Zum Inhalt springen

else

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Wesel
  • Motorrad
    M821

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von else

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo miteinander, ich möchte bei meiner Monster 821s gerne das hintere Federbein gegen ein Wilbers 640 tauschen. Bei Wilbers gibt es die option +10mm | +0 | - 20mm. Hat jemand von euch seine Monster zufällig schonmal höher gelegt und kann etwas dazu berichten? Gruß Else
  2. else

    Termignoni für Monster 821

    Verkauft, kann geschlossen werden Gruß else
  3. Huhu, ich biete meinen orginalen Termignoni ESD zum Verkauf an. Ich habe den Auspuff vor knapp einem Jahr gekauft und von meinem Händler montieren lassen. Gefahren habe ich ihn ca. 5000-6000km. Da ich mich jetzt, nach einem anderen ESD umsehen möchte. Der Neupreis lag bei knapp 1400€ Abgeben möchte ich meinen für VB 950€ Der ESD hat auf der Rückseite auf dem Rahmen leider einen Größere verkratzte stelle, diese kann aber mit schwarz-mattem Lack ausgebessert werden. Da ich mich eh davon trennen wollte habe ich dies nichtmehr gemacht. Die Stelle als solches ist kaum zu erkennen wenn der ESD montiert ist. Auf der vorderen Seite ist ein leichter Kratzer im Carbon in der Nähe des Niet Bandes zum Kat hin, wird von dem Blech der Fußrasten Anlage überdeckt. (Auf Wunsch kann davon noch detaillierte Bilder machen) Gruß Else
  4. Huhu, also ich habe dasselbe Problem, das meine Bella auch teilweise sehr schlecht anspringt. Ich Fahre meistens immer min. 10km bevor ich die Bella ausmache, da sie sonst schlecht anspringt. Ich musste sogar einmal den Motor sehr häufig versuchen zu starten, als mir das geglückt ist blieb die Motorkontrolleuchte allerdings an. (Orange) Sobald mein Händler wieder aus dem Urlaub zurück ist, werde ich diesen mal aufsuchen damit das Problem gelöst wird. Das schlechte Startverhalten tritt sowohl bei Ein als auch Ausgehängter abgasklappe auf. Mir ist zusätzlich aufgefallen das die Abgasklappe in Leerlaufstellung geöffnet ist und erst bei ca. 3000 U/min geschlossen wird, was für mich bedeutet das ein Abgasgegendruck nicht für den Startvorgang benötigt wird. Ich hoffe mein Händler wird etwas finde, ist echt ein ungutes Gefühl nie zu wissen ob die Bella wieder anspringt. Else
  5. Ich selber habe ihn ja auch, ärgere mich aber das ich mich damals nicht für den Remus entschieden habe. Nur der Optik wegen finde ich nicht das der Termi das Geld wert ist. Klanglich ist die 821 in Serie halt schon echt ne wucht.
  6. Würde frühzeitig zu Freundlichen fahren, bis das mit Garantie und alles abgewickelt ist dauert es manchmal etwas. Gruß
  7. Nächste Woche weiß ich mehr, dann ist die Drossel raus. Werde dann mal schauen, was die Endgeschwindigkeit sagt. Und eine Runde mit Chosen drehen um vergleichen zu können. Gruß Else
  8. Ich denke ehr das ist ein Problem von Ducati, mein Händler hat vor dem Kauf oft mit Ducati telefoniert und geschreiben, hat diese Informationen aber nicht von Ducati erhalten. Nächste Woche rufe ich Ducati Deutschland an, dann wird man mehr erfahren. Einzige alternative die vor dem Kauf bekannt war, ist das 1000 Euro für ein neues Steurgerät fällig sind, sofern die Drossel raus soll. Allerdings wurde meinem Händler das auch nur erwähnt, da wohl eine genau Lösung zum entfernen der Drossel nicht fest stand. Gruß
  9. Guten Morgen, es gibt Neuigkeiten bezüglich der 48Ps Drossel. Naja da mein Termin zum Entfernen näher rückt, hat sich mein Händler mit Ducati Deutschland in Verbindung gesetzt. Dabei ist rausgekommen, das wir mit der 35kw/48Ps variante, ein Eu Fahrzeug haben. Da es ja eine schöne Eu Richtlinie gibt die besagt, dass Motorräder innerhalb der EU nicht um mehr als die Hälfte ihrer Leistung gedrosselt werden dürfen. Allerdings, befolgt Deutschland diese Richtlinien nicht, deshalb ist es hier möglich sogar 150Ps runter zu drosseln, ob das für den Motor gut ist sei dahingestellt. Mein Händler hat mir dann also mitgeteilt, dass nach dem Entfernen der Drossel wohl nur 70kw also ca. 96-98Ps vorhanden sind. Auf weitere Nachfragen bei Ducati Deutschland wurde noch erwähnt, das die Steuergeräte der 35Kw Variante mechanisch anders aufgebaut sind gegenüber der offenen Eu Variante mit 112PS. Ich werde mich nächste Woche nochmal selber mit Ducati Deutschland in Verbindung setzen, da mir beim Kauf diese ganzen Inhalte sowie Daten nicht angeben wurden, bzw. gar nicht zur Verfügung von Ducati standen. Selbst mein Händler hat diese ganzen Informationen erst gestern erfahren. Andere Händler wie Kawa bieten deswegen extra eine normale Version z.B. Z800 (113Ps) an und eine Z800 e (98PS) Version, für die Käufer die sich an die Richtlinien halten müssen. Sobald ich mehr erfahren habe, werde ich dir das mitteilen Gruß Else
  10. Mache ich, sowas in der Richtchtung habe ich damals auch gehört. Allerdings wurde bei mir bei der 1000er Inspektion über ein Software Update die Drossel entfernt, sodass ich als ich beim Freundlichen weggefahren bin, mich erstmal über die Leistung gewundert hatte. Bin dann umedreht und habe nachgefragt, dabei ist rausgekommen das mit einem Update des Motorsteuergeräts die Drossel, mit den eigentlichen Kenndaten überschreiben wurde. Daher mal sehen was Ducati sich als ausrede hat einfallen lassen. Werde dich aber darüber informieren, wie es gemacht wurde. Gruß Else
  11. Hey, das ist ja ärgerlich Habe mich letztes Jahr auch die 821 s mit 35KW geholt. Im Mai gehts zum Service das die Drossel entfernt wird, bin gespannt was sich Ducati dafür ausgedacht hat. Musst du aufgrund des Stufenführerscheins 35KW Fahren? Else
  12. Je nachdem wann ich den Termin für den großen A Schein bekomme, schließe ich mich Oli an. Else
  13. Hey Rakonta, Willkommen im Monstercafe. Also ich habe mir letztes Jahr eine M821 als erstes Motorrad gekauft, und bereue nichts. Bin von Anfang an sehr gut mit der Monster Klargekommen. :ura1: Habe zuvor als vergleich dieverse 4zylinder gefahren, welche mir aber einfach zu emotionslos waren. Dank des Stufenführerscheins musste ich auch 48Ps Fahren, bin damit immer gut zurechtgekommen, man muss sich nur etwas anpassen. Vom Fahr unterschied zur 696 kann ich leider nichts sagen. MFG Else
  14. Willkommen, schön das noch einen weiterer Monsterfahrer aus Wesel kommt. Schöne 1200s hast du da!! Allzeit gute Fahrt Else
  15. Verkauft, kann geschlossen werden. Danke Gruß Else
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.