thimber

Members
  • Content count

    713
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

thimber last won the day on December 5 2017

thimber had the most liked content!

Community Reputation

52 Excellent

1 Follower

About thimber

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    Kreis LB
  • Motorrad
    Monster 1100

Recent Profile Visitors

905 profile views
  1. Hy, Calimoto ist nicht schlecht, habe es ausprobiert und, wenn es auf dem Gerät stabil läuft, für gut befunden. Besser gefällt mir allerdings "kurviger". Gibt es als Seite im Internet und auch als App (Play-Store). Wird ständig weiterentwickelt und behagt mir mehr, ist aber Geschmackssache. VG
  2. Der ist richtig geil und wäre auch meiner geworden, leider passte er überhaupt nicht auf meine Rübe. Es gibt in einer Farbvariante mit Carbon/Weiß und Rot, hieß m. E. Ace Cafe. Auffälig, aber gefällt mir.
  3. Hy, bin ebenfalls Brillenträger ( Silhouette Titan ) und nutze ztw. einen Jethelm ( Arai Freeway 2 ). Eine der wirklichen klassischen Brillen konnte ich nicht über meiner Brille tragen, mein Gestell ist dafür einfach zu breit. Ich habe mich dann für eine Ethen Cafe Racer entschieden. Alternativ nutze ich eine Motorrad-geeignete Sportbrille ( Biker- ) mit Clip. Bei der Anprobe solltest Du dringend alle Teile gleichzeitig testen, da nicht jede Motorradbrille unter jeden Jethelm passt und dabei tlw. "Druck" auf die normale Brille ausübt. Viel Erfolg.
  4. Na dann erstmal weiter gute Besserung ! VG
  5. Entweder Du findest Adapterkabel oder musst den Originalstecker abtrennen und mit Deinen Blinkern verbinden. Blinker fertig mit den Originalsteckern wirst Du selten finden, evtl bei Ducati Performance. VG
  6. Dem schliesse ich mich an, echt gute Arbeit !!!!!!!!!!! 2 St. bitte ;-))
  7. Hy, kann ich bestätigen, da ich beides ausprobiert habe: Der untere Lenkerklemmblock der Evo ist 2 cm höher und passt auch ohne Probleme. Inzwischen habe ich auf einen Lenker von LSL umgerüstet, da mir die Kröpfung des Originalen nicht zusagte. Dass die neuere Sitzbank der 796/Evo eine andere Form hat ist mir nicht aufgefallen, es kann also nur marginal sein. Evtl. ist die Kuhle für den Hintern etwas tiefer. Die Sitzbank hat aber einen anderen Bezug, den ich als deutlich weniger rutschig empfinde. Der Bezug der Touring ist noch rutschfester. VG
  8. Sorry, mea culpa: Es ist die Touring mit +20 mm ;-) Ich lese auch im Hyperforum mit, daher die Verwechslung der Namen. VG
  9. Was ist denn mit dem vorderen Schutzblech passiert ? VG
  10. Schau mal hier, enthält viele Info`s:
  11. Hy, ich habe so ziemlich alle ausprobiert und letztlich zwei behalten: Die normale der EVO mit einem vom Sattler einbegauten Gelkissen und leichter Erhöhung im vorderen Bereich. Die Journey von Ducati ( Ist 2 cm höher und hat einen etwas anderen Schaum ). Beide sind für mich vom Sitzkomfort am Hintern sehr ähnlich und gut. Die Journey kommt wg. der zusätzlichen Höhe und dem dadurch besseren Kniewinkel vorwiegend bei langen Touren ( Mehrere Tage auf der Kiste ) zum Einsatz. VG
  12. Gute Idee, ich habe noch eine Abdeckung aus glatten GFK ( Heckrahmen von unten ) , werde ich damit mal lackieren.
  13. Dann stimmt aber der Text in der ABE nicht, sie wäre somit also fehlerhaft ?!?! Oder gibt es eine korrigierte Version davon ? Edit: Evtl. hat die M1200 aus 2017 eine andere e-Nummer ( e49... ), s. erste Spalte, somit eine andere Zulassung, dann wäre sie ein "anderes Motorrad".
  14. Ich würde sagen, da die ABE schon nach E4 erstellt ist: ja. VG
  15. Hy, so wie es auf den Bildern aussieht, ist am unteren Rand der "bearbeiteten" Fläche die Beschichtung sogar komplett ab, nicht nur verkratzt. Einfach lackieren wird wohl nicht mehr hinhauen, hier könnte sogar beim Pulverbeschichten ein kleiner Absatz sichtbar bleiben, wenn das Teil nicht richtig vorbereitet wird. Ich würde die Carbonabdeckung nehmen, wenn das dein Geschmack ist, oder das Teil tauschen. https://www.ebay.de/itm/M1200-M821-monster-Verkleidungs-Halter-bracket-holder-front-houder-koplamp-steun/152023217795?hash=item23654a3683:g:bJUAAOSwoudW74Dj VG