NettlingImp

Members
  • Content count

    666
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Good

About NettlingImp

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Olli
  • Wohnort
    Südwestpfalz
  • Motorrad
    M 1100 Evo Anniversary, MTS 1100 S
  1. Ich finde hier sollte mal wieder was fürs Auge rein...
  2. Ich biete meine gepflegte MTS 1100 S zum Verkauf an. Vielleicht kennt je jemand jemanden, der jemanden kennt... und genau sowas sucht Hier der Link, mit einer Menge an Text und großen Bildern : Inserat bei mobile.de Preis liegt bei 4000,- € fest.
  3. Sorry, aber da muss ich doch mal reingrätschen. Hatte an einem Kurvenausgang beim flotten Gas aufziehen einen Bitumenstreifen mit dem Hinterrad erwischt, und die Fuhre ist mir seitlich ausgebrochen. Wenn die DTC (Stufe 1!) nicht eingegriffen hätte, wäre ich mit ziemlicher Sicherheit mit einem Highsider abgestiegen. Also ihren Dienst tut das Dingen meiner Meinung nach sehr gut ! Je nach Erfahrung und Fahrstil des Fahrers würde ich die DTC auf 3-4 lassen bei Anfänger/verhaltener Fahrweise, und auf 1 oder 2 bei flotterem Fahrstil und erfahrenem Fahrer. Ausschalten würde ich persönlich nicht, das können die Jungs mit der lebensverneinenden Fahrweise machen
  4. Hat super geklappt, Teil ist flott und top verpackt angekommen. Vielen Dank !
  5. Hallo Basstler, habe noch die vier Blinker von meiner Evo 20th Anni rumliegen. Sind in weiß, mit orangenen Birnchen. Bild anbei. Die Beiden vorne sind noch "heile", also mit den Ducati Schnellkupplungssteckern (keine Ahnung wie man das nennt). An den 2 Hinteren habe ich allerdings die Kabel zu den Steckern durchtrennt. Die Blinkergehäuse selbst sind natürlich in Ordnung. Schick am Besten eine PM, Preisvorstellung habe ich gerade keine, aber viel kanns nicht sein
  6. Lange ist´s her, dass ich als Sänger einer Ska-Band durch die Lande gezogen bin... War eine geile Zeit ! @ Herr Rossi : Schicke Sammlung an Äxten haste da.
  7. Jaja, und mal wieder die 66er (Zweibrücker Kante) vergessen... Bollern mit Gleichgesinnten bin ich nie nicht abgeneigt Allerdings ist mein Terminkalender meist voll. Aber wenns passt schließe ich mich gerne an.
  8. Sowas habe ich an meiner auch schon festgestellt. Aber nur beim starken Bremsen, und wie beschrieben so ab ca. 30 KM/h bis Stillstand. Bisher habe ich weder Teile verloren, noch wäre ich mangels Bremsleistung irgendwo eingeschlagen. Daher verbuche ich das mal unter "Seltsam ? Aber so steht es geschrieben..." (na, wer von den Älteren kennt den Satz noch ?)
  9. Der CRA 2 Evo war vorne in der Mitte der Lauffläche noch gut, und ganz außen (links & rechts) ebenfalls. Aber das Stück dazwischen war ziemlich dezimiert, zudem hatten die "Ecken" vom Profil ziemlich nach Sägezahn ausgesehen. Hinten ist er öfter mal gerutscht, selbst bei nicht allzu forscher Fahrt. Die DTC hat auch öfter mal angezeigt dass sie regeln musste (selbst auf der niedrigsten Stufe, also kurz vor aus). Insgesamt war das Feeling nicht mehr gut mit den Teilen. Bei den Angel GT hatte ich bis zum bitteren Ende ein gutes Feeling, die waren außen dann runtergefahren, und in der Mitte stand noch ein bisserl mehr. Wobei die Angel GT übrigens definitiv mehr leiden mussten als die Conti !
  10. Habe letzte Woche auch den Rosso 3 als Ablöse für die Conti RA 2 Evo montieren lassen, und nach der ersten ~300KM Ausfahrt am WE bin ich deutlich positiv gestimmt. Die Rosso kleben richtig gut, und die Monster lässt sich wieder richtig gut handeln. Mal gespannt wie sie auf Nässe sind, bzw. sich im Langzeittest so schlagen.
  11. Da kann ich mit meiner Erfahrung zum CRA 2 Evo gegenteiliges berichten. Bei mir hat der mit zunehmender Laufleistung (ab der Hälfte etwa) stetig abgebaut. Gegen Ende fand ich den furchtbar. Bin wieder zurück zu Pirelli.
  12. An Alle die aus der Gegend kommen, bzw. da durchfahren, AUFPASSEN ! Kam gerade in den News : B271 Draht gespannt Es gibt schon echt kranke Menschen da draussen...
  13. Gestern Abend kurz vor 19 Uhr ist eine rote Monster (neueres Modell anhand vom Scheinwerfer) mit einer roten Streetfighter im Schlepp das Rinnthal runtergebollert. Bin Euch von unten entgegengekommen . Jemand von uns ?
  14. Aus gegebenem Anlass krame ich den Thread hier nochmal hervor. Die Conti RA2 Evo sind jetzt fällig. Es ist zwar noch etwas Restprofil vorhanden nach ca. 6000 KM, aber an einigen Stellen am HR ist er schon fast am gesetzlichen Limit angelangt. Ebenso bin ich mir unsicher ob er in der Mitte noch "was draufhat", oder schon bald das Eisen durchkommt. Der VR sieht noch aus wie im letzten Post von mir : Auf der "mittleren Flanke" fehlt Gummi, ganz außen am Rand und in der Mitte ist noch einiges drauf. Keine Ahnung wie das geht, fahre ich doch normalerweise die Angels an den Flanken durchweg runter und in der Mitte steht immer noch etwas mehr. Mein Resümee zu den Contis : Anfangs top, lenkt leichter ein als der Angel GT, fühlt sich aber auch "nervöser" an. Vermitteln direkt ab dem losfahren ein gutes Gefühl, muss man wohl nicht erst lange "warmfahren" (ist beim Angel aber genauso). Ab der Mitte der Laufleistung schlich sich bei mir langsam ein unsicheres Fahrgefühl ein, untermauert durch das gelegentliche "Rutschen" bzw. die flackernde DTC. Jetzt gegen Ende finde ich sie absolut nicht mehr vertrauensvoll. Ich bin froh wenn sie runter sind. Gerade gestern Abend am Johanniskreuz hat die DTC mal wieder Party gefeiert, obwohl ich es nicht wirklich eilig hatte. Bei Nässe nicht schlecht, aber fand ich die Angel GT besser, bzw. ich habe mich damit wohler/sicherer gefühlt. Immerhin haben die Contis etwas länger durchgehalten als die Angel GT, kann aber auch daran liegen dass ich mittlerweile nicht mehr so oft mit Sozia fahre. Morgen bekomme ich die Rosso 3, bin mal gespannt was die können. Der aktuelle Test in der Motorrad lässt mich hoffen.
  15. Gib doch einfach mal die Daten auf huk24.de ein... dann weißte bescheid. Steuer kannste auch im Netz irgendwo abfragen. Aber ich schätze aufgrund des größeren Dieselmotors wird das nicht ganz billig.