Zum Inhalt springen

Seismic

Members
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

Seismic hat zuletzt am 26. Oktober 2021 gewonnen

Seismic hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Personal Information

  • Name
    Ralph
  • Wohnort
    Schwäbischer Wald
  • Motorrad
    Ducati Monster 1200

Letzte Besucher des Profils

1.590 Profilaufrufe

Leistungen von Seismic

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well
  • Very Popular Selten
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done

Neueste Abzeichen

151

Reputation in der Community

  1. Am letzten Mittwoch wegen der guten Wettervorhersage einen Gleittag eingelegt, um dem nördlichen Schwarzwald einen Besuch abzustatten. Bei nur 4 Grad das Monster aus seinem beginnenden Winterschlaf geweckt. Oberhalb von Bad Herrenalb wird es dann endlich wärmer.......... weiter gehts zur Auffahrt zur "Roten Lache" .......... und über die Schwarzwaldhochstraße zum ..... Päusle in der Nähe von Wolfach bei unglaublichen 23 Grad. Sinnvoller kann man einen freien Tag nicht nutzen 😉
  2. Gestern den Angel GT II im Nordschwarzwald eingefahren. Super Reifen, tolle Straßen und perfektes Wetter.
  3. „Don‘t call me a cruiser Monster ..............“ Leicht abgeändertes Zitat aus der Ducati-Werbung 2014 ?
  4. Vielen Dank. Ist eine orientalisch Kurzhaar, heißt Oliver und liebt Autos und Motorräder ? und Croissants....
  5. Morgendliches Ritual vor dem Start Duc. rausstellen und Alarmanlage aktivieren ......... Sitz aufwärmen ..... Kühlflüssigkeitscheck ....... alles O.K., kannst losfahren .... erstes Päusle bei Mainhardt ....
  6. Als bekennender Tourenfahrer hat der Vorderreifen des Pirelli Angel GT bei mir 10.000 km gehalten. Der größte Verschleiß war hierbei auf der Reifenschulter. Das führte zum Ende zu einem leicht kippeligen Fahrverhalten. Der Hinterreifen hat diesmal problemlose 8.500 km gehalten, bis die Verschleißgrenze von 1,6 mm erreicht wurde. Der Hinterreifen verschleißt sehr gleichmäßig, so dass hier keine Kanten entstanden sind. Er verliert jedoch zum Ende hin ein bisschen von seinem neutralen Fahrverhalten und läuft dann gerne Längsrillen nach. Alles in allem ein klasse Reifen, der einem vom ersten Meter an sehr viel Sicherheit vermittelt, eine hohe Laufleistung erreichen kann (ist natürlich von der Fahrweise abhängig) und auch sehr gute Eigenschaften bei einstelligen Temperaturen und Nässe besitzt. Die Traktionskontrolle hatte nur selten was zu tun. Den Hinterreifen kann man bis zur Kante fahren, ohne dass Teile der Monster aufsetzen. Lediglich die Stiefelspitzen haben dann mal ab und zu Kontakt zur Strasse bekommen, wenn man sie nicht rechtzeitig „aufgeräumt“ hat. Nachdem ich noch einen Angel GT Vorderreifen auf Lager hatte, werde ich diesen nun in Kombination mit dem neuen Angel II Hinterreifen ausprobieren. Bei der 2014 Monster ist keine Fabrikats- oder Typbindung bei den Reifen in den Fahrzeugpapieren eingetragen und es gibt darüber hinaus noch eine Service-Information für Reifenumrüstungen von Pirelli, dass diese Reifenkombination für mein Fahrzeug als geeignet angesehen wird.
  7. Also bei uns in Stuttgart ging es sehr anständig zu, soweit ich das gesehen habe. Die Menschen haben uns ebenfalls von Brücken und vom Straßenrand aus zugewunken. Selbst die Autofahrer, die mit uns im Stau standen, konnten den Grund der Aktion nachvollziehen. Den meisten Nicht-Motorrad-Fahrern wird es trotzdem egal sein, ob Fahrverbote für die Motorräder kommen oder nicht, weil sie in der Regel davon nicht direkt betroffen sind. Ziel dieser Aktion war es m.M. auch vielmehr den Zusammenhalt der Biker nach außen zu zeigen, dass wir eine (eigene) Lobby haben und es diesmal nicht so einfach wird, wie z.B. bei der Diskriminierung und " kalten Enteignung der alten Diesel PKW". Großen Dank auch an die Polizei, Sanitäter und allen weiteren Helfern, die bei dieser Großveranstaltung mal wieder einen Samstag geopfert haben. Respekt auch für die Stadt Stuttgart, die die Demo zugelassen hat, obwohl Teile der Innenstadt erst vor einigen Wochen von Chaoten verwüstet worden sind. Ganz im Gegensatz zu München, die mit ihrer Vorgehensweise die Risiken einer unkontrollierten Demo heraufbeschworen haben. Noch ein Gedanke von mir zum Schluß. Als gestern so die ganzen Maschinen am Wasen an mir vorbeigefahren sind, ist mir ein alter Testbericht der Monster 1200 wieder eingefallen. Darin stand, dass die Auspuffklappe eine Geräuschreduzierung von bis zu 12 dB bringt. Damit wäre doch zumindest den lärmgeplagten Menschen innerhalb von Ortschaften geholfen, wenn das Teil nicht dauerhaft deaktiviert ist, oder sehe ich da was falsch?
  8. Zur Demo in Stuttgart ging es heute zuerst zum Treffpunkt in Haubersbronn. Der P+R Parkplatz war voll ..... der Kreisverkehr auch ...... und so haben wir noch ein Plätzchen im Industriegebiet gefunden ..... dann gings flott über die Bundesstraße nach Stuttgart...... wo wir den Cannstatter Wasen aufgefüllt haben. Kann man nur schwer schätzen, aber müssten so um die 10.000 Bikes gewesen sein. Und das Monster hat natürlich den Corona-Sicherheitsabstand eingehalten ?
  9. Heute eine kleine Ausfahrt ins Kochertal gemacht. Das Monster passt gerade noch so unter die Brücke ?
  10. Natürlich die Petition unterschrieben, .......... denn ein Fahrverbot für Autos an Sonn- und Feiertagen würde viel, viel mehr Lärmentlastung bringen ........ ???
  11. Deshalb bekommt die Monster im Test bei Motorrad auch bei der Verarbeitung immer nur 19 von 20 möglichen Punkten. ?
  12. Hallo Kai, bei meiner 14er sieht es so aus: Viele Grüße Seismic
  13. Wasser haben sie da oben wirklich mehr als genug und man braucht schon ein bisschen Glück, wenn man es nur aus trockener Perspektive im Meer, See, Wasserfall oder Gletscher betrachten kann. Regen und Graupel sind mir als bekennender Schönwetterfahrer ein Graus und haben auf dieser Fahrt für mich auch eine besondere Herausforderung dargestellt. Es gib ja die Theorie, dass man gegen den Uhrzeigersinn über Schweden und Finnland (auf der Schönwetterseite) hoch ans Nordkap fahren soll und auf der Schlechtwetterseite durch Norwegen wieder zurück. Da die Luftströmungen in Norwegen oft von Süden nach Norden verlaufen, bewegt man sich somit nicht mit den Regengebieten nach Norden sondern fährt aus anderer Richtung kommend durch sie durch und soll somit höhere Chancen haben, eine zeitlang zumindest auch im Trockenen fahren zu können. Bei 14 Tagen Dauerregen hilft das theoretisch und praktisch natürlich nichts ...... Schade um die ganze Vorbereitung, die dann im wahrsten Sinne des Wortes den Bach runter geht. Nachfolgend noch ein paar Eindrücke von der Tour.
  14. Früher haben wir uns auf dem 80gerle klein gemacht, um die letzten Km/h aus der Maschine zu quetschen und heute machen wir das, damit es uns bei Vollgas nicht die Rübe abreisst. Soll mal einer noch sagen, dass früher alles besser war ?
  15. Das Personal der Krankenhäuser appelliert an die Bevölkerung: „Wir bleiben für Euch da. Bleibt Ihr bitte für uns zu Hause.“ Dem braucht man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Arbeiten brauchen wir um die Wirtschaft und Versorgung am Laufen zu halten, Motorradfahren nicht, höchstens um zum Einkaufen oder Arbeiten fahren zu müssen. Bleibt zu Hause und achtet auf Eure Liebsten und unsere soziale Gemeinschaft. LG Seismic
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.