veniceline

Members
  • Content count

    192
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About veniceline

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Torsten
  • Wohnort
    Esslingen am Neckar
  • Motorrad
    M821 Star White silk, Suzuki GS500E
  1. V4

    http://www.speedweek.com/sbk/news/115540/90-Grad-V4-Das-Racing-Triebwerk-par-excellence.html Scheint ein Ducati ein Wurf gelungen zu sein, trotz vieler Kritik ^^
  2. Hab mir letztes Wochenende die 797 endlich mal in Real ansehen können und gleich in 3 Farben, schwarz, rot und silk white. Hübsches Bike. Würde sie gerne mal hören. Aber denke ganz sicher der Sound passt, ist ja eine echte Bella
  3. Keine Unterschiede bis auf alles rund um Euro 4 - das trifft aber alle neuen Bikes, also niedliche Katzenaugen da und dort, KAT und Sound und teilweise anderes Farbkonzept. Auf die geänderten Leistungsangaben des Herstellers würd ich nichts geben, ist nur eine Hausnummer. Ansonsten ist die M821 ganz die ALTE
  4. @Faltenhals ich bin 188 cm @Basstler ja in NRW ihr seit echt arm dran ^^ Am besten schreibst eurer Superministerin ein Brief
  5. hi Thomas, klar, sieht man doch auf dem letzten bild so halbert HI Thomas, klar sollte man doch erkennen auf dem letzten Bild Ist glaube ich eh nicht erlaubt mit Kennzeichen. Spiegel hab ich noch drann gehabt - ehrlich gesagt vergessen die abzuschrauben ^^ @Basstler wenn du wie ich Anfänger bist auf der Renne, empfehle ich dir kein freies Fahren, sondern Instruktorentraining. Beim freien Fahren hab ich gesehen, waren sehr Professionelle unterwegs. Instruktorentraining macht riesig Spass und lernst am Meisten und findest immer die richtige Gruppe mit der richtigen Geschwindigkeit.
  6. Wir sind die kurze gefahren bzw. Speer-Racing Deshalb sehr Monstertauglich
  7. https://www.speer-racing.de/de/startseite/ Es gibt auch freies Fahren ohne Instruktor. Das findest du auf der Webseite beim buchen der Strecke. Sitz ist in Reutlingen von Speer-Racing. Allerdings kann ich das Instruktorentraining sehr weiterempfehlen.
  8. So ein paar Bilder mit der M821. Anneau du Rhin - guter Kurs für die Monster, keine Hochgeschwindigkeitstrecke. Mein erstes mal auf der Rennstrecke, etwas Pech gehabt, leider nur 2 Session im Trockenen. Das hat nur gereicht um die Einlenkpunkte und die Strecke kennenzulernen. Über die nassen Sessions will ich garnicht reden Bin in der blauen Krabbelgruppe gefahren. Später wurde ich gefragt ob ich nicht in die weisse oder grüne wechseln will, da wir ständig auf die aufgefahren sind. Bin aber bewußt in der blauen geblieben, auch wegem dem Super Couch den wir hatten. 1 zu 1 Coaching. Ich muss noch an der Körperhaltung sehr arbeiten und hab vom Couch wirklich gute Tipps und auf dem Bike im Stand Sitzproben durchprobiert unter seiner Anleitung. Wie gesagt leider hat das Wetter nicht mitgespielt, wir waren alle verfroren und 2 Sessions im Trockenen waren definitiv zu kurz, deswegen geht es das nächste mal im Sommer nach Anneau du Rhin um mal ein Renntag unter blau weissem Himmel geniesen zu können. Die Strecke kann ich allen Monsterfahrern empfehlen. Sie hat sehr schnelle Kurven und auch sehr langsame 180 Grad Passagen ( 2x ) + eine enge Schikane und eine Gerade auf der man kurz entspannen kann bei 200 Gruß Torsten
  9. Hallo Pat willst du Rennen fahren? Der Umbau ist ohne Straßenzulassung Grüße
  10. Gratulation zu der schönen weisen Bella, die sieht echt schick aus und fast wie neu, wirkt zumindestens so auf den Bildern. Spiegelthema ok. ist persönlicher Geschmack, bei mir geht das auch garnicht - nach unten und aussen . Meine Handballen sind immer leicht über die Lenkerenden, da wären die Spiegelarme schon mal im Weg und müsste dann immer die Griffe sauber umfassen, was auf längeren Strecken irgendwann mal echt nervt. Dann fahre ich öftermal durch Staus durch zwischen den PKWs, da wäre mir die künstliche Verbreiterung des Mopeds eher hinterlich wenn nicht sogar gefährlich und dreht man sie nach innen sieht man nix. Nach aussen muss man den Kopf angestrengt bewegen was Zeit kostet und somit gefährlich ist. Gruss Torsten
  11. Mein erstes Feedback von mir zum Rosso 3 mit 180'iger Querschnitt für die M821. Gestern von der Renne heim. Sind in der Früh bei 8,5 Grad und nasser Fahrbahn gestartet. Temperatur ging rauf auf 12 Grad im Laufe des Tages und über Mittag trocken, Nachmittag wieder Regen. Keine optimalen Rennbedingungen Der Satz Rosso 3 war eingefahren, den ich drauf hatte, also ca. mit 50 km drauf auf die Rennstrecke. Konnte ihn bei Nässe und Trockenheit fahren. Muss ein sehr positives Feedback für den Reifen ganz klar geben. Hatte nur einen kleinen Mini-Rutscher bei Nässe, lag aber an mir, hatte einen Gang zu niedrig drin. Bei Nässe soll man ja mit hohen Gängen fahren. Im Trockenen bei Kälte absolut zuverlässig. Kommt schnell auf Temperatur. Erstklassikes Rausbeschleunigen aus der Schräglage mit super Grip. Kommt mir auch Spur - Treuer vor als der Rosso 2. Auch bei langsamen 180 Grad Kurven. Die Erfahrungen gelten natürlich nur für den 180'iger für die M821. Die Karkassenform ist runder im Gegensatz zum Rosso 2. Sieht man auch deutlich. Die Reifenkante zieht sich dadurch weiter rum im Winkel. Bevor man die erreicht, sitzt man bereits mit den Fussrasten fett auf. Vorteil ist, das der Reifen seitlich mehr Auflage bietet als der Rosso 2 mit seiner eher flachen konkaven Aussengeometrie. Für mein Gefühl eine deutliche Verbesserung zum Rosso 2 und ich kann den Reifen nur empfehlen! Auch bei Nässe. Der Reifen hat mich und meine Bella heil durch den wettertechnisch widerlichen Renntag gebracht. Es gab viele Stürze. Einer direkt vor mir und ein Mädel hatte einen Fast Highsider auch direkt vor mir - bei Nässe. Gut die Stürze sind zu 99 Prozent Fahrfehler, aber es spricht schon für den Rosso 3 das er mich nicht verlassen hat in brenzligen Situationen. Ich kann die Pelle deswegen nur empfehlen
  12. jo Petrucci hat Werksmaterial. Trotzdem ist er sauschlecht gefahren. Dovi hat sich tierisch aufgeregt über ihn. Rossi, Zarco, Folger haben mir am besten gefallen.
  13. abwarten hehe ;.) in jedem Fall wird es eine sehenswerte Hot Session ^^
  14. Mein Tipp: Zarco gewinnt in Argentinien
  15. Batterie alle