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giradelli

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About giradelli

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    Berlin
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    Monster S4RS, Triumph 6T Thunderbird Chop Suey, Schwalbe KR51/2

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  1. hahaaa, ist bei meiner Triumph-Werkstatt, die ist da auch in Teilen durch die Pulverkammer, wusste gar nicht das die so einen Internetaustritt haben. Das mit der Rissprüfung des Mag würde mich auch interessieren, hast gemacht oder war schon?...das schreckt mich mehr ab als das Carbon.
  2. giradelli

    MotoGP

    Ist doch nicht so schlecht braucht man nicht mehr so laut Reden, an der Renne, wo die bisher permanent vorbeigedonnert kommen...und ein weiterer Nebeneffekt ist die Leute werden alle insgesamt leiser, weil sie was vom Fahrgeräusch aka *Surren* mitbekommen wollen.
  3. giradelli

    Hebel tauschen Problem

    Wie hast es jetzt gemacht? Der Zapfen der in die Pumpe geht ist mit ner Madenschraube gesichert. Beim Wechsel habe ich den Bolzen ausgetrieben und den Zapfen+Zylinder in die neuen Hebel eingebaut, musste so nix messen und einstellen.
  4. giradelli

    Ventile einstellen S4R

    Es gibt genug Leute die täglich in den Werkstätten anrufen, einen Preis wissen wollen, nicht alles sagen (können) was ggf. zu tun ist und nachher meckern oder sogar rumätzen wenn es mehr Arbeit und damit mehr Kosten wurden, Ferndiagnose am Tel. ...da zieht sich die eine oder andere Werkstatt halt "warm an" und nennt einen Preis im oberen Bereich der Gauss-Kurve v.a. wenn Du die Bude im Sommer voll hast und vielleicht 2 von 10 Anrufern dann tatsächlich vor ihrer Tür stehen. Es gibt auf der anderen Seite aber leider auch (Ducati-)Werkstätten die arbeiten nach dem Prinzip "ein Öffner-/Schließer-Hebel geht immer!" Ohne die beiden zu kennen hätte ich jetzt Ilalmoto und Befaster ausprobiert...am Ende haben andere für Ihre Erfahrungen auch gutes oder schlechtes Geld bezahlt, dass ihnen keiner kompensiert. 800,00€ ist sicher nicht günstig, aber ZR-Wechsel 200-250€, 4-6 Arbeit für Ventile...wenn Du nen Desmoquadro hast ist ggf. sogar sportlich. Auf der anderen Seite, willst Du in der Saison fahren oder rumsuchen und stehen?!?...ich hoffe Du hast eine für Dich gute Anlaufstelle gefunden...halt uns gern über das was passiert ist auf dem laufenden.
  5. giradelli

    S4r Blauer Qualm

    Wenn es letztes Jahr nicht gequalmt hat, hätte sich ja jetzt was in Deinem Motor "verändert", irg.wo kommt das Öl ja in den Verbrennungsraum...durch höheren Öldruck, etc. Hast schon das überflüssige Öl abgelassen und probegefahren oder willst Du es "rausfahren"?
  6. giradelli

    Neue Monster 1200 25° Anniversario

    Moin Kro.Potkin, ich finde Deine Bilder erschreckend...und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...Du hast Goldstaub in nicht zugelassenen Bleistaub verwandelt. ..Du benutzt die guten Alubechernieten?!? Ist Deine Anlage, soweit klar, aber aus einem Golf GTI wird halt kein Alfa Quadrifolio. Hier gäbe es den Alfa (https://roadsitalia.de/index.php?route=product/product&path=71_76&product_id=520).
  7. giradelli

    Öltemperatur Direktmesser

    Wollte ich auch schon immer mal einbauen ...sinnvoll zu messen, habe ich erfahren, ist eigentlich amn Zylinderkopf, eine Adapterhohlschraube rein und da den Temperaturfühler rein...sowas z.B. https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/leitungssysteme/brems-und-kupplungsleitungen/hohlschrauben/spezial-holschraube. Einfacher zu messen/einzubauen geht es sicherlich am Ölkühler/ Motorausgang.
  8. giradelli

    Batterie am Ende??

    Die Leerlauf-Drehzahl kann mit dem Elektrik-Problem zusammenhängen, muss aber nicht...kann auch niedrige Außentemperatur, lange Standzeit, alter Sprit, w.a. sein. Probier mal die SuFu mit "startet schlecht", "geht aus", da findest einiges ...oft und gern genommen sind wie Du schon schreibst die Batterie, aber ein defekter Regler sorgt auch für eine leere Batterie und Du fährst dann nur noch auf Batterie und die Zündung lutscht die Batterie irg.wann leer.
  9. giradelli

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Bei der Zahl bleibt man beim Zuhören erstmal stecken und schluckt....1400€ ist nicht das Poti sondern die ganze Einspritzbrücke. Ducati verkauft das Poti nicht einzeln! Aber jeder Duc-Schrauber kann das Poti wechseln, wenn er will. Sicher gibt’s die Poti bei used-Italian-parts.de (UXO) incl. Hilfestellung wie es geht. Es soll auch ein Fiat oder Renault Referenzteil geben, irg.wo habe ich da mal gelesen. Das Poti muss die passende Kennlinie für die ECU haben (linear/what-ever), danach TPS-Reset.
  10. giradelli

    Heck gekürzt, TÜV will Papiere, 620er

    ja, Duc-Werkstatt-Tüv hilft gegen Stress und Nerven lassen Du hast vielleicht bisl viel abgesägt für die Variante via Tüv-Gutachten...sowohl für das DSM-Heck als auch das von Lieb-Speed (ja, Du hast keines dieser Hecks, jedoch gibt es dafür Tüv-Gutachten) stehen erstmal ca. 10cm über, die das Carbon-Heck abdecken wird (oder auch nicht wenn es weg lässt oder "Dir gerade kaputt gegangen ist")
  11. giradelli

    Mapping vom Freundlichen gelöscht!!

    Sorry, aber Nase abputzen, oder Krönchen richten und wieder aufstehen. "wie "Illegal" so ein Mapping ist"?...gibt es ein bißchen schwanger?!? ...alles was nicht der EG-Typzulassung entspricht, eine typbezogene ABG oder Einzelabnahme hat ist per sé illegal. Ich kann beide Seiten nachvollziehen...weder Du bist nicht unberechtigt angefressen noch der Händler unberechtigt in seinem Tun und seinen Ausführungen zur Steuerhinterziehung (Sinn und Unsinn sei dahingestellt) und nicht mehr straßenzugelassen. Am Ende hätte vorheriges Reden geholfen, dann weiß man ob man richtig ist, oder sich anders verhalten muss, z.B. Klappe rein + Original-Mapping rein für Tüv-Termin. Kein seriöser Händler riskiert sein Geschäft (gerade auch aktuell) für eine illegale Spielerei an der ECU (das ist es leider am Ende) von einem ihm nicht bekannten Kunden. Wenn es bisher DucatiDiag, TuneECU o.a. gab, gibt es auch genug Möglichkeiten die ECU seitens eines Gutachters auszulesen...was meinst Du was der Gutachter oder die Polizei/ Gericht zu den Geschäftsgebaren des Händlers für ne Meinung hätte....? P.S. befrag vielleicht vorher einen Anwalt bevor Du das "hinstellen" durchziehst, könnte helfen.
  12. giradelli

    Tanküberlauf S2R

    ...sind die eingekreisten Schläuche nicht der Überlauf? Oben im Tankdeckel ist eine ca. 1 cm großer schwarzer Gummistopfen mit nem Löchli in der Mitte...wenn der durch Handieren/Betanken in der Tanköffnung verdreht ist, verdeckt er das Belüftungslöchli im Tankdeckel...ist Druck drauf (Erwärmung oder leer gefahren) fiepts. Gummi in die richtige Stellung drehen fertig.
  13. giradelli

    Hinterachsmuttern lösen sich / S4RS

    Hmm, ist mir bei meiner so noch nicht unter gekommen. Ich würde mir, HiRad, Achse und Excenter anschauen...dass Modell ist ja schon etwas in den Jahren und je nach Fahrstil der (Vor-)Besitzer (Power-Wheelie, w.e.) ist mgl.weise was bei den Ruckdämpfern, Felgendornen, o.ä locker. Wenn dass kein Ergebnis bringt weiter gehen, Kette+Ritzel. Wenn sich ne Mutter mit den Drehmomenten lockert kommt mir als erstes eine Art "Schlagschrauber"-Wirkung in den Sinn, ähnlich wie bei den Desmoquadros ne ausgeschlagene Kupplung manchmal die LiMA-Mutter lose gerüttelt haben soll. Oder es muss so und der Sicherungsring ist genau dafür! Oder: Du rufst/ fragst Deinen Freundlichen Schrauber, i.d.R. mit reichlich Ducati-Erfahrung mal an, ist ja nicht ohne Gefahrenpotential, der kennt das ggf.
  14. giradelli

    Abgasanlage Sc Project

    Hast Du mal bei SC & Co. angefragt (Telefon, eMail, w.a.)? Aus dem Nachbarforum kam beim Googlen "auspuff+ducati+monster+797" schnell das hier ;): http://www.ducati1.de/index.php?/topic/15852-monster-797-dgc-rp-evo-auspuff/ ...ob E-Zeichen oder nicht einfach den Hersteller anfragen
  15. giradelli

    Übersetzung

    ...mit dem Thema hier S2R-1000 würde ich diese Baustelle erstmal nicht aufmachen. Was heißt für Dich "lässiger"?...weniger oder mehr schalten? Ersteres ist länger übersetzt und wäre für mich "lässiger", zweiteres kürzer übersetzt aber gff. auch "lässig" wie cool, weil mehr Gänge durchzuhauen gehen. Wenn Du länger übersetzt und Motorlaufprobleme hast kommst mit längerer Übersetzung ggf. in noch "schlechtere" Motorlaufergebnise in der Stadt (sog. Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl). thimber hat Recht mit der nicht vorhandenen Legalität bzgl. der Übersetzungsänderung, das gleiche gilt auch für eine Änderung des Mappings gegen eine individuelle Abstimmung (auch wenn der Motor dadurch eher geschont wird weil fetter eingespritzt wird, EU-Rili "sei dank"!). Mit TuneECU könnte man ein anderes S2R Mapping einspielen, wenn die Hardware passt .
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