leifi

Members
  • Content count

    197
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

92 Excellent

About leifi

  • Rank
    Member
  • Birthday 09/01/1982

Personal Information

  • Name
    Leif
  • Wohnort
    Limbach-Oberfrohna
  • Motorrad
    S4RS

Recent Profile Visitors

576 profile views
  1. Ach....das ist dann schnell gemacht. so lange keine Jahr oder mehr vergangen ist. Ich nehme mir für sowas immer viel Zeit und fotografiere Details. Außerdem werden Schrauben und Befestigungsteile nach Baugruppen getrennt in Zippertütchen verpackt und beschriftet. Das erleichtert den Zusammenbau enorm.
  2. Oder erst im nächsten Dezember.
  3. Schlimm. Erstmal schön die Zinsen für das Guthaben abfassen und sich damit ne goldene Nase verdienen....nee nee.
  4. Ich weiß auch nicht warum das so lange dauert. Hab doch schließlich schon gestern Vormittag bestellt und bezahlt.
  5. Mit Motorhalter klappt das perfekt. Ansonsten machst du eventuell noch Schaden und das Schrauben macht keinen Spaß. So wie DesMon das gepostet hat isses top. Wenn man einmal losgelegt hat, ist das Moped schneller zerlegt als man denkt. Gerade eine lufgekühlte.
  6. Sag mal Ben...Ab Wann gehen die Kalender denn in die Post?
  7. Hey Ralf, ich muss auch sagen, dass das 14er Ritzel allein jetzt nicht merklich was gebracht hat. Also der Aufwand war es nicht wert. Ein Freund fährt das 14er Ritzel mit Serienhöhe hinten. Da gibt es auch keine Probleme mit der Schwinge. Wäre auch eine Idee. Ich hätte die Schwinge aber gern im Rahmenrot. Da bin ich bissel skeptisch, dass das nach dem Pulvern wirklich passt. Beim Lackierer kann ich mir da recht sicher sein wenn ich ihm als Muster mein abgeschnittenes Rahmenheck in die Hand drücke.
  8. Geld ist unterwegs. Ich freue mich schon drauf.
  9. Ich habe dieses Jahr auch viel mit der Heckhöhe experimentiert und mir dabei selbst ein Ei gelegt. Ich finde meine Einstellung aktuell fahrtechnisch genial aber in Verbindung mit dem 14er Ritzel hat die Kette Spuren an der Schwinge hinterm Schleifschutz hitnerlassen. Sie muss also diesen Winter zum Lackierer. Also schaue dir das lieber 2x an bevor du dir das schöne Finish zerstörst...
  10. Alles klar....Danke. Irgendwie hab ich das überlesen.
  11. Was hast du denn eigentlich vor?
  12. Wenn man die Felgen nur lange genug mit abrasiven Reinigungsmitteln putzt, werden sie irgendwann auch so leicht wie Schmiedefelgen.
  13. Uhh. Sehr schön. Ich habe die 916 und die 996SPS von Revell. Macht schon Spaß. Ich hasse aber immer den Zusammenbau der Kette, Das nervt gewaltig.
  14. Sehr schön. Und wieder einer, der vom S4RS Virus befallen wurde. Motorradhebebühne ist ein absolutes "must-have". Das war meine erste Anschaffung vor 10 Jahren. Was auch ne gute Alternative ist, sind alte elektrische Gestelle von Krankenhausbetten. Die gibts im Netz preiswert und man muss nur eine Oberfläche und ne Rampe anbringen. Die Teile sind für über 200kg ausgelegt und eben elektrisch höheneinstellbar.
  15. Bei den Monstern findet irgendwie auch jeder das passende Möp für sich. Irgendwie genial. Nur leider hat Ducati ab der M5 nichts mehr für die 4V-Freunde übrig gehabt. Und die M6 fällt für mich aus ästhetischen Gründen aus. Bleibt nur die Wahl zwischen S4R und SF wenns bisschen Mehr Leistung und ein schicker Rahmen sein soll. Am Besten man hält es wie @Maximum und stellt sich das Ideale Ensemble in die Garage. S4RS, MS1200 und Panigale. Wäre bei vorhandenem Platz auch meine Wahl.