NettlingImp

Members
  • Content count

    682
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

19 Good

About NettlingImp

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Olli
  • Wohnort
    Südwestpfalz
  • Motorrad
    M 1100 Evo Anniversary, MTS 1100 S
  1. Achtung, soviel ich weiß geht es nicht nur um den Abstand der Blinker zueinander, sondern auch um den Abstand der Blinker zum Licht. Deshalb gibts bei Kellermann extra helle Blinker die diesen Abstand sogar unterschreiten dürfen... also vorher lieber mal schlau machen und ggf. nachmessen ;-)
  2. Die C-Bow Halter wirste wohl nicht mehr montieren können mit den Sparks. Da ist einfach zu wenig Platz.
  3. @ Tomilio : Was für ein Klapphelm war das denn ? War er korrekt "geschlossen", also eingerastet ? Würde mich mal interessieren wie sowas passieren kann. Fahre ja selbst einen Klapper.
  4. Bis 11 L bei einer 900er würde mich schon etwas wundern... Meine Evo braucht im Schnitt so 6 L, allerdings bei flottem Landstrassentempo. Bei richtig Party gehen da auch 7 Liter durch. 5 Liter schaffe ich nur bei strikten 120 auf der Bahn.
  5. Hallo Tomilio, dann mal Willkommen hier bei den Verrückten, und viel Spass mit der Monster ! Grundsätzlich ist eine Lederkombi zum fahren was Feines, und normalen Klamotten natürlich vorzuziehen. Man fährt einfach entspannter wenn man weiß gut geschützt zu sein. Ausserdem bringt eine gute Kombi meist noch eine anständige Sitzposition mit sich. Ob eine Kombi nun 1 oder 2 teilig ist, ist mMn eher nebensächlich. Wobei viele Fahrer eine einteilige Kombi eher für die Rennstrecke nutzen als für den Alltag. Bei einer Einteiligen kann man schliesslich nicht mal gerade die Jacke ausziehen und weglegen, wenn man einen Kaffee trinken geht. Dafür schützt sie halt noch einen Ticken besser als Zweiteilige. Zweiteilige Kombis bekommt man mittlerweile schon recht günstig von den altbekannten Shops wie Louis, Polo, Gericke. Ich denke für den "Anfang" reichen diese auch aus. Soll heissen, ich würde mir für die ersten paar Jahre eine solche 2 teilige Kombi für 500-800 € nehmen, und wenn ich danach weiß wohin die Reise geht, dann ggf. eine teurere Kombi kaufen. Kann ja auch sein dass Du bis dahin lieber Enduro fährst, und eine Textilkombi bevorzugst. Und manche Fahrer "wachsen" ja auch noch, oftmals in der Breite. Da wäre eine teure Kombi die nicht mehr passt schon schade. Wichtig wäre auf jeden Fall dass sie vernünftige Protektoren hat, und gut sitzt. Knie, Ellbogen, Schulter und Rückenprotektoren sollten mindestens sein. Manche haben dann noch an der Hüfte welche. Und mittlerweile gibts auch schon Brustprotektoren, das wäre mir aber schon zuviel des Guten. Ich will mich ja noch bewegen können auf dem Bike, und Rennen fahre ich nicht. Für eine kurze Strecke, z.B. ins Eiscafe oder in die Kneipe, würde ich eine Kevlarjeans und eine dieser oldschooligen Lederjacken kaufen. Ach und noch was : Hol Dir auf jeden Fall noch vernünftige Motorradstiefel, und anständige Handschuhe ! Bei einem Sturz sind ruck-zuck die Hände oder Füße im Eimer, da lohnt es sich etwas mehr für deren Schutz auszugeben.
  6. Frag doch mal den Mex, dat is doch ein Kölsche Jung !
  7. Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, dann "wackelt" Dein Kettenblatt sozusagen 2-3 mm in axialer Richtung ? Falls ja, dann ist das bei meiner Multi auch so, und laut meinem Dealer absolut in Ordnung. Edit : Also ich meine nur das Kettenblatt, nicht die Achse selbst !
  8. Na dann mal willkommen und viel Spass mit dem Untier Gruß aus der Südwestpfalz !
  9. Ja, ich finde da muss der Rahmen auch weiß sein... würde um längen geiler ausschaun.
  10. Weiße Felgen kommen nur geil wenn der Rahmen auch weiß ist...
  11. ja ne is klar ! Hab Dich beim FHT vermisst.
  12. Ich finde einen roten Lacksatz + roten Rahmen schon zuviel. Dann auch noch die Felgen rot ? Ich glaube das erschlägt Dich.
  13. Ich stelle mir das gerade so vor : 1.Thread : Hallo, bin neu hier. Habe mir endlich mein Traummotorrad zusammengespart ! 2.Thread : Wie bekomme ich den Reifen auf die Kante gefahren ? Angststreifen sind so unmännlich... 3.Thread : Suche neue Fussrasten, meine sind verschwunden. Der Reifen ist jetzt übrigens fast auf Kante ! 4.Thread : Unfall gehabt. Was meint ihr, ist an dem Haufen noch was zu retten ? 5.Thread : Brauche diverse Teile, möglichst günstig. Baue die Kiste neu auf. 6.Thread : Verabschiede mich wieder. Bin einfach nicht mit dem Haufen warm geworden. Und jetzt mal im Ernst : Nicht alle Reifen kriegt man so ohne Weiteres an die Kante gefahren. Hängt vom Mopped, dem Reifenaufbau, und dem Können des Fahrers ab. Ich würde davon abraten das "auf biegen und brechen" hinzubekommen. Schon gar nicht auf der Landstraße, wo Hindernisse auftauchen können bzw. mit anderen Verkehrsteilnehmern zu rechnen ist. Einfach Geduld haben, irgendwann biste mit der Bella warm geworden und die Streifen werden von alleine schmäler (oder verschwinden ganz). Je länger Du fährst, desto weniger schräg willste auf der Landstraße fahren, und umso mehr "Reserve" wirst Du zu schätzen wissen, falls mal korrigiert werden muss. Wir hatten gerade gestern auf einer kleinen Tour wieder eindrucksvoll das Fehlverhalten von einem wannabe-Benz-Dompteur gezeigt bekommen. Um ein Haar hätte uns der Specht rasiert.
  14. Welchen Zusammenhang soll das mit dem Tankinhalt haben ?
  15. Habe zwar keine 1200er, aber meine Evo schluckt auch alle paar Tausend KM einen viertel bis halben Liter. Laut Händler normal, kein Grund zur Panik. Ist eben kein japanisches Präzisionsmessinstrument...