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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Achso? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  2. Ein kleines... Mittlerweile 5'500km drauf, sicher 500 km im Regen und auch eine 1'200km Schmierpause. Längung: Keine messbare, allerdings nicht ganz aussagekräftig, weil: Beim Jahresservice (bei ca. 40'000 km) hat mein geschätzter Dealer die Kette um 3mm Durchhang gelockert! Die 33mm seien zu wenig. Den Beweis wollte er mir noch erbringen. Ich hab ihm gesagt, er solle das Ducati zurückmelden. Antwort steht noch aus. Vor meiner Nizza-Tour hab ich auf jeden Fall wieder auf ca. 33mm gespannt und so steht sie jetzt bei 42'000 km Mopedgesamtlaufleistung immer noch. Schmieren: Ja, immer noch das extrem übel riechende S100 DryLube. Es hat allerdings einen fantastischen Nebeneffekt: Die expandierende Mückenpopulation (als Folge des feuchtfröhlichen Sommers), die in der Tiefgarage eine zweite Heimat gefunden hat, wird gnadenlos dezimiert. Als Mückenspray sensationell.
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  3. ja,ja, das sind mir die Richtigen, mit ´ner dicken Ducati-Lederjacke und ´nen Monster-Schlüsselanhänger im Cafe sitzten und dann mit ´nen weißen Roller wegfahren. Gruß Stefan
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  4. Nach nem ketten riss bei ner eunuma kommt nur noch did aufs Moped
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  5. 2 Punkte
  6. Moijen Freunde der schrägen Kunst. Hab mir nach Jahren der Enthaltsamkeit wieder eine Monster zugelegt. Meine Jahre auf der Multi 1200 waren schön u. sturzreich. Vielleicht wird es jetzt ruhiger mit der R. Ducati fahre ich seit 1980 also KW u. Pantha. Bin auch schon fremdgegangen RC 30, YB 8, SB 6, Aprilia Mille R. Diverse Monsterumbauten in den 90er angestoßen (ST 2-Motor im Monsterrahmen) u. im Bekanntenkreis weitergegeben. Über 888, 998 S, S4RS, 1198 S, Multistrada 1200 S, Panigale S u. R. ....jetzt zur M 1200 R. Gruß PIO ....hört sich viel an .... ich bin aber auch alt .
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  7. Hallo, Ich stehe diesen Winter auch vor dieser Entscheidung.Hatte auch schon hier meinungen eingeholt zur Felgenlackierung. Momentan sind die weiß. Wollte auch rot machen bzw. schwarz. Aaaaaaaaber, weiß ist halt doch einfach unschlagbar!!!!!!!!!!!!!! Muss für mich Definitiv an eine Duc. Und die werden auch wieder Weiß, ganz klar LG Roland
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  8. So, jetzt steht es Fest! Mir steht eine 750SS zur freien Verfügung. Wenn ihr nichts gegen einen Wiedereinsteiger auf einer quasi untermotoroisierten Bella habt, würde ich mich freuen den ein oder anderen aus dem Forum mal bei einer kleinen Runde zu treffen. Wollte mich dann auch mal in der Facebook-Gruppe anmelden. ?
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  9. Moin, guten Geschmack hast Du auf jeden Fall, der RS dahinter gefällt mir auch Willkommen und allzeit gute Fahrt!
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  10. Hallo, mit der Weiterentwicklung meine ich eigentlich die Designbeständigkeit. Eine Monster erkennt jeder Mopedfahrer als Monster ?????? und so ähnlich hat es Triumph mit der Speed/Street geschafft. Diesen Ansatz finde ich gut. Über 20 Jahre Modellgeschichte??? Bei mir muss es jetzt mal eine Speed sein. Sollte es 1 Zylinder zu viel sein, dann wird gewechselt. Findet meine Regierung bestimmt nicht lustig. Also viel Spaß mit den Bellas
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  11. Heiliger.... Abgründe tun sich auf.... was man hier lesen muss... Diese Damenunterwäsche Marke... wie hieß dat noch.... Triumph... Jetzt MV... man man man... jetzt noch ne Nippon Anekdote und ich brauch ne Herz-Massage...
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  12. Hab am Freitag einen gesehen dar schaut Dir brutal ähnlich...
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  13. Heute eingetroffen. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Dirk für den immer wieder biltzsauberen Lieferservice, Gruß Dirk
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  14. Echt jetzt? Lese ich hier Lobeshymnen auf eine dreizylindrige Glubschäugigkeit? Pfui sag ich... BUUUUHHHH
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  15. Super, danke Dir Coffee! "Twist of the Wrist" auf YouTube war mir übrigens Anfangs auch eine sehr, sehr große Offenbarung :-) Danke euch allen, und weiterhin gute und vor allem sichere Fahrt! LG Dino
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  16. Ich denke wir konnten Dino jetzt ein bisschen was "an die Hand" geben :-) Eigentlich haben wir ja alle das gleiche geschrieben. Und Dino, Du hast keine Grundsatzdiskussion hervor gerufen mit Deinem Thread. Ich finde es gut das du gefragt und geschrieben hast. Gerade wenn Du noch nicht so lange den Schein hast hat man einfach noch nicht so den Einblick in so manche Dinge. Und den kritischen Blick zukünftiger Mitfahrer auf Deinen Hinteren Reifen kannst Du getrost Ignorieren und drüber stehen. Die Buchempfehlungen sind super. Teil 1 muss man allerdings öfters lesen :-) Viel Spaß auch bei deinen zukünftigen Trainings. Und wenn Du mal ein ein paar Scheine über hast, investiere in ein Instruktorgeführtes Renntraining :-) Macht Spaß und hier kann man sich relativ SAFE austoben :-) lg coffee
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  17. Ich würde dem TO noch gerne 2 Bücher von Bernt Spiegel empfehlen, die mir sehr viel gebracht haben: Die obere Hälfte des Motorrads: Über die Einheit von Fahrer und Maschine Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads Wenn das erste Buch zu theoretisch, zu dick, zu … ist, geht es auch alleine mit dem Übungsbuch. Ich weiß nicht ob diese Links hier toleriert werden: https://www.amazon.de/Bernt-Spiegel/e/B00IZO59RM/ref=dp_byline_cont_book_1 Gruß bruch
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  18. Aber Hallo, so ein schöner Haufen Kulturgut ist doch gerne gesehen!
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  19. Sicher nicht die schönste Impression diese Ausfahrt. ? Habe aber extra die Tankstelle nach der Farbe der Bella ausgesucht. ? Nach längerer Standzeit und dadurch längerem Aufenthalt beim Schrauber durfte ich dieses schöne Stück Gestern Abholen... inkl. guten 100 km Umweg. ? Die Besitzverhältnisse sind zwar noch nicht zu 100% geklärt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich die 750er in den nächsten Jahren quasi als Übergang zur Monster fahren werde ist recht hoch. Ich hoffe ich werde in dieser Zeit auch weiter hier gedultet, denn ich mag die Atmosphäre hier schon sehr. ??
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  20. Ich bin mal gespannt wie dir die andere Übersetzung taugt. Kannst gerne berichten. Eventuell werd ich da auch noch was bei mir ändern Sollte es dir nicht reichen, dann empfehle ich dir die Duke wirklich nochmal länger probe zu fahren. Nicht das ich sie dir ausreden will. Aber ich hab damals auch nur eine relativ kurze Probefahrt gemacht. Am Anfang war auch alles gut, Sitzposition entspannt, Motor Hammer, Punch wahnsinn. Und dann kam ich zu dem Punkt der mir (und wahrscheinlich den meisten anderen auch) am meisten Spaß macht beim Motorrad fahren. Das fahren in Schräglage. Und da war dann bei mir der Traum vorbei. Ich hab einfach überhaupt kein Gefühl für das Vorderrad bekommen. Dann hab ich den Reifen getauscht mit der Hoffnung das es besser wird. Aber auch damit wurde es nur minimal besser. Das Fahrwerk hin und her eingestellt, aber so richtig wohl hab ich mich einfach nicht gefühlt. Und dann hieß es... man muss bei der Duke das Fahrwerk überarbeiten lassen, dann kriegt man eine gute Einstellung hin. Und da hatte ich dann keinen Bock drauf. Nicht bei dem Anschaffungspreis. Als ich dann das erste mal auf der R saß, dachte ich mir... So muss das sein, vom ersten Moment an ein schönes Feedback von vorne. Deshalb dann auch der Umstieg. Aber wie gesagt, ob es dir taugt oder nicht, musst letzten endes du entscheiden. Ein gutes hatte die zeit mit der Duke aber auf jeden Fall. Ich bin jetzt definitiv Experte in sachen Vorder- und Hinterradrutscher abfangen Die kamen immer so dermaßen ohne Vorwarnung Da kriegst du eine Reaktion wie die MotoGP Fahrer
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