Fabian

Members
  • Content count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About Fabian

  • Rank
    Junior Member

Personal Information

  • Name
    Fabian
  • Wohnort
    Hegau
  • Motorrad
    Monster 821

Recent Profile Visitors

175 profile views
  1. Also ich kann zur shark Anlage nichts sagen aber bei der Akrapovic find ich die Verarbeitung und Passgenauigkeit perfekt. Was mir aber auffiel ist das der Akrapovic am Anfang noch ähnlich wie die Serie klang, inzwischen aber so 8000km später hört sich das richtig gut an, also so richtig gut 😉
  2. Hi, die Akrapovic ist 3,9 kg leichter als der Serientopf. Das steht mal so auf der Internetseite. Wollte ich auch erst nicht so recht glauben bis ich sie in der Hand hatte. Gruß Fabian
  3. Ein bisschen was von allem 😉
  4. Auf dem Heimweg nochmal die Sonne genossen😁
  5. Heute nochmal ne ordentliche Runde gedreht, da kanns auch mal später werden😉
  6. Servus, ich war diesen Sommer mit Moto Monster in Poznan😉 Ist wirklich eine sehr geile Strecke, kann man wirklich empfehlen. Ist zwar sehr weit weg ( komme vom Bodensee😁)aber es lohnt sich. Ich war das erste mal auf der Rennstrecke dort darum bin ich die ersten Turns mit Instruktor gefahren, wenn man die Linie allerdings mal verinnerlicht hat macht die Strecke richtig Spaß.
  7. Schön ists am Bodensee 😄
  8. Da hab ich sie her 😉 http://haeringer-motorsport.de/Bremsen/Brembo-High-Performance/HP-Zubehoer-Radialpumpen/Brembo-Lenkerklemme-Standard-fuer-19-16-15-RCS-silber.html Gruß
  9. Richtig gibt's in schwarz mit rotem Emblem. Wurden aber die falschen geliefert😄 Aber ist ja nur noch ne weitere Idee.
  10. Hier wär noch ne andere Lösung 😉
  11. Kommt allerdings auch auf den Reifen an. Den Rosso 3 bekam ich bis auf ein paar Millimeter an die Kante dann setzte aber rechts die Klappe vom Auspuff auf und links waren es Schalthebel und Fußraste gleichzeitig 😉 Bei meinem neuen Reifen dem Supercorsa SP komm ich bis an die Kante bis es wieder schleift, also kommt es vermutlich schon auch auf die Kontur des Reifens an. Aber wie du schon gesagt hast ein bisschen mehr Bewegung und man kann vieles ausgleichen😄
  12. Da muss ich zustimmen. Der große Vorteil gegenüber dem Serienauspuff ist der Platzgewinn und das macht sich deutlich bemerkbar. Wenn man das nicht als störend empfindet oder man kleine Füße hat gibt's außer der Optik keine Grund zu wechseln.😄 Ich hätte auch nicht getauscht, weil der Orginalsound ja schon sehr gut ist. Allerdings hatt mich das Platzproblem sehr gestört. Man hat danach mehr Bewegungsfreiheit. Kann da natürlich nur von dem Akrapovic reden😉
  13. Ich kann ebenfalls bestätigen das sich der Rosso 3 besser fährt als der 2er. Bei mir fährt sich auch der Rosso 3 gleichmäßiger ab als der Vorgänger. Zum Nassverhalten kann ich leider nicht viel sagen. Das man nicht bis auf die Kante fahren kann stimmt allerdings, auch wenn nicht viel fehlt. Ist wohl der etwas spitzeren Kontur geschuldet.
  14. So ich hab jetzt den Akrapovic drauf und was soll ich sagen der ist perfekt.😏 Es ging mir nicht in erster Linie um den Sound, da der Orginal doch schon sehr gut war. Ich hatte das bekannte Problem mit dem rechten Fuß und da ich vor kurzem auf einer Monster saß die diesen Auspuff verbaut hatte war es entschieden das ich diesen auch montieren will. Ich berühre jetzt mit dem rechten Fuß nun gar nichts mehr selbst wenn ich nur mit der Fußspitze auf der Raste bin. Dadurch das der KAT noch unter der Fußraste ist berührt man nicht mal die schwarze Abdeckung. Ist jetzt ein komplett anderes Gefühl wenn man den Fuß nicht immer eindrehen muss. Natürlich ist der Sound ebenfalls sehr gut ist nicht viel lauter aber auf jeden Fall bassiger und tiefer. Ohne die Killer ist das schon fast ne Zumutung für die Nachbarschaft. Bin aber selbst mit dB Killer sehr zufrieden. Die Passgenauigkeit der Teile ist sehr genau, dadurch ist die Montage in 15 min erledigt. 😄 Also ich bin sehr zufrieden und kann den Auspuff nur empfehlen. Gruss vom Bodensee 😄
  15. Meine ist auch von der Auer Gruppe... Wohne nur 5 km daneben .... Ich hatte damals auch eine ganz neue Maschine bestellt, die nach mehrmaligen verschieben des Auslieferugsdatum dann auch kam. Ich holte sie direkt dort ab und direkt bei der ersten Fahrt ging dass ABS Kontrolllucht nicht aus. Also wieder hin und man sagte mir dass das ABS-System einen Schuss hat. Muss getauscht werden , natürlich auf Garantie. Tja und dann bin ich die Monster 3 Monate nicht gefahren weil entweder das bestellte Teil nicht gepasst hat und weil Ducati selbst das defekte Teil untersuchten wollte weil das ja noch nie vorkam. Soweit meine damals ersten Eindrücke von der Auer Gruppe😁 Inzwischen hatte ich ja schon den ein oder anderen Service dort machen lassen und da lief dann auch alles super. Hoffe das bei dir alles gut läuft. Sind alles keine Unmenschen dort, man kann mit Ihnen über alles reden und findet auch eine Lösung.