Tobi-85

Members
  • Content count

    585
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tobi-85 last won the day on August 24

Tobi-85 had the most liked content!

Community Reputation

68 Excellent

About Tobi-85

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Wohnort
    Bremen
  • Motorrad
    S2R1000
  1. Klingt vernünftig ;-)
  2. Ja in der Regel können die das, aber sie lassen es sich auch gut bezahlen. Da kann man schon mal 250€ für hinlegen.
  3. Auf den ersten Blick würde ich sagen das der Motorblock dort einfach noch nie ein Putztuch zu Gesicht bekommen hat und eventuell mal bei salziger Fahrbahn bewegt wurde. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Blättert der Lack denn irgendwo ab?
  4. Ich habe ihn zwar nicht gemeldet, aber eigentlich ist es doch ganz klar. Er hat das böse Wort Vierventiler in den Mund genommen. Wasch ihm dem Mund mit Seife aus. ;-)
  5. Wie willst du es denn sonst trocknen? Von alleine wird es nichts, bis dahin ist die Jacke komplett verspakt. Fön geht vielleicht, aber davon hat man mir bei Dainese Hamburg abgeraten beim Kauf. Das mit dem fetten wenn sie noch leicht feucht ist, werde ich mir merken ;-)
  6. Ja das ist das Originalschild, aber natürlich umlackiert. An ein kleineres Schild habe ich auch schon gedacht. Mein Problem ist unter anderem die Tatsache, dass ich das Schild gar nicht permanent fahren will, sondern tatsächlich nur dann, wenn ich weiß, dass ich längere Autobahnfahrten vor mir habe.
  7. Eine Frage an alle. Wie findet ihr die Optik mit Windschild? Der neue Scheinwerfer ist ja etwas kleiner. Ich bin total im Zwiespalt. In einem Moment finde ich es mega geil, weil es fast aussieht, als wenn das Schild liegt und im anderen Moment bin ich mir total unsicher. Dann habe ich noch eine Frage. Mein Topspeed lag jetzt nach dem Umbau bei knapp über 200 km/h. Zuvor bin ich auf 230 km/h gekommen. Es gibt aber zwei Faktoren. Zum ersten das fehlende Windschild, wieviel kann so etwas ausmachen? Zum anderen wurde das hintere Kettenrad ausgetauscht. Und wurde dabei von 41 auf 43 Zähne (wie Original) verändert. Zumindest meine ich es so im Kopf zu haben. Sollte das nicht, wenn überhaupt, eine höhere Endgeschwindigkeit zur Folge haben? Danke an alle Beste Grüße Tobi
  8. Hier dein Popo Foto. :-)
  9. So, Missstand behoben :-) Da war der Mechaniker wohl etwas zu zart zu meiner Diva.
  10. Ich habe letzten Donnerstag mal wieder eine ordentliche Packung bekommen und bin auch ca. eine Stunde im strömenden Regen gefahren. Natürlich hatte ich nur meine Motorrad Jeans und meine neue Dainese Lederjacke an. Die Jacke hing drei Tage vor der Heizung. Sitzt jetzt aber super nach dem einfetten
  11. Hi Harry, kann ich gerne machen. Ich komme nur, trotz Urlaub, irgendwie zu nichts. Und das Wetter spielt mir auch nicht gerade in die Karten. Dem Deny schulde ich ja auch noch ein Bild vom Popöchen der Diva ;-)
  12. Hi Tien, an der Stelle nochmal danke für deinen Support während des Umbaus. Die Nutmutter ist minimal "versenkt", wegen der Auflage schaue ich nochmal, aber mein Mechaniker wird das schon ordentlich gemacht haben und der TÜV hat sich das ja auch angesehen. Sprich etwas dagegen das die Stummelaufnahmen/-klemmen nah bzw. direkt an der Brücke liegen? Würde mich wundern, da auch das abgenommen wurde. Aber auch der TÜV weiß und sieht nicht alles. Bin also für jeden Tipp dankbar.
  13. Ich habe auch lange überlegt ob ich den Scheinwerfer haben will. Aber montiert hat er mich dann echt umgehauen und das Licht ist einfach geil.
  14. Bisher habe ich im Bezug auf die QD Box nur von geringeren Leistungssteigerungen gehört. Meine S2R fährt was sie fahren soll, ich gehe also davon aus das weder das eine noch das andere der Fall ist.
  15. Der Scheinwerfer gefällt mir gut und war auch in meiner engeren Wahl.