrergewicht auf eine Feder mit 100 N/mm. Das passt bei der Evo sehr gut. Die 115 N/mm sind zwar deutlich weicher als Serie, aber für unter 100 kg wiegende immer noch eher hart.
  9. Daniel1

    Diablo Rosso Corsa II

    Sollte der letzte Teil irgendwie eine Art Witz sein? Davon mal abgesehen mit locker 20-30 Jahren Erfahrung braucht man nicht nur so zu tun als ob... Der „Typ“ hat wahrscheinlich mehr Reifen getestet als das gesamte Forum zusammen.
  10. Daniel1

    Ducati Monster 1100

    Warum verkauft man so ein Schmuckstück überhaupt? Nur so aus Interesse gefragt
  11. Daniel1

    Einschlafende Hände

    Die besten Griffe, Lenker oder was auch immer bringen nichts wenn die grundsätzliche Haltung nicht stimmt. Wenn ich mir den Post hier durchlese braucht man nach der Ursache auch eigentlich nicht weiter forschen. Ducatis sind Sportmotoräder mit entsprechend sportlicher, mehr oder weniger nach vorne geneigter Sitzposition. Da ist nichts mit locker flockig drauf sitzen und bummeln. Dafür sind die Maschinen überhaupt nicht konstruiert. Davon mal abesegehen, sollte die Haltung nach anfänglicher Eingewöhnung automatisch eingenommen werden. Das muss man eigentlich nicht jedes mal aufs neue drauf achten. Ich möchte dir ja die Maschine nicht madig machen, aber wenn dir das so keinen Spaß macht und du eher gemütlich entspannt fahren möchtest, dann wirst du weder mit der Evo und erst mit einer Hyper nicht glücklich.
  12. Daniel1

    Diablo Rosso Corsa II

    Kenne ich 😀 Ich war auch auf den CRA3 fixiert, aber andere Reifen werden ebenso reizvoll beschrieben 😀 Die Grenzen zwischen der Reifen scheinen mir aber inzwischen auch sehr stark zu verschwimmen. CRA3 soll als Tourensportler eine sau gute Performance liefern, liegt aber bei der Laufleistung "kaum" noch über den Sportreifen. Ich fahre normalerweise keine längeren Touren, also brauche ich eigentlich keinen Tourenreifen. Die Performance eines Sportreifens brauche ich allerdings auf der Landstraße bei meinem Können genau so wenig 😀
  13. Daniel1

    Alpine Stars Treck Vest Gr. M

    Wie groß und wie schwer bist du denn bzw. aus welcher Ecke kommst du? Gerne auch per PM.
  14. Daniel1

    Fahrwerk 1100 Evo

    Ich glaube nicht, dass du zwischen 100 und 105 N/mm einen deutlichen Unterschied spüren würdest, wenn du sie nicht gerade im direkten Vergleich fährst. Mehr Komfort -> 100, mehr Sport -> 105. Selbst mit 115 N/mm fährst du noch deutlich besser als mit den geschätzen 130 N/mm Serie. Was du sonst alles noch an der Gabel machen willst ist grundsätzlich nur eine Frage des Geldes das du investieren möchtest. Aus welcher Ecke komst du? Vllt. kennt jemand hier einen Fahrwerksspezialisten in der Nähe,
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.