Zum Inhalt springen

NettlingImp

Members
  • Gesamte Inhalte

    733
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Olli
  • Wohnort
    Südwestpfalz
  • Motorrad
    M 1100 Evo Anniversary

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von NettlingImp

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Posting Machine Selten
  • Dedicated
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

37

Reputation in der Community

  1. Ich möchte meine Monster gerne in gute Hände abgeben. Sie ist eine "20th Anniversary" Sonderedition, das heißt "1 of only 174" in Europa ! Natürlich in rot, mit bronzefarbenem Rahmen. > Service, Riemen, Batterie & TÜV wurde gerade neu gemacht. Kette und Reifen sind noch in Ordnung. EZ : April 2014 KM : 29000 1. Hand Hat noch nie gelegen. Verbaute Leckerlis : - Termignoni Kit (Endtöpfe, ECU, Luftfilter) - Bugspoiler - Lenkerendenspiegel + Lenkerendgewichte - Rizoma Lenker - Navihalter mit Ladekabel für Garmin Zumo 390 - Sturzpads von Metisse - Kellermann LED Blinker vorne und hinten - schwarzes Rücklicht - Tankhalter "Quicklock Evo" für SW-Motech Tankrucksäcke - Kühlerschutzgitter - Rizoma Sidearm Kennzeichenhalter-Set mit Carbonschutz - Kettenblatt-Schnellwechseladapter - Kettenblatt mit mehr Zähnen, und Iridium Zündkerzen - Pirelli Diablo Rosso 3 - verstellbare Fußrasten Die Originalteile sind vorhanden, und werden natürlich mitgegeben. Die Guteste wurde nur von Hand gewaschen, und äußerst pfleglich behandelt. Bereits erledigt wurde der Anlasser, die Seitenständerschalterplatine, und die Schaltfeder. Probefahrt bei gutem Wetter möglich. Preisupdate : 8800,- €
  2. Die Bella ist immer noch zu haben ! Preis gesenkt auf 9000,-€.
  3. Ja, das Ding steht etwas über. Ist bei mir auch so.
  4. Hallo Marc, willkommen und viel Spaß mit der Bella. Ob Dein Auspuff eine ABE hat kannste ja einfach mal googeln. Wenn ja, brauchste das Teil dann nicht eintragen lassen. Und nicht verwechseln : Die 92 dB von denen Du redest sind das Standgeräusch. Hat mit dem Fahrgeräusch nix zu tun. Das darf bei Dir wohl nur 80 oder eher noch weniger dB betragen. Da Dir so schon die Ohren klingeln, hält die QD Box das wohl eher nicht ein. Oder Deine Bella hat eine Auspuffklappe, die bei gewissen Fahrzuständen öffnet, und somit mehr Lautstärke rauslässt. (ich weiß nicht wie es bei den "kleinen" M5ern ist, die 1100 Evo hat auf jeden Fall so eine Klappe) Aber da klingeln mir trotz Termignoni Anlage auch nicht die Ohren, sofern alles "Original" und nicht manipuliert ist ! Daher vermute ich mal, dass an Deiner Anlage etwas nicht in Ordnung ist. Übrigens : Freuen wird sich die Polizei da sicherlich, in der momentan angespannten Lage bezüglich Motorradlärm. Du jedoch wirst Dich weniger freuen, falls eine Messung nachteilig für Dich ausfällt... ?
  5. Heute gab es noch frischen TÜV, ohne Beanstandungen !
  6. Die Info stammt direkt von Ducati : "The Monster 1100 EVO ABS Anniversary MY 2013 was produced between 2012 and 2013 in 460 units, of which 174 for the European market, which also includes Germany." Wieviele davon jetzt nur in DE fahren entzieht sich meiner Kenntnis. Und eine Plakette hat sie leider nicht.
  7. Schweren Herzens versuche ich mich von der Bella zu trennen. Unfall- und Umfallfrei. In der einzig wahren Farbkombination, als 20 Jahre Sonderedition. Das bedeutet : Eine von nur 174 in Europa ! Geändert wurde : - Termignoni Kit - Bugspoiler - Hinterradabdeckung lackiert - Lenkerendenspiegel + Lenkerendgewichte - Rizoma Lenker - Navihalter mit Ladekabel für Garmin Zumo 390 - Sturzpads von Metisse - Kellermann LED Blinker - schwarzes Rücklicht - Tankhalter "Quicklock Evo" für SW-Motech Tankrucksäcke - Kühlerschutzgitter - Rizoma Sidearm Kennzeichenhalter-Set mit Carbonschutz - Kettenblatt-Schnellwechseladapter - Kettenblatt mit mehr Zähnen, und Iridium Zündkerzen - es sind aktuell Pirelli Diablo Rosso 3 montiert Die Monster wurde nur handgewaschen, und pfleglich behandelt. ABS & DTC sind natürlich an Board. Die Originalteile gibt es selbstredend dazu. Zahnriemen wurden im April erst erneuert, ebenso die Bremsflüssigkeit ! TÜV wird natürlich ebenfalls neu gemacht. EZ : 04/2014 KM : ca. 29.000 Preis : 9800,- €
  8. Ich halte immer erst oben beim Halsabschneider, aber nur zum Moppeds gucken. Danach gehts zum Nicklis, auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen. ?
  9. Fahr doch mal auf die Bahn (ja ich weiß, ist öde), und lass sie eben 50 KM gemäßigt mit 120 KM/H laufen, ohne wilde Gashahnorgien. Dann umrechnen was sie so gesoffen hat. Ich denke, da sollten so um die 5 Liter rauskommen. Zumindest war das bei meiner mal so. Alles andere ist schwer zu vergleichen, da jeder auf der Landstraße anders fährt.
  10. Bei uns in der Gegend haben sie vor (ich glaub) 2 Jahren auf den ganzen Schnickschnack penibel geachtet. Egal welche Marke oder welches Mopped. Bei 2 Kontrollen jedes Mal das gleiche Spiel : Als Erstes wurde geschaut ob ein DB Eater verbaut ist, dann wurde geschaut ob die Spiegel E-Prüfzeichen haben. Und den Rest haben sie dann nur noch überflogen, als ich Ihnen die Zulassung mit den ganzen Eintragungen gegeben habe. Vermutlich haben sie gleich gecheckt dass bei mir nix zu holen ist. Bei Anderen wiederum wird es sich schon gelohnt haben die rauszuziehen. Auf dem Johannis Kreuz sind halt auch viele Irre unterwegs. Manchmal hat man Glück, manchmal eben nicht. Manche dürfen weiterfahren, Manche eben nicht. Ich für meinen Teil mag eher fahren statt laufen. Und ich investiere die Kohle für die Tickets auch lieber in Sprit. ?
  11. Zu dem Anlasser : Keine Ahnung woran dieses zähe Anlaufen aus dem Video hängt, klingt nach zu wenig Saft, oder das Gemisch stimmt nicht ? Mein Anlasser hatte damals einfach so innerhalb kurzer Zeit den Dienst quittiert. Ducati hat dem Händler aber keine Ursache für den Ausfall genannt. Zum Thema LuFi/Mapping : Also ich habe den Termignoni Komplettkit, und bin sehr zufrieden damit. Dazu noch ein kleineres Ritzel oder ein größeres Kettenblatt (ich habe mittlerweile ein 43er Kettenblatt wenn ichs recht weiß), und die Fuhre läuft jetzt auch in niedrigen Drehzahlen um Längen besser. Ist allerdings ein teures Vergnügen mit dem Termi-Kit. Mit Zubehörauspuff, Rexxer und vielleicht einem anderen LuFi kommste sicher billiger weg. Mir hat damals einfach der Gedanke gefallen, dass "Alles aus einer Hand" ist, und aufeinander abgestimmt. Zudem finde ich, dass an eine Ducati einfach eine Termignoni gehört... ?
  12. Ja, zumindest mal kein abgerissenes Ventil, sonst würde sie nicht mehr laufen... ^^ Sie hat Dir damit gesagt "so nicht, Junge". Scheinbar hat sie was gegen solche Spielchen. Aber keine Sorge. Meine macht das auch ab und an, und sogar trotz dass sie schonend behandelt wird. Zum Beispiel mit gezogener Kupplung langsam an eine Kreuzung heranrollend. *Puff* und aus ist sie. Ist eben ein Zweizylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.