Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oldies but Goldies eben! Ich hab' mich ganz bewusst für ein älteres Modell entschieden, weil die mir optisch einfach am besten gefallen (Scheinwerfer, Rahmen, Tacho, usw.). Mit den neuen Modellen tu ich mir irgendwie schwer.
    4 Punkte
  2. Einen "Freundlichen" gibt es in Hamburg doch gar nicht. Dass dieser behauptet, er wüsste davon bisher noch nichts, wundert mich erst einmal auch nicht. Bedeutet ja Arbeit und nicht Verträge für Panigale unterschreiben.
    3 Punkte
  3. So, nachdem ich jetzt schon allerhand Zubehör herumliegen habe, habe ich heute das wichtigste Teil abgeholt
    2 Punkte
  4. Wieder ein paar Sachen erledigt, neue iridium Zündkerzen, kettenblatträger getauscht, Scheinwerfer Verkleidung abmontiert, wird die nächsten Jahre mit dem restlichen Originalteilen eingelagert.. Bin gerade beim überlegen, ich noch zwei Kupplungszylinder mit 28 mm evr und 30 mm cnc racing habe, welchen ich einbaue, mal abgesehen von der Farbe.. Momentan hatte ich den evr montiert.. Was fahrt ihr auf der original k.pumpe? Auspuff ist noch top secret..? Grüße harry
    2 Punkte
  5. Soweit alles zerlegt und gereinigt. Die Teile gehen spätestens nächste Woche zum Lackierer. Nach reiflicher Überlegung und zig Monster Bildern in allen möglichen Farben, werd ich alles Schwarz Matt lackieren lassen. Für mich persönlich dann doch das stimmigste mit goldener Gabel und rotem Tank. MfG, Karsten
    2 Punkte
  6. Ging mir ähnlich. Deswegen habe ich auch mal den Tread eröffnet. Nach meiner ersten Duc, eine 696. Wollte ich was anderes haben, die Sitzposition der 696 sagte mir nicht auf Dauer zu. Probierte ich andere europ. Hersteller....war alles nix. Durch Zufall habe ich eine S2R gefunden. Drauf gesetzt....perfekt. Edit: ich hoffe das Foto ist i.o. Beste Grüße
    1 Punkt
  7. So wie ich es gelesen habe, ist der Crack in Spitzenlasten nur auf der Renne und nur vereinzelt aufgetreten, ich sehe das entspannt, bin aber sowieso noch am einfahren und das nicht auf der letzten Rille! Ich lasse das bei der 1. Inspektion machen Sent from my iPhone using Tapatalk
    1 Punkt
  8. Hi Michael, wenn de Pech hast, wirst Du die Lücke auf der Renne suchen müssen um nicht einzuschlagen. So ganz ohne ist die Sache aktuell nicht. Ich wäre da etwas vorsichtig. Der Kolben muß ja nicht gleich in Einzelteile zerfallen, aber ein "Crack" reicht schon aus....so schnell pumpst Du nicht mit dem Hebel, um Druck aufzubauen.......falls das überhaupt dann möglich ist. Meine Meinung.
    1 Punkt
  9. Rote Zora bekommt neue Griffe, die alten gummierten sind mittlerweile grau und nicht mehr schwarz.
    1 Punkt
  10. 1 Punkt
  11. Hallo André, dein "verägert sein Smiley" ist nachvollziehbar. Den Bock, der zur Rückrufaktion führte, hat aber BREMBO geschossen und nicht Ducati. Ducati ist, wie die anderen Motorradhersteller (KTM,...etc), leider der Gelackmeierte und die Kunden verärgert. Man kann den Motorradherstellern, wie auch Brembo (hauptsächlich), nur vorhalten, dass jeweils die Qualitätssicherung an dieser Stelle versagt hat. Verstehe aber auch, Ärger bleibt Ärger, vor allem wenn man sich auf sein neues Bike tierisch freut. D.h. lass Dir die Freude an deiner 1200S dadurch nicht vermiesen.....bis im Frühjahr ist das wieder vergessen. So long.....Croduc
    1 Punkt
  12. Wer kauft sich mit 90 Jahren noch ein Motorrad?
    1 Punkt
  13. Ja das kan man so machen allerdings wie Du schon richtig vermutest frist es zwar sehr wenig aber leider ständig Strom.Alternativ könnte man auch einen Schalter zum trennen einbauen. Am elegantesten find ich einen Abgriff am Zündungsplus.
    1 Punkt
  14. Wieso bist Du denn der Meinung das es sein Geld nicht wert ist? Ich hatte das zuletzt im Duc Store entdeckt. http://www.duc-store.de/Ducati-Ruecklicht-LED-Monster-821-1200-Rauchgrau Ein Kumpel hat das montiert. E Nummer ist eine eingeprägt. Im montierten Zustand find ich es schick. Allerdings gefällt mir das Leuchtbild wenn das Licht/Bremslicht an ist beim Original um Welten besser! Aber wie oft seh ich meine Monster beim Fahren von hinten? [emoji848][emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  15. Ich habe den originalen 2-1 Sammler verbaut, nur ohne Stellmotor und Bowdenzug. Die Löcher siehst du auf dem Foto ganz gut. Ist aus dem Netz von Kisselmann.org Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  16. Hallo Daniel Ja die Stromversorgung hsat eine weit überlappende Gummiabdeckung. Ich habe sie an Rücklicht meiner 1200s angeklemmt weil ich den Kabelbaum nicht öffnen wollte aber trozdem eine versorgung über den Zündungsplus haben wollte. Bin sehr zufrieden Das ist der Link zu Amazon https://www.amazon.de/gp/product/B01DT7LI56/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
    1 Punkt
  17. Heute Tickets fürs MotoGP rennen in AT geordert Falls wer Tipps bzgl übernachtung hat nur her damit
    1 Punkt
  18. Ich habe an meine 1100er auch den Evo Krümmer nachträglich montiert. Der Krümmer paßt plug&play... ich musste die Lambdasonde vom vorderen Zylinder verlängern und den rechten Heckrahmen wechseln. Alles in Allem kein soooo großer Aufwand. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  19. Hallo Monstertreiber, hier kommt die 2. Runde zum Stammtischtreffaufruf: Ich habe mich am 18.01. mit Arthur (Biebe) im Berghof in Augsburg, Göggingen getroffen. Weil es uns so gut gefallen hat starten wir hiermit die 2. Runde am 22.02.2018, wieder um 19:00 Uhr im Berghof in Göggingen. Das ist hier: http://www.berghof-augsburg.de/infos/index.html Wer Lust hat auch teilzunehmen setzt einfach einen kurzen Beitrag hier ab, ich werde dann einen Tisch nach Bedarf reservieren. Vielleicht geht daraus ein regelmäßiger Stammtisch zusammen. Bis bald und Grüße aus Augsburg, Stephan
    1 Punkt
  20. Ja, meine Erfahrung ist leider auch, dass die Freundlichkeit der Händler in direktem Zusammenhang mit dem Baujahr deines Fahrzeuges steht. Dabei ist es unerheblich ob 2 oder 4 Räder. Taucht man mit nem "neuen" Modell auf signalisiert dies wahrscheinlich die Bereitschaft wieder in was neueres zu Investieren. Altblechfahrer sind zumeist Individualisten, welche einfach unbelehrbar weiter alten, zumiest von Privat gekauften, Kram fahren. An Ersatzteilen verdient man halt auch weniger, wenn man den Tausch nicht im eigenen Haus abwickeln kann... ja so kommt eins zum anderen.
    1 Punkt
  21. Ja... Happy Meal... Räuber-Teller..... Entrecote... Kobe... Du Raupe...;)
    1 Punkt
  22. https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Krummerrohr-Mitte-Verbindungsrohr-Rohr-Ducati-Monster-1100-Evo-11-13/302583682918?fits=DEM_CCM%3A1100|DEM_StreetName%3AEvo&hash=item4673649766:g:ln0AAOSw~RVaR0Qg https://www.ebay.de/itm/Krummer-vorderer-liegender-Zylinder-Header-Ducati-Monster-1100-Evo-696-796/152872871258?fits=DEM_CCM%3A1100|DEM_StreetName%3AEvo&hash=item2397eee55a:g:9GkAAOSwSPBaYhel' https://www.ebay.de/itm/Auspuff-Krummerrohr-Krummer-Rohr-Abgasrohr-hinten-Ducati-Monster-1100-Evo-11-13/302605257348?fits=DEM_CCM%3A1100|DEM_StreetName%3AEvo&hash=item4674adca84:g:vccAAOSwuhFaNu76 http://www.qdexhaust.it/en/catalogo/ducati-en/ducati-monster-1100-evo-elimininatore-valvola/
    1 Punkt
  23. Ganz ehrlich? Mein Traum war ein Motorrad zu finden, dass für mich und zu mir passt. Versuch das mal mit 1,55m ? Aber davon mal abgesehen, hat mich die Monster ja nicht nur anhand der Sitzhöhe überzeugt. ? Ich kauf mir ja keinen hässlichen Bock, nur weil ich drauf sitzen kann ? Bei der Monster hat einfach alles gestimmt. Die Optik und das leichte Handling (Die Honda dagegen fuhr sich in Kurven wie ein Schiff) waren der Hauptfaktor. Ok, ab und zu lässt sie die Diva raushängen, Vorallem an kühleren Tagen oder wenn Sie etwas länger stand. Aber das ist eben Ducati ? By the way mochte ich vorher nicht mal Naked Bikes, selbst davon hat mich die Monster überzeugt ? Also wie du merkst, wenn vorher nicht, spätestens jetzt bin vollkommener Monsteraner ??
    1 Punkt
  24. Na das passt ja... Aber schreibt sich das nicht so ? "WALKÜRE ".....
    1 Punkt
  25. Eigentlich lesen wir ja lieber "Monster war schon immer mein Traum" als "die passte halt zu meiner Größe". Aber egal, Hauptsache Monster. Willkommen im Forum.
    1 Punkt
  26. Von Hannover ist der Weg viel zu weit zum Wasser Ich komme aus einem kleinen Dorf, ziemlich mittig zwischen Bremen und Bremerhaven Von mir auch ein herzliches Willkommen!! ABER....wo es denn hier der "gefällt mir nicht Button" ?! Verbotene Stadt... Hannover....???? Du verwechselst da was die verbotene Stadt wird umgangssprachlich auch Peine Ost genannt, da der eigentlich Name nicht erwähnt werden darf... Peine Ost liegt übrigens auch weit weg vom Wasser.
    1 Punkt
  27. Wir holen in 2Wochen auch in Pilsen ab.....[emoji6] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    1 Punkt
  28. Herzlich willkommen Anni, da sieht man mal, wie universell passend Monster sind... Du passt scheinbar passgenau mit kurzen Beinen auf die 696 und ich mit 1,90m auf die 796... Viel Spaß damit und ebenfalls schöne Grüße aus NDS (Rastede / Oldenburg) Marco
    1 Punkt
  29. Nicht Texten.... Hau rein... will nicht bis zum Forsthaus warten...
    1 Punkt
  30. Schön, dass der Tread immer noch belebt wird. Von meiner Diva gibt's auch bald neue Bilder. Beste Grüße
    1 Punkt
  31. ok, ich pack' mir das auf Wiedervorlage!
    1 Punkt
  32. Herzlich willkommen im Cafe und viel Spaß hier. Guter Einkauf!
    1 Punkt
  33. Na dann viel Spaß mit dem Monsterle.Bist ja ein richtiger Fuchs.......... Grüße Bodo
    1 Punkt
  34. Hallo Anni, willkommen und Glückwunsch zur Monster, viel Spaß hier Grüße, Steffen
    1 Punkt
  35. tja typisches 900er Drehmoment-Monster mit Mikuni Tangential hektischer Zündung und ein paar Kleinigkeiten Ich wollte eigentlich nur beschleunigen ....... nachdem Ich nicht wirklich vom Fleck gekommen bin und mich umschaute war Ich richtig erschrocken nix wie weg bevor die Straßenmeisterei anrückt
    1 Punkt
  36. Bitte kein WD40!!!! Ich musste letztens auch erst lernen, dass WD40 hauptsächlich Petroleum/Waschbenzin ist. Also eher zum Reinigen als zum Schmieren zu gebrauchen.
    1 Punkt
  37. Coole Nummer! Ich mag es jedes mal wieder gern ansehen, wenn ein altes Monster wieder aufgefrischt wird! Mal was zur Rahmenfarbe. Mein Tank etc musste auch Rot werden, was den Rahmen damit allerdings ausschloß. Ich habe ihn damals in dunkel Anthrazit lackieren lassen, allerdings gibts die Farbe so nicht direkt. Es sollte bissl an Carbon angelehnt sein. Ist ein Dark Titanium mit extra viel metallic Teilchen geworden. Mittlerweile würde ich den Rahmen aber nicht mehr in eine dunkle Farbe hüllen, sondern eher in etwas helles, da die Rahmen einfach wunderschön sind. Ein Gedanke wäre evtl ein Weis mit Perleffeckt? Roter Tank mit weisem Streifen, schwarzer Motor und weiser Rahmen? Müsste man evtl mal Fotoshoppen...
    1 Punkt
  38. Hallo Gemeinde, hab´ heute aufgrund der trockenen Straßen spontan mal schnell den Auspuff gewechselt und das Moped um 5,2kg erleichtert ? Anschließend eine 120km-Runde bei erfrischenden 2 Grad gedreht, dafür aber mit geilem Sound. Das Missverhältnis „Langes Heck - kurzer Auspuff“ wird in Kürze auch noch behoben Gruß Tom
    1 Punkt
  39. Hier mal meine Eindrücke dazu: Die hintere Feder erscheint mir deutlich zu weich für Dinos Gewicht. Der statische Federweg ist und war hinten "0". Das ist natürlich nicht optimal, aber der dynamische Federweg ist beachtlich, wenn Dino sich draufsetzt. Insgesamt fühlt es sich durch die höhere Vorspannung am Heck aber straffer an, je geringer die Verspannung am Heck, desto "schaukeliger" wird es. Dies alles über die Dämpfung versuchen, wieder zu kompensieren halte ich für fragwürdig. Die Dämpfung ist hinten jetzt schon recht hoch. Wenn ich mich mit meinen 65kg netto raufsetze, ist es gut straff, aber noch völlig okay. Für Dino passt es so auch relativ gut, geht mit der verbauten Feder m.E. auch nicht besser. Beim Überfahren von Unebenheiten, Wellen merke ich natürlich, dass ich wenig Negativfederweg habe, aber bei Dinos Gewicht halte ich das für nicht problematisch. Auf der Feder steht eine "105", was auch erklären würde, weshalb das Ding so weich wirkt. Für mich wäre es wohl eher passend Mit Sozius möchte ich das Ding nicht fahren wollen! Ich habe aufgrund der harten Feder im Heck an meiner SF trotz völlig entspannter Feder auch fast keinen statischen und nur einen ziemlich geringen dynamischen Federweg. Man kommt gut damit klar. Die Meinungen gehen diesbezüglich ja auseinander, ich fahre lieber mit einem zu harten, als mit einem zu weichen Setting. Die Gabel ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Das Teil hat selbst mit max. Vorspannung und ohne Belastung durch den Fahrer einen echt beachtlichen Negativfederweg. Wenn Dino sich draufsetzt, ist geschätzt schon einmal annähernd die Hälfte des max. Federweges aufgebraucht. Wir sind jetzt nicht ständig mit dem Maßband um das Motorrad gelaufen, weil es m.E. hier recht wenig Sinn macht. Das verändern der Dämpfung hat gefühlt recht wenig Einfluss auf das Ein- und Ausfedern der Gabel. Erst, wenn man die Dämpfung komplett rausdreht, ist ein Unterschied spürbar. So arbeitet sie tatsächlich nur auf den Federn. Dann haben wir zunächst die Druckstufe und anschließend die Zugstufe eingestellt/zugedreht, bis man das Gefühl hatte, sie federt einigermaßen gleichmäßig ein und aus, ohne übermäßig nachzuwippen. Im Prinzip macht es aber keinen wirklich spürbaren Unterschied, ob die Dämpfung auf 4, 6, 8, oder 10 Klicks eingestellt wird. Wahrscheinlich kann man die auch komplett zudrehen, ohne dass es zu hart ist. Wenn sie kraftvoll eingefedert wird, kommt sie raus und schwingt 1x nach. Das lässt sich auch nicht verhindern, denn das macht sie auch bei komplett zugedrehter Dämpfung. Da Dino das Gefühl hatte, das Vorderrad ist ihm zu leicht, haben wir nur die Verspannung wieder 2 Umdrehungen zurückgenommen und damit den Negativfederweg wieder etwas erhöht. Damit schwingt sie auch aufgrund der leicht geringeren Vorspannung etwas weniger nach. Mit dem härter eingestellten Heck federt sie jetzt vorn und hinten gleichmäßig aus und ein, wenn das Motorrad mittig belastet wird. Vorher ging zuerst das Heck in die Knie. Aufgrund seiner Größe sitzt Dino, was die Gewichtsverteilung angeht, eher hinterradorientiert. So passt es m.E. besser. Meine Öhlins Gabel federt deutlich satter ein und aus und wippt keinen mm nach. Ich kann bei mir die Zug- und Druckstufe je Holm einstellen. Bei der in der 1200S MY 17 verbauten Gabel wird an einem Holm die Zug- und am anderen Holm die Druckstufe eingestellt. Mein vorübergehendes Fazit: Vordere Federn deutlich zu weich, Dämpfung zu gering. Es kommt mir so vor, als wenn das Luftpolster zu groß ist und /oder das Öl zu dünn. Das Federbein könnte auch eine stärkere Feder gebrauchen, arbeitet und dämpft aber wenigstens vernünftig. Dort habe ich keinen Anlass gesehen, die Dämpfung weiter zu verstellen. Insgesamt sind wir jetzt weit jenseits der im Handbuch angegebenen Einstellung "Sport" und das Fahrwerk ist jetzt komfortabel, aber keinesfalls sportlich. Für mein Gewicht würde es so passen, aber bei zügiger Gangart wird man zumindest vorn schnell an die Grenzen kommen. Meine SF fährt sich dagegen straff, fast schon hart, vermittelt mir aber ein besseres Gefühl. Ich glaube, an der Ö-Gabel der 1200S wurde entweder massiv gespart, sie ist nicht richtig befüllt, oder es ist ein Montagsmodell. Insgesamt sitzt man auf der 1200S sehr bequem und komfortabel. Sehr schön zum flotten cruisen, aber für eine sportliche Gangart m.E. viel zu wenig vorderradorientiert. Da müsste ich mich deutlich umgewöhnen. Mit den Vorgängermoddellen (bis M5) überhaupt kein Vergleich mehr. Die MY 14 und R bin ich noch nicht gefahren. Ich mag eine vorderradorientierte Sitzhaltung und möchte ein Gefühl für das Vorderrad haben, das vermisse ich bei der 1200S total. Deshalb bin ich auch bei der M110Evo vorne mit dem Lenker schon flacher gegangen. Für mich passt die SF besser Dino wird noch einmal bei einem Fahrwerksspezi (1-Mann Betrieb) vorbeifahren, mit dem ich gute Erfahrungen bei der Marzocchi meiner Evo gemacht habe. Mal sehen, was der sagt, ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Öhlins. Ich würde vermuten, hinten eine härtere Feder, vorne Gabel komplett überarbeiten. Oder eben so lassen und daran gewöhnen. Wahrscheinlich ist es besser, das Geld für die S in die Optimierung des Fahrwerks der 1200 zu stecken und somit ein besseres Ergebnis zu erzielen. Ich maße mir nicht an, ein Fahrwerk wirklich einstellen zu können, aber ich denke nicht, dass ich mit meinem Gefühl komplett daneben liege. Im Vergleich zu meiner damaligen KTM 950 SMR (White Power), der überarbeiteten M100Evo (gepumpte Marzochhi und Öhlins Federbein) und der SF S bin ich da sehr ernüchtert. Dino ist übrigens echt schlank, aber eben fast 2m groß und hat damit 30 kg mehr auf der Waage als ich. Nicht, dass hier der Eindruck entstehen würde, er wäre ein Moppelchen War ein lustiger Abend!
    1 Punkt
  40. Sven, du würdest dich wundern, wenn du das mal auf einer Waage nachvollziehst... Kombi: Locker 6 bis 7 kg, Resttextilien schnell noch 1 kg, Helm 1.5, Handschuhe und Stiefel 1 kg? Ich messe bei mir mehr als 10 kg Unterschied. Und ja, bei 25 kg spielt es eine Rolle. Das Gewicht sitzt ja nicht einfach statisch auf einem sich nicht bewegenden Motorrad. Es wird beschleunigt, gebremst etc. Einen entsprechenden Vergleich mit vielen Daten aus den Loggern gab es einmal in der Moto GP (Dani Pedrosa vs. Loris Baz...), finde ihn aber gerade nicht. Die Fahrwerke reagieren zum Beispiel mit vollem Tank zu Beginn des Rennens auch anders als zum Schluss. Was die Pommes und die Cola angehen... wenn du die Konsumation unter 5kg hältst pro Mahlzeit, sehe ich wenig Handlungsbedarf.
    1 Punkt
  41. Bezüglich Kameras muss ich einige vielleicht etwas enttäuschen: Die Bilder kommen nicht ganz so aus den Geräten wie hier abgebildet. Das Verfahren detailiert zu beschreiben, würde diesen Thread etwas strapazieren, aber eine Kurzfassung sollte Platz haben: Ich nehme alle Bilder im unkomprimierten und damit verlustfreien RAW-Format auf. Am PC kann ich wichtige Parameter wie Belichtung, Farbtemperatur, Dynamik, Kontrastumfang, Kantenanhebung etc. bereits beim Öffnen des Bildes verändern (mit etwas Erfahrung eine Sache von wenigen Sekunden). Meistens reicht das schon. Je nach Kontrastumfang eines Bildes passe ich allenfalls in Photoshop (momentan benutze ich noch CS6) die Dynamik noch so an, dass sie den Möglichkeiten des menschlichen Auges angeglichen wird. Es geht in Richtung High Dynamik Range Aufnahme, ist aber nicht ganz dasselbe. Ich korrigiere partiell. Dazu kopiere ich eine Bildebene ein- bis zweimal und mische diese Ebenen mit verschiedenen Mischmethoden (z.B. multiplizieren, negativ multiplizieren) und mit unterschiedlichem Deckungsgrad, um helle und dunkle Bildteile besser durchzuzeichnen. Partiell entferne ich dann mit dem Radiergummi in einzelnen Ebenen wieder Material. Pro Bild brauche ich für diesen Vorgang zwischen zwei bis 10 Minuten, wenn ich nur die Werte im RAW korrigiere nur ein paar Sekunden. Zu den Kameras: Prinzipiell geht jede "gute" Kamera, die das RAW-Format anbietet (und das sind viele). Ich bin vor wenigen Jahren auf spiegellose Systemkameras mit Wechselobjektiven umgestiegen. Kamera 1, fast immer dabei: Sony Nex 7 (Nachfolger Alpha 6000, ca. 500 Euro ohne Objektiv). APS-C-Sensor, leicht, 24 MP, im Kit mit einem Objektiv für ca. 700 Euro zu haben. Kamera 2, Alpha 7RE,Vollformat-Kleinbildsenor, 36 MP, ca. 1800 Euro ohne Objektiv. Auch diese Kamera verhältnismässig leicht, wenn man sie mit einer normal lichtstarken Festbrennweite (z.B. 1: 2.8 mit Abbildungsmasstab 1:1) bestückt. Ich benutze unterwegs mit Kamera 2 momentan nur Festbrennweiten, meistens einen Weitwinkel (Samyang 24mm, Lichtstärke 1:1.4, schwer und gross) und ein Objektiv mit Abbildungsmasstab 1:1 (Lichtstärke 1:2.8 von Zeiss, klein und leicht). Für Kamera 1 habe ich auch noch Zoomobjektive. BTW: Beide Kameras produzieren Videos in hervorragender Qualität. Meine Empfehlung für etwas ambitioniertere Fotografen ohne Riesenbudget: Sony Alpha 6000 Kit mit 16-50mm Objektiv (dürfte für unter 600 Euro zu finden sein), im RAW-Format aufnehmen. Für die Bildbearbeitung eignen sich viele Programme (man sollte eins haben, um die RAW-Bilder öffnen zu können); mit Photoshop Elements geht das z.B. auch ganz gut. Mit etwas weniger Bedienkomfort ginge auch GIMP (Freeware). Mit steigenden Ansprüchen kann man dann zusätzliche Objektive dazu nehmen. In meinem Album hat es einige Bilder, die mit dem Vorgänger Nex 7 geschossen wurden.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.