Jump to content

giradelli

Members
  • Content Count

    241
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

35 Excellent

About giradelli

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    Monster S4RS, Triumph 6T Thunderbird Chop Suey, Schwalbe KR51/2

Recent Profile Visitors

612 profile views
  1. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Ein Produkt für eine technisch gute Lösung sieht auch so aus (Termi, Arrow) und ist nicht auf den letzten Metern verhohnepipelt...spricht dann oft für das Gesamtprodukt...obwohl Ducati+Italiener (ich wollt’s gleich vorwegzunehmen 😉) Es gibt ja schon Erfahrungen zu Fresco von Forumsmitgliedern...kommt Zeit kommt Rat. Trotzdem ich habe diese tollen Termi ESD mit e-Nummer.🤔
  2. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Der Arrow-Krümmer ist meine 1. Alternative, aber als komplette Anlage...die Einbauposition sieht zwar ähnlich aus, da kommt’s mMn aber auf echte Passgenauigkeit an, meine Termi-Slip-On ist manchmal schon widerspenstig. Und die Rohrdurchmesser wen wunderts passen nicht, Arrow gibt 50mm an ob außen/innen keiner weiß, Termi 52 und 54mm innen bzw. außen. Die 2. Alternative ist Fresco obwohl mich Wasser(!)schlauchschellen als Krümmerschelle und unsäglich hässliche lange Schrauben schon nachdenklich machen. Bin ich wieder bei den Termis! 😉
  3. giradelli

    Neuer Duc Händler in Köln

    @Münsterländer @asche ...kann Euch voll verstehen, und wer nicht ein paar Tausend Euro verloren hat kann vielleicht nicht so einfach nachvollziehen 😉 welche schlechten Erinnerungen und Emotionen damit verknüpft sind!
  4. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    UP! (Suche)...50mm Krümmer oder Anlage für eine S4R/S, auch Termignoni.
  5. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    ...dann ist ja gut ...ich lass Dich vor gegen Aufnahme in Deine elitäre Pitbike-Racer-Gang nicht von Anfang an gelesen? (P.S. auf jeden Fall ist hier die Klick-Rate höher)
  6. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Sach maaah Dooh!!!..du hängst Dich nicht etwa an mein Thema dran!!! ...Du hast einen mehr als ich, und das ist der von dem ich weiß.
  7. giradelli

    50mm Krümmer S4RS

    Ich bin auf der Suche nach einem 50er Krümmer um ihn mit meinen 1036-Bastard-Motor (mit KW der 996 SPS) einzubauen...da fällt mir natürlich als erste Wahl der Termignoni-Krümmer ein (die Tüten habe ich, und denke erstmal an einen Krümmer wo die Tüten defekt sind)...warum der, die Rohrlänge ist annähernd identisch. Bitte alles anbieten so lange es kein Kernschrott ist. EDIT: @Admin @Ben bitte in "Suche" verschieben
  8. giradelli

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    ...so richtig weiß das ja keiner was die dicke Berta so hat, außer Uxo, Marc & Co. Ich bin gespannt wo sich mein 1036er einordnet wenn er im Winter den Weg in die Monster findet, Einspritzung bleibt original..
  9. giradelli

    Kupplungshebel tauschen

    Der Nippel sieht so aus als wäre der schon „gut“ mit der Wasserpumpenzange gequält worden...Grade verletzen die Schutzmanschette an der Pumpe, wie die Manschette zu wechseln gehen soll ist mir nicht bekannt...kauf den Nippel neu. Und, beim Wechsel der Hebel „pumpt“ man sich gern mal Luft, mit dem neuen Nippel (+Fett) in Manschette, in beide Hydrauliksysteme...merkt man zeitnah, Druckpunkt und Kupplung fühlen sich direkt anders an.
  10. giradelli

    Lichtschalter

    Gerd_KW hat beide Male recht...hier kannst Du bis zum verlinkten Beitrag lesen woran es vielleicht liegt und was die günstigste Lösung ist...Link...die Eigenart Startvorgang mit Licht-Ein ist nicht unbekannt aber auch nicht häufig, bei meiner war es so. Hilfreich ist natürlich auch zukünftig das betroffende Modell/Bj zu wissen ...könntest Du in Deinem Profil einpflegen. Edit (gerade Deine Vorstellung gelesen): bei einer S4R von 2004, schauen ob im Kabelschaltplan die Leitungen fürs Licht bis zum Anschlussstecker der rechten Lenkerarmatur gehen...wenn ja, ne andere rechte Lenkerarmatur mit Licht-Ein-Aus besorgen, Stecker passen modellübergreifend meoist Plug&Play..
  11. giradelli

    Monster S4RS Motor

    ...achso?! ich kann mir vorstellen soo meint er das nicht...
  12. giradelli

    Bremssattel Schrauben

    Deine Bremssattelschrauben sehen vermutlich deshalb so bescheiden aus, weil sie nicht oder unzureichend gefettet waren...laut WHB gehört da Fett an die Kopfunterseite und das Gewinde, dann sollte nicht mehr gammeln...warum ist sicher einleuchtend. Einmal mit ner Messingbürste gesäubert und bei Bedarf noch poliert und Du brauchst keine neuen Schrauben. Ich weiß jetzt nicht welche Sättel die 1100er Monster hat, aber hier solltest Du fündig werden www.used-italian-parts.de (Bremssattelreparaturset)...zur Not ruf an, man kann Dir dort weiterhelfen.
  13. giradelli

    Fragen vor dem Kauf einer S4R

    Du brauchst es Dir nicht vorstellen, glauben reicht...Harry hat Recht. Das Messen des Ventilspiels (alle 12tkm bei Testa; alle wtf km weniger beim Desmoquadro) ist im eingebauten Zustand des Desmoquadro-Motors schwieriger bis nicht adäquat möglich...weil kleinere, seitliche Ventildeckelöffnungen im Desmoquadro als von oben im Testastretta, weshalb i.d.R. die gesamten Desmoquadro-Zylinderköpfe runtergenommen werden. Beim Testastretta kann man besser messen und kann aber muss die Köpfe zum Einstellen der Ventile nicht runternehmen. Suche Dir in ebay Bilder von beiden Zylinderköpfen und stell Dir vor wo die hängen und wie da ran kommen kannst...dann kannst Du es Dir vorstellen. Neben Sch***** Arbeit am Desmoquadro die kein Mechaniker gern macht, kostet mehr Arbeit auch mehr Geld oder nur Zeit/Nerven. Leider gilt als Faustformel, Desmoquadro ist wartungsintensiver (z.B. Ventile einstellen, Kipphebel) als Testastretta...und die Monster S2R 800/1000 ist nochmal weniger wartungsintensiv zur S4R/S Testastretta, weil 2V und keine Wasserkühlung.
  14. hahaaa, ist bei meiner Triumph-Werkstatt, die ist da auch in Teilen durch die Pulverkammer, wusste gar nicht das die so einen Internetaustritt haben. Das mit der Rissprüfung des Mag würde mich auch interessieren, hast gemacht oder war schon?...das schreckt mich mehr ab als das Carbon.
  15. giradelli

    MotoGP

    Ist doch nicht so schlecht braucht man nicht mehr so laut Reden, an der Renne, wo die bisher permanent vorbeigedonnert kommen...und ein weiterer Nebeneffekt ist die Leute werden alle insgesamt leiser, weil sie was vom Fahrgeräusch aka *Surren* mitbekommen wollen.
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.