Zum Inhalt springen

Mostrone1200

Members
  • Gesamte Inhalte

    379
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    rund um Heilbronn
  • Motorrad
    Monster 1200, MY2014

Letzte Besucher des Profils

1.087 Profilaufrufe

Leistungen von Mostrone1200

Newbie

Newbie (1/14)

13

Reputation in der Community

  1. Zitat meiner damaligen Schreibe: "km-Stand heute: 005 862 km ..... Hinterher habe ich das Czech HKS Extrem aus dessen Spray-Behälter aufgetragen, dabei Gummihandschuhe zu tragen ist sehr empfehlenswert. Gesamtarbeitszeit ca. 90 Minuten. Zitat Czech-HKS-Seite: • ................. • ....................... • ....................... • 2500 km Ketten-Schmier-Intervalle." " Zitat Ende ********************************************* 29.06.2016 km-Stand heute: 007 142 km Kette wurde in der Werkstatt gespannt ********************************************* 09.06.2017 km-Stand heute: 008 297 km Habe wieder das Czech HKS Extrem aufgetragen, dem Augenschein der Notwendigkeit nach, nicht nach der mir vorher nicht bekannten km-Differenz. Aufgrund des von der Werkstatt zusätzlich aufgetragenen Motul-Kettenschmiermittels (gegen meinen Willen), bin ich nicht so ganz in der Lage, das Czech-Kettenschmiermittel in seiner Wirkung zu beurteilen. Festzustellen war heute, dass der empfohlene max. Kettendurchhang von 33 mm wieder erreicht ist, ich kann also keinen geringeren Verschleiss mit der verflixten Czech-Motul-Mischung feststellen. wer weiss, ob die Mischung chemisch nicht gegenseitig miteinander reagiert. Eine nochmalige, schauderhafte, 1,5 Std. dauernde Kettengrundreinigung zu unternehmen hatte ich heute nicht vor. Es ist zu hoffen, dass der neuerliche Czech-Auftrag das Motulgebräu vollends verdrängt.
  2. Möge der Donnergott (Tütenwechsel) mit Dir sein. Bei meiner 1200er Monster gibt`s, serienmässig, schon im Stand 104 db auf die Ohren und meine Nachbarn berichten, dass sie sich nie im unklaren darüber sind, wenn ich mich monstermässig in Bewegung setze - es ist gut, wenn einen die Nachbarn allgemein sympathisch finden sollten. ;-) Meine Monster 1200 ist auch ganzjährig zugelassen, da könnten wir bei milderem Wetter mal einen Unterland-Ausritt wagen. Bis dann
  3. Hallo Alex, herzlichen Glückwunsch zur S2R 1000 und den Einstieg ins Monsterland ! Die SR 500 von Yamaha war ein Klassiker wie deren XT 500, ehrliche und geradlinige Einzylinder - leider wurde gerade das Retro-Modell SR 400 wegen zu geringen Erfolges und Euro 4 wieder eingestellt. Viel Spass hier im Monstercafe, wir sehen uns ganz bestimmt einmal. Ist Deine Zulassung ganzjährig ?
  4. km-Stand heute: 007 849 km Heute, 16. Oktober 2016 morgens +6 Grad bis +18 Grad Celsius um 14:30 Uhr. Im Neckar-Odenwald-Kreis mit Seismic unterwegs, eine Strecke von 180 km. Es ist herrliches Wetter, morgens noch ab und zu in Nebelschwaden getaucht, mit kalten Beinen, nachmittags wird`s angenehmer. Das gemütliche Neckartal mit seinen Burgen und seiner Landschaft macht Freude, auch wenn es zu Anfang immer nur geradeaus geht, man hat Zeit sich an den schönen Panoramen zu freuen. Dann geht`s ab in den Odenwald, die Kurven im Schatten mit trügerischer Nässe garniert, Vorsicht, Vorsicht ! Seismic hat eine tolle Strecke gewählt, er macht den besonnenen Leitwolf, das lässt einen die Strecke geniessen. Der heutige Motorradrummel ist heftig, die Halbjahressaison neigt sich dem Ende zu. Die bestimmt knallvolle Löwensteiner Bikerplatte meiden wir und gönnen uns wo- anders einen Kaffee mit Kuchen. Die Garnierung von Helm und Jacken mit den herbstlichen Essigfliegen (Drosophila, der Rubinäugigen), ist unübersehbar. Zufrieden und etwas müde, laufen wir danach wieder die Heimathäfen an. Dankeschön Seismic !
  5. Hallo Seismic, auf jeden Fall melde ich mich bei Dir, trotz meines "defekten" Kilometerzählers ;-) , der Oktober ist nicht mehr lang . . . . . . . .
  6. km-Stand heute: 007 646 km Heute, 13. Oktober 2016 +13 Grad Celsius ab 12:00 Uhr. Das erste Mal TÜV mit dem Monschderle. Bei mir das erste Mal TÜV persönlich vor Ort nach mehr als 40 Jahren. Es klappt aber ganz gut, das Wetter ist durchwachsen, aber ich werde nicht nass. Hoppala ! - der junge TÜV-Prüfer ist vom Monster-Design begeistert, noch begeisterter ist er nach der Pflicht-Probefahrt ("da ist aber gewaltig Druck dahinter"), keinerlei Beanstandungen, er grübelt heftig über die Beschaffung eines Zweit-Motorrades nach, neben einer Harley-Davidson und sonstnochwas, nach "nur die Fussrastenstellung der Monster gefällt mir nicht - aber da gibt es bestimmt noch andere Fussrasten". Gebauchpinselt rollt die Monster dann wieder nach Hause in der schneidig- kalten Luft. Prima, am Wochenende soll es ja nochmal wieder wärmer werden.
  7. km-Stand heute: 007 175 km Heute, 29. Juni. 2016 +25 Grad Celsius ab 12:00 Uhr. Der Jahreskundendienst wurde heute vorgenommen. Kosten summa summarum, inkl. Ersatzfahrzeug: 312,75 EUR Die Motorölsorte (lt. Empfehlung des Ducati-Handbuches) und die wohl auch die Werks- Auslieferungs-Ölsorte darstellt, die ich haben wollte und mit der ich immer nachgefüllt hatte und dies heute so schriftlich weitergegeben hatte, wurde nicht genommen, sondern das Öl Motul 300 V FactorLine Volls. eingefüllt. Meinen Czech Kettenschmiermittel-Versuch muss ich als abgebrochen betrachten, da man über die Kette hinweg das weisse Motul-Kettenschmiermittel gesprüht hat, das ich hasse. Ca. 1,5 Std lang hatte ich schon mal die Kette mit Motul Reinigungsflüssigkeit entfettet, damit ich hinterher das Czech Kettenschmiermittel auftragen konnte, es war eine Mordssauerei gewesen. Was lernen wir daraus ? Alles schriftlich vorgeben (mit Kopie) und dann schriftlich an der Auftragsannahme unter- schreiben lassen und dann die unterzeichnete Kopie mit nach Hause nehmen. Pffffffffffffffffffffffffffffffff
  8. Hatte heute von Zweirad-Trinkner eine XDiavel S zur Probefahrt bekommen, nachdem meine Monster 1200 in der Jahresinspektion war. Meine ersten, schnellen Fahreindrücke zur XDiavel S (in Tabellenform) : PLUS + Ein sehr ästhetisches Motorrad + Zahnriemenantrieb zum Hinterrad + eine Menge an elektronischer Regeltechnik + ein Drehmomentgigant schon ab 2500 U/min, mit sehr gleichmässigem folgendem Leistungsanstieg + sanfte Gasannahme beim Anfahren + bei der "S" Launchcontrol = extremes energisches Anfahren ist damit gefahrlos möglich + der Motor ist für mich d e r Traummotor, er schiesst ganz lässig aus der Hüfte + mit Euro 4 sind die Motorgeräusche leiser geworden, jedoch kernig, keine Brummsummsel mehr + Gangschaltung geht leicht wie durch heisse Butter + ein sehr vertrauenserweckendes, handliches Fahrwerk + es existiert jetzt ein Tempomat ! + es gibt eine Ganganzeige MINUS - eine Menge an elektronischer Regeltechnik - Keyless starten kann auch verflixte Nachteile haben - die Fahrer-Sitzposition ist recht merkwürdig und erinnert an die Indian Scout - Krampfempfindungen auf längeren Strecken sind somit voraussehbar - Das Display ist sehr klein und schwarzweiss, ich sehe keine Uhrzeit, keine Aussentemperatur- und keine Kühlmitteltemperaturanzeige - ein hoher Verkaufspreis Mein RESÜMMEE: Wenn es eine Monster mit diesem XDiavel-Motor gäbe, dann wäre sie mein Ducati-Traummotorrad. Die XDiavel ist eine leckere, und leistungsmässig kompetente Gegenthese zu den Harley-Davidsons
  9. km-Stand heute: 007 106 km Heute, 27. Juni. 2016 +21 Grad Celsius ab 12:00 Uhr. Diese Woche muss ich zu Trinkner in die Werkstatt. Der Ölwechsel sollte dringend gemacht werden, die letzten Wochen waren wettermässig nicht sehr motorradfreundlich, daraus ergaben sich entsprechende Terminverzüge Der Handbremsflüssigkeitenzylinder "tränt" oben am Schraub- verschluss etwas, ich kann mir nicht vorstellen woher das kommen könnte. Ein weiteres Kettenspannen scheint noch nicht nötig. Antriebskette gespannt bei 3 500 km, das zweitemal bei 5 830 km, bin gespannt, ob das Czech`sche Wunderkettenschmiermittel tatsächlich auch längere Kettenspannintervalle ergiben wird. ****************************** Ansonsten bin ich im Mai nach Kalifornien verschwunden, vor den jetzigen grassierenden Waldbränden. Aufschlussreich dazu die dauernd am Strassenrand auftauchenden Schilder: "1000 $ fine for littering" d.h.: 1000 Dollar Strafe für`s Abfallwegwerfen ! 13 Motorräder, 13 Männer und 5 Frauen Leih-Motorräder: Harley-Davidsons, Indians und eine BMW 1200 GS Mich hatte die neue Indian Scout interessiert (1133 cm³, nominell 102 PS). Also war sie meine Wahl, weil sie keine 320-380 kg wog, sondern 258 kg. So, jetzt gäbe es endlos zu erzählen, darum lasse ich das. Aussentemperaturen morgens +7 Grad bis nachmittags +37 Grad. Los Angeles, durch die Wüste, Naturschutzparks in den Bergen, mit Restschnee, Westcoast Highway No. 1, San Francisco, Los Angeles, 11 Tage insgesamt. Nach dem Wiedernachhausekommen war meine Monster 1200 wieder das Himmelreich, allerdings weiss ich nun nicht, ob täglich ca. 8 Stunden im Sattel nicht auch die selben Schmerzen in der Kehrseite verursacht hätten wie sie die Indian generierte. Trotzdem war die Indian ein sehr sympatisches Tier. Noch ein paar Bildchen :
  10. km-Stand heute: 006 635 km Heute, 04. Apr. 2016 Aussentemperatur +16 bis +17 Grad Celsius teilweise bei Sonnenschein. Durch Verschnupfungsverspätung schwinge ich mich erst heute auf`s Motorrad. 6 Wochen lang habe ich es also (weiter oben nachgesehen), nicht bewegt und auch nicht die Batterie aufgeladen. Das Motorrad springt sofort an, nur erscheint mir merkwürdig, dass der TRIP 1 einen Kilometerstand von 135,5 Km aufweist, obwohl ich gemeint hatte, dass ich das Motorrad vor dem Abstellen vollgetankt hätte und den TRIP 1 auf NULL gesetzt hätte. Nachdem die TRIP 1-Anzeige unterwegs dann bei 225km steht, ohne Reserve- warnlampe, tanke ich nach, es sind nur 8,42 L in den Tank zu bringen. War ich nun gaga oder der Bordcomputer gaga, wegen zu geringer Batteriespannung ? Egal, sie läuft - und wie, bin wieder im Rosa-Wölkchen-Ducati-Himmel angekommen.
  11. km-Stand heute: 006 534 km Heute, 22. Feb. 2016 Aussentemperatur +10 bis +12 Grad Celsius teilweise bei Sonnenschein Der Wetterbericht hatte schlimmeres vorausgesagt. Der Bewölkung ist gerade so zu trauen, so entschliesse ich mich doch zu einem Ausritt. Die Fahrbahn sieht trocken aus. Dem Ducati-Ladegerät hatte ich, wegen inzwischen rotem Blinken (nach zwei Monaten Standzeit) nicht so recht getraut, aber, siehe da, die Monster springt im Sekundenbruchteil an. Das Rote Blinken ist als Status nicht auf dem Ladegerät vermerkt, sei es drum, alles funktioniert reibungslos, nachdem ich das Ladekabel entfernt habe. Also, keine Panik. Nach 2 Monaten Standzeit traut man sich erst mal selbst nicht so recht, aber siehe da, nach kurzem Schlenkern auf der Fahrbahn bin ich wieder in der Spur, bin aber auch heute gut drauf. Die kristallklar kalte Luft tut gut, aber generell sollte man dabei nicht ohne spezielle Thermohose längere Zeit fahren, denn die Beine werden dabei unmerklich gefühllos und das ist beim Stehenbleiben gefährlich ! Bin etwas durchs Hohenlohische geschnürt, es hat tierisch Spass gemacht, aber nach 40 km Fahrstrecke ist`s genug. Oben auf der Löwensteiner Bikerplatte biege ich in den Parkplatz ein, aber es ist leer, unheimlich leer, kein einziges Fahrzeug sichtbar, ich bin scheinbar der einzige Yeti, der hier auftaucht. *********************************** Zeitschrift "MOTORRAD", 19.02.2016 s. 28, TOP-TEST: Die Ducati Monster 1200 R hat ein paar cm mehr an Sitzhöhe als die 1200 oder 1200 S, nämlich 83,0 cm. Das wäre schon mal garnichts für mich, nachdem ich meine Sitzhöhe extra schon auf 78,5 cm, anstatt der Standardsitzhöhe von 81,0 cm, herabgesetzt habe. Es gibt zwar zusätzliche Sonder-Sitzbänke zu kaufen, aber über deren Sitz- Komfort ist mir nichts bekannt. Die Nachprüfung der angegebenen 160 R-Prospekt-PS ergaben bei der Leistungsmessung am Hinterrad runde 149 PS, im Fahrzeugschein stehen 152 PS, da bin ich mit meiner Standard 1200er, mit gemessenen 138 PS, doch recht zufrieden. Zitat "MOTORRAD": "Selbstverständlich ist die 1200 R die beste Monster aller Zeiten........ ..... Nur ein Sonderangebot, das ist sie nicht." Zitat Ende. Naja, ich hab ja meine. ;-)
  12. Dann gehst Du also davon aus, dass prinzipiell die Anzeige unzweifelhaft störungsfrei funktionieren muss. Wenn mein Motorrad demnächst störungsfrei anspringt, dann wäre Deine These, was die Lämpchenanzeige betrifft, widerlegt. Noch leuchtet`s bei mir dauerrot. Was funktioniert, das funktioniert (ich meine damit die Laderei, nicht die Lämpchen), schau mer mal.
  13. Richtig gute Ladegeräte entladen dann, wenn ganz normal mal die Batterie sich etwas, ganz ohne externe Entnahme, entladen hat, zyklisch die Batterie selbständig fast ganz und laden sie hinterher wieder voll auf. Zu Anfang meinte ich, dass das Ducati-Ladegerät an meiner 1200er dies getan hätte, aber, wie schon gesagt, im Augenblick sehe ich (zufällig ?) immer nur die rote Lampe leuchten.
  14. Bin gerade dabei, die Batterie mit dem Batterieladegerät auf Crashkurs zu testen. Seit dem 23. Dezember 2015 ist das Batterieladegerät dauernd angeschlossen und zeigt seit längerem nur noch die rote Leuchte im Aktivzustand (natürlich stehe ich nicht nachts auf und kontrolliere ob die anderen Farben womöglich kurzzeitig auch mal aufleuchten). s. auch: http://www.monstercafe.de/showthread.php?3555-Monschderle-im-Grossraum-Stuttgart/page25 Man könnte nun annehmen, dass nur die Anzeigesoftware ein bisschen spinnt, aber die Lade- und Entladevorgänge dennoch regulär verlaufen. Ich lasse es dauf ankommen, denn schliesslich sollte die Garantie auch die Batterieladerei betreffen können. Wenn etwas nicht ordnungsgemäss laufen sollte nach dem nächsten Motorstart, dann melde ich mich hier wieder.
  15. O.K. und dankeschön, aber ich dachte, wenn es über "Chip" geht, dann zeichnet dieser Verlag auch verantwortlich für die Sicherheit des damit angebotenen Download-Links. Aber was weiss man heute schon noch über die "Sicherheit" des Internets. Es ist in sich prinzipiell porös und unsicher und das eben seit Anbeginn, ich mach das schon seit 1990 mit diesem Wissen. ;-) Viel Erfolg beim Bilderbasteln !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.