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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe die Monster heute soweit fertig für die kommende Saison gemacht... neuer Lacksatz, frisch pulverbeschichtete Felgen, Gabel foliert und die normalen Sachen wie Motoröl/Filter, Radlager, Bremsbeläge gewechselt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    6 Punkte
  2. Ging mir ähnlich. Deswegen habe ich auch mal den Tread eröffnet. Nach meiner ersten Duc, eine 696. Wollte ich was anderes haben, die Sitzposition der 696 sagte mir nicht auf Dauer zu. Probierte ich andere europ. Hersteller....war alles nix. Durch Zufall habe ich eine S2R gefunden. Drauf gesetzt....perfekt. Edit: ich hoffe das Foto ist i.o. Beste Grüße
    5 Punkte
  3. Hallo allerseits. Ich bin der Michel und habe mir heute zu meiner Ducati Diavel eine 2003er Monster S4 gekauft. Eine ist ja schliesslich keine :-). Habe vor die Monster etwas umzubauen und hoffe in diesem Forum hilfreiche Tips und Anregungen zu erhalten. Freue mich schon auf interessante Benzin Gespräche. Gruss an die Monstertreiber... Gesendet von iPad mit Tapatalk
    3 Punkte
  4. Wichtig ist jetzt vor allem, dass die Hupe funktioniert. Wenn man schon nicht bremsen kann...
    3 Punkte
  5. Ne oute mich hier als Bad Boy ?und hab tatsächlich die Blinkfunktion nicht abgeklemmt. Sollte die Rennleitung mal meckern, kann ich es immer noch machen. Der TÜV hat es nicht gemerkt. Egal, zumindest sieht man, dass ich blinke ?
    3 Punkte
  6. So, im Anschaffungsthread ist es ja schon, aber hier gehört es auch hin:
    3 Punkte
  7. Hallo und Servus, gleich zu Anfangs möchte auch ich es nicht versäumen, mich ganz kurz hier vorzustellen und möchte euch auch herzlichst für die Aufnahme in eure Reihen danken! ...ich hoffe sehr dieses Forum zumindest ein ganz klein wenig bereichern zu können? Der Ducati-Leidenschaft bin ich schon länger verfallen und konkreter nun seit knapp drei Jahren M.1100S-Besitzer - die ich seit dem nach und nach immer mehr in Richtung 'Corse-Trimm' verändert habe...da ich allerdings möglichst viel selbst mache, zog sich das Ganze natürlich ein wenig! Und doch bin ich immer noch nicht ganz fertig Ansonsten bin ich mit meinen Anfang 40 nun gerade am Umziehen nach Freising und würde mich natürlich auch sehr über viele (reale) Kontakte freuen, Duc_Driver Michael
    2 Punkte
  8. Ich sehe schon, mein "geistiger" Ansatzpunkt wird hier nicht angenommen Einigen wir uns einfach auf den gemeinsamen Nenner, dass das Teil ausgetauscht werden muss und das ASAP. Die Truthahnkurve ist dennoch lustig Bitte auf dem Weg zum Austausch auf die Straße und andere Verkehrsteilnehmer konzentrieren (große Gefahren) als aus Angst vor der versagenden Bremse zu Kapitulieren (kleinere Gefahr). Risikoanalyse
    2 Punkte
  9. Also ich finde diesen Thread MEGA. Ganz tolle Inspiration von Euch! Mein Kontostand ist allerdings weniger begeistert Gestern kam der Brief für die 12er, und eine erste Kiste feiner Teile. Bestellt ist stand heute: - Evotech Kennzeichenhalter, Kühler-Motor-Öl-Schutz und Front-Achs-Protektor - Marchesini M10RS in matt-schwarz (gold hat eine Lieferzeit von 4-5 Monaten, wenn ich feststelle "das ist mir zu wenig Bling" dann muss halt ein lokaler Maler ran) - Rizoma Pro Fußrasten mit Exzenter Desweiteren bei der lokalen Apotheke avisiert: Öhlins-Lenkungsdämper, Heizgriffe #manWirdAuchNichtJünger, schwarzer Lenker von der R und die Touring-Sitzbank. Etwas weiter unten auf der Liste stehen noch GSG-Kufen-Sturzpads und ein ESD. Bei letzterem möchte ich aber noch die Saison-Mode aus Italien abwarten Achso, das Mopped fehlt noch
    2 Punkte
  10. Einer reicht... die vielen Events auf Rennstrecken in Spanien von Januar bis März sind übrigens äusserst beliebt. Das ungute Gefühl fährt halt einfach mit. Bei mir ist die Vorderbremse vor zwei Jahren auf dem AdR am Ende der langen Gerade der 3.7km Variante für eine halbe Sekunde ohne Wirkung gewesen (bis heute ungeklärt). Mit der 1299 bremst du da von 290km/h auf ca. 170km/h in eine schnelle Rechtskurve. Seither kann ich mich wieder an viel mehr Details aus meinem Leben erinnern. Bei mir ist die 1299 betroffen. Mein Dealer hat die Hälfte der benötigten Reparatursätze bereits im Haus.
    2 Punkte
  11. So, nachdem ich jetzt schon allerhand Zubehör herumliegen habe, habe ich heute das wichtigste Teil abgeholt
    2 Punkte
  12. Hallo in die Runde, ich werde das Teil in Kürze auch "am Stück", d.h. Windschild mit Halter verklebt, anbieten können. Mein Problem bisher war, dass ich zwar 3 Monster in der Garage stehen habe, aber keine davon mit originaler Lampenposition... Das ändert sich nun, da ein Clubkollege sich eine S4R mit originaler Lampenhalterung zugelegt hat. Ich werde also ein Windschild an seiner Monster montieren und mir damit eine Montagevorrichtung erstellen. Das komplette Teil wird dann etwa 150€ kosten... Gruß Michael
    2 Punkte
  13. Klar bin ich rüber gefahren - erste Tour, und dann gleich richtig eingesaut. Mit breitem Grinsen angekommen...
    1 Punkt
  14. Moin Michael, willkommen im ??Café?? Gruß Tom
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  15. Hi, durch die Pulverbeschichtung des Seitenständer, passten die 11 Jahre alten Teile nicht mehr so ganz dazu... Ersetzt wurde der Halter ( IM Manufaktur), hat einfach gefallen. Titanschraube auch vom Marcel 2 neue Federn, neuer Schalter. Gruß Ralf
    1 Punkt
  16. Hallo und herzlich willkommen Gruß Sven
    1 Punkt
  17. Hi Michael, auch von mir willkommen im Forum und Glückwunsch zu der tollen Monster, sieht super aus! Hast ja doch einiges umgebaut, echt gut Viele Grüße Steffen
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  18. Eine reicht. Danke! Verstanden, das Mittelfest war der Tipp. Gruß Niko
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  19. Servus Michael, Willkommen und viel Spaß im Forum. Schöne Monster im Corse-Kleid.
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  20. Na dann ein herzliches Willkommen hier an Bord;) schöne Monster mit tollem lacksatz. lg coffee
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  21. Grüßla aus Dachau Wohnst ja nur eine Warmlaufphase weg Sind deine Rasten außen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau! Mfg Marko
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  22. Moin Klaus. Da gibt's nen extra Tread für. Schau mal unter Fahrwerk/ Lenker für die 1. Generation. Beste Grüße
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  23. Wenn der Lenker dann zu lange ist, kann man meist mit passenden Lenkerenden kaschieren. Dann braucht man nicht unnötig was kürzen. Hab ich so gemacht: Griffe von Rizoma, Lenkerenden von Desmoworld.
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  24. Die CNC Racing Griffe haben eine Länge von 120mm. Viele Grüße Dirk
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  25. Hallo, einfach ran stöpseln geht ncht die ersten ie bis 2001 hatten noch den mechan. Tacho, der sollte funzen, beim Drehzahlmesser muss man dann el. Anpassungen machen, der braucht 2 Impulse / Umdrg. Für das Cockpit ab 2002 brauchst hinten noch einen el. Tachogeber am Rad. G
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  26. Willkommen zum Cafe. Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
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  27. Huhu willkommen Michael , Deine Corse Monster schaut super aus . Viel Spaß hier! LG Matze Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  28. Moin, die Rizoma Griffe Ride by Wire gehen Easy Pisi zu montieren. Links wird drauf gesteckt und mit Madenschrauben befestigt (Achtung: Schraubensicherung verwenden und erst fahren wenn dieses ausgehärtet ist) und rechts muss du den Gasgriff öffnen und die Griffhülse tauschen, was auch nicht schlimm ist. Ich habe z.B. jetzt Griffe von CNC Racing im Shop, wo du links den Griff ganz einfach drauf schiebst wie das Originalteil, da dieser auch ein Gummiinlet hat. Rechts genauso wie bei Rizoma, musst du die Griffhülse tauschen. Viele Grüße Dirk
    1 Punkt
  29. @ipoxiatic Das war mein Wiedereinstiegs-Monster nach ca. 18 Jahren. Habe viel Geld und Liebe reingesteckt, für eine "nur" kleine 600'er sah die Mega aus und der Klang.... Himmlisch...
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  30. 1 Punkt
  31. Oldies but Goldies eben! Ich hab' mich ganz bewusst für ein älteres Modell entschieden, weil die mir optisch einfach am besten gefallen (Scheinwerfer, Rahmen, Tacho, usw.). Mit den neuen Modellen tu ich mir irgendwie schwer.
    1 Punkt
  32. Wenn man das in D einführt, dann passt sich das Tempolimit nur dem Zustand unserer Verkehrsinfrastruktur an .....
    1 Punkt
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