Jump to content

giradelli

Members
  • Content count

    222
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Excellent

About giradelli

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Berlin
  • Motorrad
    Monster S4RS, Triumph 6T Thunderbird Chop Suey, Schwalbe KR51/2

Recent Profile Visitors

507 profile views
  1. giradelli

    Öltemperatur Direktmesser

    Wollte ich auch schon immer mal einbauen ...sinnvoll zu messen, habe ich erfahren, ist eigentlich amn Zylinderkopf, eine Adapterhohlschraube rein und da den Temperaturfühler rein...sowas z.B. https://www.isa-racing.com/fahrzeugtechnik/leitungssysteme/brems-und-kupplungsleitungen/hohlschrauben/spezial-holschraube. Einfacher zu messen/einzubauen geht es sicherlich am Ölkühler/ Motorausgang.
  2. giradelli

    Batterie am Ende??

    Die Leerlauf-Drehzahl kann mit dem Elektrik-Problem zusammenhängen, muss aber nicht...kann auch niedrige Außentemperatur, lange Standzeit, alter Sprit, w.a. sein. Probier mal die SuFu mit "startet schlecht", "geht aus", da findest einiges ...oft und gern genommen sind wie Du schon schreibst die Batterie, aber ein defekter Regler sorgt auch für eine leere Batterie und Du fährst dann nur noch auf Batterie und die Zündung lutscht die Batterie irg.wann leer.
  3. giradelli

    999er Shower Einspritzung für s4rs

    Bei der Zahl bleibt man beim Zuhören erstmal stecken und schluckt....1400€ ist nicht das Poti sondern die ganze Einspritzbrücke. Ducati verkauft das Poti nicht einzeln! Aber jeder Duc-Schrauber kann das Poti wechseln, wenn er will. Sicher gibt’s die Poti bei used-Italian-parts.de (UXO) incl. Hilfestellung wie es geht. Es soll auch ein Fiat oder Renault Referenzteil geben, irg.wo habe ich da mal gelesen. Das Poti muss die passende Kennlinie für die ECU haben (linear/what-ever), danach TPS-Reset.
  4. giradelli

    Heck gekürzt, TÜV will Papiere, 620er

    ja, Duc-Werkstatt-Tüv hilft gegen Stress und Nerven lassen Du hast vielleicht bisl viel abgesägt für die Variante via Tüv-Gutachten...sowohl für das DSM-Heck als auch das von Lieb-Speed (ja, Du hast keines dieser Hecks, jedoch gibt es dafür Tüv-Gutachten) stehen erstmal ca. 10cm über, die das Carbon-Heck abdecken wird (oder auch nicht wenn es weg lässt oder "Dir gerade kaputt gegangen ist")
  5. giradelli

    Mapping vom Freundlichen gelöscht!!

    Sorry, aber Nase abputzen, oder Krönchen richten und wieder aufstehen. "wie "Illegal" so ein Mapping ist"?...gibt es ein bißchen schwanger?!? ...alles was nicht der EG-Typzulassung entspricht, eine typbezogene ABG oder Einzelabnahme hat ist per sé illegal. Ich kann beide Seiten nachvollziehen...weder Du bist nicht unberechtigt angefressen noch der Händler unberechtigt in seinem Tun und seinen Ausführungen zur Steuerhinterziehung (Sinn und Unsinn sei dahingestellt) und nicht mehr straßenzugelassen. Am Ende hätte vorheriges Reden geholfen, dann weiß man ob man richtig ist, oder sich anders verhalten muss, z.B. Klappe rein + Original-Mapping rein für Tüv-Termin. Kein seriöser Händler riskiert sein Geschäft (gerade auch aktuell) für eine illegale Spielerei an der ECU (das ist es leider am Ende) von einem ihm nicht bekannten Kunden. Wenn es bisher DucatiDiag, TuneECU o.a. gab, gibt es auch genug Möglichkeiten die ECU seitens eines Gutachters auszulesen...was meinst Du was der Gutachter oder die Polizei/ Gericht zu den Geschäftsgebaren des Händlers für ne Meinung hätte....? P.S. befrag vielleicht vorher einen Anwalt bevor Du das "hinstellen" durchziehst, könnte helfen.
  6. giradelli

    Tanküberlauf S2R

    ...sind die eingekreisten Schläuche nicht der Überlauf? Oben im Tankdeckel ist eine ca. 1 cm großer schwarzer Gummistopfen mit nem Löchli in der Mitte...wenn der durch Handieren/Betanken in der Tanköffnung verdreht ist, verdeckt er das Belüftungslöchli im Tankdeckel...ist Druck drauf (Erwärmung oder leer gefahren) fiepts. Gummi in die richtige Stellung drehen fertig.
  7. giradelli

    Hinterachsmuttern lösen sich / S4RS

    Hmm, ist mir bei meiner so noch nicht unter gekommen. Ich würde mir, HiRad, Achse und Excenter anschauen...dass Modell ist ja schon etwas in den Jahren und je nach Fahrstil der (Vor-)Besitzer (Power-Wheelie, w.e.) ist mgl.weise was bei den Ruckdämpfern, Felgendornen, o.ä locker. Wenn dass kein Ergebnis bringt weiter gehen, Kette+Ritzel. Wenn sich ne Mutter mit den Drehmomenten lockert kommt mir als erstes eine Art "Schlagschrauber"-Wirkung in den Sinn, ähnlich wie bei den Desmoquadros ne ausgeschlagene Kupplung manchmal die LiMA-Mutter lose gerüttelt haben soll. Oder es muss so und der Sicherungsring ist genau dafür! Oder: Du rufst/ fragst Deinen Freundlichen Schrauber, i.d.R. mit reichlich Ducati-Erfahrung mal an, ist ja nicht ohne Gefahrenpotential, der kennt das ggf.
  8. giradelli

    Abgasanlage Sc Project

    Hast Du mal bei SC & Co. angefragt (Telefon, eMail, w.a.)? Aus dem Nachbarforum kam beim Googlen "auspuff+ducati+monster+797" schnell das hier ;): http://www.ducati1.de/index.php?/topic/15852-monster-797-dgc-rp-evo-auspuff/ ...ob E-Zeichen oder nicht einfach den Hersteller anfragen
  9. giradelli

    Übersetzung

    ...mit dem Thema hier S2R-1000 würde ich diese Baustelle erstmal nicht aufmachen. Was heißt für Dich "lässiger"?...weniger oder mehr schalten? Ersteres ist länger übersetzt und wäre für mich "lässiger", zweiteres kürzer übersetzt aber gff. auch "lässig" wie cool, weil mehr Gänge durchzuhauen gehen. Wenn Du länger übersetzt und Motorlaufprobleme hast kommst mit längerer Übersetzung ggf. in noch "schlechtere" Motorlaufergebnise in der Stadt (sog. Konstantfahrruckeln bei niedriger Drehzahl). thimber hat Recht mit der nicht vorhandenen Legalität bzgl. der Übersetzungsänderung, das gleiche gilt auch für eine Änderung des Mappings gegen eine individuelle Abstimmung (auch wenn der Motor dadurch eher geschont wird weil fetter eingespritzt wird, EU-Rili "sei dank"!). Mit TuneECU könnte man ein anderes S2R Mapping einspielen, wenn die Hardware passt .
  10. giradelli

    S2R 1000

    @Jascha11489 alles was nicht original ist im Ansaug-/Abgastrack/Elektronik kann da was verändern. Probleme beim Motorlauf können diverse Ursachen haben...TPS, Regler, Batterie, Gemischaufbereitung. Bin gespannt was der Händler findet, halte uns gern auf dem laufenden. @mehran79 Wie Gerd_KW schon schreibt, es gibt mehr als das...wie bereits oben geschrieben, kann es diverse und ggf. multiple Ursachen haben, aber wenn sie nach mehrmals orgeln startet, ist es wohl nicht die Batterie. Wenn bspw. die Batterie wenig Spannung hatte, kann der TPS-Wert (2,7°) verschoben sein und damit läuft sie z.B. so. Als Empfehlung gehen entweder einen anderen Mechaniker mit pos. Leumund suchen oder Du fängst an selbst kleine Ursachenforschungen zu betreiben...z.B. Fehlercodes auslesen/ TPS-Reset ()geht beides mit JPDiag oder TuneECU -> SuFu hilft hier)/ posten welche Veränderungen zum Originalzustand Du im Betrieb hat (...aber bitte nicht "ist nichts weiter gemacht" und nach dem x-ten Posting dann, "ach das habe ich geändert)" .
  11. giradelli

    S4rs bestia nera

    Tunecu funktioniert mit Android...http://www.tuneecu.com/index1.html Schau hier mal nach: http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=84947&hilight=tuneecu Mit Tunecu geht der TPS-Reset u.v.m ziemlich gut. Eine Alternative ist JP Diag / Guzzi Diag was irg.wie das selbe ist, Erfahrungen fehlen mir da.
  12. giradelli

    S4rs bestia nera

    ImMo trifft Deine Fresco für mich keine Linie am Motorrad, passt eher zur M5'er Monster, deshalb ist Tien's Vorschlag überlegenswert..
  13. Bei Google kommt für "werkstatthandbuch s4rs ducati" genau das auf Seite 1 was ich auch geschrieben hätte...CD oder Buch (da ist das Bildchen raus)...außer das ist nicht günstig, aber bei Panigale 1299 S und S4RS Tricolore... Edit: und beides verwende ich
  14. giradelli

    Laderegler heiß - verlegen?

    Wenn Du den „Kabelplunder“ nicht alles da hast wird es am Ende genauso oder teurer werden ihn zu bauen...der Preis ist gut gewählt, für mich grad teuer genug um mich nicht selbst hinzusetzen. [emoji6] http:// https://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/triumph-motorrad-ersatzteile?itemid=T2500676 Und zu den unterschiedlichen Preisen der Regler, ist es oft eine Frage der Herkunft (China [emoji6] )...den richtigen Gedanken hast da schon. Viell. Tien mal fragen.
  15. giradelli

    Laderegler heiß - verlegen?

    Erfahrungen gibt es hier im Forum einige...such z.B. nach "Regler", "Mosfet", "Carbon Michel", "Staufach"...diese Themen könnten Dir helfen: http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/10526-lifepo-batterie-w%C3%A4hrend-der-fahrt-abgebrannt/&page=2#comment-155886 http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/6169-nichts-bleibt-wie-es-ist-s4rs-tricolore-umbauhistorie/&page=11 und das hier: http://www.monstercafe.de/index.php?/forum/5-neuvorstellungen/
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.