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Kommner

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Über Kommner

  • Geburtstag 20.01.1988

Personal Information

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    95233 Helmbrechts
  • Motorrad
    Monster M900 '99

Leistungen von Kommner

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. So, Leute, danke für die Hinweise. Ja, ich hab die kleinen Ventile. Hab mir jetzt mal neue Düsen bestellt. Aber das Extreme Ruckeln in manchen Drehzahlbereichen hatte ne andere Quelle. Und zwar hatte der kleine Stecker an der Zündspule für den stehenden Zylinder (Da gehen 2 rote Drähte hin) nen Wackelkontakt, und bei ner bestimmten Drehzahl hat das wohl so vibriert, dass er keinen anständigen Kontakt hatte. (Die Stecker waren beide relativ locker, nicht dass das häufiger vorkommt...) Jetzt sind se fest, Vergaser noch mal Synchronisiert und mit den alten Düsen erstmal nochmal abgestimmt (Nadel is EMT und hab se jetzt mal nen Clip weiter runter. Ist jetzt auf dem 3 Clip v.o.). Ergebnis: Rennt wie gestört, Schieberuckeln komplett beseitigt, springt top an, und läuft auch unter 3500 schon mal deutlich besser, Kerzenbild ist auch ok! Das nur mal für die Leute dies interessiert und um meinen Rededrang Einhalt zu gebieten :-D Ich freu mich Morgen gleich mal ein kleines Tourchen in die fränkische Schweiz Grüße und ein schönes Wochenende!
  2. Servus und Hallo and die Monstergemeinde Ich bin schon seit geraumer Zeit hier passiver Mitleser, aber jetzt wirds doch mal Zeit meinen Senf dazu zu geben :-) Hoffe, es sin paar hier, die in ihrem Monster Flachschieber verbaut ham?! Also, ich bin seit Paar Monaten Besitzer einer 99er M900 mit nem Paar FCR 41. Leider sprang sie trotz Voreinspritzung über die Beschleunigerpumpe nur sehr widerwillig an (Nur mit Orgeln und Halbgas aufwärts). Außerdem hat se im Schiebebetrieb so derb geschüttelt, dass ich teilweise gedacht hab, ich bin auf der Öhlins-Dämpfer-Teststrecke ;-) Also, Vergaser raus, gesäubert, Düsen+Einstellungen rausgeschrieben: Hauptdüse: 165 LL-Düse: 60 Gemischschrauben: 2,75 + 3,25 Luftschrauben: 2,25 Nach eingängigem Studium des WWW sin ja schon die Düsen allesamt zu groß und die Einstellschrauben sollten ja zwischen 1,0 und max 2,0 Umdrehungen raus sein. Naja, da ich leider keine anderen Düsen hier hab (Wo kauft ihr die eigentlich?) Hab ich se erstmal wieder rein und die Vergaser vorsynchronisiert (->Patrick Burns lässt grüßen) dann wieder zusammengebaut, alles auf Vorher-Zustand eingestellt, mit Synchronuhren noch mal geprüft dass die Synchro auch passt. Da ab auf die Bella und sieheda: Immerhin das Ruckeln im Schiebebetrieb is vollkommen weg. Leider dreht sie jetzt nicht mehr anständig rauf und verschluckt sich bei schnellen Gasstößen. Einstellungen sind aber genau wie vorher, auch wenn ich bei der Bedüsung denk, dass sie viel zu fett laufen sollte, oder? Wenn ich mit der Gemischschraube rein geh, auf Soll-Wert, dann springt sie sofort an, hat nen sauberen Leerlauf, aber das Problem mit der Gasannahme bleibt. Kann mir einer sagen, ob das wirklich an ner allgemeinen Überfettung liegt? Und bestätigen, dass die Düsen ziemlich daneben sind? :-) Was fahrt ihr für Düsen/Einstellungen mit den FCR? (meine mit K&N+Seriendeckel+Spark-Auspuff mit Eatern) Oder kennt sich vielleicht im Raum Nordbayern jemand mit den Keihins aus? Ich kannt sie leider vor dem Monster-Kauf nur vom Hörensagen :-( Grüße und hoffe, eure Monster sind alle einsatzfähig für die schönen Tage
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