Jump to content

thimber

Members
  • Content count

    765
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

thimber last won the day on December 5 2017

thimber had the most liked content!

Community Reputation

57 Excellent

1 Follower

About thimber

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    Kreis LB
  • Motorrad
    Monster 1100

Recent Profile Visitors

1,065 profile views
  1. thimber

    S4R Reanimation

    😂😂😂 Kenn' ich, bei mir liegt auch immer genug auf dem Boden rum. 😂😂😂 Spaß beiseite, ist ja eh nur der blanke Neid: Geile Werkstatt und klasse Projekt !!!!!!!!!! VG
  2. thimber

    797 oder 1100 Evo

    Stimmt, sollte mal bedenken: eine mechanische Drossel kann man durchaus selbst entfernen, beim TÜV vorfahren, ... und gut. Habe ich selbst mal an einer alten CBR 600 mit Verengungen im Ansaug- und Abgastrakt und an einer Zephyr 550 mit Hülsen an den Gasschiebern gemacht. VG
  3. thimber

    Was freut euch?

    Hi, ... dass ich gestern meine gebraucht erworbenen älteren Magnesiumteile bei R.H. Lacke abgeben konnte, ca. 4 Wochen, dann ... VG 😁
  4. thimber

    797 oder 1100 Evo

    Hi, ich würde es ein bisschen davon abhängig machen, welches Bike du später fahren möchtest (entdrosselt). Die 1100 ist eher ein Drehmomentmotor, etwas rauher, aber mit Charme. Die kleineren sind quirliger, brauchen aber immer ein bisschen mehr Drehzahl. Optik ist Geschmackssache und die gewünschte Ausstattung lässt sich bei beiden fast gleich finden. VG
  5. Hi, bei Motea läuft bis 8.10. eine Rabattaktion von 15 %, auch auf bereits reduzierte Artikel. Code: POWER15M Ein Zentralständer inkl. Rollen, Adapterplatte und Hülse für z. B. die M5 kommt damit auf ca. 200,- €. Wenn also bisher der Preis für einen Zentralständer vom Kauf abgehalten hat .... VG
  6. thimber

    Hab dich gesehen...wer war's

    Heute um 15:30 Uhr weiße M5 in Ditzingen stadtauswärts den Berg hoch Richtung Münchingen /B10. Ich kam dir kurz vor dem Kreisverkehr stadteinwärts entgegen. VG
  7. @ coffee Bei Stuttgart. VG
  8. Hi, gibt es so etwas auch im wilden Süden ? VG
  9. thimber

    Was freut euch?

    OK, hier die Bilder. Der Motordeckel Kupplungsseite muss noch neu beschichtet werden, dann ... VG
  10. thimber

    Was freut euch?

    Dass ich nach langer Suche die Motordeckel und den Kupplungsdeckel aus Magnesium ( geschlossene Versionen ) zusammen habe, dazu den leichteren Schwung der Evo. Fehlen nur noch die entsprechenden Schrauben aus Alu, ggf. Titan. VG
  11. thimber

    Reifenbild: Fahrwerk falsch eingestellt?

    Hi, ich kenne das eigentlich nur von komplett defekten Federbeinen ( Keine Dämpfung mehr ). Da kann es passieren, dass sich der Reifen so abfährt. Allerdings spürst Du ein so defektes Federbein deutlich im Fahrverhalten ( Nachschwingen )!!! Ich es mir nicht vorstellen, dass ein nur nicht optimal eingestelltes Fahrwerk so etwas verursacht, ohne dass Du mit dem Fahrverhalten echte Probleme hast. VG
  12. thimber

    Eure Monster...

    @killerwill91 Die lackierte Lampenhalterung mit den weitergeführten weißen Streifen ist mal eine schöne Idee !! Sieht man selten, steht ihr gut. VG
  13. thimber

    Glemseck 101

    Werde auch da sein, welcher Tag ist aber wetterabhängig. VG
  14. Hi, denke auch, das sollte jemand zentral übernehmen. War eigentlich seit Jahren auf der Karte verzeichnet, wie viele andere auch und finde quasi niemand mehr ! Könnte natürlich auch an mir liegen, aber wenn jemand sich der Sache annimmt, es einheitlich und einfach aufbaut, ... VG
  15. thimber

    LED M821

    Gern. Bei H7 gibt es ja auch schon bessere Leuchtmittel, sind zwar teurer und halten evtl. nicht ganz so lange ( Meine Philips aber nun doch schon 3 Jahre ). https://www.motorradonline.de/motorradzubehoer/lampentest-h7-lampen.814148.html VG
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.