DerSteffen71

Members
  • Content count

    50
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About DerSteffen71

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Steffen
  • Wohnort
    Bruchsal
  • Motorrad
    Monster 600

Recent Profile Visitors

164 profile views
  1. Habe das mal von einem Bekannten per Mail bekommen: WAS MEINT IHR DAZU ?? Stehender Zylindder,zwischen vorletzter & letzter Rippe vom Kopf mittig zur Kerze 35mm punto Vergaser sind bei allen gleich Mikuni BDST 38 mm CV Bedüsung ********** 600 ccm ** 750 ccm ** 900ccm Haupdüse ** ** 132,5 ** 140 ** 140 Hauptluftdüse ** 70 ** 70 ** 70 Nadeldüse **** Y-6 ** Y-6 ** Y-2 Düsennadel *** 5CJ 1.-3. Kerbe Monster ** 5CJ 3. Kerbe Monster ** 5CJ 4. KerbeMonster Düsennadel(SS) 5CJ 1.-3. Kerbe(SS) ** 5CJ-19 3 .Kerbe (SS) 5CJ-19 4. Kerbe(SS)** Leerlaufdüse ***** 37,5 ** 37,5 ** 42,5 Leerlauf-Luftdüse ** 60/1,4 ** 60/1,4 ** 60/1,4 Läst sich nicht als Tabelle schreiben(1.er wert 600** 2er.wert750** 3er.wert900) also zu änder sind : Hauptdüse und Düsennadel wenn du einen 750 SS!! Motor verbaust,Düsennadel einhängen auf Kerbe 3.fertig, wenn du einen Moster Motor bekommst nur Nadel umhängen auf Kerbe 3.
  2. Thanks für die hilfreichen Tipps.....
  3. Hallo Stefan danke für den Tipp...😃👍🏻Gruß Steffen
  4. hallo Dux-Gemeinde, habe da eine Frage, passt der Vergaser von der Monster 750 / 900 auf den 600er Motor oder gibt es da Unterschiede ? Habe den Thread hier nicht gefunden.... Für Tipps und Meinungen besten DANK ! Gruß Steffen
  5. Bin ich froh, dass dieser Thread noch da ist.....bin gerade dabei meine Monster fertig zu machen....eine Mischung aus Original und Optimierung....EIN GROSSEN DANK und sehr großen Respekt an ROGER !
  6. @Kevin biete den Lenker dem Docduc an, da ich an der Duc elektronikbox von A.Joost verbauen will und kabel innenliegend an die Taster heran führen will....und vielen DANK für das Angebot Kevin !!
  7. Hallo hiesige Duc - Gemeinde, ich möchte den Lenker ändern, dazu eine FRAGE nach diversen Fahrten im Sommer mit einer Leih-Duc und Harley habe ich gemerkt, als ich mit meiner alten Diva gefahren bin, dass meine Hände immer eingeschlafen sind, ABER bei der Harley - Tour und LEIH - DUC ( Monster neueres Baujahr hatte ich keine Probleme ) Welchen Lenker würdet ihr mir empfehlen, wie ist allgemein mit einem Super-Bike - LENKER ?? Es sind größere Touren geplant und welches Material ? ALU oder STAHL ? Lenkungsdämpfer habe ich schon...... Für eure Tipps und Erfahrungen vielen DANK ! Euch ein schönes Schrauber-Wochenende !! Gruß STEFFEN
  8. Der Tacho funktioniert...wurde geprüft und der Vorbesitzer war ein älterer Herr.....
  9. ehr gut erhaltener KOSO TACHO RX 2N mit Anbau - Materialen (nicht Ducati-konform) und Unterlagen zu verkaufen. Ich verkaufe das Produkt ohne GEWÄHR und GARANTIE da Privatverkauf. Ich behalte mir das Recht vor, das Angebot jederzeit zu beenden, da der Tacho auch in anderen Foren angeboten wird.Der Tacho wurde gebraucht gekauft aber nie verbaut ! Sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist wird der Tacho versendet. Preis per PN und auch Vorschläge !
  10. Hallo Fränk, vielen DANK werde demnächst eine Sammelbestellung an den Händler schicken...bin froh endlich wieder in der Garage zu stehen...und DANKE für dein Verständnis und Rückendeckung. Ich genieße jede Sekunde in der Werkstatt und auch wieder bei der Arbeit... LG Steffen
  11. Hallo Kevin vielen DANK ! und zufrieden mit deiner 600er ?? LG Steffen
  12. Ich bin auch gerade am basteln und restaurieren meiner MONSTER 600 Baujahr 1995 leider mit Unterbrechungen aus gesundheitlichen Gründen...aber jetzt gehts langsam voran...habe große Probleme den Ansaugstutzen stehend zu demontieren.....die Mutter ist total fest....und wo bekomme ich neue Muttern her ?
  13. Hallo Tini vielen Dank.....bin froh, dass ich wieder zurück bin.....Lieber Gruß Steffen
  14. Sodele war mal wieder am werkeln.......siehe Bilder habe das Gewinde mit einem Kumpel nachgeschnitten Zündkerzen-Gewinde...passt alles und geht wieder....dann habe ich den Deckel runtergemacht von der LIMA - Seite....da der Anlasser generalüberholt wird...
  15. Sehr schön freut mich auf soviel netten Zuspruch....Ducati forever...