Tobi-85

Members
  • Content count

    573
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

56 Excellent

About Tobi-85

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Bremen
  • Motorrad
    S2R1000
  1. Bisher habe ich im Bezug auf die QD Box nur von geringeren Leistungssteigerungen gehört. Meine S2R fährt was sie fahren soll, ich gehe also davon aus das weder das eine noch das andere der Fall ist.
  2. Der Scheinwerfer gefällt mir gut und war auch in meiner engeren Wahl.
  3. Ich muss sagen das sie mich nach anfänglicher Abneigung immer mehr anspricht. Ich würde die SS-S gerne mal auf Tauglichkeit als Sporttourer testen. Der Preis ist natürlich amtlich, aber in ein paar Jahren, als gute Gebrauchte, kann ich sie mir gut vorstellen. Außerdem schlägt sie in eine Lücke. Keine echte Sportmaschine, aber auch keine Multistrada.
  4. Ich schaue mal ob ich noch eins von hinten habe. Ansonsten mache ich die Tage mal eins. Das mit dem unter die Brücke schrauben probiere ich optisch mal aus. Den Scheinwerfer weiter runter schrauben dürfte auch so noch gehen, also ohne den Halter zu drehen, aber auch das müsste ich optisch ausprobieren. Eigentlich finde ich die Höhe ganz passend.
  5. Moin moin, nach all den Änderungen die ich vorgenommen habe oder vornehmen lassen habe, möchte ich euch hier mal ein paar schöne Fotos meiner Diva vorführen. Geändert wurde kürzlich folgendes: Umbau auf Motogadget Chronoclassic, Zentralfederbein von Wilbers, Highsider LED Scheinwerfer und LED Rückleuchte. RCS Brembo Brems und Kupplungspumpen, Brembo Flüssigkeitsbehälter, Mini Blinker vorne, Performance Parts Gabelbrücke inkl. Stummellenker Umbau, Renthal Griffe, Ilmberger Carbonkotflügel, neue Bremsleitung, neue Spiegel, neue Enuma Kette und diverse Teile wurden gepulvert oder eloxiert. Aber nun seht selbst :-)
  6. Die Maschine ist noch die selbe :-) Sie hat damals nur ein anderes...größeres Herz bekommen ;-) Ich finde die Befestigung an den Spiegeln gar nicht schlecht. Hast du einen anderen Vorschlag?
  7. Hier ein erster Geschmack meiner konvertierten S2R800/S2R1000 nach ihrem jetzigen Umbau. Detaillierte Bilder mit mehr Infos werden noch folgen.
  8. Ein neuer Original Kabelbaum kostet glaube ich ohne Arbeit schon ~700€ Geh lieber hin und sag denen sie sollen prüfen wo das Problem liegt.
  9. Davon habe ich im Duc Forum gelesen. Das erhöhen der Leerlaufdrehzahl dient in dem Fall wohl dem ruhigeren Lauf unten rum. Ich weiß nicht wie es bei den aktuellen Boxen ist, aber es gab wohl mal drei Versionen. Eine hob den Leerlauf an und eine öffnete die Drehzahl nach oben. Ich glaube die dritte war eine Mischung aus beidem.
  10. Gute Idee, aber bei bestimmten Schrauben aufpassen und nicht einfach durch normale Baumarkt Schrauben ersetzen. Dann lieber zum Original greifen, über die Stein Dinse Kataloge findet man in den Explosionszeichnungen alle Schrauben.
  11. Ich liebe die Maschine.
  12. Sowas hier? http://m.ebay.de/itm/Ducati-Monster-600-M600-V2A-Edelstahlschrauben-Schrauben-Schraubensatz-Motor-/261036236947
  13. Also erstmal würde ich den Drehzahlmesser schwarz lackieren und dann würde ich einen Schrumpfschlauch oder Gewebeschlauch um dessen Kabelage legen. Da die ganze Einheit aber einfach riesig wirkt, würde ich mir, sofern es passt, das Original Windschild anbauen. Und dann geht da noch dieser Schlauch außen am Rahmen lang, rechts am Tank. Das würde ich auch ändern. Was ist das überhaupt?
  14. Eine Oberfläche mit Struktur (z.B. durchs Drehen) die glänzt. Enteloxieren muss man ja immer. Du gehst also davon aus, dass die Oberfläche komplett glatt sein muss um nach dem eloxieren zu glänzen.
  15. Das würde ja heißen, eine glänzende strukturierte Oberfläche ist nicht möglich.