Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kurzer Stop am Deich mit @Spirit-64 in HH-Kirchwerder bei schönem Wetter.
    5 Punkte
  2. Moin, Ich hab meine Sitzbank aufpolstern lassen. Vom Style sicher nicht jedermans Sache aber für mich fahrtechnisch eine Verbesserung um Welten. Wollte mit meinen 2 m nicht auf's Monster fahren verzichten. Bin sehr zufrieden damit.
    3 Punkte
  3. Die Klappe ist in Kraft. Der Eliminator ist nur ein "give away". Jeder kann also selber entscheiden, ob er mit Zulassung fahren möchte, oder sich einen Eliminator einbaut. Viele Grüße Dirk
    2 Punkte
  4. Tolle Fotos und künstlerisch sicher wertvoll, mir persönlich aber zu düster.
    2 Punkte
  5. Ich war heute bei einem Kurventraining auf dem Heidbergring (mega viel spaß gehabt) bei ca. 25˚C Außentemperatur. Und hier durfte ich den Reifen mal ein bisschen härter ran nehmen. Und nochmal. Der Reifen ist der absolute Knaller. Kein einziger Rutscher. Das Teil klebt einfach fest. Die 8 Turns waren jeweils 15 Minuten lang und wurden von mir komplett im 2ten Gang gefahren. Und weil ich ein neues Infrarot Thermometer habe, hab ich mal die Temperatur nach den Turns gemessen. Sie lag irgendwo zwischen 37˚C und 62˚C. Interessant war auch, dass links rum natürlich die linke Flanke des Reifens wärmer wurde als die rechte. Andersrum dann andersrum. Waren ca. 10˚C Unterschied. Und was noch cooler ist, ich bin jetzt vielleicht 800km mit dem Reifen gefahren und man sieht immer noch das Diablo-D auf der Lauffläche. Viel runter ist also noch nicht.... yeah! So sah er heute aus. (hinten/vorne)
    2 Punkte
  6. bilder sprechen mehr als worte das war meine 13 tägige tour durch deutschland, frankreich, schweiz, österreich und italien nach misano adriatico. diesmal auf der ktm superduke 1290r - es war wieder ein sagenhaftes erlebnis
    1 Punkt
  7. In der Tat, habe ich nach Recherche im Teilekatalog auch herausgefunden. Ich versuche z.Z. das Teil günstig zu beschaffen, mit neuer Dichtung und neuem Benzinfilter ist das beinahe wieder 3 Stellig. -.-
    1 Punkt
  8. Ich meine nicht, dass es sich um einen Schwimmer handelt sondern um einen NTC/PTC Widerstand/Fühler.
    1 Punkt
  9. Auf meiner 959 Landstrasse Diabolo Corsa 2 VR 2.4 HR 2.5 Kalt gemessen, auf der Renne VR 2.2 HR 2.0 kalt gemessen. lg coffee
    1 Punkt
  10. Im Eigenversuch mit dem Supercorsa SP kann ich dir sagen, dass die Sache mit dem Gripp kein Märchen ist. Eher werden die hohen Luftdrücke angegeben um den Idealen Luftdruck auch bei eher kaltem LS Einsatz zu gewährleisten. Wenn du bei hoher Belastung mit kalt 2,8 bar startest, dann hat der aufgeheizt deutlich über 3 Bar, die Aufstandsfläche verringert sich und du musst effektiv mit weniger Fläche die gleiche Leistung übertragen, was wiederum zu höherem Verschleiß führt. Du bist ja in der Lage den Reifen "Artgerecht" zu bewegen. Hier kannst du ruhig ein wenig mit dem Luftdruck experimentieren. Ich selbst bin den Supercorsa schon zwischen 1,6 und 2,9 Bar hinten gefahren. Ich bin zu untalentiert um direkt Rundenzeiten abzuleiten aber das Reifenbild ist bei etwa 2,0 bei meiner Streety am HR am besten, die TC flackert am wenigsten bei etwa 1,8 Bar allerdings bei gefühlt mehr Verschleiß. Anbei noch die Pirelli Infos für die Race tauglichen Reifen: https://www.pirelli.com/asset/index.php?idelement=93456 Auf der Monster komme ich im Mittel immer am besten mit etwa 2,4 bar hinten zurecht (fast egal welcher Reifen), dass scheint ein guter Kompromiss für die Solofahrt auf der LS zu sein. Bestätigen ja hier auch viele 1200 Treiber.
    1 Punkt
  11. http://www.tractionavant.ch/Berichte/Kerzen/Kerzenbilder.htm
    1 Punkt
  12. Das Verbindungsrohr welches im Lieferumfang enthalten ist, geht bis zur Auspuffklappe. Du kannst also die Auspuffklappe aktiv fahren. Also Auspuff mit Zulassung! Viele Grüße Dirk
    1 Punkt
  13. Sieht gut aus Dirk! Mit welchem Luftdruck bist Du denn unterwegs? Ich habe mit meinem Corsa 2 nun auch knappe 1000km runter und habe für das flotte Fahren auf der Straße mit 2,4 / 2,5 Bar kalt (v/h) ein gutes Gefühl. Mein Reifenbild sieht deinem ähnlich, nicht ganz so aufgeraut was wohl daran liegt das meine 821 einfach weniger Power hat.
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. Danke als ich gegooglet hab kam bei mir Seite nicht verfügbar denk den schraub ich mir im Winter mal dran
    1 Punkt
  16. 1 Punkt
  17. Eine Anekdote vom Freitagabend. Ich fuhr mit der Monster nach Düsseldorf zu einer Verabredung. Am Audi-Zentrum bog ich rechts auf die Oberbilker Allee ab. Vor mir eine schwarze C-Klasse mit extrem lautem Auspuff. Turbo 4-Zylinder - Hörte sich einfach nur beschissen und unfassbar laut an. Die Straße führt mitten durch das dicht bebaute Friedrichstadt, es gibt zwei kleinere Unterführungen für Bahnlinien. Der Fahrer schaltete kurz vor den Unterführungen runter und gab abrupte Gasstöße um Fehlzündungen (aka Knallen oder Ballern) zu provozieren. Das da gerade ein paar Kinder an der Ampel warteten und eine Seniorin mit Rolator wahrscheinlich Flashbacks erlitt - egal. Ca. 200m weiter waren gerade ein RTW und Notarzt im Einsatz (Blaulicht, Patient wurde eben in den RTW verladen). Auch das ein Anlass für den Mr. Propper Imitator im Benz nochmal einen Gang runterzuschalten und Gas zu geben. An der Ampel Corneliusstrasse könnte ich nicht mehr, klappte das Visier hoch und rief „LAUTER AUSPUFF, KLEINER PEEEENIS“ Ich hatte nun offenbar die volle Aufmerksamkeit des Benz-Piloten. „SEHR, SEHR KLEIN“ Der BMW Fahrer neben mir lachte und zeigte ?? . Mr. Propper begann sich abzugurten... Da schaltete die ? auf grün und ich fuhr davon - ich konnte nicht mehr ?
    1 Punkt
  18. Servus Max, klingt ja spannend was da so an deiner Monster verbastelt war. Viel Spaß hier und evtl. sieht man sich ja mal on the road.
    1 Punkt
  19. Einen schönen guten Abend an alle. Diese Saison hab ich es mal sein lassen zuviel rumzuschrauben... ? und hab die Zeit eher genutzt etwas auf die Piste zu gehen. Keine Ahnung was ich noch zur Monster sagen soll... ich mag meine Monster sehr ? nicht die Schnellste auf den Rennstrecken, aber dafür einfach eine Menge Spaß und Emotion. Anbei einige Impressionen der letzten Rennstrecken-Trainings. Einmal (9 Turns à 20 Min) Most (CZ): und einmal ( 15 Turns à 15 Min) in Chambley (FRA): Weiterhin frohes Schrauben an alle... bin mal in der Garage das Winterprojekt in die Wege zu leiten ?
    1 Punkt
  20. Hi Maurii, Nimm die 821er. Die hat genug Leistung und du bist bis jetzt ne gedrosselte gefahren. Die Einarmschwinge der 1200 ist eh nicht so schön wie andere EAS, da sieht die klassische Schwinge der 821 filigraner aus...gerade wenn du evtl. noch Dinge verändern möchtest, kannst du die gesparte Kohle gleich in schönes Zubehör investieren ;-) Gruß, Pierre
    1 Punkt
  21. Hallo Groti Meine Auspuffklappe hat sich schön in Form geschliffen... Mit dem aktuellen Setup setzt sie nicht mehr auf: Federbein: Vorspannung im hinteren Federbein um 3 sichtbare Gewinderinge auf 8 bis 9 Ringe erhöhen. Druckstufe 8K offen, Zugstufe 12K offen Gabel: Vorspannung 10U Standard, Zugstufe 8, Druckstufe 8. Dieses Basis-Setup (etwas "härter" als Original) kann ich allen wärmstens empfehlen (ausgelegt auf ca. 75 bis 82kg fahrfertig). Das Bike fährt sich nochmals erheblich handlicher, hat hinten immer Grip und ist trotzdem absolut hochgeschwindigkeitsstabil. Wer noch nie am Fahrwerk etwas verändert hat: Ausprobieren und dann eine halbe Stunde (Fahr-)Zeit lassen, um sich an das agilere Handling zu gewöhnen. Zurückgesetzt ist schnell.
    1 Punkt
  22. Und hier die technologische Meisterleistung.....
    0 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.