veniceline

Members
  • Content count

    154
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About veniceline

  • Rank
    Senior Member
  • Birthday

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Esslingen am Neckar
  • Motorrad
    M821 Star White silk, Suzuki GS500E
  1. Für die Helferleins, bald könnt ihr eure Ducati an der Hundeleine spazieren führen. https://www.youtube.com/watch?v=VH60-R8MOKo&feature=youtu.be
  2. willkommen na wenigstens kannst du sie schon anfassen heute ist bitterkalt, aber bis März ist ja nicht mehr sooo lange gruss torsten
  3. Eine Woche später als in Stuttgart ist die IMOT. http://www.imot.de/ Sicherlich größer als die Stuttgarter. 24. Internationale Motorrad Ausstellung 17.-19.2.2017 im MOC München
  4. Hallo Markus, wenn du noch die Wahl hast, dann würd ich die Stripe nehmen Ich hab das damals verpaßt vor Aufregung. Muss aber auch dazu sagen, das mir bisher nichts negatives an der up side downgabel aufgefallen ist. Du kannst die Monster in den Ecken schleifen bis zum abwinken. Ich geh dieses Jahr auf die Rennstrecke damit. Ich wiege ordentliche 95kg bei 187cm ^^ Ich hätte aber damals doch die Stripe genommen. Die Stripes hätte ich mir weglackieren lassen. Gefällt mir nicht. gruss Torsten
  5. Hi Sven Gratulation zur Monster Ich hab jetzt 15.000 km angekratzt in 2 Jahren. Erneuert wurde Gasdrehgriff und Bremsanlage vorne komplett. Alles Garantie. Ansonsten sehr zufrieden Komme gerade vom Winterspaziergang bei 15 cm Schnee. Dauert noch ein Weilchen also. Fahre sie gemütlich ein bis 1000 km mit nicht zu vielen Kurzstrecken ^^ Gruss Torsten
  6. Hi Uwe, sehr schönes Video in einer schönen Gegend. Kein Plan wo. Kamera hat ohne Windgeräusche aufgezeichnet, hab ich noch nicht hinbekommen gruss auch aus dem Ländle
  7. Nicht schlecht, mir gefallen die letzten beiden am Besten. ist wohl Photoshop? grüße
  8. Die neuen Modelle Monster S, Monster 797 und die SS sind ab Januar beim Händler zu bestaunen
  9. willkommen und entspanntes warten
  10. willkommen nachbarin
  11. Hi Sven, ich kann nur das wiedergeben was mein Händler sagt, der auf der Händlertagung in Bologna war. Die neue M821 die beim Händler ab Januar steht wird weiterhin gebaut genau mit dem Motor 821ccm. Warum das so ist weis ich nicht. Bei Ducati wird man seine Gründe haben, sonst hätte man die 937 ccm ja gleich in die neue mit verbaut die jetzt kommt. Vllt. gibt es 2018 ein Upgrade wer weiß oder man hat mit der 821ccm Variante noch mehr vor, könnte auch sein. So schnell wie gerade die Modelle aus dem Boden schiessen, wäre das auch eine Option. Also abwarten gruss Torsten
  12. Letzte Tage der M821 ? Du meinst 75 PS und dann die nächste Monster hätte dann fast doppelt soviel, das wäre ok. Hahaha Und dann kommen gleich 3 Modelle mit je roundabout 10 PS Unterschied. Kann dich beruhigen, die M821 wird es weiterhin geben.
  13. Finde ich einfach nur Klasse das Ducati mit der 796 die Modellpalette der Monster erweitert.
  14. Hallo Dirk, ja ich weis, Scrambler. Ich bin gespannt. 1 zu 1 kann man das hier sicherlich nicht übernehmen. Und die 75 PS sind wahrscheinlich etwas zu schlapp für die 821. Grüße
  15. Hallo Eike, ja das kommt so ein bisschen rüber ) Und nein der 939 kommt nicht für 821, dann hätte mich mein Händler gestern angelogen, der auf der Händlertagung in Bologna war. Zum Motor nochmal. Der 821, 939, 12000 ist alles der gleiche Grundmotor, sprich die Kosten stimmen hier schon. Nennt man einfach Modulbaukasten und hat man vom PKW sich wegen den Kosten abgeguckt, wo es das schon länger gibt. Ein Grundmotor mit vielen Leistungsstufen. Der 821 ist die kleinste und die schlankeste Stufe. Bis zur 1200 gibts dann noch Doppelzündung, andere Bohrung, höhere Verdichtung, zusätzliche Ölkühlung etc... Ich bin ehrlich sehr gespannt auf die luftgekühlte M821 Sicherlich hat sie noch weniger PS (reine Vermutung). Aber optisch bestimmt ein Hingucker. Abwarten wegen den Verkaufszahlen. Es gibt viele überzeugte Old-Scool Monsterfahrer, die sich die neue nicht holen wegen der Wasser- und Ölkühlung und die Scrambler steht auch in Konkurenz zur M821, zumindestens etwas. Aber das Gesamtkonzept Ducati hat sich gebessert, durch die vielen Varianten und Modelle verkauft ein Hersteller in der Summe mehr. Gäbe es nur beispielsweise 2 oder 3 Modelle, wäre der Hersteller irgendwann weg vom Markt. in dem sinne guten Winterschlaf