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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.05.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Im Flow in den Alpen heute die Kamera nicht gezückt... erst kurz vor dem Einchecken im Heimatflughafen mit dem Smartphone. Das Ding ist doch besser als ich gedacht habe.
    8 Punkte
  2. 4 Punkte
  3. war die letzten 3 Tage in den Vogesen. War Top? und die Gepäcklösung hat sich auch bewährt.
    3 Punkte
  4. Das war zu "verlockend" ?...und keinen "direkten Kontakt" zu restlichen Rottönen.
    3 Punkte
  5. Getting started in Oschersleben bei perfektem Wetter. Die wilde 13 ist unterwegs ?
    3 Punkte
  6. Kleine spontane "best of" Albrunde mit meiner Süssen, schön war es. Mit Abstecher im Kloster Zwiefalten, ein echt beeindruckendes Münster. Am Schluß war die Luftfeuchtigkeit allerdings für meinen Geschmack deutlich zu hoch!
    3 Punkte
  7. Morgens um 6 die Diva raus gejagt und ein paar runden gedreht. Dann 6 Teilnehmer durch den Tag gebracht und am Abend. Och mal ein paar runden alleine zum Abschluss. Am Heimweg dann Platzregen der mich bis auf die Unterhose durchgeweicht hat coffee
    2 Punkte
  8. Danke! Auf jedenfall werd ich mal vorbeischauen! Sollte es demnächst mal einen Termin geben, dann komme ich! Auf jedenfall! Bei mir steht noch meine alte Vespa, aber der Vergaser streikt und muss ihn endlich reinigen lassen! Bin noch auf der Suche nach ein weiteres Restaurationsobjekt, mal sehen!
    1 Punkt
  9. Also alles richtig gemacht. Manchmal lohnt es sich ein Risiko einzugehen
    1 Punkt
  10. Hallo Micha, das hast du dir aber ein schönes neues "Ärschle" für deine Evo gegönnt. Ist da eine Komfortsitzbank dabei, dann wäre es in der Tat perfekt. Bin dann mal auf Liveeindrücke gespannt. Gruß Thomas @MichaC
    1 Punkt
  11. Falls du mich meinst.... Ich hätte zu Beginn den Rosso2, der hat natürlich viel weniger Laufleistung, dazu kommt, dass der immer Temperatur brauchte und bei Nässe scheiß Grip hatte.... Danach hatte ich den Pilot Road 4, damit war ich auch sehr zufrieden, bis auf die Optik und das Pfeifen am Vorderrad beim Fahren zwischen 50 und 60 km/h, allerdings muss ich sagen, dass er zum Ende hin schlecht war.... Wenig Grip, ständig meldete sich die Traktionskontrolle, ich hatte kein Vertrauen mehr.... So habe ich ihn mit 6500km und einem Restprofil von knapp über 1,6mm runtergeworfen und gegen den Road 5 getauscht.... Der sieht besser aus?, pfeift nicht, hat sofort Grip und von Anfang an volles Vertrauen da, Schnell in Schräglage kein Problem, man sieht nach einigen km genau, wo die verschiedenen Materialien sind, am Rand "krümmelt" er, wie ein Sportreifen. Ich glaube, den Reifen bringt keiner ans Limit, zumindest auf der Landstraße..... Die Vorschusslorbeeren von den vielen positiven Tests hat er sich verdient, ich hoffe jetzt nuf noch auf eine lange Laufleistung... Gruß Sven
    1 Punkt
  12. Das halte ich persönlich für keinen guten Tip. Speziell die richtig eingestellte Federbasis ist die Grundvoraussetzung für ein korrekt arbeitendes Fahrwerk. Meine damalige Freundin hatte bei ähnlicher Ausgangslage eine 600er Monster gleichen Baujahres, hier lässt sich schon eine Abstimmung finden die etwas Komfort bei vernünftiger Stablität bietet. Ich würde also: Federbasis kontrollieren Funktion der Verstellung kontrollieren (mal min einstellen, kleine Runde fahren, max einstellen, kleine Runde fahren, Änderungen müssen deutlich spürbar sein) Notieren der Anfangswerte nicht vergessen Reifen: Druck, Alter, Marke (Freigabe) und Zustand prüfen und dann mal die Ergebnisse posten. Basierend darauf ist die Problemlösung schon etwas einfacher. Grüße Tom und Glückwunsch zur Monster;-)
    1 Punkt
  13. Hi Alex, ist deine Felge auch wirklich richtig in den Fixierbolzen und nicht in den "Hohlräumen" . Ich glaube man kann die Felge "falsch" montieren Vielleicht "bewegt" sich die Felge. Gruß Axel
    1 Punkt
  14. Ja Moin!, viele Grüße aus der Südstadt nach irgendwo in die Nachbarschaft ?
    1 Punkt
  15. So, Freitag hab ich zusammen mit nem Kumpel (der leider genau so wenig Ahnung hat wie ich ) die Rizoma Dragbar montiert. War eigentlich sehr eichfach, ein paar Tipps kann ich aus unseren Fehlern aber trotzdem für Euch ableiten: 1. NIEMALS (!!!) die Verschraubung des Gas-Griffs vollständig lösen!!! Der mit Abstand wichtigste Tipp! Wenn man die Schrauben zu weit löst, springt die Torsionsfeder sofort aus ihrem Anschlag und diese da wieder reinzufummeln hat uns fast eine Stunde gekostet!!! Haben es letztendlich mit einer Spitzzange geschafft. Ich empfehle, die Schrauben gleichmäßig jeweils nur ein kleines Stück zu lösen und dann zu testen, ob man den Griff abziehen kann. Falls nicht, wieder etwas weiter lösen und wieder probieren. Hätten wir hiervon vorher gewusst, wäre der ganze Umbau in einer Stunde erledigt gewesen. 2. Spritze aus der Apotheke besorgen. Der linke Griff (also der Gummi-Überzug für den Lenker) lässt sich sehr leicht lösen, wenn man etwas Wasser mit einer Spritze zwischen Gummi und Lenker spritzt. In unserer Begeisterung über diesen Tipp haben wir es direkt auch noch auf der anderes Seite gemacht... nur um dann zu realisieren, dass das Gummi auf der rechten Seite gar nicht runter muss 3. Alle Schrauben sofort einfetten sobald sie rausgedreht sind! Das Ballistol stand die ganze Zeit bereit, aber als es dann an die finale Montage ging, haben wir es völlig vergessen und uns dann gewundert, warum wir mit dem Nenndrehmoment nicht die Schraubenmarkierungen erreichen. Deshalb lieber sofort fetten, damit man es in der Vorfreude auf das fertige Werk dann nicht vergisst. 4. Die Armaturen so montieren, als hätte man keine Kraft mehr in den Händen! Ich hatte alle Teile so montiert, dass in Fahrposition die Handgelenke nicht abknicken, sondern die Handrücken in einer Linie mit den Unterarmen sind. Also so, wie es jeder Orthopäde empfehlen würde. Allerdings ist diese Handposition auf Dauer sehr anstrengend und ich musste Kupplung und Bremse gestern in einen Winkel bringen, in dem die Handgelenke bei der Fahrt leicht angewinkelt sind. Deshalb eher auf Komfort als auf Ergnomie achten! (5.) Arretierungspinne abschleifen! Ich habe diesen Tipp mal in Klammern gesetzt, weil man es wahrscheinlich nicht empfehlen sollte. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, es so gemacht zu haben. Normalerweise sollte man ja drei Löcher in den Lenker bohren in die dann die Pinne der Armaturen gesteckt werden, was diese dann gegen Verdrehen sichert. Allerdings ist dies der mit Abstand aufwändigste Schritt der gesamten Montage. Außerdem würde mein Lenker jetzt aussehen wie ein Schweizer Käse, wenn man bedenkt, dass ich jetzt schon ein mal die Armaturen neu positioniert habe und den Lenkerwinkel wahrscheinlich auch nochmal verstellen werde. Zusätzlich ist das Bohren in ein dünnes, lackiertes Rohr ohne Standbohrmaschine und Bohrlehren sehr schwierig. Deshalb haben wir die Pinne an den Armaturen mit einem Dremel fast vollständig abgeschliffen. Den kleinen Rest, haben wir mit dem Schleifaufsatz so modelliert, dass sich zwei scharfe Kanten beim Anziehen der Schrauben in den Lenker beißen. Die Verdrehsicherheit, die wir damit erreichen konnten ist mehr als Ausreichend. Ich werde die Schrauben nach 100 km nochmal nachziehen, bin mir aber sicher, dass sich da nichts bewegen wird. Ich hoffe, diese Tipps können allen helfen, die ein ähnliches Vorhaben starten möchten. Fotos vom Umbau folgen Viel Spaß und Erfolg! Simon
    1 Punkt
  16. Wenn du wenigsten beide Tankhälften aus dem gleichen Lacksatz hast ist es glaube ich nicht so kritisch. Wenn Frontfender und Heckabdeckeung minimale Nuancen auseinander liegen wird das nicht so auffallen.
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  17. 1 Punkt
  18. Hab es gefunden. Ich war bestimmt der langsamste Kurvenfahrer auf der Strecke aber scheiss drauf ? Wer findet die Monster?
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  19. Pfingsten hatten alle Ihren Einsatz?. Guten Start in die Woche. Gruss Max
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  20. Moin Andreas, gleiches Moped, selbes Phänomen. Neulich bin ich bei angezeigter Range von nur noch 5 km und rot blinkender Füllstandanzeige gerade noch so an die Tanke gekommen - dachte ich zunächst. Es gingen aber wie bei dir nur 13,5 L in den Tank. Macht 3 Liter verbliebene Spritmenge im Tank und etwa 50 km Restreichweite bei sparsamer Fahrweise - oder das Tankvolumen ist viel kleiner als Ducati angibt. Klar gibt Ducati noch etwas Reserve sprich Sicherheit mit dazu wenn ein leerer Tank angezeigt wird, aber etwa 50 km Restreichweite ist natürlich enorm viel. Vielleicht sitzt der Drucksensor irgendwie so blöd im Tank, dass eben schon so früh null angezeigt wird. Das wäre dann aber ein heftiger Bug, kann eigentlich auch nicht wirklich sein. Die Frage ist für mich, ob man auf die verbleibenden 3 L Zugriff hat und noch zur Not entsprechend weiterfahren könnte oder nicht. Ein Versuch mit mitgeführtem Spritkanister brächte Gewissheit, vlt. mach ich das mal bei Gelegenheit... Grüsse aus dem Norden
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  21. Herrliche Runde durch die Heimat nach den Regentagen. Mit Ducati Strommast Grüße Dirk
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  22. ja das wäre eine Idee ? wieder Folia Beach Samstag 21 Juli 8 Uhr Morgens lg coffee
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  23. Heute ein wenig durchs Dachauer Hinterland gebollert
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  24. Guten Morgen, ich habe inzwischen mein Ticket geordert und es ist auch letzte Woche bei mir zuhause eingetroffen ? Freue mich wie Bolle auf die WDW. Wer von Euch ist denn noch so dort? lg coffee
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  25. Hi Pamo, Willkommen im Monstercafé! Wie schon von den anderen Mitgliedern gesagt wird man dir hier gerne weiterhelfen wenn du willst, kannst du noch dein Monstermodell in's Profil eintragen. Viele Grüße Steffen
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  26. Ich dachte in meinem Alter lasse ich mich mal lasern...... 80Euro, 1 Punkt........und schon fühle ich mich um 10 Jahre jünger
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  27. Uhhh, da muss ich Dich leider enttäuschen. Das Höchstalter zum Steuern einer 1200s ist laut Werk 31 Jahre. Für Menschen ab 32 bietet Ducati die berüchtigte R (Rentnerversion) an.
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  28. @Grim Reaper ? stimmt, da war was ? ...hast ja geschrieben "nach StVZO "! Müsste dann das sein (Quelle): ...soweit ich weiß, ist das mit den Winkeln nach EG und StVZO gleich.
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  29. Hab mir das mal als Info gespeichert:
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  30. Angeblich 80% Rückgang der Insekten durch die moderne Landwirtschaft, aber auf meinem Visier merke ich davon nichts.
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