Leaderboard


Popular Content

Showing most liked content on 01/17/2018 in all areas

  1. 21 likes
    ein unwiderstehliches Angebot das ich nicht ablehnen konnte......
  2. 12 likes
    Hallo zusammen­čĄś 1100Evo special Edition Ducati Berlin. Gr├╝sse aus AC­čĆŹ
  3. 10 likes
    Hier mal Bilder meiner Monster S4RS
  4. 7 likes
    zuf├Ąllig bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Dazu noch in meiner Stadt und zu einem echten Schn├Ąppchenpreis :-)
  5. 6 likes
    Yippiiiieeeh [emoji4][emoji4][emoji4][emoji41][emoji1308]
  6. 6 likes
    Hi, wenn man nicht zum schrauben kommt, ist es schon sch├Ân wenn Teile ankommen..... Im November bestellt und jetzt angekommen die Gilles Rastenanlage, nach dem auspacken ist die Wartezeit doch schnell unwichtig und vergessen. Ich wollte halt unbedingt schwarz/silber Durch Gl├╝ck und unser tolles Forum konnte ich ja noch eine Performance Sitzbank bekommen. Riesen Dank dazu an Harry (Harrynero) Gru├č Ralf
  7. 5 likes
    Da wollen wir uns als Neulinge auch kurz vorstellen... M900 dark bzw jetzt red
  8. 5 likes
  9. 4 likes
    Ja... Picasso war am Werk... denke kann sich sehen lassen ­čĄ¬[emoji12]
  10. 4 likes
    hab Mal ein paar Teile gegen (m.M.n.)sch├Ânere getauscht. Ducabike Brems- und Kupplungshebel,vordere Achsmutter,beide hinteren Zentralmuttern,Kettenblatttr├Ąger und Muttern. CNC Zentralmuttern f.die Fu├črastenanlage,Kupplungszylinder,Deckel f├╝r Ausgleichsbeh├Ąlter und Kappen f.die Entl├╝fter Nippel.
  11. 3 likes
    Hallo liebe Forianer, nun ist es soweit. Ich m├Âchte Platz schaffen f├╝r was neues. Daher biete ich meine gut gepflegte Monster 1100EVO zum Verkauf an. Ich habe sie 2013 aus erster Hand mit 2000km erworben. Seitdem bin ich in den letzten vier Jahren ca. 16800km gefahren. Ich habe sie etwas nach meinem Geschmack ver├Ąndert und j├Ąhrlich hat sie einen ├ľl und Bremsfl├╝ssigkeitswechsel bekommen. Die 12000er Inspektion wurde beim Ducati Vertragsh├Ąndler gemacht. Nat├╝rlich Unfall- und Umfallfrei. Anbei die Daten: Ducati Monster 1100EVO Bj. 04/2011 18794KM, T├ťV 07/2019 Zubeh├Âr: Spark Highmount Auspuffanlage Rapid Bike EVO Steuerger├Ąt Rapid Bike Bypass zur Diagnose oder zum Stilllegen der Anlage vorhanden Ducati Performance Carbon Kotfl├╝gel vorne Ducati Performance Lenkerenden Progripp Lenkergriffe V-Trec Brems-Kupplungshebel Ducati Spiegel Monster 1200 Koso LED-Blinker Rizoma kurzes Heck Evotech ├ľlk├╝hlerschutzgitter Iridium Z├╝ndkerzen Lackschutzfolie auf beiden Tankh├Ąlften Aufbockst├Ąnder Vorne und hinten (BS-Motorparts) Reifen sind momentan Pirelli Angel GT montiert. Hinten ca. 50% vorne ca. 60% Die Maschine kann im Kreis Karlsruhe besichtigt werden. Anfragen bitte per PN. Preis 8000VHB
  12. 2 likes
    Ersatzteillager auff├╝llen... Wenn man schon mal g├╝nstig an so nen K├╝hler kommt. Gr├╝├če Sven
  13. 2 likes
    Mal ne Frage, warum macht ihr hier so ein Drama aus der Sache??? Wenn ich das richtig verstehe, ist der Vergaser defekt und soll ledeglich gegen einen "neuen" ausgetauscht werden! Richtig? Die Gaser sind in alles Modellen verbaut und unterscheiden sich nur in der Bed├╝sung. Es gibt auch sowas wie ein Bordbuch, wo genau diese Dinge drin stehen! Bordbuch nehmen, die D├╝sen umbauen, Gaser verbauen, Grundeinstellungen einstellen (oder wahlweise die Parameter vom alten Gaser ├╝bernehmen) und laufen lassen. Dann noch synchronisieren. Wenn die Kiste l├Ąuft, ab zum Schrauber und ordentlich einstellen lassen. Chris hat aber recht, man sollte schon wissen, was man da tut, sonst ist das Geschrei gro├č, wenn die Kiste nicht mehr l├Ąuft!
  14. 2 likes
    Mein erstes richtiges Moped. Die hatte ich komplett neu aufgebaut. Motor neu abgedichtet, neu lackiert, paar technische Gimmicks... Ein Kollege hatte sich damit abgelegt und sich dann eine R1 gekauft. Mit dem Moped war ich viel unterwegs und sie hatte immer zuverl├Ąssg funktioniert. Am Ende standen knapp 70k auf dem Tacho. Meine komplette Mopedhistorie w├╝rde jetzt hier aber den Rahmen sprengen.
  15. 2 likes
    Ich liebe versp├Ątete Weihnachtsgeschenke ... vor allem, wenn sie so sch├Ân passen(d sind). Nur bl├Âd, dass ich meine Jacken jetzt offen tragen muss ­čśü
  16. 1 like
    ...f├╝r 140,-ÔéČ. Quasi Geschenkt. Man glaubt es kaum, aber dicht ist er auch noch... Gr├╝├če Sven
  17. 1 like
    Auch bei dir, alles richtig gemacht - denn der kostet richtig ;-) Viele Gr├╝├če Dirk
  18. 1 like
    Hi, Habe ich bei Dirk von Italobike Performance bestellt... Super schnelle Lieferung.... Danke nochmal an Dirk
  19. 1 like
    Ich denke sie wollte uns auf ihre neue N├Ąhmaschine aufmerksam machen.
  20. 1 like
    Tach Freunde des guten Geschmacks ­čśť Ich tr├Ąume schon von einem Treffen bei Kathibr├Ąu. Die Idee mit der Whatsappgruppe ist doch super. Nur m├╝sste man sich im Vorfeld einig sein ob es eine Monster oder Ducatigruppe werden soll. Anbei noch ein Bild meiner Monster. LG Marko PS. Sind deine Rasten au├čen rauh, bist du 'ne richt'ge Kurvensau!
  21. 1 like
    Vorab bedanke ich mich f├╝r die Hilfe. Das Problem habe ich nun gel├Âst. Das Problem lag bei den Reibscheiben, diese standen zu weit raus. Des R├Ątzels L├Âsung war: 1. Druckplatte auflegen und ganz leicht mithilfe den drei Schrauben reindrehen damit die Druckplatte ganz leicht auf die Reibfl├Ąchen dr├╝ckt. 2. Den ersten Gang einlegen und versuchen das Motorrad leicht zu bewegen dabei habe ich die Kupplung gedr├╝ckt. 3. Man sp├╝rt eine Ver├Ąnderung im Kupplungshebel 4. Die Druckplatte mithilfe den drei Schrauben befestigen (10NM). 5. Freude haben damit alles endlich erledigt ist. Anmerkung: 1. Die ganze Prozedur gestaltet sich mit einem Kupplungsdeckel von Ducabike wesentlich leichter, da dort lediglich die "Glasscheibe" demontiert ist und nicht der Komplette Kupplungsdeckel (├ľlauslaufen). 2. Ich habe meine Versuche erst mit der Originalen Druckplatte versucht um Fehler seitens der neuen Druckplatte auszuschlie├čen. Nach der L├Âsung musste ich somit wieder die Ducabike Druckplatte einbauen und dort war die oben benannte Prozedur unentbehrlich, Folglich muss dies wohl bei jeder neuen Montage erfolgen. Zusammengefasst hat mich die Montage wohl einige graue Haare gekostet sich aber voll Gelohnt. Wenn man es einmal gemacht hat ist dies wohl auch Problemlos durchzuf├╝hren. Vielen Dank PS: F├╝r Fragen stehe ich gerne zur Verf├╝gung, ich habe mich nun ca. 20 Stunden mit meiner Kupplung besch├Ąftigt :-)
  22. 1 like
    Ja die Kohle von meinem Konto *grins* Mopeds m├╝ssen halt in der Garage jetzt etwas enger kuscheln lg coffee
  23. 1 like
    sieht ein bissl aus wie in meiner Garage.... nur ist mein Zetti schwarz und die Duc rot. :-)
  24. 1 like
    Marquez ist bei 70┬░ Schr├Ąglage gest├╝rzt, dass sollte als statischer Wert f├╝r nen Kipptest reichen.
  25. 1 like
    Ich helf doch gern... In jedem Fall gibt die Grenzwerte f├╝r die Abgasmessung der Fahrzeughersteller vor. Diese werden dann in den jeweiligen AU-Programmen der einzelnen (AU-Ger├Ąte-)Hersteller hinterlegt. Das ist also bei jedem Fahrzeug anders. Erst wenn keine Vorgaben vorliegen gilt der gesetzliche Grenzwert. F├╝r Fahrzeuge ohne KAT: 4,5 vol.% CO gemessen im Leerlauf, mit KAT dann bei Euro 3: 0,3 vol% bzw. bei Euro 4: 0,2 vol% CO gemessen bei erh├Âhtem Leerlauf! Das stimmt leider nicht ganz. Du zitierst den Grenzwert f├╝r die Erteilung einer Typgenehmigung, also das erstmalige Inverkehrbringen eines neues Fahrzeugtyps durch den Hersteller. Mit der Abgasuntersuchung nach ┬ž47 StVZO hat das nichts zu tun. Im ersten Absatz beschreibst du aus der Praxis die von mir oben erw├Ąhnten Vorgaben des Hersteller. V├Âllig richtig also was dein Pr├╝fer da gemacht hat. Absatz 2 Stimme ich voll und ganz zu! Praxisnah! ┬žReiter
  26. 1 like
    Ich glaub hier ist das Problem. K├Ânnte bei Kurvenfahrt mit dem flachem Halter anders sein, w├╝rde ja dann Luft (die ja auch im Beh├Ąlter ist) eindringen, oder ?
  27. 1 like
    Solange der Pegel der Bremsfl├╝ssigkeit im Beh├Ąlter bei allen Fahrzust├Ąnden h├Âher als der Pumpeneingang liegt, bist du auf der sicheren Seite. Der Beh├Ąlterausgang ist streng genommen unerheblich, da es sich um Kommunizierende R├Âhren handelt.
  28. 1 like
    Genau so ist es. hatte auch am WE auch meine (Trocken-)Kupplung teilzerlegt. Zieht man die Schrauben der Druckfedern stumpf mit 10NM fest, ist die Spannung zu hoch. Die Federn werden zu stark vorgespannt. Im Ergebnis hat man dann einen dauerhaften Kraftschluss, oder eine sehr schwerg├Ąngige Kupplung. Bei mir hat es auch gereicht, die Schrauben nur leicht handfest zu ziehen, bis zu dem Punkt, wo man beginnt, die Feder zu komprimieren. Sofern du das Paket wieder auseinander hast, vergleiche zur Sicherheit noch einmal die freie L├Ąnge der Kupplungsfedern alt/neu.
  29. 1 like
    ja, die ist schon schick.....Aber Sozius Abdeckung geht bei meiner Originalsitzbank auch immer etwas schwer... denke das ist normal. Und wo wir gerade bei "normal" sind.... die wird ja ->normalerweise<- eh nicht demontiert ...deine Kupplung ist ├╝brigens "rausgefallen"
  30. 1 like
    Habe gestern meine hei├č begehrte Performance Sitzbank angesteckt... Ein geiles Teil. Btw, ist das normal dass die Soziusabdeckung nur mit "Gewalt" anzubringen ist? Passgenau ist anders. Da der Zapfen leider etwas k├╝rzer als bei der Originalsitzbank ist muss ich den Verschluss noch "h├Âherlegen". Italienische Ma├čarbeit...
  31. 1 like
    Heiliger.... Klasse.... ├ťber den Sinn solcher Sargn├Ągel braucht man eigentlich nicht zu diskutieren... muss man sowas haben.... "NEIN".... will man sowas haben... "JA".... Gut dass es bei mir an der Kohle hapert...
  32. 1 like
    guten Morgen in die Nachbarschaft :-) Und nat├╝rlich ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum :-) lg coffee
  33. 1 like
    Hoi Alex, willkommen im Forum und cool, mehr Franken hier zu haben In Bamberg bin ich familienbedingt auch ab und an, vielleicht kommt ja mal eine Ausfahrt in der Fr├Ąnkischen zustande. Viel Spa├č und Erfolg bei der Suche nach der passenden Monster! Gr├╝├če, Steffen
  34. 1 like
    Herzlich willkommen.... noch einer aus der Ecke hier. Ich komme aus dem F├╝rstenfeldbrucker Raum. Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs Beste Gr├╝├če Fabi
  35. 1 like