Jump to content

Croduc

Members
  • Content count

    1,459
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Croduc last won the day on October 7

Croduc had the most liked content!

Community Reputation

708 Excellent

3 Followers

About Croduc

  • Rank
    Moskitonator
  • Birthday January 8

Personal Information

  • Name
    Niko
  • Wohnort
    Bayern
  • Motorrad
    Rote Zora - Monster 1200S MY14

Recent Profile Visitors

2,135 profile views
  1. Wenn Du den Durchmesser des Dorns für das Aufbocken über die untere Gabelbrücke meinst, dann ist dieser 27mm. Wenn nicht, dann habe ich deine Anfrage nicht verstanden, sorry.
  2. Croduc

    Monster 821 - Bremsbeläge wechseln

    Den Bremssattel mußt Du nicht lockern. Sicherungsstifte herausnehmen, die zwei Bolzenstifte entfernen, Belagniederhaltefeder (große Blechfeder, oder in deinen Worten: Abdeckplatte) entfernen und dann mit einer Zange die "alten" Bremsbeläge von der Bremsscheibe drücken (d.h. Bremskolben zurückdrücken), Bremsbeläge herausnehmen und neue Bremsbeläge verbauen und Rest wieder zusammensetzen. Kupferpaste auf Rückenplatte kann ich noch nachvollziehen, aber Achtung, nicht so viel aufschmieren, sonst kann Dir das Zeug auf die Bremsscheibe gelangen (über Hitze). Aber warum brichst Du die Kante bei den neuen Bremsbelägen? So ein Schmarn und Aberglaube bzgl. Bremsgeräusche. Spätestens nach einem bestimmten Verschleißmass der Bremsbeläge hast Du wieder eine "scharfe" Kante. Tipp: Spar Dir die Arbeit mit dem Kantenbrechen. 😎
  3. Croduc

    Gruß aus dem Norden

    Servus Benny, hübsche S4R, das blau-weiße Kleidchen steht ihr gut. Willkommen im Club und im Forum. Viel Spaß und Ideen beim Umbau. 👍🏽
  4. Croduc

    Gruß aus Frankfurt

    Servus Stefan, willkommen im Club und Forum. Viel Spaß mit der Rrrrrr. 👍🏽 Gute Wahl.
  5. Croduc

    Flecken auf Scheinwerfer

    So Ähnlich.....😬 (1200S - 31000km) So lange das Licht durchscheint und das Glas kein Sprung oder Riss hat, juckt mich das nicht. Ich sehe es ja während der Fahrt nicht. Nur beim Waschen fällt es mir auf, aber was soll’s. Steinschläge kannst Du nicht verhindern, nur die Einschläge von der Anzahl minimieren, indem Du mit ausreichend viel Abstand zum Vordermann fährst. 😜
  6. Croduc

    JD#46 Monster 1200S Final Edition

    Sieht sehr schön aus. 👍🏽 Respekt.
  7. Croduc

    Magnet-Tanktasche für Monster 797 / 821 / 1200

    Update: VHB: 125€
  8. Croduc

    Was freut euch?

    Ja genau, habe ich auch so verstanden. Aber es ist anscheinend eine "Ganzkörperwarnweste" Quelle: 1000ps.at
  9. Croduc

    Hallo aus HS

    Servus Klaus, willkommen im Club. Viel Spaß im Forum und mit deiner 12er. 👍🏽
  10. Croduc

    SAUERLAND-TROPHY 2019

    Behalte die Bonuspunkte und schenke diese dem Effzeh. Könnten noch wichtig werden. 😜
  11. Croduc

    Gruß an die Forensiker

    Moin Stievie, willkommen im Club und sehr gute Wahl mit der Monster getroffen. 😬👍🏽
  12. Croduc

    Impressionen von kleinen Ausfahrten...

    In Südtirol entdeckt.....ein absoluter Ducati-Rossi-Fan. 😬😎 Ein echtes Kunstwerk......Respekt und Anerkennung. 👍🏽
  13. Croduc

    Chosen's dunkle Seite der Macht...

    Wer kommt? Prinzessin Lea oder HanSolo oder Chewbacca? 😂
  14. Bilder? Oder wird sie noch für die Auslieferung vorbereitet?
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.