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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zwar noch nicht in meinem Besitz, aber nach über einer Woche Designfindung heute bestellt. ?
    5 Punkte
  2. Heute kein schneeschaufeln ?, hab wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht, Kabelbaum von unnötigen zeug befreit, Ganganzeige und Strombuchse brauch ich nicht,kleine Blinker hatte ich noch, und Fussrasten (- 200gr pro Seite) montiert...
    3 Punkte
  3. Zur Theorie (selbst da ist man sich nicht immer sicher, Ermessenspielraum und so. Auch bin ich kein RA. Irrtümer und Änderungen vorbehalten): 1. Polizisten sind keine Sachverständigen (aaS). Die non-Konformität muss entsprechend offensichtlich sein. Es gibt Polizisten, die sind speziell geschult. Das ist aber nicht der normale Streifenpolizist. Und auch die sind keine aaS. 2. Von der der Weiterfahrt abhalten darf die Polizei, was eine akute Verkehrsgefährung ist (§68 Abs2 STVZO). Das wären zu Beispiel defekte Scheinwerfer/Beleuchtung im dunkeln, getönte Bremslichter, falsche Bereifung, defekte Bremsen und im Zweifelsfall auch zu kleine/fehlende Spiegel, verschlissene Scheibwischblätter bei entsprechender Witterung. Zu laute Endtöpfe passen da eigentlich nicht dazu, es geht ja keine akute Gefahr davon aus (möglicherweise wenn für Passanten Gehörschädigend laut--> Ermessensspielraum) 3. Sonst Beweissicherung (Messung, Fotos) und evtl. zur Prüfung durch einen aaS schicken. Beweissicherung durch Sicherstellung/Beschlagnahmung ist hier sicherlich (meist) unverhältnismäßig. 4. Stillegen (=Stempel abkratzen) kann die Polizei eigentlich nicht. Zumindest nicht eigenmächtig. Das macht die entsprechende Verwaltungsbehörde (Siehe §17 STVZO). Die Polizei fungiert evtl. nur im Auftrag. Zur Praxis: 1. Erklärt man erstmal mitten im Nirgendwo das oben Geschriebene dem hochroten Kopf in blauer Uniform, weil man gerne weiterfahren würde. 2. Hängt es extremst davon ab, wo man ist und wen man gegenüber hat. Beispiele: - Hier in der Stadt sagt die Polizei selbst (in der Presse), dass die Streifenwagen nicht mit entsprechenden Lautheits-Messgeräten ausgestattet sind. Entsprechende Fälle können also nicht geahndet werden, wenn sie nicht offensichtlich sind. Ein Freund (Streifenpolizist) hat mir ähnliches erzählt. Mit etwas Papierkram oder ner E-Nummer ist das Thema meist erledigt. Wenn es offensichlich ist: selber schuld. - Im bayerischen Wald gibt es zur Hochsaison Checkpoints, wo alles rausgezogen wird, was einen Motor und nur 2 Räder hat. Das sind Spezialisten. Die sind vom Messgerät bis zum aaS mit allem ausgerüstet, was für eine umfassende und ordentiche Prüfung notwendig ist. Da kann auch theoretsich wegen Kleinigekeiten vor Ort wirklich stillgelegt werden. Der Auftrag dazu wird vermute ich mal im Vorraus als Blanko von der Verwaltungsbehörde erteilt und aaS ist ja vor Ort. - Im Nachbarlandkreis gibt es wohl einen Einzelgänger, der meint alles stilllegen zu müssen, was bei drei nicht auf dem Baum ist (ich hatte noch keine persönliche Begegnung). Der hat gemäß Hörensagen aber auch schon auf den Deckel von seinen Oberen bekommen. Soll wohl auch entsprechend motivierte Kollegen geben, die sogar so weit gehen aaS von grenzwertigen, halb- oder gar illegalen Eintragungen zu verklagen. Gruß Andi
    3 Punkte
  4. Hi, der Motorwagen hat wirklich sehr gut seinen Dienst getan, aber ich bin jetzt froh das die Monster wieder ohne auskommt Das Problem Bremsenschleifen bin ich auch los geworden. Bremssättel mit Bremsenreiniger gereinigt, Kolben geschmiert mit ATE Bremszylinderpaste, neue Brembo Sinter Racing Road Beläge. Die Felge hat neue Radlager, Staubkappen, Steckachse bekommen. Gestört haben noch die Bremssattelschrauben mit den Schrauben von der Vorderradabdeckung, wurden auch getauscht. Gruß Ralf
    2 Punkte
  5. Yes gerade mal angeschrieben gucken ob die paar Infos rausrücken
    2 Punkte
  6. cool :-) hinten wäre ggf auch schwarz auf schwarz gegangen mit dem Schriftzug. dann wäre er da, leicht sichtbar aber eben nicht so präsent. Bin gespannt auf live Bilder. coffee
    2 Punkte
  7. Hallo Mario, Wie versprochen stell ich hier dann mal ein paar Bilder von dem Sitzbezug rein. Ich hab ihn vom Sattler aufziehen lassen. War eine gute Entscheidung denn anscheinend war der Bezug hinten ein wenig kurz geraten und musste gut erwärmt werden bevor er dann endlich gepasst hat. Ansonsten sieht er eigentlich ganz gut aus, das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass das Velourteil der Sitzbankabdeckung nicht ganz angepasst ist. Gefahren bin ich darauf nur ein paar Kilometer am Sanstag, hab die Duc zum Händler gebracht um die Zahnriemen ersetzen zu lassen. Da es hier geschneit hat, hab ich mich mehr auf das Nichthinlegen konzentriert als auf das Wohlgefühl des Allerwertesten :-) Und jetzt zu den Fotos:
    2 Punkte
  8. Da ich noch nicht alle Teile und Info‘s für meine Winterpause habe, mache ich so meine Foto‘s...... Nach und nach..wie es passt.. Ab und zu mal was neues...ohne Stress
    1 Punkt
  9. Hallo, Ich war bisher immer nur einer der stillen Mitleser und stelle mich nun auch mal vor: Ich heisse Philipp, bin 20 Jahre alt (wohl einer der Jüngsten hier) und habe mir letzten Sommer zum offenen Führerschein eine M900S gekauft. Die Entscheidung dazu war eher spontan, da ich eigentlich auf der Suche nach einem modernen günstigen Einsteiger-Naked Bike (à la 696) war. Den Spätsommer und Herbst hat die Monster mir aber so viel Freude bereitet, dass ich den Kauf in keinster Weise bereue. Geiler Sound, Rot, Vergaser und Rundscheinwerfer - alles Dinge die ich schon bei meiner Blechvespa (steht neben der Monster) schätzen gelernt habe. Ich freue mich, vielleicht dem ein oder anderen mal im Odenwald zu begegnen.
    1 Punkt
  10. Da kommt der Stier durch...... ist ja eigentlich keine Spanierin ? Vielleicht drehe ich die doch besser nach unten ?
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  11. Richtig [emoji106] Viele Grüße Dirk Gesendet von iPad mit Tapatalk
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  12. Hab vor einigen Wochen selber mal recherchiert... Hier solltest du die Teile bekommen: https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=20026 Die Duke 640 hat die selbe Bremse nur halt als Einscheiben Version. Du brauchst den Dichtsatz also 2 mal!
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  13. Brembo P4 - Quelle: http://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=827 Wenn Du P4 30/34 hast kann Dir Matze/ UXO nicht weiterhelfen?
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  14. Hallo, kleiner Tip, vergleiche mal den Lenkerdurchmesser und den Stecker der nächste Blick gehört in die Schaltpläne, macht man normal vorher. Mein Rat, steck nicht soviel darein, denn bald wird dir der Motor nicht mehr gefallen oder die 160er Trennscheibe, wird dann ein Fass ohne Boden ohne großen Wiederverkaufswert. G
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  15. Oben statt dem Emblem... oder unten im Nierenbereich... Aber wie gesagt... nur mein bescheidener Geschmack... Das Teil wird mega... so oder so...
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  16. Mega.... ich hätte den selben Ducati Schriftzug irgendwie hinten noch mal untergebracht... Aber echt klasse...
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  17. Da bin ich mal auf die 'Live-Fassung' gespannt , Gruß Dirk
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  18. Noch eine Variante mit Sichtfenster. Bin mir allerdings nicht sicher ob die bei den OEM Pumpen passen. Quelle: https://www.designcorse.com
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  19. Wenn du du ein neues Motorrad für gut und gerne 10.000 € kaufen willst sollten 150 € Unterschied bei der Versicherung doch keine Rolle bei der Entscheidung spielen. Zumal die laufenden Kosten für Reifen, Sprit und Wartung um eine einiges höher sind als die paar € für die Versicherung. Wenn ich zwischen den Zeilen lese dann würde ich ganz klar sagen hol dir die 821
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