Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.01.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schade, lass sie so grau schwarz das ist optisch einiges edler (meine Meinung) meine ist auch sooooo ;-) da noch ein Bild von meiner vorher/jetzt und/ nachher folgt bald......
    4 Punkte
  2. Ja, D4U bietet einen Service an zu fairen Konditionen. Die Maschinen werden bei den Händlern in München oder Bochum gesammelt und dann per LKW nach Almeria gebracht. Heute war für mich ein Knallertag. Wir hatten wieder tolles Wetter, ich durfte in einer schnelleren blauen Gruppe mitfahren. Dabei war das coole gar nicht mal mehr Speed, sondern das wir eine wirklich saubere Linie hinbekommen haben. Am Nachmittag hatte ich dann die V4 - ein Mördergerät! Ich würde mir nicht anmaßen eine wirklich fundierte Meinung dazu kund zu tun, aber alles was Handling, Sitzposition, Einlenk- und Bremsverhalten angeht ist traumhaft. Von der Leistung ganz zu schweigen - wobei ich die nicht ausgeschöpft habe: bei 230 im 3. Gang musste ich aufpassen, dem Vordermann (959) nicht aufzufahren (wie überholen uns in der blauen Gruppe nicht, u.a. um das Stresslevel niedrig zu halten). Hier gehen am Tag wohl im Schnitt 2 Sätze Supercorsa SP durch die V4 Apropos Reifen - die Pause wurde genutzt um einen frischen Satz Rosso 3 aufziehenzulassen. Vorderrad hatte nun knapp 7 TKM gelaufen und war rundum am TWI. Eine lohnende Investition - nach zwei Runden einfahren war wieder ein super sicheres und gutes "Einlenk-Gefühl". Das Tempo wurde vom Instruktor dann merklich angezogen - was soll ich sagen, hab die halbe Runde im Helm vor Glück gejuchzt und geschrien (bis zur Kurve 1, da hab ich mehr aus Angst geschrien )... mega Der letzte Turn war dann nur noch mit dem Instruktor. Haben eine 2:04 geschafft - merkte dann aber auch, dass ich an mein aktuelles Limit komme und es schon ein langer - und unendlich guter - Tag war. Feierabend
    2 Punkte
  3. hab Mal ein paar Teile gegen (m.M.n.)schönere getauscht. Ducabike Brems- und Kupplungshebel,vordere Achsmutter,beide hinteren Zentralmuttern,Kettenblattträger und Muttern. CNC Zentralmuttern f.die Fußrastenanlage,Kupplungszylinder,Deckel für Ausgleichsbehälter und Kappen f.die Entlüfter Nippel.
    2 Punkte
  4. Erste Impressionen unten. Ein fantastischer Tag - ganz viele nette Menschen und Maschinen zum niederknien. Ich bin ganz schön durch und schau mal das der Nacken und die Schultern wieder in ihre normale Position kommen ? Arbeitstag beendet ???
    2 Punkte
  5. Sooooo ... nachdem ich Ende 2017 eine passende S2R 1000 gefunden habe kann es endlich losgehen. Kurz zur Vorgeschichte: Spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mir eine Duc zuzulegen. Monster war von vornerein klar, ne alte ... S2R / S4R (s). Letztendlich hat sich die S2R 1000 durchgesetzt. Zeitlos schön, für mich genug Leistung und Luftgegkühlt [emoji7] Ziel des Neuaufbaus: Komplett zerlegen und schön sauber, mit neuen bzw. einigen Teilen aus dem Zubehör, wieder aufbauen. Momentan steht folgendes Fest: - Roter Tank mit dem weissen Streifen mittig - Goldene Gabel mit schwarzen Gabelfüsen (original Showa Gabel von FRS überarbeitet) - Motoscope Chronoclassic Tacho - TRW Alu Superbike Lenker - Brembo RCS 16 Kupplungspumpe, RCS 19 Bremspumpe - Ducabike Alu Kupplungskorb, Alu Kupplungskern - Highsider Victory Spiegel - Quad D Exbox Farbe Rahmen, Schwinge und Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Schwarz war der Plan. Mittlerweile bin ich jedoch am zweifeln ob nicht silber bzw. das original dunkle Ducati gold, zumindest für den Rahmen, nicht besser wäre. Zerlegt ist momentan so ziemlich alles. Bin Momentan dabei die ganze Teile zu säubern, sortieren und ne Liste zu machen was ich alles neu bestellen muss. Highlight war die Hinterradmutter sowie die Schwingenachse. Bin ja so einiges gewohnt aber die Mutter war so brutal fest, Losbrechmoment locker über 1000NM. Schwingenachse war total festoxidiert, ging jedoch nach zwei Tagen und gutem Rostlöser relativ Problemlos raus. Allgemein ist mir aufgefallen das die Qualität an manchen Stellen, obs das Material betrifft oder z.B. die Lackierung, nicht die beste ist. Der Motor sieht extrem schlimm aus. Überall geht die Farbe ab und das Alu oxidiert lustig vor sich hin. Aber Ok, ist ja nen gute Möglichkeit alles besser und schöner zu machen [emoji6] Ich werd den Thread hier immer wenn es was neues gibt aktualisieren und bin für jede konstruktive Kritik und Ratschläge dankbar. MfG, Karsten
    1 Punkt
  6. Hallo zusammen, so nun auch hier angemeldet und eine kurze Vorstellung. Wohne im Landkreis Germersheim/Pfalz und bin 56 Jahre. Fahre seit etwa 6 Jahren eine Monster 900 i.e. und seit letztes Jahr ist ne 1200er dazugekommen. Grüße von Peter
    1 Punkt
  7. Hallo an alle Monster-Fahrerinnen und Fahrer, ich grüße als Neueinsteiger alle hier im Forum. Ich wohne genau zwischen Bremen und Oldenburg und habe mir vor Weihnachten eine Monster gegönnt. Nach 6 Jahren motorradloser Zeit, musste es wieder eine Ducati sein. Da mir die neueren Modelle optisch nicht ganz so gut gefallen, bin ich bei der S4Rs doch sofort "schwach" geworden. Für mich kam dann auch nur diese Farbgebung infrage. Vorgestern ist die Monster angeliefert worden und heute Nachmittag habe ich mal ein paar Fotos bei Tageslicht auf meiner Hofeinfahrt gemacht. Es ist meine 3. Ducati nach 750 SS (Bj. 1993) und 916 (Bj. 1997). Davor hatte ich schon diverse andere Motorräder (überwiegend Italiener). Ich habe in den letzten 2-3 Wochen hier als Gast mitgelesen und finden den Umgangston sehr gepflegt. Auf die ersten Ausfahrten freue ich mich schon sehr. Gruß Peter
    1 Punkt
  8. Zurecht.....habe ich verdient....Sorry!
    1 Punkt
  9. 1 Punkt
  10. Im sitzen mit der Knabberleiste in Tischhöhe um sich das Futter reinzuschieben fällt das nicht so auf....
    1 Punkt
  11. Hey Svense, das war ich damals, genau! Du bist ja min. genausogroß, stimmt. Zwei Monster wären coool....
    1 Punkt
  12. Wir wollen Bilder sehen...... Viel Spass noch
    1 Punkt
  13. @ Bastler, nein bin leider nicht vor Ort aber ich habe regen Austausch mit meinen Kollegen :-) Natürlich auch über die V4 *g* Die sind alle hin und weg. Ich hoffe das ich im nächsten Jahr dabei sein kann. Halte uns mal weiter auf dem laufenden, gerne auch mit Bildern :-) lg coffee
    1 Punkt
  14. Würde mich freuen, noch etwas mehr zu lesen, wenn Du wieder zurück bist. Hast Du dein Moped per Spedition nach Almeria geschafft?
    1 Punkt
  15. Moin Basstler, d.h. dein „Bammel“ aus dem Rennstrecken-Terminen-Fred, war also ziemlich schnell verflogen! [emoji51] Sieht sehr einladend aus....wünsche Dir heute noch maximalen Spaß und viele Turns mit lockerem Nacken.....[emoji1417] Gib Gummi. [emoji41] Gruß Croduc
    1 Punkt
  16. Hmm, warte auch noch auf meine Sitzbank.... ..... schöne S4RS!! Freu mich drauf meine endlich wieder zusammen zu setzen....
    1 Punkt
  17. Glückwunsch, schönes Monster, viel Spaß damit! Gruß Sven
    1 Punkt
  18. Doch....können wir ALLE....uns ging es wahrscheinlich ähnlich....als wir unsere Divas in Empfang genommen haben!
    1 Punkt
  19. Hi, wenn man nicht zum schrauben kommt, ist es schon schön wenn Teile ankommen..... Im November bestellt und jetzt angekommen die Gilles Rastenanlage, nach dem auspacken ist die Wartezeit doch schnell unwichtig und vergessen. Ich wollte halt unbedingt schwarz/silber Durch Glück und unser tolles Forum konnte ich ja noch eine Performance Sitzbank bekommen. Riesen Dank dazu an Harry (Harrynero) Gruß Ralf
    1 Punkt
  20. Hallo Gemeinde, hab´ heute aufgrund der trockenen Straßen spontan mal schnell den Auspuff gewechselt und das Moped um 5,2kg erleichtert ? Anschließend eine 120km-Runde bei erfrischenden 2 Grad gedreht, dafür aber mit geilem Sound. Das Missverhältnis „Langes Heck - kurzer Auspuff“ wird in Kürze auch noch behoben Gruß Tom
    1 Punkt
  21. Ich hatte bei meiner 82er die Halteplatten der Rasten lackiert, nachdem ich die Sozius-Ausleger abgesägt hatte. Jetzt sind sie zum Pulvern :-), der Lack ging an den Stellen, wo der Hacken vom Stiefel anliegt ziemlich schnell ab. Mal schauen ob gepulvert länger hält ... Viele Grüße Johannes
    1 Punkt
  22. Als ich die MR Rasten in Empfang genommen hatte, gab's kein Halten mehr... die Energie musste kreativ eingesetzt werden. Aber seht selbst: MR Evo 5 Anlage... Bis in's Detail find ich die klasse! Aber wie alles im Leben: Geschmacksache
    1 Punkt
  23. Guten Morgen zusammen, Ich wollte den Thread jetzt nicht mit Beschichtungsthemen voll stopfen, doch wenn es viele interessiert dann gerne etwas Beschichtungskunde. @adducted Kolbenbolzen, nicht Kolbenringe. Jeder der mal einen Kolbenbolzen entfernt hat, hat diesen mit einem Kunststoffstößel rausgeschlagen. Ist dieser DLC beschichtet, kann man ihn mit dem kleinen Finger rausdrücken. Im ersten Augenblick sieht man da nicht den nutzen, doch bei X Tausend umdrehungen im Motor und unter Last sind da enorme Reibwiderstände im Spiel was sich in einem Leistungsdiagramm belegen lässt. Vor 20 Jahren war ja dieser Hype gewesen sich die Laufbuchse der Zylinder mit Nikasil (Nickel-Silizium-Karbid)beschichten zu lassen für die Verschleißminderung Ein Freund von mir haben mit einem +600 PS Turbo Golf die Kurbelwellenlagerschalen DLC beschichten lassen und deutliche verschleissminderung verbuchen können. Das ergebnis war nichtnur überzeugend sondern brachte auch eine Leistungssteigerung. Ich hab Zahlreiche bekannte die ganze Ducati Getriebe beschichten lassen um eine verschleiß und Reibungsminderung zu erzielen, teuer dennoch effektiv. DLC wird so sehr ins Material eingebrannt das sich wenn es rausbricht immer ein stück des Trägermaterials lösen würde, es verbindet sich als mit dem Trägermaterial. Darum so extrem Robust. DLC kann man sich wie eine Graphitschicht vorstellen, oder denkt mal an Teflon Beschichtete Pfannen. DLC ist halt Brutal Hart. @ItalobikeDirk DLC steht für ( Diamond like Carbon ) DLC-Schichten besitzen Härten von ca. 2000 bis 3000 HV (je nach verfahren und Betrieb. Das ganze passiert unter Vakuum in einem Ofen. Darum auch so teuer, weil je nach Platzvolumen des Objekts zahlt man mehr oder weniger für den ganzen Vorgang.Das eigentlich Plasmavorgang im Kern ist so heiß das der Kern der Atomhülle aufgebrochen wird und diese Partikel quasi aufgedampft werden. Das wäre jetzt zu viel Info an dieser Stelle Mein Titanrahmen meiner S4RS würde ca. 1500 € kosten mit DLC beschichten zu lassen. Die TIN ( Titan Nitrid Beschichtung wie sie bei Öhlins Dämpfersystemen seit Jahren eingesetzt wird sieht nicht nur Toll aus, sondern verbessert auch die Gleiteigenschaften und das Ansprechverhalten. Gehen wir Tiefer in die Materie der Reibwiderstände dann gibt es in punkte losbrechmoment wo das Gleitrohr sich von der Haftreibung der dichtlippe löst auch das Ansprechverhalten bei Kalter und Betriebstemperatur. Alle Faktoren beeinflussen das Einfederungsverhalten. Es wurden auch Zahlreich Gleitrohre mit DLC beschichtet. TIN und DLC haben verschiedene eigenschaften (Datenblätter hab ich da) Einige Fachleute bezüglich Fahrwerke ziehen im Bereich Fahrwerk die TIN der DLC vor. TIN ist in seiner beschaffenheit aber längst überholt. Es gibt 1000de Beschichtungsarten. Ich habe zum Beispiel auf meinen Titanbremskolben eine Weiterentwicklung der TIN beschichtung verwendet welche sich deutlich auf Rundenzeiten niederschlägt. Da die Farbe mehr ins Rosa geht ist sowas zwar Technisch besser , als Verkaufsargument Für Tauchrohre eher kontraproduktiv weil Rosastich @nilo Ich habe meinen AMA motor damit beschichtet und hier ein paar Tipps zum Thema Motor beschichten. Ich kenne auch Zahlreiche Lackierer dieihre Motoren lackieren und hier kann man sich auch immer an die Verfahren der Hersteller wenden,dochsei eins gesagt. Pulverbeschichtung und Herkömlicher Lack kann man nehmen, doch hier würde ich den Ceramic Lack vorziehen. Der Ceramic Lack wie oben erwähnt ist ein Lack der in Umgebungstemperatur aufgetragen wird. Er hat eine rauhe oberfläche die Mikroskopisch betrachtet eine große Oberfläche hat und hier für eine deutlich bessere Kühlung sorgt. Lack und Pulver die eher glatt sind, besonders das Pulvern, hüllen den Motor eher in einen Thermomanten (besonders vom Pulvern eines Motors ist abzuraten) Die Wärme kann viel schlechter vom Motor abgeleitet werden, ähnlich wie wenn ihr im Sommer nen Pulover anzieht. @Spirit-64 es gibt noch sehr viel mehr Arten von beschichtungen, die frage ist vorab. Welches Material an krümmer hast du? Stahl?Inconell?Edelstahl?Titan? Das ist nicht in einem Satz zu beantworten Edelstahl wie z.B. auch Inconell und extrem Titan haben Anlauf Temperaturen. Das heisst es findet durch die Temperatur der Verbrennung mit der äußeren Atmosphäre eine Reaktion statt, eine Oxidation. Titan z.B. wird bis auf Schwarz nicht beschichtet sondern künstlich mit Wärme oxidiert. Darum die Regenbogenfarben die einzig alein zeigen welche Temperatur mal wogeherrscht hat (auch zu sehen bei schweissnähten) Wenn ihr am schnellsten und besten so Krümmer wieder blank haben wollt dann holt euch Beize wie auch Metallverarbeitende Betriebe haben um nach dem Schweissen Edelstahlgeländer wieder von der Anlauffarbe zu berfreien. VORSICHT( würde ich nur bei einem ausgebautem Krümmer empfehlen) Das zeug ist nicht freundlich gegenüber euren anderen Teilen am Mopped. Bei einem Stahlkrümmer ist noch die gegebenheit desRostschutzes die Frage. Nicht jede Beschichtung ist ein Korrosionsschutz. z.B. gammeln DLC beschichtete Aluteile, da ist eloxal besser. DLC auf Stahl wird wahrscheinlich auch Oxidieren. Je nach Beschichter ist DLC wie TIN im Mü Bereich 2-3/1000 mm Schichtdicke. Die für mich beste und schönste Lösung für eine Schwarze Auspuffanlage ist PVD oder DLC. PVD sind zum Beispiel wie alle meine Titan Sachen, tief Schwarz mit leichtem Glanz. Das ist robust sieht super aus und hält. Die mir bekannteste und fast unzerstörbare Beschichtung ist DLC. Das ist halt mir Satin Anthrazid , Matt. Schwer zu beschreiben. Ich hab ja Bilder gezeigt. PVD und DLC haben selbst nach einem Test mit dem Brenner keine verfärbungen am Rohr. Allgemein ist zum Beispiel bei Bremsanlagen die Verwendung von Ceramickolben den Titankolben vorzuziehen da diese eine deutlich geringere Wärmeweiterleitung haben als Titan oder Alu. Ich kann gerne noch tiefer und ausführlicher schreiben mit Bildmaterial, doch denke ich könnte man dafür einen eigenen Thread eröffnen. Ich habe mich schon sehr lange mit dem Thema Beschichtung befasst und das ist alles nicht in 5 Sätzen beschrieben.
    1 Punkt
  24. So... im ganze.n Netz und bei diversen Werkzeughändlern etc. ist kein Vielzahn erhältlich. Also... was tun? Mutter mit SW 24 nehmen und als Adapter nutzen. Die Schraube hat sehr wenig Drehmoment sodass das locker flockig funzt.
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.