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Wookie3010

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    Monster 1100 M5

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  1. Moin, ich habe mein serien-Schutzblech vorne gegen ein Schutzblech aus Carbon getauscht. Es schleift nix und die Form ist wie Original. Was ich mich frage, ist der Umbau legal wenn man dafür keine ABE hat? Google hat dazu mehrere Meinungen. Alexa weiß es tatsächlich nicht und Chuck Norris würde es mit einem round-house-kick lösen. Nun ja. Hat jemand von euch dazu Erfahrung? Ich frage in Bezug auf eine P-Kontrolle, nicht auf den TÜV. Vielen Dank.
  2. Jupp, die Schaltfeder war der Übeltäter. Monster hat beide Schaltfedern ersetzt bekommen und schaltet wieder in alle Richtungen. Prima. Fahrer und Monster freuen sich wieder. Beim Freundlichen für insg. 195 EUR erledigen lassen.
  3. Ich dachte mir, wenn ich da zu viel drauf schmiere von dem Dichtmittel, fällt es ja rinnen rein. Das wäre dann auch wieder nix. Oder es ist lückenhaft auf der Umrandung, dann ist die M5 nicht dicht - auch nix. Da kommt ja auch Temperatur drauf auf den Deckel und dann sollte das schon fachmännisch*innen gemacht sein (ich probiere noch mit dem gendern). Von daher soll das gerne der/die Profi machen.
  4. Super, vielen Dank für euer Feedback. Da bin ich beruhigt, wenn es sich vom Aufwand her im Rahmen bleibt, den Fehler zu beheben. Werkstatt-Termin ist vereinbart (das Abdichten der Abdeckung ist mir zu heikel für DYI).
  5. Hallo Zusammen, heute die 3. Ausfahrt in 2023 gemacht mit rd 70 km Gesamtstrecke. Temperatur 15 Grad im gemütlich/zügigen Tempo. Bei ca 55 km Gesamtstrecke bemerkte ich, dass der Schalthebel in der untersten Stellung "stecken bleibt" wenn ich runter schalte. Ein weiteres runterschalten war nicht mehr möglich. Kupplung funktioniert einwandfrei und beim hoch schalten rastet der Ganghebel auch wieder zurück auf die mittlere Stellung, so dass weiter Gangwechsel möglich sind. Das Problem tritt nur auf, wenn ich runter schalten will. Dann "federt" der Ganghebel nicht mehr zurück für den nächsten Gangwechsel. Weiß jemand Rat was das sein kann? Bin bisher mit der Monster 24 tkm insgesamt gefahren und habe keine Komponenten geändert seit den letzten Jahren. Ich habe nur den Kettendurchhang gestern justiert und nein, die Kette ist nicht zu stramm . Sie ist genau wie im Handbuch eingestellt. Ich justiere die Kette auch nicht das erste mal. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
  6. Startschwierigkeiten sind bei mir behoben an der M5 1100 bzgl. Startverhalten. Folgendes habe ich geändert und seither springt die M5 sicher und beim ersten Startversuch an. Bisher: Zündung an, Benzinpumpe hat man gehört. Ich habe mit dem Druck auf den Starterknopf gewartet bis die Schrift "Ducati Monster 1100 EU" auf dem Display durch war und verschwand. Dabei hatte ich zu 90% Schwierigkeiten die M5 beim ersten Startversuch zu starten. Die Lösung: Zündung an, Benzinpumpe summt und SOFORT nach dem die Benzinpumpe nicht mehr "surrt" den Startknopf drücken. Die Monster springt dabei immer zu 100% sofort an. Ich habe sonst keine Änderungen vorgenommen und auch die Batterie ist noch die alte. Auch wenn das fachmännisch ggf "humbug" ist - bisher läuft sie so zu 100% immer an und Punkt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der ähnliche Schwierigkeiten beim Starten der M5 hat. Ich wünsche euch eine gute Saison 2023.
  7. Servus, fahre seit 3 Jahren beheizbare Handschuhe von Day Wolf (Amazonas). Recht günstig, aber gute Isolierung und 3-stufige Heizleistung. Selbst bei 3 bis 5 Grad bleiben die Finger schön warm - ein absolutes Sicherheitsplus. Die Größen sind wie bei Markenqualität. Tipp von meiner Seite: Wenn es weder beheizbare Handschuhe noch Griffheizung sein soll: KOSO X-Claws betrieben mit Powerbank aus dem Tankrucksack (hält eeeeewig warm). Sehr effektiv, aber etwas gewöhnungsbedürftig im Griffumfang. Klar, damit fährt man nicht letzte Rille, aber das würde ich sowieso nicht bei 3 bis 5 Grad Temperatur. Und im Sommer macht man die x-claws wieder runter und gut is. Diese beiden Artikel in der Kombination geht auch bei 0 Grad ! Empfehlung meinerseits.
  8. Ich habe auch geschaut. Glückwünsch. War sicherlich ein enormer Druck für Peggo.
  9. Das mit der leicht erhöhten Leerlaufdrehzahl ist normal beim Start. Das sind immer ein paar Sekunden und dann pendelt sich die Drehzahl auf normalen Niveau ein.
  10. Hallo Frank, ich habe ständig das Thema bei kaltem Motor. Sehr selten bei warmen Motor. Auch bei mir ist es so: Der Motor springt irgendwann definitiv an. Es ist nur die Frage wieviel Startversuche man dafür braucht.
  11. Hallo Frank, bitte gib mal Rückmeldung, ob sich der Fehler mit dem Starten dadurch gebessert hat. Würde mich stark interessieren. Vielen Dank!
  12. Bin Profi-Bodybuilder gefangen im Körper eines Steuerberaters.
  13. Vielen Dank für Eure Beiträge, Sven und Gerrit. Kommt man an die Bolzen, die den hinteren Krümmer am Zylinder fest machen, über das Federbein heran (sehr lange Verlängerung) oder kommt man da nur ran, wenn der Tank runter ist?
  14. Hallo Zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe bei der Demontage der Krümmer-Anlage bei der Monster M5 (1100 mit den zwei Endtöpfen, keine Evo). Wie bekomme ich das Y-Stück (das Mittelstück zw. den Endtöpfen und den beiden Krümmern) demontiert? Muss da der Tank runter für die zwei Schrauben am Heck, mit denen das Y-Stück an der Plastikverkleidung fest gemacht ist oder gibt es einen Trick? Ich befürchte auch, dass ich für die Demontage des Y-Krümmers den Krümmer am hinteren (stehenden) Zylinder demontieren muss, sonst bekommt ich das Y-Stück nicht raus (so macht es den Anschein). Kann mir bitte jemand mitteilen, wie man die Schrauben am hinteren Krümmer gut erreichen kann? Geht das gut wenn der Tank runter ist oder mit der langen Verlängerung neben dem Federbein? Vielen Dank für euren Input. Schöne Grüße aus Mannheim
  15. Beheizbare Winterhandschuhe kann ich Dir nur empfehlen. Ich habe mir solche gekauft und das war die beste Investition in Winterhandschuhe - keine kalten Finger mehr und viel mehr Gefühl beim Fahren. Ich habe welche bei Amazon bestellt (kosten derzeit 160 EUR dort, ich hatte sie für 130 damals bestellt). Der Akku wird in der Stulpe innen geführt in beiden Handschuhen. Zum Aufladen müssen die Akkus raus (kleines Fach, mit Klett gesichert) und an das Ladegerät. Um warme Finger zu haben, wird jedoch bei 8 oder 9 Grad die höchste Stufe gewählt und die Finger sind dann wirklich sehr warm. Schätze, die höchste Stufe reicht bis ca 3 Grad gut aus und der Akku hält dann auch über 2 Stunden auf höchster Stufe. Die Heizstufen lassen sich an der Farbe beim Emblem ablesen - schick. Die Handschuhe haben auch ohne Heizung eine sehr gute Isolationsleistung und tragen nicht all zu dick auf. Die Größenangaben entsprechen den von den bekannten Handschuh-Herstellern. https://www.amazon.de/gp/product/B08MKWXBXH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1
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