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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.10.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nabend, heute war es endlich soweit. Kurzfristig Urlaub genommen, Montag angemeldet, heute die erste Ausfahrt. Gleich in der Früh das Kennzeichen montiert, nochmal alles durchgeschaut, Radumfang, Anzahl der Signale pro Umdrehung etc. noch schnell in den Tacho gehackt und los gings. Angesprungen wie eine eins, die ersten paar Meter gefahren und gleich ein Grinsen im Gesicht gehabt Da ich Zweizylinder schon kenne war ich vom recht "rauen" Lauf des Agregates nicht sonderlich überrascht, ich mags. Öltemperatur kommt langsam, ab 40° wird der Wert im Tacho angezeigt, steigt aufgrund der draußen herrschenden 12°C jedoch nur langsam. Ich genieße einfach nur das Bollern, das für mich neue Fahrgefühl und den Wind der mit durch den Helm zieht. Alles funktioniert ... ich kann es nicht glauben. Nach 10 KM mache ich kurz halt, lasse den Motor an, steige vom Bock ab ... tjo, da seh ich schon die ersten paar Tropfen Öl die ihren Weg aus dem Motor auf den Asphalt geschafft haben. Zwischenstation war natürlich der Krümmer, wo sie natürlich auch sofort ein paar unschöne Spuren hinterlassen haben. Ich denke mir "war klar, irgendwas ist immer ... ". Auf die schnelle kann ich die Quelle nicht ausfindig machen, das Öl hat sich natürlich schon auf einer recht großen Fläche am Motor verteilt. Rasch nen Lappen sowie Bremsenreiniger aus meinem Rucksack gezogen, den Boden sowie den Motor so gut es ging gesäubert und langsam wieder Richtung Garage gefahren. Dort angekommen ist schon wieder einiges an Öl nachgelaufen. Zuerst konnte ich nicht erkennen wo es rausläuft, doch nach einer plötzlich auftretenden Erinnerung lenkte ich mein Blick auf die beiden Nockenwellen-Deckel von AEM. Bei der Montage hatte mich die von den Italienern angebrachte Konstruktion einer Madenschraube mit Teflonband umwickelt, die sich in der Bohrung zum Abstecken der Nockenwellen befunden haben, schon ziemlich gewundert. Ich nam mir vor das ganze durch die original Schrauben mit Kupferdichtung zu ersetzen. Habe mir sogar einen Vermerk im Handy gespeichert ... dabei blibe es dann auch Das ganze war natürlich NICHT dicht. Das Öl ist somit vorne sowie hinten schön aus der Bohrung nach unten gelaufen. Beide Deckel demontiert, Madenschraube raus, original Schrauben mit Loctite und Kopferdichtung montiert und ab nach oben erstmal ein paar Maultaschen essen Nach ner guten halben Stunde wieder runter, Bock wieder aus der Garage und auf zum zweiten Ausritt. Diesmal völlig Problemlos. Getriebe Schalten super, Neutral ist bei nicht laufendem Motor spielerisch zu finden. Im Stand bei laufendem Motor fast unmöglich, kurz vorm Stillstand mit viel Gefühl machbar. Der Motor ist ne Wucht ... Sound und Anzug sehr gut. Fahrverhalten spielerisch, sehr agil und kurvenwillig. Bremse dank der RCS und den Lucas Scheiben mit den SRQ Belägen super Angenehm. Überraschender Weise auch die Hinterrad Bremse, bißchen antippen und schon passiert was. Vom Fahrwerk bin ich auch positiv überrascht. Seriengabel, vom Franz überarbeitet zusammen, mit dem Wilbers Federbein hat mich überzeugt, wobei es nach der kurzen Strecke noch zu früh ist ein finales Urteil zu fällen. Alles in allem ein toller Tag. Hab gut 60KM abgespult und kurz nachdem die Reserveleuchte anging (war nicht voll getankt) wieder daheim angekommen. Bin stolz wie Oskar aus der Garage wieder ins Haus und hab mit erstmal ein Bierchen gegönnt. Anbei noch ein paar Bilder. Die nächsten Schritte: Krümmer putzen Hitzeschutzmatte unter dem Tank verkleben vordere Bremsleitungen nochmal ein bißchen umverlegen Besuch auf dem Prüfstand, mapping anpassen eine ausgiebeige Wellness Kur für die kleine (ordentliche Wäsche, Wachsen etc.) Schönen Abend noch, MfG, Karsten
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  2. Ist sehr sehr schön geworden, Respekt. Die Vorderachse ist bewusst so gedreht? Für nicht "zu offene" Deckel ist eine Eintragung nach § 21 möglich. Ich selbst fahre einen MPL Typ 2: Link (dort Seite 8 ) und habe auch eine Eintragung dafür. Bei Bedarf schicke ich Dir gerne den Scan meines Gutachtens - bei vielen TÜVern ist es vorteilhaft, wenn man denen zeigen kann, dass andere das auch eintragen - es also generell möglich ist.
    1 Punkt
  3. Mannohmannohmann: Klasse, ziehe meinen Hut. Absolut feines Teil, mit viel Liebe und viel Geschick und Arbeit toll hergerichtet. Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt! Gruß aus München
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  4. Moped glänz wie der Arsch von eine Grille :)) Sagt mann in Ungarn :))
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  5. Echt schick. Hätte nicht gedacht, dass mir rote Leitungen so gut gefallen können!
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  7. 1 Punkt
  8. Sieht sehr gut aus, insbesonders gefallen mir die kleinen, aber feinen, roten Akzente im schwarzen Bereich. Der Kupplungsdeckel ist geschlossen? Hast Du Spacer verbaut oder hört man sie nicht rasseln?
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  9. Vader steht bald nicht mehr alleine in der Garage...
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  10. Eben... gerade deshalb geht man auch auf Messen die vielleicht nicht sooooooo interssant nach außen wirken... Um nette Menschen wiederzusehen... ok... und mich....?
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  11. Dank Christian, "unglücklich" ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen. Ich werde wohl damit leben, mit dem Rest bin ich eh happy. Wobei ein andere Scheinwerfer und Stummel immer noch durch meinen Kopf spuken ... lg Matthias
    1 Punkt
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