Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.03.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo liebe Gemeinde, nun möchte ich über mein Projekt ein wenig schreiben und berichten. Zur Geschichte: Führerschein A habe ich seit August 2017 und habe mir meinen Traum erfüllt und mir eine 2006- er S4RS zugelegt. Sie kam zwar vom Händler, hatte aber ein Problem mit dem Motorgehäuse, welches an der vorderen oberen Aufhängung gerissen war. Das wusste ich beim Kauf und war entsprechend eingepreist. Da ich sehr gute Schrauber kenne, die diverse 999, 1098 usw. wieder zum Leben erweckt haben war das kein Problem. Ich fuhr mit meiner S4RS bis Anfang Oktober noch 3.500 Kilometer ohne Zwischenfälle und ich habe den Kauf nie bereut. Anfang Oktober dann wurde die Maschine planmäßig zerlegt. Dabei fanden wir aber unschöne Spuren von Nachlackierungen am Lenkkopf und diverser anderer Teile. Also wurde der Rahmen zum Sachverständigen und dann zu Motorrad Köster zum Richten gegeben. Bislang wurden folgende vorbereitende Arbeiten durchgeführt: - Rahmen gerichtet und neu lackiert - Fahrwerk zu Franz Racing und gewartet bzw. angepasst - Motor instand gesetzt und kompletter Wartung unterzogen Teile welche zum Einbau bereit liegen: - neue AHK - Brembo M4 Monoblock Sättel - neue Antriebseinheit - neue Performance Sitzbank - neuer LED Frontscheinwerfer - Termignioni Endtöpfe + entsprechender Anlage - diverse Carbonteile - Rapid Bike mit My Tuning Bike und , und, und :-) Momentan beginnen wir die Montage, erster Motorstart ist für dieses Wochenende geplant. So schaut Sie momentan aus ( +Ursprünglicher Zustand) :
    10 Punkte
  2. Der gewichtsunterschied ist gewaltig 600gr zu 1870gr.. Die Montage ist simpel, mann sollte nur achten das die Beilagscheibe nicht verrutscht, und das die Markierung passt... Die Schwungmasse habe ich mit dem Monsterschlüssel ? auf 270 nm angezogen, der sollte halten..?
    3 Punkte
  3. Heute mal wieder Schneefall, da hatte ich wieder ein paar Stunden Zeit.. Hab mir ein Werkzeug gemacht um die schwungmasse abzuhalten... Funktioniert super.. Neue Aluschwungmasse wird montiert, nen neuen Simmering gibts auch noch für die Schaltwelle, dannden lackieren Deckel drauf und ne Baustelle ist zu.. So langsam wirds...
    3 Punkte
  4. Richtig!!! Remus drauf und Alles ist gut!!! Für mich zumindest.
    2 Punkte
  5. Soo, Feierabend.. alles wieder an seinem Platz.. ?
    2 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. Das Thema gab's hier ja schon das eine oder andere Mal: mein Ducati Dealer hat mir letzte Woche einen Sondereintrag in die Papiere bezüglich Einmannbetrieb ohne Soziusrasten besorgt. Ich hab' kein Bock auf Diskussionen mit der Rennleitung, wenn in den Papieren unter S.1 'Sitzplätze einschließlich Fahrersitz' eine 2 steht aber die Soziusrasten abmontiert sind bla bla bla... Also hat zunächst ein netter TÜV Prüfer beim Händler die Angelegenheit begutachtet und eine "Bestätigung der ordnungsgemäßen Änderung gemäß §19 Abs. 3 StVZO" hinsichtlich der Unbedenklichkeit geschrieben. Damit eiert man dann zur Zulassungsstelle und lässt diesen Wortlaut -ohne Rechtschreibfehler- als Ergänzung in den Fahrzeugschein in der Zeile 22 (Bemerkungen und Ausnahmen) eintragen. Unter S1 steht jetzt anstatt 2 eine 1. Voilà!
    2 Punkte
  8. Hallo Leute, mein Dealer war so freundlich und hat mir die wesentlichen technischen Daten und Anzugsmomente aus dem Werkstatthandbuch für die MY2016 alle Modelle (M 821, M 1200 jeweils alle Varianten inkl. der M 1200 R) als PDF zur Verfügung gestellt. Die Angaben können auch als Orientierung für die MY17 dienen so mein Dealer - es gibt diese Übersicht noch nicht für die aktuelle Baureihe. Auf 2 Seiten gibt es einige interessante Infos z.B. auch zum Ventilspiel, der Ölmengen, Ölviskosität in der Gabel, Druck- und Zugstufen sowie neben den wesentlichen Anzugsmomenten von Motor und Fahrwerk auch die verwendeten Fette und Schraubensicherungen etc pp. Die Infos bei ducstore hierzu sind ja beschränkt auf die Drehmomente und das auch etwas unübersichtlich... Also - wen es interessiert: siehe Anlage! MY2016 Technische Daten und Anzugsmomente.pdf
    1 Punkt
  9. Ersetzt den rechten Träger und hat ein kleines Abdeckblech für die andere Seite: https://www.italobike-performance.de/Evotech-Auspuffhalter-Ducati-Monster-1200-R::1916.html Passt der Halter auch auf die neue 821? @ItalobikeDirk Wenn auch etwas off Topic. Sorry
    1 Punkt
  10. Hatte sie an und sind einfach super!!! Die besten Handschuhe die ich jeee an hatte warrem Dainese Full Metal und Gimoto GP5. Fahre jetzt noch immer meine Alpinestars (weiss jetzt nicht mehr denn Typ) und Alpinestars sind wirklich gut, aber Dainese und Gimoto sind eine Stuffe weiter. Also jetzt muss ich die Laden paar mal besuchen und herausfinden, ob ich mir Gimoto GP5 für 170 Euro, was ein super Preis ist oder Dainese Full Metal 6, 4 Stroke oder Druid D1, die alle teuerer sind. Handschuhe sind halt so ne Sache... Wenn sie nicht passen, sind auch die teuersten komplet zu nichts. Wie bei allen. Was sitzt und was nicht ist einfach Mensch von Mensch, aber das wichtigste ist für mich gleich nach dem, ob die Finger passen ist, ob sich nicht das Leder in der Handfläche faltet und das können nocht alle Hersteller und da erkennt man "high quality" Produkt.
    1 Punkt
  11. Hallo Nilo, die waren nicht im Netz und dienten als Ersatz für eine streckenfertige 999 S :-) Grüße Alex
    1 Punkt
  12. Ich möchte Eure Euphorie nicht bremsen, aber mit dem Entwurf riskiert Ihr eine Abmahnung von Ducati, weil das Logo dem Original zu sehr gleicht. Ich hab da so meine Erfahrungen aus dem Desmo Owners Club Bereich: wir mussten unser Logo ändern, weil es denen zu nah an der alten Ducati-Bohne war... Gruß Michael
    1 Punkt
  13. Ich finde den Entwurf auch gut. Allerdings werde ich mir den Aufkleber mit Sicherheit nicht ans Möpp kleben.
    1 Punkt
  14. Farben erkennt man mit grau oder braun getönten Visieren und Sonnenbrillen am besten. Nicht ganz unwichtig im Straßenverkehr.
    1 Punkt
  15. Vielleicht wissen die nicht was ein Kat ist? ?
    1 Punkt
  16. Schick, bin gespannt wie die am bike aussehen.
    1 Punkt
  17. Auf meine Anfrage ob etwas mit KAT geplant ist[emoji848] Sent from my iPhone using Tapatalk
    1 Punkt
  18. ... E-Mail Feedback von SC bezüglich ihrer Euro 4 Exhaust Planung für die Monster 2017+.
    1 Punkt
  19. Danke für die Hinweise. Kein Vertipper, ist nach Abs. 3 StVZO und eine Einzelbetriebserlaubnis habe ich nicht. Der Rest ist mir ehrlich gesagt relativ schnuppe: die Eintragung im Fahrzeugschein wurde von der Zulassungsstelle anstandslos gemacht und nichts anderes zeige ich kommentarlos dem Oberwachtmeister wenn er fragt warum ich keine Soziusrasten montiert habe. Und ich will zukünftig gar nicht "alles eintragen lassen". Ist ja auch schon alles dran an der Karre.
    1 Punkt
  20. Hey Kevin, coole schuhe, habe die auch, habe mir allerdings die Schnürsenkel etwas modifiziert, ich mach die Tage mal ein Foto und ich kann auch nur sagen für die Stadt oder kurze Wege trag ich auch kevlarjeans & co, damit fühle ich mich auch wohler als in normaler Jeans am Moped. Und bequem sind die auch. lg coffee
    1 Punkt
  21. Ich freu mich heute nen Keks, weil ich endlich mein neues Sommeroutfit 2018 (und vielleicht auch länger) zusammen hab. TCX Schuhe: Vanucci Kevlar Jeans mit diesen neuartigen super geschmeidigen Protektoren und DANK @Groti ne coole Held Lederkutte mit Belüftung So kann es endlich geschmeidig zur Arbeit oder auf die kleine Schönwetterrunde gehen und keine Panik ich hab auch noch "echtes" Leder im Schrank
    1 Punkt
  22. @Pit: Genau denselben Gedanken hatte ich auch und habe lange gehadert. Da mein Tankdeckel aber vom Lack unschön geworden ist, musste ein neuer her. Es ist zwar dieser Carbonschlüssel dabei, aber mit einer Zange würde man ihn auch aufbekommen. Mit bloßen Fingern allerdings nicht. Meine Maschine steht allerdings auch nicht auf der Straße, sondern in einer abgeschlossenen Garage. Habe mich daher nach 1 Jahr überlegen doch getraut Der nächste Artikel ist zwar nicht direkt an der Duc verschraubt, aber immerhin für die Duc. Ca. 45 Euro im Amazonas . Läuft mit eingebauten Akku oder mit mitgeliefertem Kabel für den Zigarettenanzünder. Wunschparameter eingeben, anschließen, Reifendruck wird angezeigt und es wird aufgepumpt bis zum Wunschparameter. Liegt bei mir jetzt immer aufgeladen neben der Monster und es kann sofort ohne Umweg über die Tanke ab zur Hausstrecke gehen. Zwecks Größenvergleich habe ich mal meinen Handschuh mit fotografiert. Kann ich empfehlen. Hat heute morgen vier Autoreifen von 1,7 auf 2,4 bar aufgeblasen. Pro Reifen ca. 2-3 Minuten. Danach war der Akku leer. Für´s Moped reicht es also völlig:
    1 Punkt
  23. Hi Sera Genau auf diese Info hab ich gewartet. Ich liege zu deinen Füßen. Donnerstag ist es dann soweit und die Italienerin wird in geschlossenen Räumen gestartet - soll gut gegen Metastasen sein ??? LG Holger
    1 Punkt
  24. Hallo Leute Habe die Maschine nun in der Garage... die 916 S4! Überzeugt hat mich eher die Optik, dann noch den Halter als ich ihn kennengelehrt habe, da er ein richtiger Biker ist, leider die Ducati aber wegen seiner Hüfte nicht mehr fahren kann. Ebenso auch Eure Kommentare, da die S4 etwas ruhiger läuft, so wie ich das nach den Ventilen verstanden habe. In der Garage bin ich ein paar Runden gefahren, das kann man schon nicht mit der BMW 650 GS vergleichen, die hatte ich früher eine Zeit lang. Die Ducati geht schon ab... nun heisst es Erfahrungen sammeln und mit Euch zu teilen, damit ich mal Anderen auch helfen kann wie Ihr mir! Danke nochmals! Ich werde sicherlich das eine oder andere Thema eröffnen beste Grüsse Christian
    1 Punkt
  25. yiipiiii meine handschuhe sind da!! hey — moment mal....?! wtf!? ... man hat mir noch nie gesagt dass ich zwei linke hände hätte :-( bravo louis...
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.