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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.08.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Was jetzt .... Für ein ist 110 Ps Zuviel , wiederum ist für ein oder anderen zu wenig.[emoji848][emoji52] Viel zu hässlich, usw. Jungs,, das Ding ist genau richtig um sportlich aber auch bequem unterwegs zusein. Ich habe es fast zwei Stunden gequält und fand es echt geil . Optisch ist es auch gelungen, und das beste Sporttourer auf dem Markt . Ach ja ... Es ist ein DUCATI [emoji41][emoji41] Grüße Keles Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  2. Zurück aus dem kleinen Urlaub in Kroatien auf der Insel Ugljan, super Gegend, an der Küste entlang nach Sibenik und auch sonst tolle Motorradstrecken. Einzig das Wetter, jeden Tag fast 40 Grad, da brachte auch das Fahren keine Abkühlung, als ob dich jemand permanent mit dem Heisluftfön anblässt.
    4 Punkte
  3. Viel Spaß euch allen!! Und bitte sitzen bleiben. LG Sven
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  4. Viel Spaß im Taunus! - und kommt wieder heile heim . Wieviele Ducs bollern jetzt eigentlich? Grüße Dirk
    2 Punkte
  5. Der 939 Motor würde mir auch völlig reichen, gibt es aber noch nicht in der Monster. Nun ja, muß ich ihn halt' nicht am Moppedtreff jedesmal rausholen, ein Fingerzeig auf das 1200er Schild reicht meistens. Ist auch praktisch Schade, daß die SS nicht unter 200 Kg ist. Würde ihr bestimmt gut tun.
    2 Punkte
  6. Supersport ist halt ein klassischer Name für die Mittelklasse bei Ducati. Da sich seither da ein eigener Begriff für die ganz schnellen etabliert hat, wäre vl. ein neuer Name seitens Ducati schlau gewesen. Seht es positiv: Wenn wenig davon verkauft werden, wird es vl. mal ein Klassiker. Ganz generell verstehe ich diese PS-Sucht ja überhaupt nicht. Zumindest nicht hier bei uns und auf der Landstraße. Lass einen 70 PS-Einzylinder, eine 100 PS Naked und eine 180 PS Supersport gegeneinander antreten. Wär ist am Schnellsten? Der bessere Fahrer. Egal auf welchem der drei Mopeds. Auf welchem Moped hat der beste Fahrer den meisten Spaß. Eher nicht auf der Supersport.
    2 Punkte
  7. Klasse. Hat mich gleich an ein Sachs-Mofa erinnert.
    2 Punkte
  8. 2 Tagetour Bad Tölz - Heppenheim ( Tag 1), Heppenheim-Egloffstein (Fränkische Schweiz)-Nbg - Heim (Tag 2).. richtig geil, 30 km Autobahn ( zum Schluss, da wollte ich zügig heim..), ansonsten via kurviger-app nur Landstrasse insgesamt 1187 km.. nette hilfreiche BMW (!!!) Kollegen im Odenwald kennengelernt. Wollte mal nicht in die Alpen (hab ich ja täglich[emoji41]) Hat sehr viel Spass gemacht.
    2 Punkte
  9. Da ich das gerade gemacht habe, dachte ich mir, ich schreib kurz was dazu. Hab eine 796 und gehe mal stark davon aus, dass es bei der 696 und der 1100er/1100er evo nicht viel anders ist. Die Arbeiten sind einfach zu bewerkstelligen und bedingen nicht wirklich Schrauberkenntnisse. Im Vergleich zum Werkstatthandbuch gibt es leider 1-2 kleine Unterschiede in der Realität Lampenmaske abnehmen - Windschild ober Cockpitabdeckung abnehmen. - Muttern der Lampenmaske an der unteren Gabelbrücke lösen. Diese fixieren die Lampenmaske am Lenker, an der Oberseite ist die Lampenmaske mit zwei Zapfen eingehängt. - Lampenmaske an unterer Seite nach vorne ziehen und dann nach oben hoch schieben, um die Zapfen, die Maske, auszuhängen - ACHTUNG: Kabelstrang für Cockpit und Blinker und Scheinwerfer hängen dahinter noch dran! - Stecker vom Cockpit/Dashboard lösen. Muss dann unterm Cockpit durch gefädelt werden, damit die Lampenmaske frei wird. - Lampenmaske nach vorne neigen, damit man Sicht auf die Kabel hat. Kabel für Blinker und Scheinwerfer lösen. - Jetzt sollte die Lampenmaske frei sein und ihr könnt sie mitnehmen. Birnen wechseln - Ideal ist, die Lampenmaske auf ein Tuch zu legen, um den Scheinwerfer vor Kratzern zu schützen bzw. wackelt es dann auch etwas weniger. - Die Lampenmaske liegt mit dem Cockpit/Dashboard an der Oberseite vor euch. - Auf der Rückseite der Lampenmaske gibt es eine Abdeckung, die mit 5 Schrauben befestigt ist, diese öffnen, dann habt ihr die Lampenmaske offen und seht die Glühbirnen vor euch und sollte so aussehen: - In der Maske finden sich auch die Spezifikationen der Lampen! - Der obere Stecker ist für's Abblendlicht, der mittlere für's Standlicht und der untere für's Fernlicht (die Anordnung der Birnen ist im Werkstatthandbuch von Ducati etwas vertauscht) Abblendlicht - Stecker abziehen, geht einfach nach oben ab. - Birne ist mit einem Metallbügel gesichert, der sich einfach lösen und weg klappen lässt. - Kaputte Birne raus nehmen, neue einsetzen - ACHTUNG: das Glas der neuen Birne sollte nicht mit der blosen Hand angefasst werden! - Stecker wieder drauf, fertig. - Lt. Werkstatthandbuch hat die Birne einen Bajonetanschluss und muss zum Abnehmen gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden. Ist nicht so. Standlicht - Stecker und Fassung für die Birne sind ein Bauteil. Lässt sich abnehmen, in dem man den Stecker/die Fassung gegen den Uhrzeigersinn ca eine Vierteldrehung dreht. - Dann kann man die Fassung hoch ziehen und die Birne wechseln. - Birne lässt sich ebenfalls mit einer Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn raus nehmen. - Beim Einsetzten, mit einer Vierteldrehung im Uhrzeigersinn den Stecker/die Fassung wieder in der Lampenmaske fixieren. Fernlicht - Hab ich noch nicht gewechselt, gehe aber davon aus, dass es sich wie beim Abblendlicht verhält, da es dort auch einen Sicherungsbügel für die Birne gibt und die Stecker ident aussehen. Lampenmaske wieder montieren - Deckel auf der Rückseite der Lampenmaske wieder schließen und prüfen ob Gummidichtung richtig sitzt, damit kein Spritzwasser in die Lampenmaske eindringen kann. - Lampenmaske an Gabel anhalten und Stecker wieder verbinden: Steckverbindung für Licht (Abblend-, Stand- und Fernlicht) und die Blinker (XS für linken Blinker, für rechten Blinker). - Kabelstrang mit Stecker für Cockpit/Dashboard wieder unterm Dashboard durch fädeln. - Lampenmaske mit den Zapfen wieder einhängen und dabei Acht geben, dass dahinter liegende Kabel, auch die für die Lenkereinheiten (Bremsleitung, Gaskabel ...) sauber liegen und nirgends eingezwängt werden. Kann man auch zusätzlich prüfen, in dem man den Lenker in beide Seiten bewegt und den Lenkeinschlag und dessen Wirkung auf die Kabel prüft. - Stecker mit Dashboard verbinden. - Schlüssel rein und Zündung an. Jetzt sollten alle gewechselten Birnen wieder leuchten bzw. das Fernlicht bei Betätigung des Fernlichtschalters! Das Standlicht brennt zusätzlich, wenn die Parklichtfuktion über das Zündschloss aktiviert worden ist. - Wenn alles passt, dann Muttern für Lampenmaske an der unteren Gabelbrücke wieder befestigen. ACHTUNG: an der linken Schraube wird die Befestigung des Kabelstrangs/Steckers für das Licht eingehängt. - Windschild/Cockpitabdeckung wieder montieren, fertig. Troubleshooting - Nach dem Wechsel leuchtet gar keine Lampe mehr (weder Abblend-, Stand- noch Fernlicht). Steckverbindung für Lichter zwischen Lampenmaske und Fahrzeugrumpf prüfen. - Nach dem Wechsel funktionieren die Blinker nicht mehr - Steckverbindung der Blinker zwischen Lampenmaske und Fahrzeugrumpf prüfen - Nach dem Wechsel sind die Blinker vertauscht, es blinkt z.B. vorne rechts und hinten links. Kabel wurden beim Anstecken vertauscht. Kabel lösen und neu anstecken. - Getauschte Birne leuchtet trotzdem nicht. Prüfen ob Kabelverbindungen alle richtig angeschlossen sind zwischen Lampenmaske, ggf. auch Lampe erneut öffnen auf der Rückseite und richtigen Sitz der Stecker prüfen und/oder die Glühbirne. Am Ende bleibt nur noch die Neu-Programmierung der Uhrzeit, die ist durch's Abziehen des Steckers am Dashboard gelöst. Außerdem verschwinden Tageskilometerstände. Gesamtkilometerstand bleibt davon natürlich unberührt.
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  10. Wenn eine eine Reise tut......... Reise trifft es nicht ganz. Ich würde es einfach mal Wochenendausflug nennen. Am Freitag habe ich mich noch auf 4 Rädern auf den Weg in die Schwäbische Alp gemacht. Gelockt hat mich eine Veranstaltung die ich im ähnlichen Ramen bereits letztes Jahr im Schwarzwald besucht hatte. Multistrada Experince mit Ducati4U. Ausgangspunkt war Mündigen - Altes Lager ein ehemaliger Truppenübungsplatz/Militärgelände - Ideal für so ein Event. Vor Ort warteten dann 3 Multistrada Modelle auf mich > Multistrada Enduro - Multistrada 1200 S - Multistrada 950. Also quasi im direkten Vergleich auf jeweils einer extra Tour. Die Touren waren jeweils zwischen 60 - 80 Kilometer lan und natürlich jeweils für das entsprechende Geläuf geplant. Dh mit der Enduro ging es auch mal in unwegsames Gelände. Die Schwäbische Alp um Mündigen bietet unglaublich viele schöne Kurven weg vom Hauptverkehr und war damit natürlich perfekt. Das Wetter Sonnig bis leicht bewölkt und die Temperaturen im angenehmen Bereich. Nach der Teilnehmerbegrüßung, Gruppen Einteilung, kurze Einweisung in die Technik/Elektronik/Dashboard. Es gab quasi 3 Gruppen (jeweils eine 950, eine 1200S und eine Enduro) Zum Warm Up und Motorrad Kennenlernen gab es ein paar Übungen auf dem Gelände der Verkehrswacht. Bremsen, Wellen, Kreis usw. So konnte man sich die ersten 15 Minuten mit dem Motorrad etwas vertraut machen bevor es ins Gelände ging. Ich begann in der Gruppe mit der Enduro :-) Zum Glück hatte meine eine niedere Sitzbank, so das ich wenigstens die Chance hatte mit einem Fuß runter zu kommen wenn ich dazu meine Hüfte ein wenig auf der Sitzbank verschiebe. So 240 Kilos mit Stollenreifen wollen ja auch bewegt werden. Wobei man sagen muss das man so bald man los fährt das Gewicht nicht mehr spürt. Anspruchsvoll wird es dann natürlich beim Rangieren. Die Strecke wurde so gewählt das auch ausreichend Schotter und auch Wiesenpassagen dabei waren, und die Endurofähigkeiten im kleinen Rahmen mal zu testen. Wobei man sagen muss das der Pirelli Stollenreifen auf der Strasse ebenfalls einfach ne Wucht ist. Kurven sind auch hiermit kein Problem. Nach der Enduro Tour, die den ein oder anderen Teilnehmer schon etwas in schwitzen brachte gab es zum Regenerieren danach erst mal eine kleine Mittagspause. Hierzu haben sich die 3 Gruppen wieder getroffen um schon hier über erlebtes zu plaudern und sich ein wenig auszutauschen. Weiter ging es dann mit der 1200S Auch hier gab es vor dem Start ein kleines Warm Up um sich auf die neue Maschine einzustellen. Dann ging es auf Tour. Hier war die Strecke knappe 80 km die wir zurück gelegt haben. Kurvige schnelle Strecke um auch mal die unterschiedlichen Fahrmodis auszuprobieren. die Deutlich niedere Sitzposition (gegenüber der Enduro) machte das ganze natürlich deutlich Handlicher. Dazu das 17" VR und nicht zu vergessen das der Schwerpunkt und das Gewicht der Maschine natürlich gegenüber der Enduro (die ja einen 30 Liter Tank hat) viel Handlicher ist. Das Grinsen unterm Helm wurde von KM zu KM nur größer. Nach der Runde haben wir uns dann wieder alles zum Kaffee oben am Alten Lager getroffen. Denn jetzt ging es ja dran noch mal die Motorräder zu tauschen. die "kleine" stand noch auf dem Programm. Also rauf auf die Weisse und auch hier vorab 15 Minuten Warm Up. Gefahrenbremsungen, etwas Handling und dann los auf die Tour. Auch hier konnte man die unterschiedlichen Fahrmodis gut probieren und hiermit auch einen direkten Vergleich zu der großen Multi ziehen. Nach knapp 60 km ging es für alle noch mal zum Tanken, da am nächsten Tag noch mal die gleiche Veranstaltung für neue Teilnehmer wartete. Also ran an die Tanke mit 20 Multis und den Tank voll machen. Zurück am Alten Lager gab es dann noch ein kleines Guddie von Ducati4U ein paar Benzin Gespräche und regen Austausch unter den Teilnehmern und Instruktoren. Um ca 18 Uhr war die Veranstaltung dann offiziell zu ende. Mein Fazit: eine rundum gelungene Veranstaltung, tolle Atmosphäre super Instruktoren rundum ein tolles Paket. Man konnte innerhalb eines Tages die 3 Maschinen super vergleichen. Gerade wenn man sich ggf für sich für solch ein Motorrad interessiert kann ich das nur jedem Empfehlen. Wo hat man sonst so eine Gelegenheit so zu testen. Und weil es so toll war, fahre ich in 14 Tagen gleich noch in den Harz ein paar Multis testen :-) P.S. Natürlich habe ich gefilmt und es wird dazu sicher demnächst auch bewegte Bilder geben die den Eindruck und das Event sicher noch mal aus einer anderen Perspektive zeigt. P.P.S. Leider wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag die beiden Ducati Zelte GESTOHLEN. Wer von Euch etwas gesehen hat oder demnächst irgendwo 2 so große hochwertige Rote Zelte auftauchen bitte melden. Die Zelte sind auch markiert und die Polizei informiert! Grüße coffee
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  11. Früher war alles besser ,,,, früher war alles gut. Amen.
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  12. Hallo, Ralf beschreibt es m. E. trefflich: Monster mit Verkleidung. Ich erzähle mal ein wenig : ich komme noch aus der Zeit 750/900SS, 748/916, Aprilia Mille etc.. Wollte heuer neben meiner Monster 1100 S wieder einen S.....Sportler. Sollte eine Ducati sein. Die Pani war mir von Anfang an zu extrem. Bin die SS S gefahren. Sehr geschmeidig, zu glatt, sicherlich gut aber halt keine Supersport sondern eine Monster mit Verkleidung. Da war mir der Unterschied zur 1100 S doch zu gering. Bin dann die 1200 gefahren und das Thema war durch. M. E. wird die SS ihren Weg machen aber eher mit meiner Altersklasse die eine optisch sehr sportlich aussehende Maschine suchen die es aber gleichzeitig zulässt auch mal 200 KM ohne Krampf und Schmerzen zurück zu legen. Ich finde die SS hat ihre Daseinsberechtigung Beste Grüße Jürgen
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  13. Du benutzt beim Schalten aber eine Kuppplung, das ist ein gewisser Unterschied. Ich wechsle da lieber Bremsbeläge, als Getriebezahnräder. Mobil gesendet
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  14. Ab sofort alles Live auf Eurosport 1 http://www.speedweek.com/motogp/news/114110/Eurosport-stellt-um-Jetzt-alle-MotoGP-Rennen-gratis.html
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  15. Das kann ich nicht so ganz unterschreiben. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele teure Motorräder doch mittlerweile herum fahren (bezahlt oder nicht lasse ich mal dahingestellt). Überwiegend sehe ich BMW aber auch viel Ducati und KTM. Die Supersport ist in einer Nische (voll verkleidet, mit relativ wenig Leistung) die sonst niemand mehr bedient (einfach weil der Markt es nicht will). Ne Yamaha R6 zum Beispiel finde ich optisch schöner, hat mehr Leistung, funktioniert wahrscheinlich besser und ist günstiger. Es sagen zwar immer viele, wow dies und das ist schön aber kaufen tun es dann die wenigsten.
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  16. Na da warte mal ab, Gruß Dirk
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  17. Es ist ein relativ schönes, voll verkleidetes Motorrad mit einem für die Landstraße ausreichenden Motorisierung. Es taugt allerdings nur bedingt zum Schwanzvergleich am Moppedtreff. Und genau deshalb wird es kein Verkaufsschlager werden. Wer auf diese Art Motorrad steht möchte in der Regel auch ein bisschen Rennsport Feeling und sich entsprechend darüber austauschen. Der Name Supersport tut sein übriges (mein erstes Bike war übrigens ne Kawasaki Eliminator 250 [emoji28]) und ist doch ziemlich unpassend. ST wäre passender gewesen mMn. VG
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  18. Hab mir was neues gegönnt, KTM 1290 Super Duke R MY17 in Black. Die Monster geht nächste Woche weg und dann kommt das Beast in die Garage.
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  19. Bei einer Einarmschwinge reden wir hier, wenn Werkzeug, u.U. Verlängerung und ein sehr überschaubarer Plan vorhanden sind, von ca. 5min. Vorderrad dauert etwas länger, wegen Bremssätteln und Achse - mit etwas Übung würde ich 10 bis 15min ansetzen. Jeweils das gleiche für den Einbau. Also in Summe 30 bis 40 Minuten, Jetzt kommts auf den Stundensatz an... Gruß Max
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  20. Mit der Zeit redet man sich die Kosten ja eh schön, man vergisst ja manchmal gerne wie teuer das alles ist. Oder ich habs meiner Frau für um die 40 Euro als Schnäppchen verkauft und is hängen geblieben... ? Die darf eh nicht wissen was das alles kostet... Aber ich glaube sie ahnt es.. ?
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  21. Dino ist unterwegs. Vermutlich wollte er den alten Pellen von Hamburg nach Nürnberg auf der Anreise den Rest geben und dann dort auf frisches Material wechseln. Insofern denke ich auch, dass er zu einem Mopedhändler muss. Es sein denn, er hat alles dabei, was er zum Aus- und Einbau so benötigt. Hier in HH gibt es aber auch zumindest einen Motorradreifenhändler (Hagemann), wo man vor Ort selber Aus- und Einbauen kann. Die haben so ziemlich alles da und fassen zur Not auch mal mit an. Dort war ich früher immer, mittlerweile fahre ich aber auch mit ausgebauten Rädern zu einem beliebigen Reifenhändler. Schön wäre es, wenn man sich hier in HH mal mit ein paar Leuten zusammentun könnte um ein Montiergerät zu kaufen. Für einen alleine, der nur 1-2x/ Jahr wechselt, lohnt das nicht...
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  22. Nach knapp 2h Regenfahrt ist die Kombi schön sauber.......
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  23. Auch von mir Glückwunsch und viel Spass mit der S!
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  24. Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt.
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  25. Herzlich willkommen und viel Spaß mit der geilen Rrrrrrr?? Gruß Sven
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  26. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Gruß Sven
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  27. Klasse... Grundierung ist schon drauf... bald fertig... Nein... Klasse... auch die Farbe gefällt.... Top...
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  28. Weihnachten im August! Glückwunsch!!!
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  29. Glückwunsch und viel Spaß Gruss Max
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  30. Hi Michael, da schließe ich mich Dirk gerne an, Glückwunsch zu deiner schönen Monster!! Gruß Ralf
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  32. Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Besitzer, allzeit gute Fahrt und viel Spaß Bei mir ist es jetzt auch endlich soweit, am Montag zum Händler die Guzzi abgeben und mit der neuen Monster (2km auf der Uhr) nach Hause fahren - einfach nur
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  33. Echt nicht? Ein RS aus den 70ern, oder etwas günstiger ein 993, oder einen kompromisslosen GT2RS aus 2010?. Hmmmn? Wenn du ihn nicht willst, ich nehm ihn?.
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  34. Ungehobelt trifft es perfekt. Vielleicht noch stur. Aber wenn sie mal auf Linie ist ... sie darf ihr Leben bei mir fristen. Im Winter bekommt der Motor eine Kämna Kur. Ich halte es wie du. Sie wird nur gelegentlich rausgeholt, einfach nur zum Spaßhaben.
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  35. Lange ist´s her, dass ich als Sänger einer Ska-Band durch die Lande gezogen bin... War eine geile Zeit ! @ Herr Rossi : Schicke Sammlung an Äxten haste da.
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  36. Ich bin da eher der Passivmusiker
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