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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.04.2017 in allen Bereichen anzeigen
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So nach dem "Hello!" Thread werde ich mich jetzt auch hier melden. Für die Leute die zweifelen mal aus meiner Sicht der vergleich mit einer 899 Pani. Fahre die jetzt seit 2 Saisons ca 6000KM und daher meine Referenz. Hatte Freitag die 2017 Monster 1200S vom Dealer geliehen bekommen. Der hat mir einfach gesagt wil sie erst vor Ladenschluss zurück haben, na dan sage ich nicht nein. Gleich nach Abholung bin ich einen Ziegelweg(?) aufgefahren und auch nach 3KM hatte ich noch keine Probleme am Handgelenk. Die Pani hätte ich nach 500M weinend weggeschmissen soviel Probleme habe ich heutzutage leider. Also 1er Test mit Bestnote bestanden! Bin mir nicht sicher ob es das Öhlins ist, nur die Sitzhaltung oder der Kombi aber ist am Ende ja auch Wurst. Den Handling Unterschied kan ich nur so umschreiben: die Pani ist sehr Stabil und Seriös. Die Monster agiler und eher Spielerischer. Das hatte ich nicht ganz erwartet. Gefällt mir! Hatte den ganzen tag und habe dan auch ca 350KM gefahren. Keine Beschwerden am Hintern oder sonnst wo. Der Motor hat gefüllt überall Drehmoment, die Pani muss man ja eher in höherem Bereich halten. Zusammen mit dem Handling habe ich Kilometer lang albern rumgelachen aus Spass. Die Monster etwas durstiger als meine 899 Pani(15KM/L vs 18KM/L), kann am Hubraum liegen oder vielleicht benutze ich sie jetzt schon mehr als die Pani. Hatte auch die Race Termignoni dran, siehe Foto, und das klingt ja schon sehr Gut. Lärm mache ich ehe nur ausserhalb Dörfer/Städte und die Termi kann man auch recht Leise fahren. Leider fahre ich auch sehr oft in Deutschland und obwohl ich noch nie Probleme hatte steht hier ganz gross RACE ONLY drauf. Variante mit Kat soll laut Dealer kommen und sollte auch nicht echt viel Leiser sein ohne DB killer. In Holland/Belgien ist die Bussgeld Chance gleich null. Mal sehen was SC und QD noch machen, aber ich bin Fan vom Doppellauf Auspuff. Mit E nr bleibt dan nur QD(ungleiche Diameter ), SC(vielleicht machen die noch was) oder die Termi welche wol recht Teuer sind. Fresco/Shark/GP find ich nicht echt schön. Das Dashboard ist super, endlich Tankanzeige, und dat automatische Licht und Tagfahrlicht is für einen Gadgetnerd wie ich auch super. Optisch gefällt mir die neue 1200 auch besser als die alte aber ist Geschmacksache. Das KurvenABS an Bord ist hilft, jedenfalls Psychologisch, auch. So, lange Geschichte hoffentlich hilft es jemandem. Hab Freitag gleich meine bestellt, bleibt nur die Frage der Farbe. Das Frame muss für mich Rot sein! Aber dan kam das Angebot das, falls ein anderer Kunde Rot mit Schwarz kauft, um den Tank usw zu wechseln auf Liquid Grey....Das Grau kam mir was unauffällig vor aber hatte doch öfters Daumen und mehr von Passanten. Eigentlich neige ich zu sagen Ducati, wie Ferrari, muss Rot. Aber Grau mit Rot wäre auch hübsch und sicherlich etwas Exclusiver?! Luxusprobleme Ps. Deutsch ist nur eine Zweitsprache die ich leider nicht sehr viel benutze. Meine Entschuldigungen wenn es irgendwo nicht ganz stimmt.4 Punkte
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soooo - optikprojekt frühjahr 2017 abgeschlossen ... fürs erste ! die ilmbergercarbonabdeckung brachte den gewünschten erfolg, das heck etwas graziler wirken zu lassen. die roten felder auf der abdeckung wurden lackiert ... ich hatte zweifel, hier mit folie den richtigen ton zu treffen. für den rest hab ich mich mit carwrappingfolie und knifelesstape erstmal im folieren versucht. das kniffeligste war, den bereich vor dem tankdeckel am stück zu folieren. zwei unschöne blasen in der vertiefung sind mir geblieben ... auch viel föhnen und drucken half nix. jetzt muss das alles erst mal sacken .... evtl muss ich bei dem ein oder anderen detail nochmal ran ... aber fürs erste ganz gut schönen sonntag euch allen andy3 Punkte
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Ein wunderschöner Abend, ein kurzer Ausritt auf dem Seelenvibrator und... Hollywood-Sunset. Shit, Kamera nicht dabei. Smartphone muss in die Lücke springen.1 Punkt
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Hi, Gefällt mir sehr gut!!! Man sieht die Leidenschaft von dir ohne dich zu kennen.... Einfach schön deine Monster. Gruß Ralf1 Punkt
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Normalerweise haben alle MotoGP-Bikes eine Traktionskontrolle die vor allem Wheelies und Highsider-Stürze verhindern soll... Dies ist in der MotoGP zu beobachten. Durch den Einsatz der Traktionskontrolle können hier Leistungen auf die Straße gebracht werden, die ohne Traktionskontrolle nicht durch den Fahrer beherrschbar sind. Ein gutes Beispiel ist der Sturz von Daniel Pedrosa beim GP in Alcaniz (Spanien) am 29.09.2013. Pedrosa konnte durch den Ausfall der Traktionskontrolle, ausgelöst durch eine Berührung mit seinem Teamkollegen Marc Marquez, einen Highsider nicht mehr verhindern. (Quelle Motorrad-Wiki) Gruß Andi1 Punkt
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Hotel Borgo ist gebucht (vielen Dank Tom für den Tipp), die Bestätigung für den Besuch im Ducati Werk letzte Woche per E-Mail eingetroffen und heute ein freundlicher DHL Mitarbeiter das GP Ticket überreicht Jetzt noch knapp einen Monat warten und am 1. Juni geht es los, hoffe das Wetter wird auch mitmachen... Grüsse Ante1 Punkt
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Damit hast du dir ein bier verdient, max. .... bis gleich im clubheim1 Punkt
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Auf den Termignoni bin ich auch super heiß. Hoffentlich kommt der bald...1 Punkt
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Glückwünsch Dirk, allzeit gute Fahrt und viel Spass. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege mal im Sauerland oder Ruhrgebiet. Viele Grüße Annalena1 Punkt
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Mal was anderes (btw: vlt sollten wir einen eigenen Thread "Umbauten M1200s MY2017 machen...): Hat eigentlich schon irgendwer nen ordentlichen KZH anstelle des unsäglichen Serienschwanzes dran? Wenn ja, welchen? Und - wenn mgl - mit Bild..[emoji41] Dankeschön1 Punkt
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Hi Smacks, cool - das kannte ich noch nicht. Wird wohl aber noch ein bisschen dauern, bis man es laden kann... Aber sobald es verfügbar ist, werde ich es natürlich auch mal probieren.1 Punkt
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Für das Handy ist doch was neues in der Mache. https://cruiser.navigon.com Gesendet von iPad mit Tapatalk1 Punkt
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Moin Zusammen. Die dB-Killer für den Termignoni stammen in der Tat von mir. Die Endtöpfe mit den original Killern zu fahren macht(e) aus MEINER Sicht keinen Sinn, da das ganze Teil zum Einen eh keine Zulassung hat (da ist dann auch drauf geschissen, dass die Killer nicht Serie sind ) und zum Anderen der Sound nicht viel anderes als Serie ist. Der Versuch mit nur gekürzten Killern war dann auch nicht das gelbe vom Ei, da es zwar etwas hörbarer wurde, aber immer noch nicht bassig. Ich habe daraufhin die größtmögliche Variante selbst gebaut. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welcher Durchmesser das ist - 40mm oder 42mm?? Für MEINEN Geschmack ist das schon grenzwertig - zumindest auf längeren Touren wenn der Endtopf mal auf Temperatur ist. Bei 2 Kontrollen gab es keine Beanstandungen, aber das liegt wohl eher am Glück und den lokalen Gegebenheiten. Der Beste Kompromiss wäre wohl eine Lösung mit 38mm und 1,5-2,0mm Wandstärke. Ein Reststück VA-Rohr und Streckmetall mit unterschiedlichen Maschenweiten hätte ich noch hier (könnte für 4 Killer reichen). Viele Grüße aus Bayern, Andreas.1 Punkt
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Etwas Spielkram [emoji1] Gruß Kai Gesendet mit Tapatalk1 Punkt
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... gelungen, sag ich da mal ! Gruß Andi1 Punkt
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Dem ist nichts hinzuzufügen [emoji39] War etwas beschäftigt.... hörte stimmen aus der Garage und musste ihnen folgen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] somit 1320km auf der Uhr [emoji23] also der reifen hält bestimmt keine 2500 hab i die Befürchtung aber klebt wie Sau Lg DucMonsterR1 Punkt
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Heute Morgen brachte mir der ausserordentlich talentierte Inhaber der momentan nur virtuell existierenden Firma CK Ducati Custom Parts zwei neue Zahnriemenabdeckungen im Bullaugendesign. Eine intensive Stunde später waren die Teile dort, wo sie hingehören. Da Danke Chris!1 Punkt
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Hab mich gestern auch nochmals ausführlich bezüglich D-Air von Dainese beraten lassen. Natürlich kann auch die Kombi von Dainese wieder aktiviert werden aber nur vom Hersteller dazu muss die Kombi eingeschickt werden. Dauer ca. 10 Arbeitstage. Hierfür kann man einen Servicevertrag über zwei Jahre abschließen für circa 200 €. Natürlich kann die Kombi auch ohne den Airbag weiter verwendet werden halt ohne den zusätzlichen Schutz vom Airbag. Vorteil von Dainese ist halt alles ohne feste Verbindung wie Kabel , Sensorik etc. mit dem Motorrad, Nachteil ist aber ein weiteres Teil das ständig aufgeladen (Batterie) weden muss. Ach ja und es gibt ein System only for Race im Einteiler und eine Street-Variante (nur Jake) welche einen anderen Charakteristik bezüglich dem Auslösen hat.1 Punkt
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