Zum Inhalt springen

fundres

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Wohnort
    hamburg

Leistungen von fundres

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ja ich dachte es wäre nur ein Licht, das im "Ruhezustand" blinkt, aber es sind offenbar wirklich zwei. Und die Diva stand im Heizkeller... also warm...
  2. Hallo zusammen, hab meine M796 seit Mitte Oktober im Winterschlaf. Also wollte ich die Batterie laden und hab vorher einfach mal den Schlüssel in die Zündung gesteckt... und siehe da - die Maschine springt noch ohne zu zucken an. Ist das normal nach so langer Zeit? War echt überrascht.. Es blinken allerdings zwei rote Lampen alle paar Sekunden wenn das Bike steht, muss nochmal schauen, was das ist. Gruß, a
  3. Danke an alle... Freu mich auch ziemlich auf die saison.. stand gestern schon an der Alster und hatte ein erstes nettes Gespräch mit einem Harley-sporty Fahrer. Der hat sich genauso über den Tag gefreut. a.
  4. Hallo zusammen, ich hatte gezögert, überschlafen, abgewogen, wieder überschlafen, in Foren gefragt und in Zeitschriften geblättert. Ich hab youtube Videos gesehen (sogar vimeo), Freunde gefragt, Freunde von Freunden gefragt. Ich war bei Händlern, bei anderen Händlern, hab mit Verkäufern gesprochen und mit Käufern... und irgendwann nur auf mich gehört. Jetzt ist sie da. 796er in rot. Danke für die Tips und Ratschläge aus dem Forum. Bin heute schon die erste Tour rund um HH gefahren und es war der erste Tag, der nach Frühling schmeckte. Ich jedenfalls bin bereit. Gruß, Andreas
  5. @alle danke die Damen und Herren für die ausführlichen Tips (tippte der Beitragsschreiber von seinem macbookpro) es stimmt wohl, eigentlich müsste ich die evo probe fahren. Ich mag die 796er total. Ich schlafe einfach nochmal drüber, obs ein Blindkauf der evo wird oder nicht. Bis hierhin jedenfalls Danke. Gruß, andreas
  6. Danke für die Einschätzungen so weit. Und der Verbrauch ist jetzt die kleinste Sorge. und dann auch nicht des Geldes wegen, sondern eher die Reichweite mit der Evo. Aber auch das ist nicht entscheidend. Eher die Motorcharakteristik und ob die evo rauher ist als die 796er. Find eben beide Maschinen toll.
  7. @d-duction Hallo, beide Modelle haben ABS und das wollte ich schon ganz gern an Board haben. Wollte eben eine der letzten Wassergekühlten haben. Ohne Fahrmodi usw.. Ich tendiere gerade auch zur 796. Allein weil es die noch neu gibt. Andererseits will man ja auch nicht, dass man nach einem halben Jahr plötzlich merkt, da fehlt Leistung. Bin aber auch noch kein Fahrprofi.
  8. Hallo zusammen, ist ist wirklich keine leichte Entscheidung und womöglich könnt Ihr mir ja auf den letzten Metern helfen. Ich bin letztes Jahr die m796 ausgiebig Probe gefahren und find sie super (hatte ich hier auch mal geschrieben in einem kleinen Bericht). Die Evo bin ich nie gefahren, hab da auch keine zur Verfügung. Nun hab ich schon alle möglichen Foren durchgekämmt, hab das Internet umgegraben und mit alle youtube Videos zweimal angesehen. Und ich weiss immer noch nicht, ob sich die evo gegenüber der 796 lohnt. Ist der Leistungsschub so viel größer? Vermisst man auf der 796 plötzlich mehr Leistung? Verbraucht die evo nicht auch mehr? Ich hab gelesen, die evo sei ruppiger als die 796er.. stimmt das? Und ich hab auch einige Ritzeldioskussionen geselen und hab aber nicht vor, da was zu machen. Mit der 796er konnte ich wunderbar bei 3000u/min cruisen und es war sehr entspannt. Was meinst Ihr? Ich bin gespannt und sag schon mal Danke, Andreas
  9. Hallo zusammen, ok. Heute wars soweit. Die erste Probefahrt auf der 821er stand an. Das Fazit vorweg; ich fands ok, aber nicht soooo berauschend. Aber der Reihe nach. Bin auf der höheren Sitzbank gefahren und das war schon viel besser. Ich, 185cm, sitze so aktiver auf der Maschine und der Kniewinkel ist auch nicht mehr so eng. Sportlich. Gut. Passt. Dann die ersten Meter vom Hof gefahren und sofort fallen im Vergleich zur 796er zwei Dinge auf: Der Sound ist (und das darf man in einem ducati forum vermutlich gar nicht sagen) mir zu nervig. Von draussen klingt das ja schon böse, aber unterm Helm klingt es für mein Empfinden eine Oktave zu nervig. Reine Geschmackssache. Das zweite, das auffällt: Die Gasannahme ist extrem sanft, beinahe seidig. Bin im Touring Mode gestartet und ein paar Minuten damit gefahren - und es ist mir einfach irgendwie zu langweilig. Alles passt, super dosierbar, sehr smooth. Schnarch. Bin dann während der Fahrt in den Sportmodus gewechselt (was gut klappt, wenn man das Gas geschlossen hat). Aber - auch der Sportmodus ist mir zu sanft. Es geht keinesfalls ruppig zu und der Sportmodus ist in der Stadt meines Empfindens genauso beherrschbar wie der Touring-Mode. Es klingt alles etwas rauher, die Gasannahme ist direkter aber hier dachte ich, auf der 796er gibts keine Fahrmodi und die Charakteristik des Motors gefällt mir da einfach besser. Weils nicht so seidig rund läuft an der Ampel vielleicht. Beim Getriebe der Testmaschine war der 2. Gang sehr "matschig", die anderen weniger, aber weit von der Knackigkeit der 796er entfernt. Allerdings gingen die Gänge alle rein, schalte nach dem 2. Gang meist eh ohne Kupplung. Klappte gut. Schliesslich die Hitze. Ich stand nur ein paar mal an Ampeln, also weit entfernt von Rush hour und stop and go. Aber die Maschine wurde schon heiss rechts. Ziemlich heiss.. Ablesbarkeit der Instumente OK, insgesamt das Handling auch tip top. Von der Verarbeitung her ist mir da nix schlimmes aufgefallen, aber ehrlich gesagt, hab ich da auch nicht so das Auge für. Die Maschine sieht gut aus, aber die oben erwähnten Punkte lassen mich schon zu den Vorgängermodellen tendieren. So long, Andreas
  10. Hey Dirk, wird alles noch gemacht... aber morgen gibts erstmal die Probefahrt auf der 821er... mal sehn. Angedacht ist es der Kauf entweder über Winter oder nächstes Jahr zum Saisonstart. Solange schau ich mich mal um. Aber auch auf die Gefahr hin, mich tzu wiederholen; die 796er fand ich schon ziemlich gut. fährt sich die m1100 eigentlich ähnlich?
  11. hey dirk, ich bin andreas, steht aber auch in meinem ersten post gleich in der zweiten Zeile.. ja, ich such gerade auf youtube passende reviews von der 796er und der 821.. und dann werd ich noch ein bike leihen. macht einfach zu viel spass!
  12. hey sera, ich muss die 821 auch mal probe fahren, die sitzposition jedenfalls fand ich bei der 796er einfach aktiver und besser. auf der 821er ist es zu artig und brav. ich hatte ne lederkombi an, aber reifendruck hatte ich nicht geprüft.. weiss auch nicht genau, woran das lag.
  13. @spider, ich muss mal schauen, wollte die RnineT und die 821er auf jeden Fall nochmal Probe fahren. Die Soundkonzepte sind schon verschieden, aber gerade finde ich den duc-Sound besser und wie du sagst, agressiver, ohne prollig zu sein. vom Handling der 796er war ich jedenfalls sehr angetan. eine sache: bei höheren geschwindigkeiten über 140km/h hatte ich das Gefühl, die Maschine ist manchmal etwas unruhig. Stimmt das oder täusche ich mich da?
  14. Beim BMW Zentrum lief neulich eine RnineT, die klang schon gut. Die Sitzposition hab ich ähnlich in Erinnerung wie auf der 796er. die RnineT fühlt sich ähnlich "handlich" an vom Sitzgefühl. Da ist die 821 schon größer. bin aber 185cm, sollte beides drin sein.. gruß, A.
  15. Hallo zusammen, ich bin Andreas, 37, neu hier in dem Forum und bei Ducati allgemein. Hab seit ein paar Monaten meinen Schein und bin die letzten Wochen auf einer uralten cb500 durch HH gefahren. Aber eigentlich suche ich natürlich eine Maschine zum Kaufen. Also war ich bei Ducati in HH und hab mir fürs Wochenende die Monster 796 geliehen. Und was soll ich sagen? es war der Hammer!! Hätte ich nicht so gedacht. Ich hatte ja bedenken wegen des Ruckelns bei niedrigen Geschwindigkeiten, aber den Bogen hat man ja schnell raus und dass der 1. Gang auch zum langsam cruisen durch die Stadt funktioniert finde ich sogar super! Dann natürlich der Sound. Das Gas geben macht mindestens genauso Spass wie das Abbremsen mit der Motorbremse an Ampeln und vor Kurven. Dieses Blubbern ist echt geil! Und handlich ist die 796er auch... Enges Wenden auf Straßen ist alles kein problem, man hat ein direktes Handling Gefühl irgendwie.. Auch die Sitzposition ist gut. Ich sass etwas auf dem Lenker gestützt, aber es fühlt sich sportlich an, aber nicht gestreckt oder so (bin 185cm). Ok, in der Stadt wird die Maschine warm, aber ich hab auch nicht vor mit einem Motorrad lange im Stau zu stehen.. Gruß aus HH, A.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.