Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. War am Freitag auch unterwegs im Berner Oberland. Hier ein paar Impressionen aus unseren schönen Alpen ... Entlebuch: Glaubenberg / Glaubenbielenpass: Beatenberg / Thunersee: Lauterbrunnen: Grindelwald: War aber keine "kleine" Ausfahrt ?
    6 Punkte
  2. 2. Moped neben meiner 1200 R. Meine geliebte XJR aus 2015. Letzte Baureihe dieses Kulteisens aus Japan.
    5 Punkte
  3. Ich konnte heute mal wieder nicht aufhören. Bin 17Uhr los und war 22Uhr wieder da. Und hab die 10000km geknackt (ja immer noch der Rosso 2 ... lol)
    4 Punkte
  4. Freitag und Samstag mal den Kringel in Groß Dölln unsicher gemacht. Schöne Strecke, etwas hakelig und klein-klein für die Dampframme M12S, aber ein tolles Erlebnis. Ich bin am zweiten Tag die komplette Strecke im dritten Gang gefahren (max etwa 170 km/h ausgedreht) ohne einmal zu schalten und mit minimalem Bremseinsatz außer der Motorbremse...am Ende der Start-Ziel, die man mit voll geöffnetem Mischer durchnageln kann, kommt ne schöne Rampe bergauf. Einfach geil! Für die große Monster sind flüssigere Strecken wie Poznan oder Sachsenring sicher besser geeignet, aber Groß Dölln hat auch absolut seinen Reiz! Freitag Abend - noch relativ homogen aber schon am perlen... Samstag Abend - da war nicht nur der Tag zu Ende...selbst vom Rosso lll Schriftzug blieb kaum noch was übrig und überall dicke schwarze Gummipopel. Wobei sich der Reifen wacker geschlagen hat, trotz 26° und ziemlich hoher Asphalttemperatur gab's kein Geschmiere oder seitliches Wegdriften, es sei denn man hat das provoziert. Am Reifenbild ganz gut zu erkennen, dass die M12S beim rausbeschleunigen aus der Kurve einfach einen irren Punch entwickelt, wenn man DTC relativ weit runter stellt (--> DTC war da auf 1, also minimaler Regeleingriff). Der wellige beidseitige Streifen etwa ab der Stelle von der Reifenkante aus betrachtet, wo der Profilschnitt beginnt und dann etwa 4cm Breite ist so übelst verbraten, weil ich bei diesem Neigungswinkel aus der Kurve rausbeschleunige ? mein hinterher fahrender Kollege meinte bei einer Pause, ich würde in dem Moment jedesmal einen schwarzen Streifen ziehen und wenn ich mit der Pelle noch über das Wochenende kommen möchte, wäre es besser DTC mehr abregeln zu lassen. Hab ich dann auch mal besser gemacht, hat aber nur bedingt geholfen. Und so 'n schwarzer Streifen auf dem Asphalt ist ja schliesslich auch was feines!
    3 Punkte
  5. Mein erstes Jubiläum, nach 439 Tagen
    3 Punkte
  6. quatsch....mit nem 1000DS kann man auch unter 1:40fahren... ist nur nicht so stressig beim Anbremsen...
    2 Punkte
  7. Kleine Vormittags Runde in der buckligen Welt.
    2 Punkte
  8. Bin der neue Hier! Daniel aus dem Burgenland. Nach langer Zeit wieder eine Monster? 1100evo liebevoll „Mazikeen“ genannt.
    1 Punkt
  9. Mit R/S von Hamburg nach Flensburg.
    1 Punkt
  10. Hallo aus NRW, endlich habe ich die richtige Monster für mich gefunden!
    1 Punkt
  11. Auf das Ergebnis bin ich auch schon sehr gespannt. Morgen wird es höchstwahrscheinlich regnen und mein Sportsmart TT ist nicht gerade der beste Regenreifen aber zur Not schleiche ich die 17km zum abstimmen.?
    1 Punkt
  12. kurzer Sonntagsausflug zum Mahlberg
    1 Punkt
  13. Hallo Jungs! Vielen Dank nochmals für Eure Tipps... und Ihr hattet Recht, es war die Batterie! Da die Batterie laut Messung und Optimate4 gute Werte zeigte, dachte ich nicht, dass sie so absolut tot sein könnte! Scheinbar hat das Herunterschieben vom Bordstein auf die Straße schon genügt, um sie unbrauchbar zu machen. Jemand vom Ducati Service Berlin hat letztlich mein Motorrad besucht und gemessen - da meine Messungen keine Fehler zeigten... Für seinen Aufwand, waren die 2 Minuten die Ursache zu finden, bisschen peinlich. Nun hab ich eine neue Gel-Batterie und alles funktioniert wieder. Beste Grüße! Seb.
    1 Punkt
  14. Hallo liebe Monster-Gemeinde, jetzt ist es auch um mich geschehen, nach einiger Zeit ohne Mopped bin ich bei Ducati und speziell bei der aktuellen Monster 821 gelandet. ?? 1998 bis 2003 war ich auf japanischen Supersportlern unterwegs, ein paar mal auch auf der Rennstrecke. Dann erstmal lange gar nichts bis ich vor drei Jahren einen gebrauchten Beverly 350 gekauft habe. Als ich diesen letzten Monat in der Inspektion hatte, gab man mir als Ersatzfahrzeug eine Suzuki SV650 mit - die (Wieder-)Einstiegsdroge! Es folgten diverse Probefahrten (Yamaha MT-09 und MT-10, Kawa Z900 und eben die 821) und die Entscheidung war getroffen, den Roller gegen die Monster einzutauschen. Bislang bereue ich das nicht und auch meine Frau findet den Hobel cool, nur beschwert sie sich noch über den mangelnden Komfort auf dem Soziusplatz. ? Naja, vielleicht wird das noch... Ich freue mich über rege Diskussionen und Hilfestellungen hier im Forum und werde gern meinen Teil dazu beitragen. Ich hoffe natürlich auch den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen (nach Ratzeburg werde ich auch mal kommen ?)! Bis bald on the road... ?️ Alex
    1 Punkt
  15. … kleine Tour durchs Brandenburgische.
    1 Punkt
  16. das ne 25 anni? ?
    1 Punkt
  17. Hi Ted, sieht super aus, Glückwunsch und willkommen im Forum! Wenn du willst, kannst du noch das Monstermodell in's Profil eintragen. Grüße, Steffen
    1 Punkt
  18. ....meine cb1300 von 2006. Sollte eigentlich weg, als die Monster kam.... eigentlich ? Jetzt bleibt sie, weil sie immer noch ein zeitlos schöner Klassiker ist.... und mit ihrem Sahne4zylinder erste Wahl fürs schaltfaule Cruisen.
    1 Punkt
  19. Geiler Fuhrpark..... käm auch gut als 3er-Gespann .... und lässige Fotolocation übrigens!
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Schicke Monsterle... Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. ??
    1 Punkt
  22. Urlaub ist toll... Auf dem Rückweg vom See... Und noch eins vom Wochenende...
    1 Punkt
  23. Moin auch... Die Bilder vom 25.06.18 (2798m) Viele Grüße...Jürgen
    1 Punkt
  24. Updates die im Laufe Winter 2017 - Juni 2018 passiert sind -Seitendeckel neu lackieren lassen+ neues Schauglas und Dichtungen -neue Kupplungsfedern -Trockenkupplungs-„Deckel“??? -neue Pumpen & Behälter + motogadget Blinker vorne -Roadracing Tacho ergattert aus Österreich -Corbin Sitzbank -Spark Auspuff + motogadget Blinker hinten -neues kettenkit + rot eloxierte Muttern
    1 Punkt
  25. Auch mal wieder ein Beitrag von mir..^^ Kleine Hausrunde heute auf der schwäbischen Alb.
    1 Punkt
  26. Aber die freie Werkstatt ist nicht verpflichtet Kästen für Werbeflyer um 3000 € zu kaufen, Fliesen im Scheißhaus für 250€ der qm und jedesmal, wenn es dem Hersteller einfällt sein Design zu ändern, neue Banner, Tafeln und Kleidung für die Angestellten für Teuer Geld zu erwerben. Von der Werkstatt-Ausrüstung ganz zu schweigen, den Mann ist gezwungen diese zu Kaufen.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.