Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 22.03.2024 in Beiträge anzeigen

  1. Hab heute meinem Speziallackierer, den ich seit 20 Jahren kenne, eine Kaffeekasse gebaut, weil er wieder mal hervorragende Arbeit geleistet hat. 👍🏻 Weil er selbst Porsche fährt, musste auch das Teil dazu passen. ❤️ Gefällt mir selbst brutal, aber er hats mehr verdient und kanns besser gebrauchen. 😅 Mit runder Öffnung für die Scheine und Schlitz fürs kleine Schmiergeld. 👍🏻
    14 Punkte
  2. Hätte aber auch Spass machen können, das bischen Schnee
    12 Punkte
  3. Servus, die Tage die Monster wieder zusammengebaut und heute noch Lenkerendenspiegel montiert Gruß Tom
    10 Punkte
  4. Bei dem Traumwetter diese Woche nach der Arbeit wieder einige Touren über den Taunus gemacht und heute mal wieder an dem europäischen Bahai-Tempel in Langenhain angehalten...ich mag diesen Platz, für mich strahlt er (vor allem kurz vor Sonnenuntergang) eine enorme Ruhe aus
    10 Punkte
  5. Letztes Wochenende zwei Tage in der Steiermark unterwegs, ohne Hänger wäre die Anfahrt und Heimfahrt schwierig geworden 😬🥶
    9 Punkte
  6. Anfang März geschossen. Gestern mal zur Spätschicht mit der Trompete georgelt, war dann 23 Uhr frisch aber machbar. Nur die Lichtausbeute ist mit den H4 eher grenzwertig, wenn man sonst das neumodische Leuchtzeug gewohnt ist....
    8 Punkte
  7. @Spirit64 Deine Rechnung und der daraus resultierende Plan klingen solide, insbesondere, wenn du eine Neigung zu einer sicheren und praktikablen Lösung hast. Du hast richtig berechnet, dass für deine neuen Blinker Lastwiderstände mit etwa 86 Ohm benötigt werden, um die Originalleistung der alten 3.1 W / 13.5 V Blinker zu imitieren. Da Widerstände normalerweise in Standardwerten verfügbar sind, sind die nächstgelegenen Nennwerte, die du gefunden hast (82 oder 91 Ohm), eine vernünftige Wahl. Die Entscheidung, 5 Watt Widerstände zu wählen, obwohl du laut Berechnung mindestens 2.1 Watt benötigst, bietet zusätzliche Sicherheit in Bezug auf die thermische Belastbarkeit. Es ist wichtig zu beachten, dass Widerstände mit einer höheren Wattzahl als benötigt in der Regel besser in der Lage sind, Wärme zu verteilen, was dazu führt, dass sie kühler bleiben. In deinem Fall bedeutet die Auswahl von Widerständen mit 5 Watt, dass diese auch bei längerem Betrieb weniger heiß werden sollten, verglichen mit solchen, die näher an der minimal benötigten Leistung liegen. Sobald du diese Widerstände installiert hast, wäre es ratsam, sie auf ihre Temperatur zu überprüfen, nachdem sie einige Zeit in Betrieb waren, um sicherzustellen, dass sie innerhalb sicherer Grenzen arbeiten. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie zu heiß werden, gegeben die höhere Wattzahl und die angemessene Ohm-Zahl, ist es immer eine gute Praxis, die neuen Komponenten in der realen Anwendung zu überprüfen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass deine Auswahl und Berechnung für die Lastwiderstände (82 Ohm, 5 Watt) gut begründet ist und eine angemessene Lösung für dein Problem darstellen sollte. Viel Erfolg beim Einlöten und Testen, und es wäre interessant zu hören, wie es funktioniert, sobald du alles eingerichtet hast!
    6 Punkte
  8. Moin Gestern kam der Anruf, meine Raximo Hebel sind da. Eben fix umgeschraubt - mir gefällt s schon mal. Jetzt noch nach den Schutz-Manschetten bei KTM für die Brems/Kupplungspumpen schauen. Die sind eingerissen, dann geht's weiter Und ich will endlich mal wärmer haben und fahren Gruß Marco
    6 Punkte
  9. Guten Morgen, Ducatiger! Ich hoffe fest, dass mir jemand beim Umbau des Tachos auf Motogadget helfen kann. Momentan sieht das Motorrad so aus, wie auf den Bildern, die nicht ganz aktuell sind. Aber ich werde den Benzintank, das Heck und den Frontscheinwerfer cover wie auf dem einzigen Bild zu sehen ist, mit forged Carbon und gold Flakes beziehen, das finde ich noch cool! Nein, bei uns in der Schweiz ist es kein Problem, Änderungen an Teilen vorzunehmen, die nicht tragend sind, ansonsten tragend Teile wie zum Beispiel den Rahmen oder alle anderen tragenden Teile benötigt man ein Gutachten, oder dem entsprechend ein DTC.
    6 Punkte
  10. Kleine Runde😀 20240322_150828.mp4
    6 Punkte
  11. Ich bin Olaf Jahrgang 1964 aus Hamburg man erzählt sich die schönste Stadt der Welt,ich fahre seit über 35 Jahren Motorrad gestartet bin ich damals mit einer Kawasaki 550z seit 1991 bin ich mit einer Ducati 900 Super Sport Unterwegs die mittlerweile 110000 Km auf der Uhr hat 2019 ist eine Monster s4rs dazugekommen. Grüße aus Hamburg Olaf
    5 Punkte
  12. Wenn man irgendwas davon einfach nicht von oben herab und nicht Polemisch macht und vielleicht auch akzeptiert, dass der ein oder andere etwas länger braucht oder es die Person einfach ignoriert wenn es einen stört, ist die Welt ja auch in Ordnung. Immer mit "ihr wollt es nicht verstehen und könnt es eh nicht und ich hab's schon hundert mal gesagt bla bla bla" zu kommen hilft halt nicht wirklich.
    5 Punkte
  13. „falsches Unwissen“ Keiner kann alles können und wissen. Darum: Nettbleiben.
    5 Punkte
  14. 5 Punkte
  15. Kleine Nachmittagsrunde frei Schnauze mit Kuchenpause. War der Wunsch einer Freundin die heute mal als Sozia mitfuhr nachdem sie sich vernünftige Kleidung zum mitfahren gekauft hatte. Ihr hods daugt und mia aa. So sois sei!
    5 Punkte
  16. Hi, ich bin der Carsten aus Forchheim am Eingang der fränkischen Schweiz. Ich bin mit meiner Wutz unterwegs, grüße
    5 Punkte
  17. Hi! Ich bin der Stefan, 42 aus dem schönen Landkreis Weilheim Schongau. Es war schon immer mein Traum eine Ducati zu fahren. Hat mich damals zu anderen Marken getrieben, dann 10 Jahre Pause und danach wiedereinstieg, zuerst mit einer BMW zum wieder rein kommen. Letzten Sommer hab ich dann von einem Motorradfreund die Monster 821 für ein paar Kilometer getauscht bekommen - hätte ich vielleicht nicht tun sollen. Ich war leider sofort hin und weg. BMW inseriert, weg damit und Monster gesucht. Es wurde dann eine Monster 821 Stealth. Wahnsinn das Teil! Schwer verliebt! Motorradfahren kann auch Spaß machen - nicht nur mittel zum Zweck. In 2,5 Monaten hab' ich dann mal so über 4.000km damit gefahren. Dieses Jahr wird's deutlich mehr, wenn mal das Wetter anfängt mitzuspielen. Wenn jemand in meiner Region, Allgäu, gerne Touren fährt bin ich gern dabei, sofern ich Zeit hab. Meine Feierabendtour geht recht oft über den Plansee nach Hause 🙂 LG Stefan
    5 Punkte
  18. Ist kein Thema, hatte son Ding lange an der 950er Hyper. Wenns Moped kalt oder warm ist, ist das alles klar, nur irgendwo dazwischen sieht innen etwas "schmierig" aus 20240322_150828.mp4
    5 Punkte
  19. 🥰🥰🥰🏴‍☠️🏁🏁 Frisches 300V ist jetzt auch drin. 🏍️⚗️⚗️⚗️
    5 Punkte
  20. Servus Gemeinde, Auch bei mir hat die Saison letzten Sonntag mit der ersten Ausfahrt begonnen. War wieder wie eh und je ein geiles Gefühl! Vor der nächsten langen Fahrt wird aber erst der offene Krümmer verbaut und die Diva neu abgestimmt 😁
    5 Punkte
  21. Danke. Ich habe noch keine Forum erlebt, wo den Leuten so unvoreingenommen und wirklich gut geholfen wird. Ich selber bin ja aus Ducati Sicht ein Neuling und habe schon sehr viele gute Infos hier bekommen. Ich weiss dafür andere Dinge und ich denke, jede(r) von euch auch. Einer macht in Metal, einer in Holz (Holzwurm, wink), jeder hat seine Spezialgebiete und das muss man immer im Hinterkopf haben, wenn man jemandem was antwortet.
    4 Punkte
  22. Da fällt mir der passende Witz dazu ein: „Als Brauereimitarbeiter bekomme ich jeden Monat 20 Kästen Bier gratis“. „Ach, so viel, was machst Du mit dem Rest?“ „ Den kaufe ich ganz normal im Supermarkt“ 😁
    4 Punkte
  23. Aus gegebenem Anlass bringe ich mal den Fred nach vorne. Dass die meisten und wichtigen Bilder nicht mehr angezeigt werden sehe ich erst heute. Ich werde versuchen die Formate gif und png zu ersetzen. G
    4 Punkte
  24. Das ist ja gerade der Trick! Ich will eine Optik erreichen, in der man die Änderung erst auf den zweiten Blick bemerkt. Beziehungsweise es soll auch eine Optik hergestellt werden, wie damals bei den alten Ducs, wo nur der offene Deckel verbaut wurde.
    4 Punkte
  25. Spaßvogel - erst auf Schauglas umbauen und dann mit Originalität kommen ... genau mein Humor 🙂
    4 Punkte
  26. 4 Punkte
  27. Da bin ich vollkommen bei dir. Man sollte die Mods oder 1-2 täglich aktive User mit den Rechten Löschens ausschließlich von Spam betrauen. @Ben ...wir wünschen uns vom Osterhasen einen oder zwei....
    4 Punkte
  28. Manche Musiker sind echt so ekelhaft talentiert 😉 Dazu fällt mir der Kamerad noch ein:
    4 Punkte
  29. Kann es sein dass Weibsvolk anwesend ist?
    4 Punkte
  30. Die Saison 2024 hat bereits am 01.01.2024 begonnen, lediglich bei Starkregen oder zu viel Salz auf der Straße wird das Monster geschont und die Kawa muss da durch 😉 Bevor Ihr mich steinigt: die Bilder habe ich Anfang des Jahres (vor Reinigung, Inspektion und TÜV) gemacht
    4 Punkte
  31. Die Zeichnung scheint ein elektrisches Schaltbild zu sein, das zeigt, wie man eine LED mit Vorwiderstand an eine Spannungsquelle anschließt. Der Lastwiderstand wird als Heizelement verwendet, das die Leistung in Wärme umwandelt. Der Text erklärt die Berechnung der Leistungsaufnahme des Lastwiderstands und der LED mit den dazugehörigen Vorwiderständen.Der Text betont auch, dass diese Informationen im "FAQ Fred" ausführlich erklärt wurden und das Ziel ist, es allgemeinverständlich und kompakt darzustellen, damit auch Laien ohne tiefes Verständnis von Formeln die Funktionsweise nachvollziehen können. Es wird hervorgehoben, dass man aufpassen soll, um den Tachometer nicht zu beschädigen, was darauf hindeutet, dass diese Schaltung in einem Fahrzeug, wie etwa einem Motorrad von Ducati, verwendet werden könnte.Die Berechnungen auf der Zeichnung verdeutlichen, dass der Lastwiderstand in der Lage ist, bei 12 Volt und einem Widerstand von 10 Ohm eine Leistung von 15 Watt zu verarbeiten, was sich bei einem höheren Widerstand entsprechend reduziert. Bei der LED wird davon ausgegangen, dass sie bei einer Spannung von 12 Volt und einem Strom von 80 mA (0,08 Ampere) betrieben wird, was zu einer Leistung von 1 Watt führt.Die Anmerkung, dass jeder seine eigenen Zahlen einsetzen kann, deutet darauf hin, dass die Schaltung je nach den spezifischen Bedürfnissen und den verfügbaren Komponenten angepasst werden kann.
    3 Punkte
  32. Soooo, mit toller Unterstützung von @zillo heute Nachmittag die Widerstände von Reihe auf parallel umgelötet, neue Schrumpfschläuche dran geschweißt und die Dinger angeschlossen - läuft!!! Hapiness! Ich musste aber -warum auch immer- an jeden Blinker einen Widerstand vorschalten, nicht nur einen je Seite, damit es überhaupt blinkt. Die Blinkfrequenz ist einen Minitick zu schnell, aber das passt schon so. Die Widerstände werden nach etwa 15 Sekunden schon deutlich wärmer und ab 30 Sekunden anständig heiß, aber das sollte so doch normal sein? Ich denke, das kann jetzt so bleiben, oder ist jemand dagegen? Herzlichen Dank nochmal in die Runde und entspannte Ostertage!
    3 Punkte
  33. Moin moin So, der erste Umbau ist vollzogen. Wie in meiner 996 und Multistrada habe ich auch in der S4r eine leichte Shido Batterie verbaut. Günstiger kann man am Motorrad kein Gewicht sparen.
    3 Punkte
  34. Du siehst ja nicht was unter dem Schrumpfschlauch ist. Es kann ja auch so gemacht worden sein und dann ist es parallel:
    3 Punkte
  35. Richtig, sonst könnte man sich das auch sparen😜 Egal, ob silber, schwarz, rot, mit oder ohne Uffbaber oder sonst irgendwas, kann doch jeder frei Gestalten...und ja, son Ding braucht eigentlich kein Mench, aber leider, wie vieles im Leben, geil Bei der Hyper ist fast garned aufgefallen🤭:
    3 Punkte
  36. Kann mich da nur anschliessen, es nervt. Falls diese Spamschutzfunktion dem Forum was kostet bin ich bereit, und andere hier bestimmt auch, was dafür in die Forumskasse zu stecken.
    3 Punkte
  37. Warum können wir seit kurzem gefühlt gnadenlos zugespammed werden? Gibts nicht irgendein kluges plugin für die forensoftware das sowas erkennt oder zb ne manuelle einstellung dass die ersten 1 oder 3 beiträge neu registrierter mitglieder von einem Mod freigeschaltet werden müssen? Es nervt generisch, ist bitte nicht als Vorwurf an die Moderation hier gemeint!
    3 Punkte
  38. Aber Vorsicht, sonst drohen Langzeit Schäden
    3 Punkte
  39. 3 Punkte
  40. Meine neue Monster ist seit heute flügge😊
    3 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.